schiggy, danke dir!
Ja, glaube ich auch. Ich bin 1,72m. Und du?
Zwei Jahre LHN.
Mittlerweile bin ich zwei Jahre hier aktiv. Am Anfang habe ich viel still mitgelesen bzw. das Forum eine ganze Weile aus den Augen verloren. Nachdem ich es wieder gefunden hatte, hatte ich das Bedürfnis, auch mitzuschreiben. Das war vor zwei Jahren. Was ist in dieser Zeit passiert?
• Im November 2014 bin ich mit 66,5 cm hier gestartet, heute bin ich bei 78 cm und habe die Taille somit fast erreicht. Geschnitten wurde auch fleißig: insgesamt ca. 12 cm sind gefallen, das Jahr 2015 habe ich komplett schnittfrei (Ausnahme: S&D) verbracht. Die Haare wären in den 24 Monaten also insgesamt 24 cm gewachsen, hätte ich nicht geschnitten. Finde ich ganz ordentlich.
• Mein Ferritin-Wert ist endlich auf einem normalen Wert. Ich spüre es vor allem in den letzten Monaten deutlich: ich habe schon lang nicht mehr so wenig Haare verloren, egal wie ich wasche.
• ZU lag 2014 bei 10 cm, war zwischenzeitlich auf 9 cm runter und liegt aktuell bei 9,5. Im Januar werde ich mal wieder messen, alle halbe Jahre reicht mir da. Ich hoffe, er hat sich bis dahin wieder auf seinen alten Wert bekrabbelt. Neuwuchs habe ich jede Menge.
• Meine Ziellänge, als ich mich hier angemeldet habe, lag bei BSL. Mittlerweile habe ich Taille fast geknackt und möchte noch weiter bis Hüfte/Hosenbund. Weiter soll es aber definitiv nicht gehen. Ich peile dafür ca. 90 cm an.
• Der Haarschmuck ist auch angewachsen, wenn auch nicht allzu sehr. Ich schmachte momentan Ursa Minor bzw 60th Street Forken an... vielleicht kommt ja irgendwann mal eine zu mir.
• Im März diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Haartechnisch merke ich keinen Unterschied, die Haut im Nacken spinnt momentan total rum, scheint in den letzten Tagen aber auf einem guten (bzw. besseren) Weg zu sein.
• Ansonsten habe ich einige neue Frisuren gelernt und stecke weiterhin fleißig hoch. Alles andere ist vor allem auf der Arbeit auch unpraktisch.
• Vor allem freue ich mich darüber, dass ich, seitdem ich im Forum unterwegs bin, meine Locken viel mehr zu schätzen weiß. Ich hätte gerne früher gewusst, wie ich sie richtig händeln kann. Hätte mir einige Nerven und ein paar Jahre Glätteisen sparen können.
Foto-Vergleich. Die Fotos im dunklen Top sind von gestern (bzw. im roten Oberteil).
2014. 2015. 2016.
Und so sieht meine Unterwolle aktuell aus.