Nachdem es das schon laenger nicht mehr gab, habe ich mich dazu entschlossen diesmal doch wieder einen ausfuehrlicheren Wasch- und Pflegebericht zu verfassen.
Vorbedingung: Leicht geoelte Spitzen, aber das wars diesmal auch schon.
Waesche: Habe seit Ewigkeiten mal wieder das Shampoo von Lush benutzt und in Kombination mit dem uebliche HE-Condi CWC gemacht. Meine Kopfhaut bzw. der Ansatz war vom Gefuehl her irgendwie seltsam, und der Shampoocondi von letztem mal reicht da nicht wirklich. Hab am Ende zwar (in Ermangelung des Kondenswassers) bloss mit normalem Wasser sauer gerinnst und bisschen Condi in den Laengen belassen, aber mal sehen wie das so wird.
Nachprogramm: Hab nach der sauren Rinse noch das groebste an Wasser ausgedrueckt und anschliessend direkt mal Aloegel eingeknetet. Anschliessend zum "Ploppen"
(findet eigentlich noch irgendjemand anderes unter den hier Anwesenden diverse Bezeichnungen im Haar-Jargon irgendwie komisch?) mit einem alten Langarmshirt festgemacht und bis vor ein paar Minuten vergessen. Hab jetzt bloss noch mit Monoi-Oel und Handcreme nachgelegt und warte darauf, dass die immer noch recht feuchten Haare mal trocken werden.
Falls sich irgendwer unter den stillen oder nicht so stillen Mitlesern jetzt fragen sollte, warum es so selten/wenig Frisurfotos oder zumindest "Berichte" gibt folgt hier die Erklaerung:
a) Ich habe keine Kamera zur Hand - mein Handy ist aktuell im Eimer (und vermisst wird dabei vor allem die Funktion als Musikwiedergabegeraet

) und meine uebliche Kamera liegt (genau wie das tripod, komm gerade nicht drauf wie der korrekte deutsche Begriff lautet) in meinem alten Zimmer im Haus meiner Eltern.
b) Die Fotografieskills meines Freundes, der zumindest halbwegs aushelfen koennte, sind eher bescheiden und wenn ich schon Fotos poste, sollten diese zumindest halbwegs ansehnlich sein und meinen (eigentlich eher geringen Anspruechen) genuegen.
c) Es gibt nichts zu sehen - kurz gesagt trage ich die meiste Zeit, vor allem draussen, entweder nen Pferdeschwanz, seltener mal Keulenzopf oder noch seltener, offen. Mir ist klar, dass das sicher auch zu meinen aus mancher Sicht katastrophalen Spitzen beitraegt aber alles andere ist mir entweder zu viel Aufwand oder nichts, was ich im Alltag draussen tragen moechte.
Allerdings habe ich vor, sobald entsprechendes Werkzeug wieder zur Hand ist, mal ein wenig nachzutragen und vor allem ein paar Strukturbilder zu machen, um die Auswirkungen verschiedener Massnahmen zu vergleichen.
Wuensche euch jedenfalls ein schoenes und erholsames Wochenende