Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1801 Beitrag von Mahagoni »

:rofl:
Wasche das Henna raus, mein Sohn guckt interessiert zu und als das Telefon klingelt geht er ran und erzählt, die Mama hätte Kuh-AA auf dem Kopf :bauchweh_vor_lachen: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1802 Beitrag von Bea »

:bauchweh_vor_lachen: :pruust:

Wie g..l ist das denn! :lol:

Ich bin sehr neugierig auf die Farbe, die das "Kuh-AA" ergeben hat! :P :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mahagoni

#1803 Beitrag von Mahagoni »

Hier Bitteschön :-).
Frisch auf 80 cm geschnitten, frisch gewaschen und frisch gehennt mit Mahagoni ;-).
Wie findet ihr das Ergebnis? Ist das noch rot :? Ich schiele auf meinen Ava und weiß nicht, was ich denken soll.....
Naja, aber nie mehr die Blondierschäden wiederholen. Ich bin froh, wenn die irgendwann draußen sind.

Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1804 Beitrag von Sim1 »

Der Spruch deines Sohnes ist super! :rofl:

Die Haarfarbe sieht wirklich ganz anders aus. :-k Ist es im gleichen Raum bei gleichem Licht?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Sanna

#1805 Beitrag von Sanna »

Ich weis nicht, ich finde es allmählich sehr blaustichig :-k
2bMii
Mahagoni

#1806 Beitrag von Mahagoni »

Nein, das sind ganz andere Lichtverhältnisse, Sim. Ich hab gestern kein anderes Foto mehr hinbekommen.
Sanna, uff, blaustichig ist es in echt zum Glück nicht. Aber ich sehe schon, ich muß dringend neue Fotos machen.
Mein Projekt
Sanna

#1807 Beitrag von Sanna »

Da Du nu wider wöchentlich über die A5/67 bretterst, könntest Du mal einen Schlenker nach Weiterstadt reinmachen.
*Zaunpfahl*
2bMii
Mahagoni

#1808 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, ganz so einfach ist es nicht, ich brettere nämlich gar nicht :-? .

Jetzt kommen Fotos....Henna aufgefrischt, Länge auf 80 cm minimal getrimmt und die neue Brille....

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Mein Projekt
Sanna

#1809 Beitrag von Sanna »

Achso :( irgendwie hatte ich das so im Kopf.
Hübsch siehst Du aus :verliebt: und die Brille und die ganzen Fotos sind so toll :shock:
2bMii
Mahagoni

#1810 Beitrag von Mahagoni »

Ja, das Brettern mit Kind ist mir zu anstrengend.

Dankeschön :-). Die Brille ist ja eher eine spontane Notlösung, weil meine eigentliche Brille zu empfindlich ist für ein lebhaftes kleines Kind ;-).
Mein Projekt
Sanna

#1811 Beitrag von Sanna »

Also vor allem das vorletzte Bild unten links, das ist so toll.
Das wäre eins für die Familienwand.
Arbeitest Du jetzt woanders ? Oder wie habt Ihrs gemacht ?
2bMii
Mahagoni

#1812 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, ich schreib dir eine PN :-).

Gerade bin ich in den DM, weil ich eigentlich nichts brauche und nur mal gucken wollte. Äh ja, eine Stunde später hab ich mir wieder mal einen TT und einen Kamm gekauft. :irre:

Ich bin nicht sicher, was für meine wahnsinnig feinen und haarbruchanfälligen Haare benutzen soll :gruebel: .
Die Wildschweinbürsten habe ich schon länger zur Seite gelegt und dann ganz gern den TT benutzt.
Ersteres ist für feine Haare wahrscheinlich zu grob, zweiteres sehr angenehm zu benutzen.
Aber zum TT gibt es doch so unterschiedliche Erfahrungen und mit dauerhaftem Haarbruch war ich irgendwann unsicher, ob ich hier mein Optimum gefunden habe.
Also hab ich dann mal einen Kamm ausprobiert. Jetzt kämme ich seit längerem mit einem Sägemann-Kamm.

Aber momentan verliere ich irgendwie viele Haare und seit dem Henna-Färben komme ich gar nicht mehr durch.
Okay, der Kamm ist noch grobzinkiger als der Sägemann-Kamm und erschien mir haarfreundlich.

Woran würde ich merken, wenn der TT den Haaren schadet? An den Haaren, die ich nach dem Bürsten im TT finde? Also vergleiche ich mal, ob es besser ist als mit dem Kamm.
Och Mann, normalerweise verliere ich gar keine Haare bzw. merke davon nix. Weder beim Bürsten/Kämmen, weder beim Waschen, einfach überhaupt nicht :-(.
Mein Projekt
Sanna

#1813 Beitrag von Sanna »

Ich hab den Holz/Biokunstoffkamm seid kurzer Zeit und den finde ich für den günstigen Preis echt gut.
Das der TT Haarbruch macht konnte ich noch nicht feststellen.
Haarausfall habe ich dank verschlechterter SD Werte aktuell auch wider :roll:
Vor allem nach der Wäsche und auf dem Kopfkissen
2bMii
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1814 Beitrag von Bea »

Mir gefällt die Farbe total gut! :gut:
Besonders auf dem Bild oben rechts! Nicht knallig, aber schön! Welche NHF hast du nochmal?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mahagoni

#1815 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, den hatte ich auch mal.
Hm, hab gerade im Tutorial gelernt, wie man feine Haare kämmt....äh ja, jetzt weiß ich, daß ich es bisher nicht richtig gemacht habe :-(.

Bea, Dankeschön. Da ich seit 27 Jahre meine Haare eigentlich immer gefärbt habe, kann ich gar nicht sagen, was für eine NHF ich habe ;-). Wobei immer noch blondierte Strähnchen unter dem Henna stecken, so bis BSL vermutlich.
_____________________________________________________________________________________________________________________________

Wie finde ich denn heraus, ob ein Kamm wirklich haarfreundlich ist? Hab mir im DM einen Kamm gekauft "Ebelin Handarbeit", die einzelnen Zinken sind okay, aber die Basis....? Wobei meine Haare kaum dort hinkommen, vermutlich.

Hier mal ein Foto: Bild
Kennt den jemand?

Hab die Kämm-Technik ausprobiert.
Gestern Abend kam ich klar, als die Haare frisch aus dem Dutt kamen.
Jetzt frisch aus dem Bett tu ich mich schwer, die Knoten zu finden. Es "reißt" hörbar die ganze Zeit, ohne daß ich wirklich steckenbleibe mit dem Kamm. Hm.
Mein Projekt
Gesperrt