Esca's Bilderbuch-Reise zum Steiß *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Esca

Re: Esca's Bilderbuch-Reise zum Steiß

#181 Beitrag von Esca »

Zosia: Lustig ^^ Aber du hast sie in XL, oder? Die fällt sicher auch so winzig aus...
Hab mal in deinem PP gestöbert...unser Geschmack ist ähnlich, aber nicht gleich. Du magst blau definitiv lieber als ich :D
Aber schöne Sammlung hast du (die Katzenforke <3).

Kaia: Bei der Silky musst du halt bedenken, dass sie dann wesentlich kühler ausfällt als die Lotus mit dem Gold. Die Farbe ist so ein beige-taupe.

lisken: Danke!
Ich bin auch schon gespannt, was du von der Forke so berichtest.
Ja, die Preise sind wirklich der Hammer! Das russische Preisniveau ist halt doch ein etwas anderes. Ich hab da mal anhand der durchschnittlichen Gehälter hier und in Russland (~500-600€/Monat) den Preis einer dreizinkigen Forke (25$) auf unser Preisniveau aufgerechnet. Der ist in etwa vergleichbar mit einer 80€-Forke bei uns. Für die ist das also bestimmt ein ganz netter Zuverdienst.

Es freut mich sehr, dass ihr das mit den Rainforest-Stäben genauso seht wie ich. Es war auch eine gute Entscheidung, mit dem dünnen hab ich nämlich total viel Freude und ich nehm ihn voll gern.
Soviel mal zu meiner CO: Kaia hat nen guten Riecher. Aber ich glaube, das ist bei mir auch nicht so schwer zu erraten :kicher:

Ach ich weis nicht...ich bin grade so unzufrieden mit meinen Haaren :(
Die Kopfhaut juckt, schuppt und fettet schnell nach (obwohl die Luft draußen momentan eh nicht so trocken ist und in der Wohnung dank unseres neuen Aquaponik-Systems auch nicht).
Wenn ich die Haare dutte, bekomme ich Kopfhautschmerzen. Vom Offenlassen bekomme ich Knoten in den Haaren.
Dutt bekomm ich zur Zeit auch irgendwie nicht hin. Entweder stehen voll viele Spitzen raus, der Dutt wird voll locker oder das ganze sitzt irgendwie nicht angenehm.
Haarausfall hat immer noch nicht aufgehört.

Gestern hab ich mit mit der selbstgesiedeten Haarseife von Dschineh gewaschen. Die duftet voll gut (ÄÖ Melisse) :blueten: und schäumt super. Leider hab ich etwas Klätsch am Hinterkopf - das liegt aber ziemlich sicher daran, dass ich beim Scalpwash zuviel unter den Zopfgummi reingeschäumt hab und sich das schlecht auswaschen ließ. Aber immerhin ist die Kopfhaut heute ruhig. :gut:

Und irgendwie ist mein Freund lustig. Anstatt mich vom Haarschmuck kaufen abzuhalten, redet er mir die ganze Zeit ein, ich solle mir doch die Ficcare Lotus Amethyst kaufen. Die hat ihm damals in Wien so gefallen.
Aber ich mag doch viel lieber ne violette Acrylforke 8-[
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Zosia

#182 Beitrag von Zosia »

Ja ich habe sie in XL weil ich die L schon recht klein empfand. Aber die Größe jetzt ist super. Stimmt, ich habe echt relativ viel in blau. Grün finde ich immer schön in meinen Haaren aber ich habe so wenig Anziehsachen die dazu passen und ich stimme so was immer gerne ab :D

Ach so ein Haartief hat jeder mal! Lass dich nicht entmutigen. Wenn deine KH schmerzt, juckt und schuppig ist solltest du mal das Shampoo wechseln, eine Ölrinse machen oder ÖL Kopfhaut Massage versuchen :)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Esca

#183 Beitrag von Esca »

Ja die L ist wirklich klein :|
Zu Grün hab ich auch nicht wirlich viel dazu, obwohls meine Lieblingsfarbe ist. Ich pass das auch immer an die Kleidung an. Deswegen brauch ich noch unbedingt gelben und magentafarbenen Haarschmuck :mrgreen:

Mal ne Kurze Info über meine Kopfhaut und die Haare - denn eigentlich weis ich ja worans liegt:
Die KH-Schmerzen kommen daher, weil ich oft offen trage und die Haare im Dutt ganz anders liegen. Oder, wenn ich zB einen Dutt mehrmals neu machen muss. Die ist ne blöde Zicke.
Das jucken und schuppen ist, weil die KH trocken ist. Meine Haut ist natürlich so intelligent und produziert daraufhin Fett, was rein gar nix bringt. Im Gesicht ist das genauso, nur da hab ich das mit absolutem Pflegeentzug unter Kontrolle gebracht. Hab auch lange gebraucht, das zu durchschauen.
Shampoo ist leider nicht die beste Option, davon wird meist das Jucken schlimmer. Ansonsten wasch ich ja mit Seife. Niedrig überfettete Seife ist blöd für die Kopfhaut. Höher überfettete blöd für die Längen. Die sind natürlich auch Zicken und weigern sich strikt, Pflege aufzunehmen. Die Spitzen dagegen sind eher wie die KH.
Ölrinse ist demnach die absolute Katastrophe für meine Haare. Zur Zeit geb ich ja immer einen Spritzer Heymountain Conditioner zu meiner Rinse....das klappt ganz gut, sofern ich nicht zuviel erwische.
Kopfhautmassage mach ich, aber zu wenig. Ich vermische da immer Aloe Vera Gel mit Öl in der Hand und massiere das ein. Ich nehm mich mal an der Nase und mach das jetzt dann gleich.
Das große Stichwort ist also Feuchtigkeit.

Ach manchmal denk ich an die Zeiten, wo ich mir noch munter KK auf den Kopf geklatscht hab. Aggressive Tenside, davon natürlich ne ordentliche Menge pro Wäsche, oft gewaschen, usw. Und was war? Gar nix. Da hat nie irgendwas gejuckt. Gemein ist sowas.

Ich glaub man merkts : Haarfrust. Hab mir vorhin eine Forke gekauft.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Esca

#184 Beitrag von Esca »

Tja, wie um mirs nach meinem gestrigen Gesudere zu zeigen, dass sie auch schön können: ein Good-Hair-Day.
Ich war gestern auch brav und hab in meine Kopfhaut Aloe, Öl und Hydrolat einmassiert. Heute hat nix gejuckt :)

Heute war außerdem, entgegen der Wettervorhersagen der letzten Tage (am Montag hats sogar geschneit), ein wunderschöner sonniger Tag.
Kupfermaus und ich haben das ausgenutzt und haben uns auf ein Haar-Fotoshooting getroffen :mrgreen:

Heute gibts also wieder schöne herbstliche Bilder aus dem Grazer Stadtpark:

• Bild Bild

Bild

Bild

Dieser Baum mit dem am Boden liegenden Ast war ein ziemlich cooles Fotomotiv. Dank Selfie-Stick-Stativ haben wir auch gemeinsame Fotos machen können.
Und Kupfermaus: ich finde die Bilder sind schon ein guter Beweis, dass deine rote Farbe ganz und gar nicht ausgewaschen ausschaut! :nickt:

Edit: Tabelle um Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Esca am 10.11.2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Shaina

#185 Beitrag von Shaina »

Oh, der Baum ist echt eine super Kulisse. Hübsch schaut ihr zwei so zusammen aus. Und deine neue Forke steht dir so gut :verliebt: Die ist echt wie für dich gemacht!

Noch was anderes: Meinst du, du könntest alle Bilder untereinander machen? Mir zerreißt es mit den ersten beiden Bildern nebeneinander irgendwie die Formatierung.
Esca

#186 Beitrag von Esca »

Vielen Dank Shaina :knuddel:

Oje, das tut mir aber Leid. Ich steck Bilder, die ich nebeneinander haben will, immer in eine Tabelle, damit sie auf dem Handy nicht auseinandergerissen werden. Dass das auf manchen Geräten Probleme machen kann, hab ich nicht bedacht. Habs schon geändert :)
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#187 Beitrag von Nathaira »

Die Bilder von euren kleinen Treffen sind so toll geworden! Eure Haarfarben Harmonieren so schön miteinander und die Herbst Blätter passen perfekt dazu :verliebt:
Noch dazu seit ihr ja ziemlich bei der selben Länge, sehr sehr stimmig das ganze :D

Das was du über deine KH geschrieben hast kann ich genau so unterschrieben.
Ich hatte in meinen Silikon und keine Pflege Zeiten auch keine Probleme und jetzt....kämpf ich schon ewig mit Schuppen und KH schmerzen kommen auch noch dazu.
Das ganze wird aber jetzt durch die Kräuter erheblich besser!
Offen tragen halt ich zur Zeit gar nicht aus, mit offenen Haaren würd ich mich nicht mal einen Schaal tragen trauen da meine Haare dann so extrem verknoten. Und durch den Wind hab ich immer das Gefühl das die Haare total kaputt werden. Also trag ich lieber im Sommer und Frühling oft offen und im Winter dafür sehr selten!

Hast du schon versucht den Dutt jeden Tag an eine andere Stelle zu setzen? Also mal höher, mal tiefer im Nacken...Ich mach das jetzt damit meine Haare nicht abbrechen aber vll hilft es ja auch bei den KH schmerzen!
lisken

#188 Beitrag von lisken »

Deine Maple Burl Preis-Verhaltnis-Berechnung ist ja spannend, was für ein Glück dass die tollen Teile für uns so günstig sind :mrgreen:

Die Fotos aus dem Park sind ja hammer, ihr leuchtet um die Wette. Deine Haare sehen wirklich toll aus, so voll und dicht und der schöne Farbverlauf :verliebt:

Zum Jucken: Ich merke auch immer wieder das Feuchtigkeit gut tut, meine Aloe-Panthenol-Öl-Pampe hilft viel besser als reines ölen.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Kupfermaus

#189 Beitrag von Kupfermaus »

Es war ein so tolles, wenn auch viel zu kurzes Treffen mit dir :bussi:
Und die Bilder sind wirklich schön geworden :verliebt:
Durch die Sonne sehen meine nicht so ausgewaschen aus :mrgreen:

Am besten war deine Aussage: Keine Sorge, die Dealer im Hintergrund kann ich wegretuschieren xD
Esca

#190 Beitrag von Esca »

nella: Vielen Dank!
Das Problem ist ja, dass ich beim Radfahren keinen Dutt tragen kann wegen dem Helm. Da muss ich immer die Haare aufmachen, soweit es geht unter Haube, Schal und Jacke stopfen, damit die scharfen Kanten von den Plastikbügeln nicht reiben. Außerdem mag ich die zusätzliche Wärmeisolierung im Nacken durch meine Haare ^^ Daheim trag ich auch gerne offen, weils einfach gemütlich ist.
Wo ich den Dutt dann ansetze, macht nicht so viel Unterschied...vor allem wenn die Kopfhaut bereits schmerzt.

lisken: Ich war selbst ganz überrascht, als ich das Foto gesehn hab - war aber auch ein wirklicher Good-Hair-Day und die Haare sind da echt gut gelegen. Recht erstaunlich eigentlich, dass sie unten so dicht aussehen, trotz fast 1cm ZU-Verlust...
Uh, Panthenol könnt ich noch ausprobieren...das hab ich eh daheim :)

Kupfermaus: Ja es hat echt Spaß gemacht! :knuddel:
Thaha :bauchweh_vor_lachen: war aber gar nicht nötig, die wegzuretuschieren...wir haben uns genau vor sie hingestellt ^^

Am Wochenende bin ich wieder mal in den kalten Norden gefahren - ins Mühlviertel zu meinen Schwiegereltern. Über Nacht hat es dort ordentlich geschneit und da es in Graz keine Garantie für Schnee gibt (letzten Winter glaub ich ~3 Tage, an denen ein bissl was liegen geblieben ist - im Jänner hatten wir sogar mal 20°C), hab ich Deckel und Kamera geschnappt, um ein paar winterliche Bilder zu machen.

Achtung, winterliche Bilderflut! :)

• Bild

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Ich bin aber eigentlich richtig froh, dass Minusgrade, Eiskratzen und Schnee sich vorerst nur auf Wochenendbesuche in OÖ beschränken und wir wieder im warmen Graz sind 8) Zurück im schönen Herbst :)

Vorgestern hab ich übrigens wieder mit dem Shampoobar Buttermilch-Zitrone von Steffis Hexenküche gewaschen - diesmal kein Scalpwash, sondern alle Haare.
Das Ergebnis war auch diesmal super und die Haare sogar recht weich. Kopfhaut hab ich vorsorglich sofort mit Aloe und Öl eingeschmiert - bisher hat auch nix gejuckt.
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Zosia

#191 Beitrag von Zosia »

Ooooh das Bild von den Schneeflocken in deinen Haaren ist der Onerkracher!!! Allesamt schöne Bilder!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Kupfermaus

#192 Beitrag von Kupfermaus »

Auf einmal kommst du da schon Mitte November mit wunderschönen Winterbildern daher :shock:

Jetzt freu ich mich schon auf den ersten Schnee :lol:
Esca

#193 Beitrag von Esca »

Zosia: Vielen Dank! :)

Kupfermaus: Es war aber arschkalt, brauchst also nicht neidisch zu sein ^^ Wenn es in Graz heuer keinen Schnee gibt, können wir ja wohin fahren, wo es einen gibt, wenn du magst.

Haarschmuck-Familienzuwachs!! :helmut:

Ed Olive Water + 60th Street Buffy in Tahitian Jadewood 5"
  • Bild
Jetzt hab ich endlich meinen Olive Water :yess: Zwar wollte ich ihn eigentlich in Oversized, weil ich finde, dass die Water Colors bei dünnen Stäben oftmals nicht sehr schön ausfallen, aber da keiner einen für mich hatte, hab ich letztendlich doch einen dünnen genommen.
Mit diesem hier hab ich es auch ganz super erwischt, die Farbe fällt nämlich echt schön aus!

Uuund...in der FB-Gruppe (ich sollt da vll nicht so oft reinschauen :roll: ) konnte ich eine vierzinkige 60th Street in Tahitian Jadewood ergattern. Auf vierzinkige Forken hab ich schon länger ein Auge geworfen, ich hatte nur noch auf ein gutes Angebot gewartet.
Tja, was soll ich sagen...sie ist einfach ein Traum!
Die Zinken sind super dünn (dünner als bei meiner kleinen 60th Street) - dadurch ist die Forke sehr leicht. Und der Tragekomfort ist natürlich der Hammer!

Heute hab ich auch gleich daran gedacht, Tragebilder zu machen, solange es noch hell ist ^^
Der Dutt beim Ed soll übrigens einen Hypno Bun darstellen...er ist etwas missraten, aber ich hatte keine Lust mehr, ihn neu zu machen.

• Bild Bild

Bei Acrylstäben bin ich jetzt soweit ganz zufrieden mit meiner Sammlung. Hier herrscht nun Aufnahmestopp :kicher:
Bei Forken siehts ein bissl anders aus...ich bin ein Forkensuchti :oops:

Meine COs (ja, es werden 2 Stücke :mrgreen: ) bei Maple Burl waren gestern schon fertig, nur leider hat er sich bei einem Stück ordentlich vertan - Holzart, Topperform und Zinkenlänge haben nicht gepasst (ob er wohl zuviel Wodka hatte? :bauchweh_vor_lachen: ). Aber zum Glück hat er noch genug Material, um es neu zu machen. Also noch ein bisschen warten. Das zweite Stück ist dafür wahnsinnig schön geworden!

Meine CO bei Pilorum ist außerdem auch schon so gut wie fertig :yippee:
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Kupfermaus

#194 Beitrag von Kupfermaus »

Jaaaa ja ja!!! Das ist eine super Idee :huepf:

Die Forke ist so schöööön, um die beneid ich dich richtig :lol:
Ich bevorzuge ja auch eher Forken, mir kommt vor die ziehen weniger an der Kopfhaut, weil sich das Gewicht besser verteilt :)
lisken

#195 Beitrag von lisken »

Ohhh deine Winterbilder sind ja schön. Die eine Schneeflocke sieht aus wie diese Zuckerdinger zum Muffin bestreuen :mrgreen:

Deine Neuzugänge stehen dir total gut, schön dass du endlich einen Ed Olive Water bekommen hast (auch wenn es kein Oversize ist).
Bei den vierzinkigen 60th Street habe ich leider immer Kopfschmerzen bekommen.

Ich bin schon so gespannt auf deine CO's. Stark dass er Holz, Topper und Größe verk***t hat, da stimmte ja gar nichts :bauchweh_vor_lachen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Gesperrt