lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#571 Beitrag von Nathaira »

Ich bin auch dafür das du beide Ficcaren behältst, die Farbe steht dir fantastisch :verliebt:
Und falls du dich doch mal von einer trennst kannst du dich gern bei mir melden, ich würde sie dir gerne abnehmen ;)

Der Dragomira Stab ist toll, ich mag dieses "Eisige" im Winter, sieht bestimmt super aus mit Schnee im Hintergrund :)
PremSiri

#572 Beitrag von PremSiri »

Deine Haare sehen sehr seidig aus, wunderschön! Und so lang!! :gut:
Ich finde den weißen Stab auch toll, steht dir echt gut.
Und schön, dass es deiner KH wieder etwas besser geht.
Meine KH zickt z.Z. auch ein wenig rum, aber mit etwas Apfelessig
oder Minzöl geht es dann wieder besser...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
uruk

#573 Beitrag von uruk »

Ah, das ist ja toll, dass du mit dem Amlaöl so gute Ergebnisse hast! :D An Aufribbeln hab ich gar nicht gedacht. Da bin ich wahrscheinlich zu sehr im Nähmodus - da ist ja Auftrennen immer SEHR nervig und bei zu klein sowieso sinnlos! :mrgreen: Aber cool, dass dus so einfach lösen konntest. Bei dem gefütterten Calo ist bei mir Flies drin, genau. Echt superkuschelig - auch wenn es natürlich ziemlich aufträgt. :wink:

Die letzten cm auf dem Haare-offen-Foto sehen wirklich ein klitzekleines bisschen dünn aus, aber nich schlimm und auch eher so, als würden sie da gebündelter liegen (bzw. mehr links gebündelt?). Und sonst sehen sie einfach traumhaft aus! :kicher:

Die Applewood steht dir super und auch der LWB sieht sooo toll aus. Ist bei der Grathoe Snap Tusk der Topper so schwer? Oder hats gar nicht daran gelegen? Ich hab manchmal so Tage, da ist es fast egal, welcher Haarschmuck, welcher Dutt, da geht dann nur flechten oder offen...
Und der Ice-Stab! Quieeetsch!!! :verliebt: Und jetzt will ich Schnee! Ganz viel! Sofort! :mrgreen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#574 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Meine liebe Mama hat das Calo neu gestrickt und mich damit überrascht :helmut:
Es ist so schön geworden, ich liebe es und es hat mir schon gute Dienste geleistet.

Bild
Bild

Meine Maple Burl Forke kam an und ich bin schwer begeistert. Ich muss nochmal sagen das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Die Forke ist schön glatt gearbeitet und gleitet ohne Widerstand in den Dutt. Sie trägt sich super bequem ohne ein Ziepen. Sie ist sehr leicht, wie nichts und recht zierlich und dünn. Für dickere Schöpfe daher vielleicht nicht so geeignet, für mich aber absolut klasse. Und optisch ist sie natürlich auch hammer, ich mag diese gefärbten Wurzelholz Inlays total, das ist eine so hübsche Idee.

Bild
Bild

Und ich bin bei Ficcarissimos eskaliert, ich habe drei Stück gekauft, Gold Pearlized, Dark Caramel und Caramel :oops:
Dafür durfte meine Ficcare Border Honey Marble wieder ausziehen.

Haarschmuck-Doku:

Montag: Ficcare Jewel Dark Topaz M im Wickeldutt

Bild

Dienstag: Ursa Minor Desert Camo Knickforke im Disc Bun

Bild

Mittwoch: Perfume Collectors Elm Wood/Honey Acryl im Nuvi Bun

Bild

--------------------------------------------------------------------------

Danke nella92 ihr habt mich überzeugt :) Der Stab passt wirklich toll in den Winter, der hat total tolle eisige, schimmernde Schlieren die auf dem Bild gar nicht rüber kommen.

PremSiri, vielen Dank für die lieben Worte :knuddel:
Apfelessig bringt bei mir leider gar nichts. Das Minzöl werde ich mal ausprobieren wenn ich das Jucken nicht wieder in den Griff bekomme, ich mag ja den Geruch gar nicht :oops:

Das Aufribbeln geht beim Stricken recht fix uruk, das wiede Aufwickeln ist nerviger, aber ich hätte es für nichts anderes verwenden können und wegschmeißen ist natürlich keine Option.
Das mit dem Flies klingt echt toll, mal gucken ob ich das brauche, sooo kalte Winter haben wir ja meist nicht mehr und ich habe sehr warme Wolle für das Calo gekauft :mrgreen:
Ich rede mir mal ein dass die Spitzen da doof gebündelt sind :lol: Aber wir gesagt ich trage ja eh kaum offen und wenn ich bei Klassik bin trimm ich die ollen Stufen raus, dann wird es (hoffentlich) schön dicht :)
Ich glaube nicht dass es an der Forke lag, besonders schwer ist sie nicht. Ich bin leider anfällig für Kopfschmerzen und dann geht nurnoch Ficcare. Am besten wäre natürlich offen aber das ging leider nicht weil meine Haare dafür nicht mehr frisch genug waren und wir zu einer Geburtstagsfeier mussten :oops:
Und flechten kann ich ja nicht :bauchweh_vor_lachen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Isili

#575 Beitrag von Isili »

Uhh so ne brave Mama :gut: Hat sie sehr schön gemacht und die Farbe sieht auch toll aus (vor allem mit passendem Haarschmuck :-) )

Die MapleBurl gefällt mir übrigens total gut - ich hab zwei Stäbe von MapleBurl. Find die Stücke auch total gut verarbeitet und auch preislich total fair!
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#576 Beitrag von LillyE »

Die Forke schaut wirklich super aus. :)

So ein Stirnband bräuchte ich auch noch für den Winter. Vielleicht überrede ich auch meine Mama, dass sie mir was strikt (Wolle hätte ich genügend). Ich bekomme ja immer gleich Sehnenscheidenentzündung.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#577 Beitrag von Estrella »

Oh das oberste Actionpic mit deinem neuen Calo sieht ja wundervoll aus :verliebt: - wie ein Werbefoto, da stimmt einfach alles: Duttform, Glanz, Haarfarbe und Haarschmuck und generell alle Farben so harmonisch :) Deshalb ist dein altes (?) nun in der TB? ;)

Ich könnte ohne mein (schwarzes) Calo auch nicht mehr - und trage es gefühlt das halbe Jahr, da ich viel mitm Rad unterwegs und recht kälteempfindlich bin. Ich hatte grade letztens die Idee, meine Mama um ein neues Calo mit Fleece innen zu bitten, da der Wind hier oben doch recht stark sein kann ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Esca

#578 Beitrag von Esca »

Zu dem Längenbild auf der vorigen Seite: vor allem wenn die Haare mit Ölen und dgl. gut "gesättigt" sind, bündeln sie sich viel mehr und sehen dadurch gleich viel weniger aus. Wasch mal nur mit Shampoo ohne Spülung, Spitzenpflege oder sonstiges - da siehts dann gleich ganz anders aus!
Lass dich also nicht durch so ein Bild entmutigen :knuddel:

Der Calo sieht echt super aus und steht dir wahnsinnig gut!
Die Maple Burl Forke ist auch echt schön. Ich freu mich schon so auf meine!

Und du hast sooo schöne Knickforken!!! Darf ich da mal um ein Forken-Sammlungsbild betteln? :oops:
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
lisken

#579 Beitrag von lisken »

Dankeschön Isili, ja Mama ist die beste :mrgreen:
Ich habe auch ein Stabpaar von Maple Burl, bei dem Preis hatte ich eigentlich gar nicht viel erwartet, da wurde ich wirklich positiv überrascht.

Vielen Dank LillyE :) Ein Calo sollte wirklich bei keinem Langhaar fehlen. Deine Mama hat das bestimmt auch fix runter gestrickt.

Estrella du bist ein Traum, vielleicht sollte ich über eine Karriere als Calo-Model nachdenken :bauchweh_vor_lachen:
Genau, das Alte war mir eh immer etwas zu locker und ich trage hauptsächlich graue Mäntel, da passte das braune auch nie so gut zu. Ein schwarzes brauche ich definitiv auch noch und ein helles und ein grünes und ein graues, sowas senfgelbes wurde mir auch gefallen :lol:
Ohja das glaube ich, bei euch pfeift der Wind sicher ordentlich.

Danke für die Aufmunterung Esca :knuddel: Ich habe einen kleinen Knickforken Fimmel :ugly: Stimmt ich wollte ja generell mal meine Sammlung ablichten, mich würde auch selber mal interessieren wie viele Stücke ich da mittlerweile so habe. Aber ein bisschen Angst habe ich davor auch :bauchweh_vor_lachen:
Ich nehme das mal für die Weihnachtsferien in Angriff.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Chaoskind

#580 Beitrag von Chaoskind »

Boah, ich habe mich gerade in deine Maple Burl Forke verliebt =P~
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Schuffeline

#581 Beitrag von Schuffeline »

Vielen Dank und ja genau, das ist ein Fünfer Schnolli :) .

Ich wusste gar nicht, dass Maple Burl auch Forken macht... ist das neu? Ein sehr schönes Stück auf jeden Fall. Und die Farbe deines Calos find ich auch total toll :)!

Deine Knickforkenschwäche kann ich absolut nachfühlen 8) .
Knullibulli

#582 Beitrag von Knullibulli »

Jap...definitiv behalten :mrgreen:
Und du hast ja ne liebe Mama :verliebt: das Calo ist wirklich hübsch geworden.passt gut zur Ficcare.
Die Forke sieht ja auch mal Hammer aus :augenreib:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
uruk

#583 Beitrag von uruk »

Ah, tolle Mama! :D Und das Calo ist wirklich superschön! Tolle Farbe und steht dir super!

Ich hab letztens auch gesehen, dass es bei Maple Burl Forken gibt - ist bisher total an mir vorbeigegangen. Sieht jedenfalls klasse aus und harmoniert wieder toll zu deiner Haarfarbe, das Schätzchen.
Oh, die Honey Marble musste als Border wieder ausziehen? Wie schade! Aber du meintest ja, dass man kaum einen Unterschied zur Classic HM sieht, wenn man sie trägt, oder? Bin jedenfalls auf deine Neuzugänge gespannt. :D

Dark Topaz und Desert Camo Knickforke sehen auch wieder toll aus! Den Stab von Perfume Collectors find ich ja auch sehr cool! Sieht mal ganz anders aus! Sehr hübsches Teil!

Ah, pfff, glaub ich nicht mit dem Flechten. Wer so schöne Dutts zaubern kann, kann auch flechten. Alles nur eine Frage der Übung! :waigel:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#584 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Am Donnerstag war die letzte Haarwäsche, ich habe die gleiche Kopfhaut- und Haarpflege wie bei den letzten beiden Wäschen durchgeführt. Das scheint meiner KH und den Längen/Spitzen zu gefallen also behalte ich das erstmal so bei.

Benutzte Seife: Hanf-Süßholz
40℅ Avocadoöl, grün
30℅ Rizinusöl
20℅ Hanföl
10℅ Babssuöl

20℅ Süßholzwurzelsud, 12℅ Überfettung, 4℅ ÄÖ's Sandelholz, Benzoe, Patchouli, Litsea

Ergebnis: Alles top, KH ruhig, Haare weich und gepflegt, sollte ich etwa eine für mich gut funktionierende Routine gefunden haben? :D

Vor ein paar Tagen ist meine neue Dragomira Forke aus Perlholz mit Toffee Acrylinlay angekommen, sie ist wie erwartet großartig geworden. Durch die Zinkenform ist die etwas schwieriger zu stecken aber macht einen riesen Dutt :mrgreen:

Bild
Bild

Haarschmuck-Doku:

Donnerstag: Maple Burl Walnuss Stabpaar mit grünem/hellbraunem Wurzelholz Inlays im Wickeldutt

Bild

Freitag: Ficcare Multistripe Black M im LWB

Bild

Samstag: Senza Limiti Flora dunkle Nuss/vergoldet XS im Wickeldutt. Ich muss unbedingt das Beinchen mal tauschen lassen, es ist mittlerweile zu kurz und hält nicht mehr besonders gut.

Bild
Bild

--------------------------------------------------------------------------

Chaoskind ich bin auch ganz verliebt :)

Die Maple Burl Forken sind neu im Programm Schuffeline und danke für dein Verständnis :lol:

Dankeschön liebe Knullibulli :)

Danke dir uruk, das Calo könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen :mrgreen:
Genau die Border Honey Marble ist zwar super schön aber der goldene Rand fällt kaum auf, da kann ich mir auch irgendwann mal die Classical Version zulegen und die mit Sammlerwert wieder ziehen lassen ;-)
Den PC Stab finde ich auch cool, da lasse ich mir bestimmt irgendwann noch 1-2 andere von machen :pfeif:
Nee flechten ist echt gar nicht drin, dafür bin ich einfach zu ungeschickt und wenn das dann nicht klappt flipp ich sofort aus, deshalb versuche ich es gar nicht mehr :bauchweh_vor_lachen:

kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#585 Beitrag von kafkaesk »

Das Calo-Bild! :verliebt: Ich finde auch, du könntest damit Werbung machen. Ich würde alles kaufen, was so perfekt präsentiert ist. :lol: Und die farblich passende Ficcare gleich mit dazu.

Ui, ich habe ja noch nie eine Forke von Maple Burl gesehen. Sieht cool aus mit dem Grün. Aber ich mag ja quasi alles in Grün :mrgreen: Bringst du sie morgen mit? Ich würde gern sehen, wie stabil sie ist.

Die Dragomira Forke finde ich "an sich" gar nicht so spannend... :oops: Die Form spricht mich nicht so an. Aber im Dutt gefällt sie mir überraschend gut! Und Toffife Acryl passt ja eh gut in deine Haare.

Stimmt, die Flora ist schon etwas klein. Nimmst du eine in xs/s oder direkt in s?
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Antworten