Hallo zusammen , hier wird ja immer ruhiger als dem ich so selten wasche

, aber es gibt ja nicht so viel zu berichten außer dass ich mich immer mehr wohl fülle und die Haare vor Woche zu Woche besser aussehen und immer weniger nachfetten bzw das Sebum besser aufnehmen . Ich fange am 3. Tag nach der Wäsche intensiv zu bürsten , entwirren mache ich jetzt mit meiner Holzbürste. Ich habe auch keine Seifenreste mehr in der Bürste wie am Anfang : also scheint so wohl meine Schäum- als auch Bürtentechnik immer besser zu werden .
Heute Tag 6 nach der letzter Wäsche und sie sehen noch top , hier ist Beweis mit Flechtdutt von heute Mittag. Mein Mann fand den Dutt sogar sehr schick

, obwohl der noch ein wenig asymmetrisch wirkt , in so 20 cm wird er noch prächtiger aussehen .
Da ich jetzt schon her 1 Jahr angemeldet bin , habe ich Versucht mein Engländer zum Vergleich selbst zu knipsen und stellte fest dass ich zu kurze Arme habe um alles auf ein Bild zu kriegen

. Aber sieht selbst :
vor einem Jahr ......................... und jetzt , man zähle die Windungen

wahnsinn
P.S: Ich fülle mich so langhaarig bei dem Anblick
In diesem Jahr habe ich schon viel erreicht :
- mein erstes Längenziel Taille
- Haarbruch bekämpft
- Haarausfall im Griff gekriegt
- Waschabstände verlängert
- Bei der Pflege schon einiges für mich aussortiert , aber das ist noch ausbaubar
- viele Friesuren gelernt : LWB , Nuvi BUn , Nessa Bun , Wickeldutt, Flechtdutt, Rosenbun , Achter Dutt, Disk Bun
- habe aufgehört zu färben
- meine Haarschmucksammlung wächst und wächst
- endlich mal auch KH Probleme im Griff
Und Längenvergleich mache ich morgen , habe noch kein aktuelles Bild
Ich warte jetzt immer noch auf meine Black Olive , hoffentlich kommt sie bald

. Und ich habe bei der Dragomira eine 2 zinkige Forke in Auftrag gegeben , sie wird aus Essigbaumholz sein .. leider für meine Big Größe war nicht viel Auswahl an Holz, das finde ich manchmal schon frustrierend bei der Haarschmucksuche.. Aber man möchte ja nicht meckern

..
Und süchtig hin süchtig her , ich habe tatsächlich geschafft bei Lila Rose stark zu bleiben und habe nix bestellt , obwohl ich extra für Black Friday mir Paypal Konto gemacht habe
--------------------
Uli, ja ich bin erst 1 Jahr hier

. Und wenn ich bürste sprühe ich nur leicht Bürste ein und hinter her die Haare und knete sie ein wenig , dann bündeln sie sich wieder .
Louise, Dankeschön , ich muss zu geben dass der Achterdutt noch nicht so gut hält, aber klappen tut er schon ganz gut . Ich bin echt froh bei der Kälte nur 1 x wöchentlich waschen zu müssen . Man muss halt am Anfang langen Atem und viel Geduld haben , aber es zahlt sich aus , meine KH füllt sich damit viel besser .
Edit: Das Tragebild vom Blatt vergessen

, leider zu dunkel und nicht so gute Qualität , aber im Wickeldutt gefällt mir das Blatt vom Tragen ganz gut . Aber den werde ich mir erst im Herbst besorgen auf dem SL Treffen, da ich wegen der Größe noch sehr unschlüssig bin.