Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#661 Beitrag von Lockenbella »

So, und wie immer stelle ich fest dass nach der Roggenwäsche die Haare viel mehr und schneller fetten , aber ganz schlimm fand ich es jetzt nicht , durch bürsten kriegt man es weg . Ich habe jetzt ab Freitag 2x täglich bürsten ausprobiert und ich kriege doch Sebum besser verteilt . Ich habe heute aber gewaschen , wegen dem Treffen und weil ich die Wäsche doch lieber auf Sonntag schieben will und weil heute es nach dem Mond günstiger ist. Heute war die Seife dran :)

Wäsche 20.11.2016: Löwe

PreWash: Amla ÖL KH ( nur für 30 Minuten) , BWS+LL für unteren Drittel über Nacht

Wäsche : Hauptsache Avocado-Zypresse 8% ÜF

Rinse: 2/3 EL Zitrone grün + Klecks Honig , kalt und KH ausgespart , anschließen nach dem Ausspülen noch eine kalte Rinse ohne nix

LI: nix

Diese Seife schäumt unglaublich gut , ich kriege sehr schnell Schaumberge bis in die Spitzen . Ich hatte wieder das Gefühl dass ich eigentlich keine Rinse brauche, das werde ich beim nächsten Mal bei der Seife ausprobieren. Ich habe Volumen , die sind sauber aber Locken sind nicht so wie ich es gewohnt bin , nur wellig : entweder fehlt meine Aloe Vera Tunke oder sie mochten den Honig nicht, weiche weich und fluffig sind die Haare doch .

Meine Holzbürste kam vorgestern auch an , die hatte ich direkt eingeweiht und mit der komme ich super zu recht , entwirren geht wirklich sehr schnell ohne zippen und reißen . Es war weise Kaufentscheidung 8) .

Ansonsten gibt es nix neues, in 2 Tagen habe ich hier mein 1 Jähriges , ich hoffe dass ich nächstes WE endlich einen Längenbild machen kann , bis jetzt sind die Chancen wegen dem Sturmwetter sehr schlecht .

Und ich habe meine beiden ersten Rezepte für Seifen fertig gemacht und alles berechnet , jetzt muss ich nur noch auf die Gnade meines Ehegattens hoffen , dass er mir endlich mal den Tisch im Keller aufbaut :roll: ... ich bleibe ausdauern dran :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#662 Beitrag von Uli »

gibts ein Foto? :mrgreen: :hintermirher:
du hast erst Einjähriges? Ich dachte, du bist schon eeeewig hier. Gibt es dann einen Vergleich "damals"und heute? Ich schau doch so gerne Bilder an.
Ich muss nochmal nachlesen. wenn du bürstest, dann bündeln sich doch deine Locken nicht mehr oder doch? Sprühst du sie dann nach dem Bürsten nochmal mit Wasser oder anderem LI ein?

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Louise

#663 Beitrag von Louise »

Wow, der Achterdutt! :anbet: Dass der schon bei dir geht, Wahnsinn! Und schicker TT!

Gratulation, dass du es jetzt schon 7 Tage aushältst ohne Waschen. Und ich bin auch etwas überrascht, dass du 'erst' 1 Jahr hier bist. Kommt mir schon viel länger vor :mrgreen: Ich häng mich da mal bei Uli dran, über ein Vergleichsfoto würde ich mich auch freuen :)
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#664 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen , hier wird ja immer ruhiger als dem ich so selten wasche :mrgreen: , aber es gibt ja nicht so viel zu berichten außer dass ich mich immer mehr wohl fülle und die Haare vor Woche zu Woche besser aussehen und immer weniger nachfetten bzw das Sebum besser aufnehmen . Ich fange am 3. Tag nach der Wäsche intensiv zu bürsten , entwirren mache ich jetzt mit meiner Holzbürste. Ich habe auch keine Seifenreste mehr in der Bürste wie am Anfang : also scheint so wohl meine Schäum- als auch Bürtentechnik immer besser zu werden .

Heute Tag 6 nach der letzter Wäsche und sie sehen noch top , hier ist Beweis mit Flechtdutt von heute Mittag. Mein Mann fand den Dutt sogar sehr schick 8) , obwohl der noch ein wenig asymmetrisch wirkt , in so 20 cm wird er noch prächtiger aussehen .

Bild

Da ich jetzt schon her 1 Jahr angemeldet bin , habe ich Versucht mein Engländer zum Vergleich selbst zu knipsen und stellte fest dass ich zu kurze Arme habe um alles auf ein Bild zu kriegen :shock: . Aber sieht selbst :
vor einem Jahr ......................... und jetzt , man zähle die Windungen :shock: wahnsinn
Bild Bild

P.S: Ich fülle mich so langhaarig bei dem Anblick :lol:

In diesem Jahr habe ich schon viel erreicht :
- mein erstes Längenziel Taille
- Haarbruch bekämpft
- Haarausfall im Griff gekriegt
- Waschabstände verlängert
- Bei der Pflege schon einiges für mich aussortiert , aber das ist noch ausbaubar
- viele Friesuren gelernt : LWB , Nuvi BUn , Nessa Bun , Wickeldutt, Flechtdutt, Rosenbun , Achter Dutt, Disk Bun
- habe aufgehört zu färben
- meine Haarschmucksammlung wächst und wächst
- endlich mal auch KH Probleme im Griff

Und Längenvergleich mache ich morgen , habe noch kein aktuelles Bild 8)

Ich warte jetzt immer noch auf meine Black Olive , hoffentlich kommt sie bald [-o< . Und ich habe bei der Dragomira eine 2 zinkige Forke in Auftrag gegeben , sie wird aus Essigbaumholz sein .. leider für meine Big Größe war nicht viel Auswahl an Holz, das finde ich manchmal schon frustrierend bei der Haarschmucksuche.. Aber man möchte ja nicht meckern 8) ..

Und süchtig hin süchtig her , ich habe tatsächlich geschafft bei Lila Rose stark zu bleiben und habe nix bestellt , obwohl ich extra für Black Friday mir Paypal Konto gemacht habe :P

--------------------

Uli, ja ich bin erst 1 Jahr hier 8) . Und wenn ich bürste sprühe ich nur leicht Bürste ein und hinter her die Haare und knete sie ein wenig , dann bündeln sie sich wieder .

Louise, Dankeschön , ich muss zu geben dass der Achterdutt noch nicht so gut hält, aber klappen tut er schon ganz gut . Ich bin echt froh bei der Kälte nur 1 x wöchentlich waschen zu müssen . Man muss halt am Anfang langen Atem und viel Geduld haben , aber es zahlt sich aus , meine KH füllt sich damit viel besser .

Edit: Das Tragebild vom Blatt vergessen :oops: , leider zu dunkel und nicht so gute Qualität , aber im Wickeldutt gefällt mir das Blatt vom Tragen ganz gut . Aber den werde ich mir erst im Herbst besorgen auf dem SL Treffen, da ich wegen der Größe noch sehr unschlüssig bin.

Bild
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#665 Beitrag von Brijna »

Ich bin schon aufs Längenfoto gespannt, aber der Zopf ist ja doch um einiges länger geworden :shock: . Freut mich für dich :D .

Und auch sonst finde ich, dass du tolle Erfolge vorweisen kannst. Ich beglückwünsche dich herzlich dazu! =D> =D> =D>
Lockenbella

#666 Beitrag von Lockenbella »

Länge:

Hier ist mal ein Vergleich der Längenbilder , was ich in einem Jahr erreicht habe 8) . Netto Zuwachs 10 cm und getrimmt wurden ja auch 3 cm insgesamt .

letztes Jahr November 71 cm (Midback) ; Heute 80,5 cm kurz vorm Hosenbund :mrgreen:
Bild Bild

Man meckert ja selbst immer rum und hat man das Gefühl dass sie gar nicht wachsen , aber wenn man Foto sieht .. :shock: . Ob ich es noch bis Ende des Jahres schaffe mein Ziel zu erreichen ?? ....

Die Haare auf dem Foto sind noch recht feucht , da frisch gewaschen . Meine linke Hand liegt relativ tief auf dem Hosenbund der Hose.

Und gestern bin ich doch schwach geworden und habe eine Ficcarissimo in L aus der Bucht geordert :mrgreen: , Masterpriece Brown.. ich bin schon ganz gespannt auf meine erste Ficcarissimo .. die Teile sehen ja riesig aus :shock: .

Und heute war ja wieder Waschtag ...

Wäsche 27.11.2016: Edit: Skorpion

Pre Wash: Amla ÖL für KH , Längen nix

Wäsche : Gold von Marokko ÜF 12 % ( von Pflegeseifen)

Inhaltstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Avocadoöl, Babassusöl, Macadamianussöl, Arganöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl, ÜF 12 %
Rinse : 2/3 EL Zitrone grün auf 1,2 L warmes Wasser , auch KH nur kurz abgerinst und sofort ausgespült. Danach eiskalt ausgespült

Tunke: 1 EL Aloe Vera + Keratin als LI

LI: nix

Die Haare sind sehr gut geworden , weder Fritz noch Klätsch , schön weich und gesättigt , KH ist ruhig [-o< , ich hoffe dass es auch weiterhin so bleibt . Avocadoöl mögen meine Haare aber wirklich sehr , die Wäschen damit sind eigentlich immer gut :)

---------------------------

Brijna, Dankeschön und oben kannst du gut Vergleich sehen 8)
Zuletzt geändert von Lockenbella am 27.11.2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Uli

#667 Beitrag von Uli »

Oh wow! Deine Haare sehen toll aus und ich bin beeindruckt vom Längenzuwachs! Herzlichen Glückwunsch. Die Seife hört sich gut an. die muss ich mal ergoogeln.

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Louise

#668 Beitrag von Louise »

Das sieht vielleicht toll aus! :verliebt: Steht dir super!
Echt unfair, dass du bei fast gleicher Länge schon so kurz vorm Hosenbund bist. Das wird bei mir noch ewig dauern. :heul: :taptaptap:

Die Gold von Marokko-Seife fand ich toll. Hab damit ähnlich gute Erfahrungen gemacht wie du bei dieser Wäsche.
a little magic can take you a long way ♡
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#669 Beitrag von Estrella »

Glückwunsch zum Längenzuwachs! :cheer: Deine Haare sehen toll aus! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#670 Beitrag von lisken »

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen ;-)

Dein Zuwachs is toll anzuschauen :gut:

Ist es das SL Blatt von kafkaesk? Es dürfte im Moment wohl noch ein gutes Stück kürzer sein, mal sehen wie es in einem knappen Jahr aussieht :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#671 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , ja genau das ist das Blat von kafkaesk und deswegen möchte ich noch ein wenig warten. Normal wenn die Stufe weiter unten landet , müsste mir die Länge gut passen 8)

Louise, Uli und Estrella, Dankeschön .. ich bin auch ganz zufrieden damit was ich nach einem Jahr erreicht habe. Ich bin zur Zeit da auch sehr entspannt :)

Meine Haare sind bis auf ein paar Kalkseifenflocken ganz ok , diese habe ich rausgepullert. Ich muss halt bei der nächsten Wäsche damit gründlicher beim Rinsen sein. Ansonsten bis auf ein leichtes Gejucke alles ok , dagegen werde ich gleich büsten gehen . Ich denke aber dass ich meine eigene Seife doch für die Haare mit der Zitronensäure machen werde, auch wenn es nicht ungefährlich ist . Dieses kalkige Wasser ist echt nervig :roll: .
Liefie

#672 Beitrag von Liefie »

Gratulation zum Einjährigen auch von mir, liebe Lockenbella :fruechte:
Toll, was du im diesem Jahr alles erreicht hast - deine Haare sind ja so lang geworden :shock:
Und dein Flechtzopf ist so schön dick :tanz:

Schön, dass die Gold von Marokko so gut bei dir funktioniert - bei mir machte sie leider Klätsch obwohl ich die doch so gerne gut gefunden hätte mit den tollen Inhaltsstoffen (Jetzt bleibe ich eben bei meinen Chagrin Valleys)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Vada

#673 Beitrag von Vada »

auch von mir alles liebe zum einjährigen.
deine haare wachsen so zuverlässig wunderschön nach unten wie ein vorhang. nach wie vor *zwinker
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#674 Beitrag von Nathaira »

Was für ein toller Fortschritt, deine Haare sind so lang geworden :)
Ich hatte auch vor kurzem mein einjähriges, Glückwunsch dazu ;)
Lockenbella

#675 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen , so ich habe wieder bis heute ausgehalten, aber ich mache es nicht mehr mit der sauren Rinse über die KH , die hat nämlich wieder gejuckt und viel schneller nachgefettet wie sonst, aber ich kriege das Sebum inzwischen gut verteilt 8) .

Und heute morgen war ich doch ein wenig entsetzt oder überrascht . Ich habe in den letzten Wochen meine Flexis sehr selten getragen und mich selbst eigentlich so langsam gefragt warum ???? Tja diese Woche habe ich wieder mal 2 Tage Flexi XL im Dutt gehabt und sie waren eng und unbequem :shock: und ich hatte furchtbare Kopfschmerzen abends #-o . Und ich habe ja hier eine Mega Compass Rose unnutz rumhängen , also habe ich sie heute mal anprobiert und sie passt :shock: , zwar noch ein wenig locker, aber ich denke in ein paar Monaten wird das locker sein Problem gelöst sein und sie viel besser passen wird :mrgreen: . Huch .. das muss ich erstmal verdauen :oops: .

Auf meine CO von Avilee muss ich auch noch länger warten , mal sehen ob sie noch vor Weihnachten zu mir kommt. Leider sind die Brettchen die Sina in meiner Wunschfarbe hat zu klein und sie hatte zwar welche bestellt, aber es dauert halt bis sie kommen.. Aber ich bin guter Hoffnung [-o<

Wäsche 04.12.2016: Wassermann

Pre Wash : KH Amla ÖL, Längen nix

Wäsche : Avocado- Shikakai von PremSiri 7 % ÜF

Rinse: warm 2/3 EL Zintrone, KH ausgespart und ausgespült.

Tunke:
1 EL Aloe Vera kalt .

Die Wäsche ist gut gelingen , schnell aufgeschäumt gekriegt und sie ist auch jetzt alle :) , also kann bald andere auch mal testen 8) .

Ansonsten merke ich dass ich immer mehr grauen bzw schwarze dicke Haare an den Schläfen und im Pony kriege.. tja dann werde ich doch früher als erwartet versilbern :) , aber ok darauf habe ich mich mental schon eingestellt und kann den doofen Sprüchen mittlerweile sehr gut stand halten . Aber es gehört schon eine gesunde Portion Selbstbewusstsein dazu , sonst wird man gegen Färbegelüste schwach , was bei mir ja nicht das Problem ist :twisted:

Messtag

war gestern und die Haare sind gewachsen , ich bin jetzt bei 82 cm , das sind 1,5 cm mehr als letzten Monat und Pony ist bei 25 cm und passt so langsam hinter s Ohr [-o<
-------------------------

Liefie, willkommen hier :) . Interessant das mit der Seife , evtl lag es an der Shea Sahne die drin ist oder doch zu hohe ÜF ? Meine Haare scheinen ein wenig lockiger zu sein als deine und die lockige vertragen da auch mehr an Pflege. Aber da ich bei der Seife doch Kalkseife hatte auch wenn nur flockchenweise , werde ich sie lieber verduschen 8) .

Vada, schön von dir zu lesen :lol: und Dankeschön .

Nella92, Dankeschön .. aber der Wachstum ist ja durchschnittlich bei ca 1 cm , nur selbst sieht man es sonst nicht wie schnell sie wachsen , erst wenn man Vergleichsfoto vor der Nase hat :mrgreen:
Antworten