Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Liefie

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#1036 Beitrag von Liefie »

Hallo mal wieder :)
Ui, das mit deiner ganz privaten Challenge hört sich spannend an, viel Erfolg damit! Mache gerade etwas ähnliches im Sportbereich.
Zur Info: Eben las ich auf der Webseite von Tishas Truhe dass es für März, April... noch Geschenkgutscheine für Königinnen gibt :bae:
Ich bin mal wieder von deinen Bergen an Haarschmuck ganz erschlagen, aber auf dieser Seite ist die Free mein absoluter Liebling, steht dir fantastisch :verliebt:
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1037 Beitrag von Razzia »

@Liefie
Huhu Liebes! :) Danke für den Tipp, allerdings hab ich mich jetzt auf die CO Liste von Sköldpadda setzen lassen, da gibts auch sehr schöne Forken :mrgreen: :mrgreen:
Die Free gehört auch aufgrund ihrer Farbe (irgendwie Aquamarin) auch zu meinen Lieblingen.#
Was meinst du Bergen von Haarschmuck??? :lol: :lol: Sooo viel ist das doch garnicht

und weil wir grad beim Thema sind, heute der Challenge - Overkill

Haarschmuckchallenge
Teil 46

Bild
Hersteller: Flexi
Name: Haarband "Clearly Jet"
Grösse: Medium
Material: --
Neupreis: 24.-
Mein neues Flexi Haarband. Kam am Freitag an und ich habs Samstag gleich zur Probe getragen. Leider rutscht es irgendwie immer hinter. Egal in welcher Stellung ich das Gummi habe.. es rutscht, dabei gefällt es mir total, weil ich finde das es sehr gut zu meiner Haarfarbe passt.. schwarz und weis :mrgreen:

Haarschmuckchallenge
Teil 47

Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: Klemmspange
Grösse: GL 17,5cm
Material: Silber
Neupreis: 86.-
Meine Klemmspange :verliebt: ich liebe sie sooo sehr. so schlicht, so elegant und trotzdem nicht overdressed.

Haarschmuckchallenge
Teil 48

Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: Geschenkstab Rose
Grösse: GL 15cm
Material: mittleres Nussholz, Silber
Neupreis: ca 15-20.-
Die 2ten Classics die ich mir gemacht und dann auch draussen getragen habe. Sonntag Abend hab ich immer die Zeit und Ruhe dazu und heute morgen hab ich die dann mit dem Geschenkstab zum Chinesen Dutt gesteckt :mrgreen: Ich finds sehr schön da die Classics eine tolle Kopfform machen :)

Nach Waschrhytmus sollte ich heute waschen, aber ich mag meine Classics noch einen Tag tragen, also mach ich das morgen. :) Diesmal lass ich die Schauma Spülung aber weg und wasche mal wieder mit Alverde. Warum? Einfach so, weil ich will :)

@Wankelmut
Wenn die Kante nach dem jetzigen Herbsthaarausfall bescheiden aussieht dann muß ich wohl im Dezember mehr schneiden als ich möchte. Bis jetzt find ich das es noch ok ist, aber da muß ich auf dem nächsten Treffen mal in die Runde fragen..
@Haarschmuck
Flexibestellung ist angekommen und mich hat fast der Schlag getroffen als ich den Stab von der Roman Stone gesehen habe. Der war total verbogen. :? Mit viel Kraft und mehrmaligem nachbiegen hab ich ihn fast wieder komplett grade bekommen. Leider hab ich vergessen ein vorher - nachher Bild zu machen.
Miriel

#1038 Beitrag von Miriel »

Die Classics sind ja toll.

Das mit dem Stab ist ja echt doof. Ich glaube, da hätte ich reklamiert.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Ruby Gloom

#1039 Beitrag von Ruby Gloom »

Uhhh die Classics sind toll :verliebt: Ich bin ja neidisch auf jeden der das so schön gleichmäßig kann. Wunderhübsch und ich mag auch die Kopfform die mit derartigen Flechereien einhergeht :) :gut:

Das Haarband ist wirklich toll zu deinen Haaren. Wenn du es nicht zum halten kriegst dann müssen wir das beim nächsten Treffen mal inspizieren. Ich mag die Haarbänder nämlich auch so gern. (Wusstest du, dass man den festen Teil auch prima selbst basteln kann? auch dazu mehr beim nächsten Treffen, erinner mich mal, dass ich da dann meine Basteleien einpacke).
Razzia

#1040 Beitrag von Razzia »

@Miriel
naja, ich bin da nicht so das ich bei sows reklamieren würde, nur wenn ich den Stab nicht selbst gebogen bekommen hätte, hätte ich LR angeschrieben :oops:
Danke für das Kompliment, ich freu mich grade weil es erst die 2ten sind die gemacht habe :)

@Ruby
Ich bin noch am üben, so gleichmässig sind die garnicht! Vor allem ist mein Scheitel so schief das ich die quasi dutten muß um das zu verstecken.
Basteln? Ich??? *omg* Sorry, ich kann ganz super verbogene Stäbe grade biegen aber Perlen auf eine Schnur fädeln... ne, da brech ich mir alle Finger dabei :lol:
Aber wenn du mir das beim nächsten treffen zeigst, wie das mit dem Band ohne rutschen geht, das wäre super :knuddel:
Razzia

#1041 Beitrag von Razzia »

Haarschmuckchallenge
Teil 49

Bild
Name: Roman Stone
Grösse: XXL
Neupreis: 25.-
:verliebt: Ist die nicht wunderschön? Hach, wie konnte ich die ganzen Jahre nur ohne sie leben :mrgreen:

Die Classics gefallen mir immer besser, ich glaub die mach ich jetzt öfter. Allerdings mag ich auch mal Fischgrätenclassics versuchen, das sieht hochgesteckt bestimmt hammergeil aus!

Mein Crosstrainer ist kaputt gegangen :( So kurz vor Weihnachten ist das doch echt beschis*en!
Miriel

#1042 Beitrag von Miriel »

Das ist wirklich ein schönes Stück!

Oh ja, versuch dir Fischgräten. Das stell ich mir toll vor.

Kann man den Crosstrainer irgendwie reparieren?
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Ruby Gloom

#1043 Beitrag von Ruby Gloom »

Da ist sie und wunderschön! :verliebt: Hach... gute Wahl.
Yoiko

#1044 Beitrag von Yoiko »

Ich bin auch für Fischgräten!

Und die Roman Stone steht dir so unheimlich gut. Super, dass du die doch noch erwischt hast!
Razzia

#1045 Beitrag von Razzia »

Ihr 3 lieben :) Danke!
Die Fischgräten werd ich wirklich mal versuchen, allerdings brauch ich dafür viel Zeit, denn bisher hab ich noch nie eine französische Fischgräte geflochten :?

@Miriel
theoretisch könnte ich ihn selbst schweissen, aber das passden Gerät dazu fehlt mir. Vielleicht finde ich irgendwo ne Werkstatt die mir das Alu schweissen kann (Nahtbruch)

Haarschmuckchallenge
Teil 50

Bild
Name: Emerald Dream
Grösse: XXL
Neupreis: 26.- (nicht mehr erhältlich)
Die Emerald und ich: Erst gekauft, lange geliebt, dann verkauft und vermisst. Wieder ertauscht und Razzia glücklich :lol: So kurz können Lovestorys sein. Nie mehr geb ich die her, denn das grün leuchtet so toll, auch wenn man es wiedermal auf dem Foto nicht erkennen kann

Nach kurzer Zählung sind nun noch 15 Schmuckstücke für die Challenge "abzuarbeiten" :)

@Haarpflege
Gestern hab ich die neue Alverde Bio Reis- dingens Spülung (hellrosa Kappe) getestet und bisher bin ich ganz zufrieden. Noch juckt nichts und der Geruch ist einfach traumhaft. Die Konsistenz der Spülung ist schön fest, was ich sehr mag da ich während der Einwirkzeit dann nicht alles volltropfe :)
Getrocknet wurden die Haare gestern komplett offen da ich Abends noch einen Geschäftstermin hatte und mich eher von der privaten Seite zeigen wollte. Ausserdem wollte ich mal wieder gucken wieweit es denn noch zu dem doofen Klassiker ist :mrgreen:
Trocken noch gaaaaanz schön weit (ca 10-15cm) im nassen Zustand max noch 3-4 cm :gut: :gut:

Rechtschreibfehler bitte ich heute besonders zu entschuldigen, hab heute den ganzen Tag in einen Bildschirm geglotzt und Korrektur gelesen, ich bin platt!
Zuletzt geändert von Razzia am 23.11.2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Miriel

#1046 Beitrag von Miriel »

Ach ja, die Emerald Dream ist echt schön. Ein Traum halt. Schade, dass es sie nicht mehr gibt. Ich finde die Lovely Circle Emerald, die am BF kommt, lang nicht so schön.
Mein Tagebuch
Razzia

#1047 Beitrag von Razzia »

@Miriel
Die Lovley Circle hatte ich tatsächlich auch schon mal und ich stimme Dir zu. Bei mir waren 2 Grösen, einmal S und dann XXL. Die S war von der Farbgebung her viel schöner als die Mega.. denn die hab ich nur bestellt weil die S sooo toll war. Groß war dann die Enttäuschung als ich die andere in Händen hatte.
Das blaugrün von den Shopbildern war moosgrün mit lila Stich und so garnicht mein Geschmack :?
Vielleicht hast Du ja mal tauschglück auf FB oder in TB :)

Haarschmuckchallenge
Teil 51

Bild
Hersteller: Bijoux Manoel
Name: Lierre simple 3
Grösse: Einheitsgrösse NL 8,5cm
Material: Silver plated patinaded
Neupreis: 55.-
Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich diese wunderschöne Forke von meinem Liebsten bekommen und ich gebe zu das ich sie verhältnissmäßig oft trage. Vor allem im Sommer wenn unser Efeu so richtig im Saft steht dann ist diese Forke mein Favorit, denn ich mag Efeu unheimlich gerne und deßwegen war sowohl die Überraschung als auch die Freude über dieses Stück besonders groß. Unvertäuschlich, Unverkäuflich, versteht sich dann wohl von selbst :lol:

So, bald kommt das Finale und damit dann auch die große Rechnung was den Einkaufswert meiner Sammlung betrifft... mir wird schon ganz Angst und Bang wenn ich dann mal den aktuellten Stand schwarz auf weis sehe. Vielleicht lass ich das auch was aus wenn ich den 1000er überschritten habe :mrgreen:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#1048 Beitrag von Tallulah »

Ja wie, schon fast fertig? Sorry, da hast du wohl bisher zu wenig Haarschmuck.
Razzia

#1049 Beitrag von Razzia »

:lol: @Voltilamm
Das musst Du mir nicht zwei mal sagen :mrgreen:
Aber keine Sorge, 14 Tage hab ich noch was zu posten, danach muß ich mal gucken was die nächste Challenge wird..

Haarschmuckchallenge
Teil 52

Bild
Hersteller: Ficcare
Name: Border Jade
Grösse: M
Material: --
Neupreis: nicht mehr erhältlich (ca 45.-?), Sammlerwert unbekannt
Sie ist einfach zu klein, ich muss quetschen und die Ficcare knarzt unter der Last :? Deßwegen trage ich sie nur im ganz festen Flechtdutt wenn die Haare mindestens schon 2 Tage nicht gewaschen sind. In frisch gewaschenen Haaren bring ich sie garnicht mehr über den Cinnamon.

Der Black Friday auf LR kam mir sehr gelegen, hab mich nun doch dazu entschieden die North Star zu kaufen. Vorsorglich hab ich mir XL und Mega bestellt. Ansonsten war ich mal echt brav :mrgreen:
Namaste

#1050 Beitrag von Namaste »

Hach die Jade. Da würde ich wohl auch schwach werden. Hab gerade mal nur meine Ficcare zusammengerechnet. Und da ich da leider auch Sammlerstücke hab, komm ich alleine bei denen weit über 1000. Ich sag ja. Bei mir wärs locker ein netter Kleinwagen. Und ich habe kein Auto :(
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Gesperrt