lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#586 Beitrag von lisken »

Muhahaha kafkaesk, dann sollte ich mit meiner Mama ein Geschäft eröffnen, sie strickt und ich präsentiere :lol:
Ich fürchte die Maple Burl Forken sind zu leicht, dünn und zierlich für dich, aber davon konntest du dich ja schon selbst überzeugen ;-)
Zugegeben sieht die Form der Dragomira Forke etwas komisch aus, aber im Dutt sieht man die ja nicht und die hält durch die verrückten Zinken super fest und macht den Dutt riesig :mrgreen:
Ich glaube die Flora nehme ich in XS-S, ich glaube die Größe kann ich für immer tragen.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Knullibulli

#587 Beitrag von Knullibulli »

Du hast aber auch immer schöne,Grosse Dutts... :verliebt: auch haben will :wink:
Die Flora könnte wirklich etwas länger sein....sieht aber sehr edel aus.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lisken

#588 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Am Sonntag hatten wir ein ganz kleines, gemütliches Ruhrgebiets Treffen in Essen. Es war wieder mal super schön mit den Mädels und ich habe viel tollen Haarschmuck gesehen und anprobiert.
Zum Beispiel das Senza Limiti Blatt von kafkaesk. Das mag ich schon seit dem SL Treffen in Dortmund im März diesen Jahres total gerne. Da habe ich es zum ersten Mal in Action gesehen. In kürzer und rosé oder Gelbgold würde es mir sehr gut gefallen. Hier im Wickeldutt:

Bild

Dann die Ficcare Silky Stone von Lockenbella, da bin ich mir nicht so sicher ob die Farbe zu mir passt, ich tendiere eher zu nein.

Bild

Außerdem eine Avilee von kuopi in Golden Orange in die ich mich schwer verliebt habe. Beim nächsten Treffen wird sie bei mir einziehen :verliebt:

Bild

Und ich konnte was tolles von Nermal ertauschen :helmut:
Eine Ursa Minor Timberland Forke und einen Ursa Minor Desert Camo Stab, die Form ist saubequem zu tragen.

Bild

Vermessen wurde ich natürlich auch mal wieder, die Länge war etwas enttäuschend, 83cm also nur 2cm Zuwachs in 2 Monaten, aber der ZU lag bei 8cm und nicht 7,5cm trotz Haarausfall, da hatte ich wohl falsch gemessen. Angenehme Überraschung :mrgreen:

Noch ganz kurz zu meinem Haarzustand weil ich immer noch so begeistert bin. Meine Längen und Spitzen sind so flauschig und weich, ich könnte uruk die ganze Zeit knutschen für das Khadi Amla Öl :bussi: Ich muss abends noch nicht mal mehr pflegen, nur 2mal pro Woche Amla Öl über Nacht als Pre-Wash. Echt hammer. Und meine Kopfhaut ist auch wieder viel ruhiger mit Aloe und Panthenol :)

Haarschmuck-Doku:

Sonntag: Den ganzen Tag Verschiedenes :mrgreen: Aber abends dann die Ficcarissimo Chocolate aus der Fall Collection im Wickeldutt.

Bild

Montag: Ich habe festgestellt dass ich kaum Flexi trage und es regnete in Strömen, also Flexi Rays of Sunshine im Nuvi Bun für gute Laune :mrgreen:

Bild

Dienstag: Furnivals Workshop Eibe Stab im Wickeldutt

Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------

Danke liebe Knullibulli, der wirkt oft größer als er ist durch die Perspektive ;-)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Kaia

#589 Beitrag von Kaia »

Die Ficcarrissimos sehen immer so toll bei dir aus! Da passt einfach alles, die Größe, die Haarfarbe... :mrgreen:
So eine braune zieht demnächst auch bei mir ein. :lol:

Das SL Blatt würde sehr gut zu dir passen! Das steht auch schon länger auf meiner Liste.
Schon witzig, dass wir so einen ähnlichen Geschmack haben :) :lol:

Edit: jetzt lese ich gerade, dass du dir die Golden Pearlized geschnappt hast :anbet: :anbet: Du glückliche!! Bitte mach mir ein Tragefoto, ja?
Lg, Kaia
Zuletzt geändert von Kaia am 22.11.2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Knullibulli

#590 Beitrag von Knullibulli »

Ahhh,ok,Danke :)
Das Blatt in Gold kann ich mir sehr gut vorstellen zu deiner Haarfarbe.Ist schon ein tolles Schmuckstück gell,bin auch froh eines zu haben.Hattest du Probleme beim stecken? Ist ja erst etwas kniffelig.
Die Ficcare...so schlecht finde ich die Farbe gar nichts,ist halt nicht so auffällig wie zB die Avilee :mrgreen: Dann darfst du sie nächstes mal mitnehmen?
Deine ertauschten stürzt find ich toll.
Hach....neidisch bin :oops: ...ich möchtest auch wieder zu nem gemütlichen Treffen,das macht immer so Spaß
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
AnKat

#591 Beitrag von AnKat »

So viele tolle Schmuckbilder! Das SL Blatt wird dir in (Rosé)Gold bestimmt ganz ausgezeichnet stehen :) Mit Ficcare bekommst du mich eh immer :D Wobei ich die Stone irgendwie nicht so passend finde. Das liegt allerdings eher an dem kalten Grau zu dem Gold.
Die Ficcarissimo steht dir dafür traumhaft gut!
1bMii dunkel blond/NHF
Chaoskind

#592 Beitrag von Chaoskind »

Hach das Blatt, das werde ich mir auch mal holen :mrgreen: Versilbert und klein.
Bei dir kann ich mir rosé wirklich sehr gut vorstellen :) Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest ;)
Und ich mag Holz einfach gerne, deshalb finde ich den Stab aus Eibe einfach toll :gut:
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#593 Beitrag von Estrella »

So richtig haut mich die die Stone bei dir auch nicht vom Hocker ;) Aber ich glaube, das liegt auch eher an der Spange an sich, als an der Kombi mit deinen Haaren ;)

Das SL Blatt ist echt sooo schön! Ich bin mir sicher, dass es dir super in Gold oder Roségold stehen würde :gut:

Hihi, sehr gute Flexiwahl! :mrgreen: Wenn die Sonne schon draußen nicht scheint, dann immerhin im Haar :D

Und die braune Ficcarissimo ist ja eh wie gemacht für deine Haarlis :) Bin gespannt auf deine neuen (und ob dann alle bleiben dürfen? ;))
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#594 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Es gibt wieder viele viele Haarschmuck Neuigkeiten :oops: :mrgreen:

Maple Burl Stabpaar dunkles Holz+Orange, tolle Farbe und Sun Stick von der lieben AnKat, mit schwarz-weiß bekommt man mich meistens ;-)

Bild
Bild

Und das Beste, meine Ficcarissimos sind da, ich liebe sie, so wunderschöne Farben :verliebt:

Bild
Bild

Außerdem kam die Ficcare Ice Gold Matte M von maidenlike gegen die ich die kleine Ficcarissimo umgetauscht hatte. Auch super schön!

Bild

Und noch ein besonderes Highlight, eine kleine, süße Ficcare Primavera Ivory in S (mir ist aufgefallen die alten S Modelle sind nochmal ein ganzes Stück kleiner als die neueren)

Bild

Haarschmuck-Doku:

Mittwoch: Flexi Winter Celebration XL im Wickeldutt

Bild

Donnerstag: Erst offen weil ich gewaschen habe und dann meine neue Ficcarissimo Pearlized Gold M im LWB

Bild

Freitag: Ficcare Lotus Black M im LWB

Bild

--------------------------------------------------------------------------

Toll Kaia dass du auch so eine Ficcarissimo erwischen konntest :D
Und jaaaaaa ich bin auch so glücklich dass ich eine Gold Pearlized erwischt habe, die stand weit oben auf meiner Wunschliste. Es gibt natürlich sofort Fotos wenn sie da sind.
Du musst mal ein PP aufmachen damit ich deinen Schmuck bewundern kann, wo wir so einen ähnlichen Geschmack haben :mrgreen:

Knullibulli ich glaube ich würde auch so ein Blatt mit Struktur haben wollen wir deins. Ich hatte es nur einmal im Wickeldutt probiert, da ging das Stecken ohne Probleme :)
Zugegeben, je öfter ich das Bild mit der Ficcare Stone anschaue desto mehr denke ich dass es gar nicht sooo schlecht ist. Und meine Mäntel sind fast alle Grau, da würde sie gut passen. Allerdings habe ich ja eigentlich lieber die Lotus Modelle aber das Gold passt nicht so wirklich dazu :-k
Gibt es bei dir selten Treffen oder hast du zu wenig Zeit?

Dankeschön AnKat :) Ich finde das Gold auch nicht so passend zu der grauen Ficcare, bei der Silky würde mich das nicht sooo sehr stören, aber als Lotus...

Chaoskind ein bisschen Zeit lasse ich mir noch mit der Entscheidung, das Blatt läuft ja nicht weg :mrgreen: Im nächsten Herbst wird es evtl doch nochmal ein SL Treffen im Ruhrgebiet geben, das wäre eine gute Gelegenheit.
Ich freue mich das dir der Stab auch so gut gefällt, ich liebe schlichten Holzschmuck.

Estrella, ich bin wie oben schon geschrieben etwas hin und hergerissen was die Stone angeht. Ich trage sehr viel grau, da würde sie sich vielleicht doch gut machen :lol:
Genau, ich hole den Sommer zurück ins Haar :mrgreen:

Kaia

#595 Beitrag von Kaia »

Ohhhh ein Actionpic von der Golden Pearl [-o< Wuuunderschön! :verliebt:
Steht dir natürlich ausgezeichnet, wie gedacht. Die anderen Ficcis find ich auch toll, die dunkle Caramel ist bei mir auch eingezogen :mrgreen:

Sag mal trägst du dann denn auch beide Caramels? Sie sind ja auch sehr ähnlich. Hab mir auch fast beide geholt, aber ich glaub ich könnte mich da nicht entscheiden welche ich dann tragen soll. Ist jetzt schon relativ schwer, bei der Menge an Haarschmuck, die sich bei mir so angehäuft hat.

Liebe Grüße, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#596 Beitrag von Rosmarin »

lisken hat geschrieben:(mir ist aufgefallen die alten S Modelle sind nochmal ein ganzes Stück kleiner als die neueren)
Finde ich nicht. Guck mal, hier ist sie (dieselbige ;) ) mir ihrer ehemaligen Familie: *klick mich, ich bin ein Fotolink!* Die Silkies sind alle neu, also so von 2014 und 2015. Neben meiner blauen Neon-Lotus in S, die ich im April 2016 gekauft hab, sah sie auch nicht kleiner aus.
Bei den Ficcarissimos gibts wohl einen ziemlichen Größenunterschied zwischen älteren und neueren Modellen, aber bei den Maximas hatte ich den Eindruck nie.

Ich freu mich übrigens sehr, dass die kleine Primavera in so ein gutes neues Zuhause gekommen ist! Und bin gespannt, wie du sie verbaut bekommst, du hast ja doch einiges mehr an Haar als ich und ich bin mit S nicht mehr zurecht gekommen :)
Lockenbella

#597 Beitrag von Lockenbella »

Wow Lisken , du hast ja wieder tolle Zugänge :mrgreen: .. die kleine Primavera [-o< .. ich warte noch auf das Orange Tragebild 8) . Deine Ficcarissimos sehen ja schick aus , die goldene gefällt mir ganz gut .

Und Blatt sieht schick aus in deinen Haaren, hihi den habe ich auch anprobiert :) . Also die Stone sieht bei dir natürlich anders aus , also schlecht finde ich es nicht in deinem Haare, aber klar haut sie nicht so von Hocker.. aber als Lotus wird sie bestimmt wieder ganz anders wirken 8) . Da ich viel graue Klamotten habe. trage ich meine jetzt oft .

Dein neuer TT :shock: .. [-o< schick .. salber salber
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#598 Beitrag von lisken »

Danke Kaia :) Ich werde auf jeden Fall beide tragen, die Farben sind live auch noch etwas unterschiedlicher als es auf dem Bild rüber kommt. Die Caramel ist ein richtiger Caramelton und deutlich heller, die Darc Caramel ist schon fast eher ein bräunlich-roter Kastanienton, eher wie die Auburn.

Hallo Rosmarin :winke: Ich habe nur eine neue Silky in S und zwei alte Modelle in S, die sind beide gleich groß und die Silky ist gut einen halben cm länger :-k
Bei den Ficcarissimos sind die Größe und auch Formen ja wirklich ganz anders.
Ich freue mich total dass ich sie adoptieren durfe, sie ist so wunderschön. Im Wickeldutt ist die M schon harmonischer aber ich bekomme sie noch rein, außerdem trage ich meine S gerne im LWPonytail :)

Ohja stimmt Lockenbella die Tangerine muss ich mal tragen :mrgreen:
Wie hat dir das Blatt gefallen? Ich finde es super schön und vor allem auch super angenehm zu tragen, das ist bestimmt ein guter Kandidat für Kopfschmerzen Tage.
Mir geht es auch so, ich trage viele graue Oberteile und Mäntel deshalb muss eine Graue Ficcare her. Ich habe da schon was gefunden, kommt aber erst später O:)

AnKat

#599 Beitrag von AnKat »

Der Stab schaut toll in deinen Haaren aus! :) Und deine anderen Neuzugänge.. So schön! :verliebt:
Ne graue Ficcare brauche ich auch noch ganz dringend :mrgreen: Ich glaube, wenn ich mich nicht täusche, kommt etwas ganz tolles graues zu dir?! Könnte das sein? :wink:
1bMii dunkel blond/NHF
Lockenbella

#600 Beitrag von Lockenbella »

Vom Tragegefühl fand ich den Blatt ganz gut , im Wickeldutt und sehr leicht . Also ich trage meine 2 zinkige Norsi auch ganz gerne wenn die Haare zu schwer sind , sie ist super leicht und man spürt sie gar nicht auf dem Kopf und man kann auch gut in Kopfform biegen damit nix zippt.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten