Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#841 Beitrag von Pixie »

So tolle Herbstbilder! :verliebt: Ich bin einfach verliebt in deine Haare. Und in die Farbe auch. Und überhaupt bist du superhübsch. :verliebt: Das wärst du auch mit glatten Haaren, aber ich finde, die Locken geben nochmal das gewisse Etwas, hihi! :mrgreen:
Liefie hat geschrieben:Und bitte nicht steinigen, aber ich finde, dass dir sowohl das U jetzt, als auch der V-Schnitt in der 2015 Variante sehr gut stehen
Dem muss ich zustimmen, ich finde beide Schnitte extrem schön und vorteilhaft an dir! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Lockenbella

#842 Beitrag von Lockenbella »

Du hast ja ganz tolle Herbstbilder mitgebracht :verliebt: und ich habe auch den Eindruck dass du momentan gar kein Klätsch Problem mehr hast :mrgreen: , deine Haare scheinen alles schön weg zu schlürfen :) . Dieser Schnitt steht dir echt gut
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Fräulein Kornblume

#843 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Hier setz ich mich dazu, du hast soo hübsche Wellen! Werde gleich mal stöbern und nach Tipps zum nachmachen suchen :D
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#844 Beitrag von *speranza* »

Das sind wunderschöne Herbstbilder!
Ich bin ganz verliebt in deine Haare :D
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Louise

#845 Beitrag von Louise »

Hallo zusammen!

Liefie, danke schön! :) So unfrizzig sind sie manchmal leider gar nicht, meine Kamera ist oft auch sehr gnädig mit ihnen. An sich sind meine Augen braun-grün, ich hab zwar mehr grün drin, aber das was man wahrnimmt, ist das braun. Die meisten glaubens mir meist erst mal nicht, wenn ich sage, dass sie auch grün sind, so dominant ist das braun. War ein ganz schöner Krampf beim Perso beantragen :mrgreen:
Schade, dass der Curl Enhancing Smoothie bei dir nicht funktioniert. Aber jeder Kopf ist ja anders... bei mir klappen manche Sachen auch nicht, die bei anderen Lockenköpfen super funktionieren. Und danke... ich mag auch sowohl U als auch V an mir. Fairytailes in länger nehme ich gerne irgendwann :mrgreen:

Pixie, danke! :verliebt: Für allem für das liebe Kompliment :oops: Ich selbst gefalle mir mittlerweile mit glatten Haaren gar nicht mehr (hab ja einige Jahre auch geglättet, weil ich nicht wusste, wie ich die Haare zu händeln hatte), das ist sooo ungewohnt und sieht so platt aus :mrgreen: Ich mag auch sowohl den V als auch den U Schnitt an mir. Hat ja beides so seine Vorteile :)

Danke Lockenbella :D Momentan hält sich der Klätsch sehr im Rahmen, ich hab aber auch vor ein paar Tagen den letzten Klätschcondi weggewaschen. Aber ich hab hier noch ein paar mir unbekannte Condis rumstehen, vielleicht gehts ja bald wieder los :kicher: Vielleicht brauchen sie momentan aber auch einfach mehr, bei dieser Jahreszeit und dem Wetter.

Herzlich Willkommen, Fräulein Kornblume! *Cappu hinstell* Ich hoffe, du wirst fündig! :)

Vielen lieben Dank, *speranza*! :verliebt: Und ich in deine :oops:
a little magic can take you a long way ♡
Louise

#846 Beitrag von Louise »

Haarwäschen der Woche.

20.11.
Pre-Wash: by nature Manuka Honey Condi, Jojobaöl, Weleda Sanddornöl [1,5 Std.]
Wäsche: Simply the Best Seife, Alterra Haarkur für die Längen
Rinse: 1 TL Zitronensäure & 5 Tropfen Weizenprotein auf 1 L Wasser
LI: SM Curl Enhancing Smoothie, Erdnussöl

aufgebraucht:
• Jojobaöl
Nachkaufkandidat? Ja. Hab aber momentan noch genug andere Öle.
• Pflegeseifen Simply the Best
Nachkaufkandidat? War ganz okay, ich hatte aber schon bessere Seifen. Keine klätschigen Haare trotz Kokosöl! Meine Gesichtshaut mag sie.
• Alterra Feuchtigkeitshaarkur
Nachkaufkandidat? Immer wieder gerne!

Diese Wäsche ist so einiges leer geworden. Seifentechnisch bin ich bisher mit Sauberkunst am zufriedendsten. Aktuell habe ich alle Seifen aufgebraucht (bis auf eine, die meine Haare nicht mögen und die ich nun als Körperseife verwende). Demnächst werde ich wohl neue Seifen bestellen :) Vielleicht teste ich auch mal Villa Schaumberg aus, die Seifen klingen interessant.

Das Waschergebnis war ganz gut. Da ich letztens im Lockenthread gelesen habe, dass einige gute Ergebnisse hatten, wenn sie als LI erst das LI und danach das Öl in die Haare geben (ich machs andersherum), hab ich es heute auch ausprobiert und es hat gut gekappt :gut: Der by nature Condi eignet sich leider auch nicht wirklich gut als Pre-Wash, aber er ist ohnehin fast alle. Definitiv kein Nachkaufkandidat.

22.11. & 25.11.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Alterra Feuchtigkeitsspülung (KH), Weleda Granatapfeldusche (Längen)
Rinse: ~
LI: Öl Ausdrückmethode (5 Tropfen Erdnussöl), BWS

aufgebraucht: by nature Manuka Honey Conditioner (als Handwäsche für Mütze)

Vor einiger Zeit habe ich mir die Weleda Granatapfeldusche gekauft, da ich mit der Citrusversion gute Erfahrungen gemacht habe. Nach einer Wäsche würde ich sagen, dass die Ergebnisse gleich sind. Beim trocknen sind die Haare recht strohig, das vergeht aber sobald sie trocken sind. Dann sind sie fluffig und fallen schön.

Morgen gibts wohl wieder eine längere Kur. :bae:
Yoiko

#847 Beitrag von Yoiko »

Das sind wirklich wunderschöne Fotos. Die Stimmung ist wirklich herrlich :) Danke, dass du sie mit uns geteilt hast.
Louise

#848 Beitrag von Louise »

Danke, Yoiko! Teilen tu ich gerne :D

Sonntagswäsche.

27.11.
Pre-Wash: Sante Mango 2in1 Expresskur, Alterra Aprikosenkernöl, KCKT, TBS Moisture Hairbutter [1,5 Std.]
Wäsche: Alverde Feuchtigkeitsspülung Bio Passionsblume & Bio Reis
Rinse: 5 Tropfen Erdnussöl auf 1 L Wasser
LI: BWS, Alverde Haargel

Heute durfte der Alverde Condi zum 1. Mal ran. Beim ausspülen dachte ich, dass das mega Klätsch gibt nach dem trockne, weil sie so glitschig waren. So schlimm ist es aber nicht. Sie sind zwar noch nicht 100% trocken, aber wahnsinnig klätschig sehen sie bisher nicht aus, aber schon leicht. Ich hoffe, dass das bis morgen noch weg geht. Insgesamt bin ich ja nicht so der Alverde-Fan, aber dieser Condi hat mich einfach angelacht. Mal schauen, wie es auf Dauer damit klappt.

In den letzten Wochen hab ich überraschend wenig Haarverlust. Heute nur ca. 10 Stück. Damit bin ich Welten entfernt von dem, was ich vor einigen Monaten noch verloren habe :anbet: Ich weiß nicht, obs an der abgesetzten Pille liegt (wäre eine Möglichkeit) oder am guten Ferritin-Wert (auch eine Möglichkeit, ich werde nächste Woche auch erstmal wieder einen Termin zum Blutabnehmen machen, das letzte Mal ist schon eine Weile her). Auf jeden Fall freu ich mir einen Keks, dass es so wenig Haare sind :huepf:

Gestern hab ich neue Seifen bestellt. Meine Haarwasch-Seifen sind alle aufgebraucht. Meine Wahl ist auf Villa Schaumberg gefallen, die Seifen sprechen mich an und ich wollte sie schon länger testen. Es war nur eine kleine Bestellung und mit durften: Reine Shea Seife, Hauptsache Mandel+Reiskeim, Mandavo und Avocado-Zypresse, außerdem eine Portion Sheabutter. Sind alles Kleingrößen zum probieren. Ich bin gespaaaannt!
Lockenbella

#849 Beitrag von Lockenbella »

Da bin ich aber gespannt was du zu den Seifen sagst :) , meine Lieblingsseife ist die Avocado- Zypresse. Bei der muss ich aber die Spitzen vorher ölen , aber du nimmst ja immer Condi, dann ist es nicht so schlimm .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Fräulein Kornblume

#850 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ich mag die Lockenseife von Villa Schaumberg gerne :) Die Avocado-Zypresse hilft bei mir leider nicht beim definieren, sonst fände ich sie richtig klasse!
Bin gespannt auf deine Ergebnisse damit :)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
xLoreleyx

#851 Beitrag von xLoreleyx »

Hallo :)
hier lese ich gerne mal mit :D du hast sehr schön definierte Locken
Louise

#852 Beitrag von Louise »

Lockenbella, ich bin auch schon gespannt auf die Seifen :mrgreen:

Fräulein Kornblume, das war die Alternativseife in dem 3 aus 21-Paket. Die werde ich aber bestimmt auch irgendwann mal testen. Ich bin auch gespannt :)

Willkommen, xLoreleyx und vielen lieben Dank! *Kekse reich*
Pixie
Haartyp: 2a/b

#853 Beitrag von Pixie »

Oh, da bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen mit den Villa Schaumberg-Seifen! :D Ich hab zwar immer noch Seifen hier bis zum Sankt Nimmerleinstag :lol: , aber ich halte Ausschau. :mrgreen: Und von denen hab ich bisher sehr viel Gutes gelesen. Leider wieder mal nur Versand innerhalb Deutschlands, schnief.

Mit Alverde-Haarsachen kam ich leider so überhaupt nicht klar. Wie ist denn so deine Erfahrung bisher damit, hast du auch schon andere Produkte probiert?
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Vada

#854 Beitrag von Vada »

was für schöne Herbstbilder und der Vergleich von 2014 bis 2016 ist beeindruckend.
liebe grüße dalass und wieder raushusche
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Louise

#855 Beitrag von Louise »

Pixie, ich bin auch gespannt :mrgreen: Ich hab bisher auch viel Gutes gehört :) Wenn sie nur innerhalb Deutschlands verschickt, hast dus vielleicht mal über die Tauschbörse probiert? Generell mögen meine Haare Alverde nicht so, ich benutze daher kaum Produkte von denen (hab so ziemlich jeden Condi von Alverde getestet als ich damals auf silifrei umgestiegen bin und CG/CO probiert habe). Diese neue Feuchtigkeitsspülung kommt aber bisher recht gut an. Hab zumindest kein Klätsch :mrgreen: Nachkaufen werde ich sie aber vermutlich dennoch nicht. Sonst waren die Ergebnisse mit Alverde eher zum abgewöhnen. Andere Condis machen bei mir einfach weit bessere Ergebnisse. Vermutlich zu viel Proteine :gruebel:

Vielen lieben Dank, Vada

Neue Seifen!

Gestern sind meine Villa Schaumberg Seifen angekommen.

• Reine Seife Shea. ÜF 10%
• Hauptsache Mandavo. ÜF 6%
• Hauptsache Mandel & Reiskeim. ÜF 8%
• Hauptsache Avocado-Zypresse. ÜF 8%
• Zugabe: Hauptsache Lavendel. ÜF 6%
• Sheabutter

Bild

Morgen werde ich eine anwaschen. Gespannt bin ich auch auf die Sheabutter. Da schleiche ich ja schon eine ganze Weile drumherum :pfeif: Gut riechen tun die Seifen auf jeden Fall.

Dann hab ich diese Woche mal wieder Blut abnehmen lassen. Leider ist mein Ferritinspiegel von 95 (April) auf 70 gefallen. Ich muss also leider doch jeden Tag eine Pille nehmen. Ich habs die letzten paar Monate damit probiert, nur 1x/Monat für 10 Tage am Stück eine Eisentablette zu nehmen. Das ist anscheinend zu wenig :heul: Aber gut, gibt schlimmeres. 70 ist ja auch noch nicht katastrophal. Nur drunter will ich nicht.

Und jetzt gehe ich weiter mein Mini-Katz bekuscheln. Sie wurde heute kastriert und ist noch ziemlich kollerig unterwegs.
Zuletzt geändert von Louise am 02.12.2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt