Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#1051 Beitrag von Razzia »

@Namaste
nach kurzem überlegen muß ich mich wohl damit abfinden das ich an der 3000er Marke kratzen werd. :shock: Schon alleine meine SL und TT Sammlung wird den 1000er knacken, dann noch GT und den Rest dazu.. Hui. Edit: Hab jetzt doch mal schnell alles bisherige zusammen gerechnet: :shock: :shock: :shock: :shock:
Naja, was solls, ich hab Freude an meinen Sachen und somit ist das für mich auch ok, ohne schlechtes Gewissen diese Sachen zu besitzen :)

Haarschmuckchallenge
Teil 53

Bild
Hersteller: Grahtoe
Name: Thendory
Grösse: NL 12,5cm GL 16cm
Material: Birdseye Maple
Neupreis: ca 65.-
Eine meiner kleineren Forken, daher vermute ich das es eine Tini oder zumindest eine Lily Form ist. Sie ist eher zierlich aber für meine Borsten grade dick genug das ich sie ohne Angst stecken kann. Hier im ganz unspektakulären Wickeldutt fürs Sofa. Von dieser Größe hab ich nur die eine, ansonsten ja nur die Klopper/Totschläger und wie sie sonst noch so genannt werden :mrgreen:

Morgen Abend gehen wir zu Bülent Ceylan und ich weis schon was ich mit meinen Haaren mache und welchen Schmuck ich tragen werde :)

@Haarschmuck
Heute kam mein neuer TT bei mir an :verliebt: *seufz* der ist Doug so gut gelungen. Er ist perfekt! Für Fotos bitte ich noch um Geduld, Licht ist heute quasi nicht vorhanden alles nur grau :?
Ansonsten kam ein Flexi Umschlag bei mir an den ich schon total vergessen hatte. Ich glaub der war jetzt 3 Monate unterwegs ohne das ich auch nur einen Gedanken dran verschwendet hätte. Die Teile hab ich weit vor meiner Roman Stone geordert.. Aber gut, jetzt isser ja da und die Challenge wird sich doch noch etwas ziehen :lol: :lol: :lol:

@Wankelmut
Gestern hab ich mal versucht mir mein "Pony" abzuteilen um die Strähnen schneiden zu können. So wie ich mir das vorstelle funktioniert das leider nicht. rechts will ich nicht schneiden weil die Strähnen dann fast nur aus Silberhaar bestehen würden. Links hab ich einen unregelmäßigen haaransatz so daß ich die Haarlinie viel zu weit hinten ansetzen müsste und dann teilweise ein Vollpony hätte. ne, das will ich nicht.
Ausserdem müsste ich mal wieder die Stufen nachschneiden, da klettet es im Moment ganz schön heftig. Ich glaube in 2016 hab ich 2 mal Stufen geschnitten, jeweils wohl nicht mehr als 1-2 cm..kein Wunder das da alles verhakt.
Lust hab ich jetzt mal so garnicht, aber ich glaub im Dezember werd ich nochmal mit der Schere ran gehen. Sowohl Stufen als auch einen cm an der "Kante", und wenn ich Bock habe dann säbel ich einfach ums Gesicht doch ein paar wahllose Locken ab :mrgreen:
Yoiko

#1052 Beitrag von Yoiko »

Ich hab so viel hier verpasst! :oops: Daher nur ganz kurz: Ich bin total erstaunt darüber, dass du eine M-Ficcare noch irgendwie unterbringst. :lol: Ich hatte das für echt unmöglich gehalten...
Razzia

#1053 Beitrag von Razzia »

@Yoiko
Ja, so ist das wenn man sich rar macht, da verliert man schnell den Überblick :)
Die M Ficcare geht wirklich nur mit Hängen und Würgen, deßwegen steht sie ja auch in der TB :mrgreen: Zu lange kann ich die aber echt nimmer tragen, wenn noch eine halbe Duttwindung hinzukommt schaffe ich nicht mehr den halben Dutt (Cinnamon) zu umklammern, dann muß sie in die Vitrine :!:

Haarschmuckchallenge
Teil 54

Bild
Hersteller: Flexi
Name: U Pins "Grace" 2 Stück
Grösse: Long
Material: Silber
Neupreis: 23.-
Mein Lieblingsdesign von Flexi: die Grace! Ohne die Pins kann ich fast nicht sein :mrgreen: Schlicht, einfach, elegant und so schöööön :verliebt:

Haarschmuckchallenge
Teil 55

Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: Ricciole Einzelstück
Grösse: GL 16,5cm, NL 14cm
Neupreis: 52.-
Bei dieser Forke hatte Giuseppe einfach ein bisserl rumgespielt und dabei kam dieses wundervolle Einzelstück herraus. Ich finde sie sehr schön, trage sie aber nur im 8er Dutt da ich sonst noch keine Frisur gefunden habe in der dieser "Extra Schnörkel" schön zur Geltung kommt. :) Aber ich mag den 8er, also kein Problem!
Razzia

#1054 Beitrag von Razzia »

Haarschmuckchallenge
Teil 55

Bild
Name: Jade hearts
Grösse: XXL
Neupreis: ca 26.- (nicht mehr erhältlich)
Diese Flexi habe ich soooo lange gejagt :oops: Vor etwa einem Jahr hab ich sie dann von Nic82 bekommen und ich trage sie soooo gerne! Meine hat relativ wenig pink in den Herzen und genau so wollte ich sie haben.

Ich freu mich schon ganz arg auf den letzten Tag der Haarschmuckchallenge, denn da hab ich noch was besonderes vor. :mrgreen:

Die neue Bio Reis Spülung von Alverde gefällt mir auch nach der 2ten Benutzung immernoch sehr gut. Meine NHF ist kuschelweich und der Frizz ist nicht vorhanden. Überhaupt sind die Locken grade sehr kuschlig und unkompliziert. So kanns weiter gehen.
Der Haarausfall hat sich etwas gebessert aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht. Aber wenigstens kann ich nach einmal bürsten nicht gleich nen Pulli stricken.
Morgen werd ich mal wieder Directions in die Spitzen klatschen. Diesmal werd ich bissl mutiger sein und die letzten 10 cm einfärben. Das gefällt mir so gut an anderen. :)

@Haarschmuck
Die Übersicht auf der ersten Seite zu ergänzen schaff ich grade nicht, ich hab keine Motivation. Aber kommt Zeit, kommt Foto(s) :)

@Wankelmut
Grade könnte ich mir als endgültige Ziellänge durchaus MO vorstellen. Jetzt muß aber erstmal der Klassiker her :lol: Kann nimmer lang dauern.. im Februar oder so
Miriel

#1055 Beitrag von Miriel »

Die ist echt sehr schön. Und ich bin gespannt, was du für den Schluss aufgehoben hast.

MO fänd ich ne schöne Länge.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Razzia

#1056 Beitrag von Razzia »

@Miriel
Du darfst gespannt sein, ich glaub es wird Dir gefallen :)
Für MO müsste ich wegen den Locken wohl bis zum Knie wachsen lassen.. *omg* Mal sehen ob das was wird, ich kann es mir aber auch gut vorstellen an mir :)

Haarschmuckchallenge
Teil 56

Bild
Hersteller: Avilee
Name: Forke :mrgreen:
Grösse: GL 14,5cm NL 12,5cm
Material: Acryl "The Abyss"
Neupreis: ?
Eine wunderschöne Farbe dieses Abyss.
Allerdings hab ich bei der Forke das Problem das die Zinken so biegsam sind und sich dadurch die Beinchen beim stecken verbiegen. Vermutlich kommt es auch daher das die Forke sich immer wieder aus dem Dutt schiebt. Das nervt mich und deßwegen werd ich sie wohl vertauschen. Grundsätzlich mag ich aber die Arbeit von Avilee sehr sehr gerne und hätte gern noch ein wenig mehr davon :mrgreen:

Blöder Tag heute: blöde Leute, blödes Wetter, blöder Hals... blöd blöd blöd! :oops:
Miriel

#1057 Beitrag von Miriel »

Wenn du sie vertauschen willst stell ich mich mal vorne an. Ich hab nämlich noch keine einzige!

Jaja, beim Wachsen lassen stören Locken bestimmt arg. Das geht mir selbst mit bei meinen 2b Haaren so.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Liefie

#1058 Beitrag von Liefie »

Die Avileeforke ist ja toll :ohnmacht:
Bist du sicher, dass du dich losreissen kannst? (Würde sie auch sofort nehmen, aber da ich schon 2 habe übe ich mich mal in Bescheidenheit)
Bin auch schon sehr gespannt auf dein letztes Schmuckstück.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Yoiko

#1059 Beitrag von Yoiko »

Ich kann verstehen, dass du die Forke zwar gerne magst, aber Probleme beim Stecken hast. Dreizinkige-Acrylforken gehen bei mir auch gar nicht... Schade ist es trotzdem, aber vielleicht ergatterst du mal einen Platz auf der CO-Liste, dann kannst du ja eine Abyss-Forke machen lassen, so wie du sie brauchst!
Anni1337

#1060 Beitrag von Anni1337 »

*michdazugesell* Ich les hier jetzt auch mit :)
Razzia

#1061 Beitrag von Razzia »

@Miriel
Wenn dann würde ich sie nur gegen eine Avilee Forke mit dickeren Beinchen vertauschen :)
Ja, hör mir bloß auf mit Locken :mrgreen: Ich glaub da kann auch jeder gewellte Haartyp wie Du ein Lied davon singen. Mit glatten Haaren hätt ich den Klassiker schon, im trockenen Zustand bin ich jetzt grad mal bei Poporitze angekommen :cry: Aber wir werden es schaffen.. eben nur später..

@Liefie
Ungern geb ich sie her, aber hat ja keine Wert wenn sie nicht in meinen Dutt passt :( Vielleicht bekomme ich sie ja gegen ein anderes Modell mit dickeren Zinken getauscht.
Ja, auf den letzten Tag der Challenge freu ich mich schon wie bolle :lol:

@Yoiko
Ein Platz auf der CO Liste? Den bekomm ich nie :( Während der Arbeit hab ich einfach kein Internet, auch fast kein Empfang und daheim kann ich nicht stundenlang vorm PC lauern weil mir der Mann sonst auf die Füsse steigt. Naja, die Abyss kam ja auch unverhofft zu mir, vielleicht hab ich nochmal Glück :gut:

@Anni
herzlich Willkommen, schön das Du her gefunden hast :)

Haarschmuckchallenge
Teil 57

Bild

Name: Charlottes Web
Grösse: XL
Neupreis: 26.-
Heute ein Teil aus meiner vergessenen LR Bestellung. Die Chalotte. Die 2 baumelnden Spinnen haben sich heute NICHT in meinen Haaren verfangen, davor hatte ich ja große Bedenken, aber das geklacker wenn ich bewegen und die obere Spinne dann gegen das CP scheppert.... das regt mich brutal auf! Ich mag schon keine klackernden Kugeln bei SL, ich werd da wahnsinnig!

Könnt Ihr Euch vorstellen wie sehr ich mich drauf freue meinen Schmuck wieder frei wählen zu können? Anfangs wars ja noch ok denn da war die Auswahl groß und noch viele Lieblingsstücke "verfügbar". Mittlerweile bin ich echt am zweifeln ob ich es schaffe alles zu tragen ohne ein Stück 2x getragen zu haben. :oops:
Besonders freue ich mich auf meine Sköldpadda Forke und die Green Hornet Avalon Tusk und die KPO´s und und und...

Die Directions müssen noch bissi warten, ich hab grad keine Lust. Waschen mag ich auch grad nicht, ist viel zu kalt dazu. Keine Ahnung wann ich zuletzt gewaschen hab.. Ich glaub das muß ich wieder aufschreiben, aber zuuu lang konns noch nicht her sein.. Samstag/Sonntag oder Montag.. ich glaub Montag.. Morgen nach der Arbeit muss ich aber, hab Samstag nen Geschäftstermin :roll:
Zuletzt geändert von Razzia am 02.12.2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Yoiko

#1062 Beitrag von Yoiko »

Wenn ich mal online sein sollte, wenn die Liste geöffnet wird, dann schnapp ich uns einfach jeweils einen Platz, ok? :)

Die Spinne war leider auch noch nie so mein Ding... finde die Idee zwar ganz putzig, aber ich hasse Spinnen einfach so sehr :ugly:
Wahnsinn, dass du mit deiner Challenge schon durch bist. Ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen, sobald ich in meinem TB mal alle Schmucktücke gezeigt habe, die ich so besitze XD
Miriel

#1063 Beitrag von Miriel »

Die Spinne wäre auch nichts für mich. Naja, jedem das seine.

Könntest du die obere Spinne nicht mit 'nem Tropfen Kleber am CP befestigen?
Mein Tagebuch
pheline

#1064 Beitrag von pheline »

die Avilee-Forke gefällt mir auch ausgesprochen gut! Interessant finde ich wie unterschiedlich Deine Haarfarbe bei unterschiedlicher Beleuchtung aussieht
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Namaste

#1065 Beitrag von Namaste »

Hach ja, so eine Challenge ist ja sehr erhellend. Mir geht es lustigerweise so, dass ich bewusst die Lieblingsstücke zurückhalte. Und siehe da, die sogenannten Stiefkinder entdecke ich wieder neu und fange an, manche Sachen wieder lieber zu tragen. Aber die Spinnenflexi wäre auch nichts für mich. Ich hab generell keinen Haarschmuck mit Tieren (mal den Muschel-TT ausgenommen).
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Gesperrt