MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge & neue Frisuren lern

#421 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Gestern am Abend habe ich meinen Ansatz mal wieder mit Scalpwash gewaschen (verdünntes Lavera Apfel-Shampoo) - ich bin jede Woche wieder aufs Neue begeistert, wie schnell sowohl das Waschen als auch das Trocknen geht :mrgreen: .

~ ~ * * * ~ ~

Gestern habe ich einen Nautilus getragen, der von einer Flexi Tawny in L gehalten wurde:

Bild

Heute habe ich einen vollständig geflochtenen Franzosen, zum LWB gewickelt, getragen. Gehalten wird er von einer Flexi Hibiscus Sea in L:
Man sieht richtig den Unterschied am Ansatz zwischen meinen Haarwäschen :mrgreen:

Bild

Bei meiner heutigen Frisur gefällt mir mein Farbenspiel echt gut :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#422 Beitrag von Nathaira »

Liebe Monika, die Tawny und Hibiscus gefallen mir sehr sehr gut in deinen Haaren :)
Deine Haarfarbe sieht toll aus übrigens, der Übergang ist sehr schön!
Philotes

#423 Beitrag von Philotes »

Hallo Moni, tolles Tagebuch hast Du und es ist erstaunlich, wie schnell Du so viele Frisurvarianten gelernt hast, toll :)

Ich habe hier mal eine Herausforderung für Dich: wurde als "der Hefezopf für den Kopf" betitelt und ist ein fünferhttp://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/46 ... on.link.sf
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

MoniLein

#424 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@nella92: Danke, mir gefallen die türkisen Töne auch sehr gut :D
Ich bin auch froh, dass der Übergang etwas doch sehr harmonisches hat :mrgreen:

@think@~: Dankeschön :D
oh, ein französischer Fünfer :mrgreen: Die Herausforderung nehme ich gerne an *Finger knacksen zum lockern* :mrgreen:
mal schauen, ob ich mich Sa oder So daran versuche :D

~ ~ * * * ~ ~

Ich hab heute LR geplündert :mrgreen: - ich hab beim Black Friday zugeschlagen (aber ich hab auch für zwei weitere Personen mitbestellt)
Besonders freu ich mich auf Emerald Joy, Night Fox und Autumn Compass (aber es dürfen noch viel mehr bei mir einziehen :mrgreen:)
Mal schauen, wie lang der Versand braucht - wenn die neuen Schätze da sind, werd ich mich sicher mal durchprobieren und gleich Fotos machen (einige Modelle habe ich gezielt als "Feiertags-/Festtagsschmuck" gekauft, sie werden also sehr selten getragen werden. Der Großteil ist aber als "Alltagsschmuck" gedacht).
Das einzige meiner Wunschliste, das leider ausverkauft war, waren die Dragon-U-Pins :(

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich zwei Lace-Zöpfe gemacht (klein/rechts: Holländer, groß/links: Kordel), und alles zum LWB gewickelt. Gehalten wurde es von ein Ed 5" Oversized in Blue Topaz:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Diese Woche hat mich im Supermarkt bei meiner Arbeit, wo ich mir fast täglich etwas hole, eine der dortigen Mitarbeiterinnen (die ich entsprechend oft sehe :D ) gefragt, ob es mir gut geht - da man jetzt zum ersten Mal meine Silberlinge wirklich sehen kann, war die sehr nette Dame besorgt, dass es mir schlecht geht, weil ich so "plötzlich" so stark ergraut bin. Im ersten Moment hab ich gar nicht mitbekommen, was sie meint - ich hab ihr dann aber gesagt, dass ich schon vor 10 Jahren meine ersten grauen Haare hatte, und jetzt einfach aufgehört hab, zu färben. (Sie war sichtlich erleichtert, dass mein "plötzliches" Ergrauen kein Anzeichen von etwas schlimmerem ist).
Irgendwie beschäftigt mich das noch weiter - einerseits ist es nett zu wissen, das mein Umfeld sich genung um mich sorgt, um mich auf offensichtliche Veränderungen anzusprechen, andererseits ist diese negative Einstellung gegenüber grauer Haare etwas unangenehm - vor allem, da ich meine nicht mehr färben will und ich mich auf meinen silbernen "Haarvorhang" freu - ach, ich weiß nicht :nixweiss: (aber ich bleib beim nichtfärben - der Wunsch nach schönem Silber ist einfach zu groß :mrgreen:)

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
MoniLein

#425 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute bin ich den ganzen Tag mit einem geölten Engländer, zum Nautilus gewickelt, herumgelaufen (genau genommen habe ich meine selbstgemischte Sheabutter-Ölmischungen-Haarkur in die Längen (ab ca. Kinnhöhe) hineingeschmiert, aber das ist dann doch viel länger zum schreiben :D). Gehalten wird es von einem ED 5" Square-Top in der Farbe Forest Pebble:

Bild

Morgen probier ich mich am Herausforderungs-Fünfer von Think :mrgreen:
Mal schauen, ob ein tragbares Ergebnis herauskommt (ich mach von meinem Besten Versuch auf alle Fälle ein Foto :D)

Jetzt geh ich noch meine Haarkur auswaschen :D

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#426 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@think@~: ich habs heute versucht, und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden (das ist das Ergebnis vom 3. Versuch):

Bild

Ist noch etwas locker und zersaust, aber hat ganz gut geklappt :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich Kekse gebacken (am Vormittag daheim und am Nachmittag bei meinen Eltern - meine Schwester mit Ihrer Familie war auch dort und ihre beiden Kinder haben mir meine Zimtsterne verziehrt :D ).
Wie jedes Jahr hat mir meine Schwester mit ihren Kindern den Adventkranz gebastelt. Fotos sind im Spoiler versteckt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild. .Bild
Backt ihr selber oder kauft ihr eure Kekse? Esst ihr überhaupt Kekse?

lg
Monika
mein TB
Philotes

#427 Beitrag von Philotes »

Moni, der Zopf ist Dir sehr gut gelungen, da merkt man, dass Du im Flechten geübt bist :) das bisschen windschiefe wird schon noch =D>

Zusammen mit der Familie in der Adventszeit zu backen und basteln finde ich klasse, dass ist der Sinn von Weihnachten :-)
Plätzchen backen ist bei mir gar nicht angesagt, ich versuche erst spät zu naschen um meiner Figur nicht noch mehr Übergewicht anzutun, war bislang auch standhaft. Ich bin mehr so der Typ ganz verkneifen oder hemmungslos drauflosnaschen :|
2a Mii

MoniLein

#428 Beitrag von MoniLein »

Danke, think :D

Ich mach auch nur ein paar Sorten in einfacher Menge und verschenke einen Teil davon - Kekse gehören für mich einfach zur Adventszeit dazu (zum Glück isst mein Mann auch mit :mrgreen:)
Gemeinsam backen macht Spaß - und wenn die Kinder meiner Schwester mitmachen ist meine Mutter entspannter (wenn nur ich ihr helfe, bin ich ihr meistens zu langsam :D)

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#429 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute habe ich eine schnelle Frisur getragen: einen Holländer zum LWB gewickelt. Gehalten wird alles von einem ED 5" Oversized in Olive Water:

Bild

lg
Monika
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii

#430 Beitrag von hair whisperer »

Lecker Kekse! *lechz* Ich hab noch keine gebacken... mach ich aber bestimmt noch.

Hey, mal so ne wahrscheinlich unglaublich dumme Frage aber... wo hast du deine Flexis her, gibt es auch Quellen dafür aus deutschem Lande. All die USA Shops haben wunderschöne Sachen, aber extra aus Amerika zu bestellen... mhm weiß nicht...

Und du kannst sehr stolz auf deinen Fünfer sein. ;)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#431 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@hair whisperer: ja, es gibt auch einen deutschen Online-Shop, von dem habe ich meine ersten beiden Flexis gekauft (suche einfach über Google). Die Auswahl ist dort im Vergleich zu LR zwar begrenzt, aber sie haben auch ganz nette Stücke (aber der Shop will hier im Forum nicht genannt werden). Ein paar habe ich auch bei Treffen ergattern können :mrgreen: (es finden sich immer mehr Gründe, warum du nicht einmal bei einem Treffen vorbeischauen könntest :D)
Vielen Dank :mrgreen: Deine Flechtkünste werden auch immer besser :D

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich eine schnelle Frisur getragen: durchgeflochtenen Franzosen zum Chamäleon-Dutt gewickelt. Beim sanften Nachmittagslicht habe ich versucht, meine "durchgescheckerte" Haarfarbe einzufangen:

Bild

lg
Monika
mein TB
lucurly

#432 Beitrag von lucurly »

Hallo Monika, ich habe dich zwar abonniert, sehe gerade aber, dass ich hier noch gar nicht geschrieben habe :oops: Daher würde ich gerne einen abendlichen Gruß dalassen und wollte mal loswerden, wie toll ich deinen Ansatz finde, der ist ja schon richtig weit.

Und Wahnsinn, was du an Flechtfrisuren kannst. Die machen ein schönes Farbspiel mit deinem Ansatz. Sieht klasse aus.

Deine Haaren haben aber auch schon ziemlich an Länge gewonnen seit Beginn deines Projekts, oder? Auf dem Gruppenbild vom September bist du schon bei Taille angekommen oder? :helmut:
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
MoniLein

#433 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@lucurly: herzlich willkommen!
Vielen Dank, im Moment gefällt mir mein Ansatz (bzw. das sich ergebende Farbenspiel) auch sehr gut :D.
Mit ein bisschen Übung wachsen deine Flechtkünste sicher weiter :mrgreen:
Ja, Taille hab ich schon erreicht (ich sollt mal wieder messen und Längenfotos machen - Danke für die Erinnerung :mrgreen:)

~ ~ * * * ~ ~

Gestern habe ich einen Reversal Bun getragen, der von einer Flexi Elegance in L gehalten wird:

Bild

Heute habe ich eine Cinnabun getragen - ich habe versucht, ihn in die Mitte meines Ansatzes zu setzen (macht der Satz für euch auch Sinn?):
Hier sieht mach echt gut, wie weit mein Ansatz schon ist, aber auch, welcher Weg noch vor mir ist, bis meine NHF bis unter meine Dutts wandert:

Bild

Mein Frisur ist zwar etwas verweht (die Fotos sind von heute Abend), aber auf dem Foto gefällt mir meine NHF echt gut:

Bild

lg
Monika
mein TB
Philotes

#434 Beitrag von Philotes »

Hallo Moni,

ich finde Deine silbrige NHF auch sehr schön und harmonisch zu Deinem Teint. Schade dass Deine Blondierung wieder golden ist, dass aschig gefärbte von Mai war so schön.
ich habe versucht, ihn in die Mitte meines Ansatzes zu setzen (macht der Satz für euch auch Sinn?)
ja, alles verstanden.

Noch ca. 6 Monate dann dürfte nur noch Dein Dutt farbig sein, vermute ich :gruebel: da ist schon über die Hälfte geschafft. Ich habe jetzt 3 Jahre nicht mehr gefärbt und ich kann es schlecht abschätzen, aber ich glaube meine NHF-Farben-Grenze ist ca. BSL oder etwas kürzer.
2a Mii

Nathaira
SSS in cm: 83

#435 Beitrag von Nathaira »

Ich finde deine NHF auch richtig toll, das Silber glänzt soo schön :verliebt:

Die Elegance steht dir ja gut :)
Gesperrt