Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Viola Veilchenscheu, Mitte Po erreicht und nun?

#226 Beitrag von Eillets »

Hallo Viola,
Ich find die Farbe hübsch!
Senkrechte Dutts wären noch: Pha Bun, Und der Artemis (?) bun, Nuvi Bun, Nessa Bun

Das sind die die mir grad einfallen. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Mondschatten

#227 Beitrag von Mondschatten »

Der Chamäleonbun ist auch mehr oder weniger senkrecht. Viele Buns kann man aber auch einfach ein wenig drehen und dann senkrecht statt vertikal stecken.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Viola Veilchenscheu

#228 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Nessa Bun ist mir auch gerade eingefallen, weil Nessa ein Video dazu hochgeladen hat :mrgreen: Ich schau morgen mal ob der was für die Forke wäre.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
pogokiki

#229 Beitrag von pogokiki »

Für Längsdutts schwöre ich auf den Orchid BUn: einfach zu machen, haltbar und vor allem taperfreundlich :kicher:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Viola Veilchenscheu

#230 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Meine Flexi von CanadianInspirations ist ja schon vor ein paar Tagen angekommen und erst da ist mir bewusst geworden dass ich Horst (oder Hörstin?) die falsche Größe bestellt habe. Mein Kopf will immer noch nicht begreifen dasw ich wirklich lange Haare habe und zwischen einer XL und einer XXL liege und nicht wie fälschlich bestellt zwischen L und XL ](*,)
Sie ist so schön... was mache ich nun damit? Der Spass hat mich dann ja auch noch 6 Euro irgendwas an Zollgebühren gekostet und dazu kommen noch 28 irgendwas für die Postverzollung ](*,) ](*,) Für das Geld hätte ich auch zum Zoll fahren können ](*,) ](*,) ](*,)

Wenn ich mich nun dafür entscheide sie zu verkaufen, kriege ich das Geld ja niemals wieder rein :? Ich weiss gar nicht genau was ich preislich nun dafür verlangen kann.

Bild

Der Nessa Bun.
...sieht jedes Mal anders aus. Und wieder ](*,) Der erste Versuch hielt bombenfest den ganzen Tag. Der zweite Versuch fiel nach einigen Minuten auseinander. Den dritten Versuch habe ich fotografisch nicht dokumentiert, aber auch der saß so locker am Kopf, dass ich vorgestern abend im Wartezimmer beim Tierarzt spontan einen Wickeldutt machen musste.

Bild

Bild

Ansonsten muss ich aber sagen dass ich mit meinen Haaren gerade sehr zufrieden bin, bis auf die scheußlichen Schuppen und die Tatsache dass sie derzeit schnell nachfetten. Achso, und zwei graue Haare direkt im Ponybereich winken mir jeden Tag im Spiegel zu und ich werde deshalb wohl bald wieder färben.
Aber Schneidegelüste habe ich seltsamerweise seit einigen Tagen kaum noch. Das Sanoll Joghurt Molke Shampoo habe ich mir nun auch gekauft, weil es die Kopfhaut und somit mich einigermaßen glücklich macht. Ich komme mir wie ein Sklave meiner Kopfhaut vor. Was die Kopfhaut will, wird beschafft, egal ob jetzt vegan oder nicht vegan, wäre es KK und grausam an flauschigen Kaninchen getestet worden, vermutlich würde ich es auch kaufen, Hauptsache die Kopfhaut gibt Ruhe. Insofern gehe ich den Kompromiss ein und benutze nun erstmal ein unveganes Shampoo, dass ja aber zumindest nicht an Tieren getestet wurde und NK ist.

Das Shampoo habe ich mir übrigens mal erlaubt weil ich ein Alterra Shampoo (Olive und Henna) durch Pony- und Bürstenwäsche aufgebraucht habe.

Vorgestern abend habe ich mich vor dem schlafen gehen noch einmal an ein LOC heran getraut und kann sagen dass ich das erste Mal richtig, richtig happy mit dem Ergebnis bin! Aloe Vera Gel, Jojobaöl und HM Hair Hair Creme haben meine Haare weich und glatt gepflegt und das tatsächlich diesmal ohne zu überpflegen. Von allem nehme ich natürlich nur winzige Mengen.

Morgen oder übermorgen werde ich mal wieder messen, denn meine letzte Messung, als ich diese wahnsinnigen Schneidegelüste hatte, ist tatsächlich schon wieder einen Monat her. Wahnsinn wie schnell das geht wenn man nicht sehnsüchtig darauf wartet ein bestimmtes Längenziel zu erreichen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola Veilchenscheu

#231 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Heute habe ich endlich mal wieder S&D betrieben, denn heute Mittag/Nachmittag hat die Sonne geschienen und ich konnte mich mit meinem Spliss ans Fenster stellen. Den sehr ich nämlich im Badezimmerlicht nie, weshalb das searchen (böööser Anglizismus) wenig Sinn macht. Ich stehe dann meistens minutenlang im Bad und bekomme den Eindruck meine Spitzen seien völlig okay. Aber ich weiss dass er da ist, der Horrorspliss und so frustriert S&D dann eher, zumal ich immer böse Nackenschmerzen gratis dazu bekomme.

Heute hatte ich dann extra mal ein paar besonders schöne gesplisste Exemplare heraus gesucht, sorgsam nebeneinander auf die weisse Fensterbank gelegt. Darunter so wunderschöne Mutanten wie zwei- oder dreifach gesplisste Haare und Haare die schon 10cm weiter oben entschieden haben sich zu teilen.

Tja, vor etwa einer Stunde habe ich sie dann aus Versehen weg gesaugt. Ich hab mich beim saugen noch gewundert warum da Haare auf der Fensterbank liegen :lol:
Miriel

#232 Beitrag von Miriel »

Könntest du die Flexi nicht für einen half-up Dutt verwenden?

Mutanten-Spliss hab ich auch und ich bin immer wieder fasziniert davon. ;)
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Viola Veilchenscheu

#233 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ja... es ist so eine Mischung aus Faszination und Entsetzen. Bei solchem Spliss ist es kein Wunder dass mir die Längen ständig verkletten.

Für einen Half up ist die Flexi zu groß, da gehen bei mir nur S oder XS Flexis.
Eillets

#234 Beitrag von Eillets »

Hey viola,
kannst dich trösten ... ich hab zur Zeit auch recht viel hardcore-Spliss... und mach oft S&D (ja ich weiss, man soll nicht oft.. .aber mit solch Spliss- Enden kann ich echt nicht rumlaufen!)
Die Flexi ist echt wunderschön! So ein Mist mit der Grösse... und wenn du z.B. einen Centerheld machst? oder so als Zierde über einen Masara oder nen Franzosen?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Viola Veilchenscheu

#235 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

An den Centerheld hab ich auch schon gedacht, muss ich mal probieren. Ich vertrete ganz eisern die Meinung das Spliss raus muss. Ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen weil ich so selten S&D'le. Ich hab manchmal langhaarige Mädels vor mir im Bus oder in der Kassenschlange mit sooo viel Spliss in den Haaren. Dann frage ich mich jedes Mal obs bei mir auch so schlimm aussieht. Spliss ist einfach hässlich und ich bin definitiv auch der Meinung dass er sich hochfrisst. Ich hoffe dass die Microtrimms die ich vor habe dann auch dem Spliss entgegen wirken werden.
Eillets

#236 Beitrag von Eillets »

Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Spliss ist hässlich und muss möglichst sofort raus!
Ende Dezember werd ich wohl auch wieder Trimmen.

Viola Veilchenscheu

#237 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Heute saß ich im Auto und habe auf meinen Fahrlehrer gewartet, der sein Tablet holen wollte. Während ich gewartet habe hatte ich Zeit um mir meine Quaste eindringlich zu betrachten, es war praktisch optimales Licht. Überall Spliss oder weiße Punkte. Ich hab mir vorgenommen nun bei jedem Sonnenstrahl Spliss zu schneiden.

Ein paar kleine Mutanten haben sich auch heute wieder gefunden, allerdings weitaus unspektakulärere Exemplare als gestern. Ganz rechts ist, glaube ich ein Single strand knot.

Bild

Heute hab ich mal einen seitlichen Engländer getragen. Das mache ich eher selten, weil ich dann die ganze Zeit vor Augen habe wie er auseinander flust. Aber für die Fahrstunden ist ein Dutt ungünstig, weil ich damit immer so doof gegen die Kopfstütze stoße (wurde das eigtl. schon mal thematisiert, Frisuren beim Auto fahren? Die Mädels hier mit krasser Überlänge und dementsprechend großem Dutt müssten da doch noch mehr Probleme haben. Vielleicht liegts aber auch nur daran dass ich Fahranfängerin bin und dementsprechend weit vor dem Lenkrad sitze).

Es ist völlig seltsam mich von vorne zu fotografieren :lol: Und ich fand mein Gesicht auf ungefähr 7 von 15 Testfotos auch einfach nur schrecklich. Ausserdem könnte ich wirklich eine Softbox oder so etwas gebrauchen. Schwarzer Zopf auf schwarzem Kleid funktioniert einfach nicht.

Bild

Bild

Bild

Ich habe diese Woche ein Waschproblem (oh Gott, sie hat ein Waschproblem, das ist bestimmt ähnlich schlimm wie verkalkte Gläser, oder Gefrierbrand), denn mein Waschrythmus hat sich verschoben weil ich letzte Woche Mittwoch Skalpwäsche gemacht habe und am Wochenende nicht gewaschen habe. Tja, nun wollte ich eigentlich morgen waschen, geht aber nicht, höchstens nachmittags und da hasse ich es zu waschen, weil ich dann bis spät abends nichts machen kann weil die Haare trocknen müssen. Übermorgen kann ich genauso wenig morgens waschen. Mist. Ich überlege meine Haare ausnahmsweise mit dem Fön zu traktieren.
Miriel

#238 Beitrag von Miriel »

Also ich kann mich dran erinnern, dass ich mir damals mal die Flexi rausgehauen habe. Du kannst ja dann, wenn du den Führerschein hast, einfach die Rückenlehne schräger stellen.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#239 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Hm, aber oft kann man die Kopfstützen doch auch so verstellen, dass es passt? Wenn das nicht geht, lehne ich mich bei kurzen Fahrten einfach nicht an. Bei längeren mache ich seitlichen Zopf, Zopfkrone / Artverwandtes oder einen Wurschteldutt so weit wie möglich oben....
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#240 Beitrag von *Kitty* »

Mein Oldtimer hat keine Kopfstützen, daher habe ich das Problem nicht. Wenn ich mit Papas Auto fahre, müssen wir vorher immer die Kopfstütze abmachen, weil ich das sonst total unbequem finde. Sogar ohne Dutt! Wenn ich einen hohen Dutt wie den Phabun trage, muß ich aufpassen, daß ich nicht mit meiner Forke im Türrahmen oder unter der Decke hängen bleibe.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt