"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cholena

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6736 Beitrag von Cholena »

Eigentlich OT:
Ich bin grad zufällig auf eine Seite gestoßen, deren Produkt mit rein natürlichen Inhaltsstoffen die Rückverwandlung ergrauten Haares in die NHF verspricht.
https://www.myhairprint.com/pages/color-restorer

Hab's jetzt nur überflogen, also ich konnte jetzt nichts Schlimmes in den Inhaltsstoffen finden. Aber ob's wirkt? Und der Preis ist ja auch happig.

Nee, nee ich bestell es mir nicht. :D Jetzt, wo ich das Schlimmste beim Rauswachsenlassen grade wieder überstanden habe.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Flamme

#6737 Beitrag von Flamme »

In general the Hairprint color will last about two to six months depending on your hair's porosity, type, and how often you shampoo your hair, what you shampoo it with, and exposure to salt water, chlorine and sun.
Ist also nichts Permanentes. Drum kann man's auch gleich im Abo kaufen. :mrgreen:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
daswookiiee

#6738 Beitrag von daswookiiee »

Beim Thema Rastas möchte ich gerne kurz mitsenfen :)

Ich hatte von etwa " Nackenlänge 5cm bis" BSL durchgehend Rastas. Alle drei Monate wurden sie neu geflochten. Ohne wäre ich nie über die verhasste Schulterlänge gekommen . Ich hatte es davor so oft probiert und nie geschafft. Haarschäden hatte ich davon keine, bin aber auch ca 300km weit zur Flechterin meines Vertrauens gefahren.

Wenn ich im Moment die Kohle hätte würde ich auch wieder flechten lassen da ich im Moment heftig ergraue. Aber nicht um den Ansatz zu kaschieren sondern ich würde die Zöpfchen zur Hälfte grau machen lassen damit der Übergang harmonischer aussieht bis der Ansatz mal weiter als bis zu den Ohren rausgewachsen ist. Also quasi im Schnelldurchlauf ergrauen :D
So habe ich im Moment halt alle vier Wochen eine Rückfall und färbe wieder, schwöre mir dann dass das das letzte Mal war und der Vorsatz hält dann drei Wochen [-X

Aber irgendwann bin ich in diesem Thread auch daheim.
Ganz sicher :lol:
Doofe Haare heute!
Morgen wird alles besser ?!?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6739 Beitrag von Silberfischchen »

Hairprint hat aber nix mit Zurückverwandlung zu tun, das ist doch einfach ne Farbe. Oder?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cholena

#6740 Beitrag von Cholena »

Ja, ist wohl ne Farbe, die so funktionieren soll wie das re-nature, nur mit natürlichen Inhaltsstoffen.
Das heisst, die Naturhaarfarbe soll wieder entstehen.
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#6741 Beitrag von bleutje »

Cholena, die Inhaltsstoffe sehen tatsächlich besser aus als beim Re-nature. Trotzdem seh ich das eher so wie Flamme, da es 1. nicht auf Dauer wirkt und 2. wenn es richtig sichtbar ist, Du nach ner Weile wieder mit Ansatz herumläufst. Deswegen find ich es gut, wenn Du nicht bestellst. :gut:
aktuell nur Leser
Vada

#6742 Beitrag von Vada »

ich mag auch mal wieder ein paar Fotos in die Runde schmeissen.
Färbefrei seit Anfang Februar 2016 - also gute 10 Monate.

Mein Silberansatz wächst. Anbei ein paar Fotos aus den letzten Wochen und einige Frisuren. Ich hatte zwischenzeitlich massive Färbegelüste. 2 Monate hab ich mit mir gerungen. Ich bekomme sehr viel Feedback - leider oft nicht so schönes. Wobei es nicht um die neuen Silberlinge geht sondern um den Unterschied Silber/Rot-braun . Aber auch Kommentare wie: "du siehst aus wie eine Oma!" etc. pp. sind dabei. Das Hennarot wird immer orangener... leider. Und auch die Längen immer röter. Und da ich die letzten Monate sehr viel Tanzen gehe - meist mit offenen Haaren... bin ich wohl in der HH Szene inzwischen bekannt wie ein "bunter" Hund.... jepp.... nun ja....
Seit 2 Wochen bin ich der Meinung.... so langsam geht es. Noch ein paar Zentimeter und es wird der Knaller sein. Also heißt es weiter.... durchhalten. Ich denke so ab nächsten Jahr April/Mai .... wirds einfacher *seufzzzzzz

Ich halte mir nach wie vor frei, ob ich nicht doch im März alles färben möchte. Habe aber die Tage Vergleichsbilder gesehen. mit dunklen Haaren ums Gesicht. Und nein - das dunkle ist es nicht. wirklich das helle. Aber vlt. ein blond?
Ich habe genügend Haare gesammelt um zumindest mal Färbeexperimente machen zu können. Ob es wirklich grün werden würde?

sorry wegen der schlechten Qualität der Bilder. Ich bin froh, dass ich wenigstens ab und an mal eins gemacht habe um zu dokumentieren.

Ansatz

BildBild

von hinten
Bild

Frisuren

BildBildBildBildBild
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6743 Beitrag von Silberfischchen »

Das zu färben wäre ein Jammer.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BellaRed

#6744 Beitrag von BellaRed »

Aber mal so ein richtig großer! Wow wird das toll werden! Noch ein wenig Zeit und auch der Übergang ist der Hammer!
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
beCAREful

#6745 Beitrag von beCAREful »

Oh nee, bitte nicht wieder färben, und schon gar nicht blond :shock:
Auf dem Bild, wo man Deine Stirn und die vor die Augen gelegte Hand sieht, scheint Deine Hautfarbe gut getroffen zu sein, das kann ich mir mit blond so gar nicht vorstellen, das Grau dagegen passt super.
Du hast doch echt das Gröbste überstanden, willst Du das echt wieder mit Farbe versauen?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silva Snow

#6746 Beitrag von Silva Snow »

Ich würde nicht blond färben. Ich hatte mir auch blonde Strähnen für einen "weicheren Übergang" machen lassen. Das sah noch schlimmer aus :-|
Versuch das Rot doch mal zu mattieren. Es gibt von Fan eine Silberspülung die mattiert wie Hölle. Da habe ich auch meine curryfarbenen Haare gräulich bekommen.

(Tolle Haare übrigens)
pheline

#6747 Beitrag von pheline »

ich kann Dich so gut verstehen :knuddel: Ich bin jetzt knapp 1,5 Jahre färbefrei, und auch bei mir juckt es manchmal gewaltig wieder zu färben. Ich glaube aber wirklich es ist besser es nicht zu tun. Die Ansätze werden wieder weiß rauswachsen, was in meinen Augen hässlich aussieht, und für die Haargesundheit ist es auch besser standhaft zu bleiben.
Ich muss Care recht geben; auf dem Bild von vorn sieht man, dass das grau Dir zu Deinem Hauttyp sehr gut steht. Ich finde übrigens immer wieder dass Deine Haare meinen unglaublich ähnlich sehen. Ich bin immer wieder überrascht wenn ich Deine Bilder sehe. Nur dass Deine etwa 20 cm länger sind
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tassja

#6748 Beitrag von Tassja »

Durchhalten!!!!! =D>
Liefie

#6749 Beitrag von Liefie »

Vada: Ich habs ja schon in deinem PP geschrieben, das sieht bereits sehr gut aus, halte durch! (Aber verstehen kann ich die Zweifel auch :knuddel: )
Ich bin diesen Monat ein Jahr färbefrei und bin so froh, dass ich durchgehalten habe. Und auch der Gatte hat sich inzwischen an das Silber gewöhnt - es wird also weiter versilbert!
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Cholena

#6750 Beitrag von Cholena »

Ja, ich kann deine Färbegelüste auch nachfühlen (und ich habe ihnen ja auch einige Male nachgegeben). Aber ich muss mich dem allgemeinen Tenor anschließen: Bloß nicht färben! Wenn das mal alles Silber ist, wird es fantastisch aussehen.

Ich glaube ja, dass einen die Färbegelüste vor allem wegen der Zweifarbigkeit überkommen und bin mittlerweile soweit, dass ich sage, bevor ich wieder färbe, schneide ich das Gefärbte ab. Dafür lass ich aber erst noch ein Stück rauswachsen (und entscheide dann).

Ich bin mittlerweile auch wieder 9 Monate färbefrei.
Antworten