Hallo liebe Knulli

vielen Dank. Es kommt ja bald, vermutlich heute, ein weiteres tolles Stück dazu

Freu mich schon
solaine, ich hab gleich gestern etwas Aloe-Vera-Gel auf die Kopfhaut gegeben. Das hat kurzfristig geholfen

ich bin zuversichtlich, dass das eine gute Idee von dir ist und werde da weiter verfolgen
Heute früh habe ich mit
Roggenmehl gewaschen

Das ging erstaunlich gut und ich bin sehr überrascht, die Haare sind wirklich sauber geworden. Damit hab ich irgendwie nicht gerechnet

Aber der Reihe nach:
4 EL Roggenmehl mit lauwarmen Wasser zu einer recht flüssigen Pampe verrührt und etwa 10 Minuten stehen lassen. In der Zwischenzeit habe ich mir schön die Haare und Kopfhaut gebürstet.
Im Anschluss die Haare gründlich nass gemacht und die Pampe überall auf dem Kopf verteilt. Etwas gescheitelt und nach Möglichkeit überall was hin. Vorsichtig mit den Fingern auf die Kopfhaut "gearbeitet", die Längen haben auch Roggenmehlpampe bekommen. Achso, das Wasser hab ich abgedreht zwischenzeitlich.... kalt, so kalt

naja.
Die Pampe blieb etwa 5 Minuten auf meinem Kopf, es ist schon irgendwie eklig, wenn einem das so über den Rücken läuft

und nach Brotteig hat es auch gerochen.
Alles schön warm und sehr gründlich ausgespült. Die Haare haben sich null gewaschen angefühlt, sie fühlten sich total gesättigt und voll an. Als wenn noch eine Haarkur drin ist. Vorsichtshalber habe ich eine Rinse mit Plastezitrone (das in den gelben Flaschen gemacht). Mangels großem Becher 2x mit je 1TL auf 1/2l Wasser. Längen reingetunkt, nochmal aufgefüllt und dann über den Kopf.
Wieder gründlich gespült und das "nicht gewaschen Gefühl" ignoriert. Ab in den Handtuchturban, danach etwas Shea Moisture LI-Condi in das untere Drittel der Längen und auf einem Seidentuch trocknen gelassen.
Die Kopfhaut juckt leider wieder. Ich denke, es liegt an der Rinse. Das war auch mein Problem bei den Seifenversuchen. Aber bei Roggenmehl braucht es die ja nicht unbedingt. Daher werde ich den Versuch ohne Rinse noch mal wiederholen. Jetzt gibt es gleich etwas Aloe-Vera auf die Kopfhaut und die Spitzen kriegen noch etwas Öl
Die Haare sind auf jeden Fall echt schön. Ganz weich und gesättigt und sie glänzen wir verrückt.
Generell bin ich sehr zufrieden
Wäsche 17.11.
nein
Wäsche 18. 11
Roggenmehl, siehe oben
Jetzt Bilder der Chaos-Woche. Keine Lust auf Thema gehabt und Frisuren haben eh nicht gehalten

aber es muss ja nicht immer nur perfekte Duttbilder geben.
Dienstag Bear Country, sieht ordentlich aus, hat aber nicht gehalten
Mittwoch Flexi, hat gehalten, aber über den Dutt reden wir mal nicht. Irgendwann war es mir egal.
Donnerstag Forke im Kometenknoten ,da waren die Längen nicht schön
Der "Schweif" vom Kometen endet übrigens ziemlich genau beim BH-Verschluss mittlerweile.
Von Knullibulli habe ich einen TT ertauscht. Da es soweit über dem Wert vom Wichteln liegt, halte ich das für ok