Cheyenne - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lemon
Re: Cheyenne - Frisuren lernen & mit ZU 4,5 cm bis Mitte Po

#541 Beitrag von Lemon »

Jetzt hast du mich neugierig gemacht! Bin sehr gespannt auf die neue Farbe. :) Vorallem freut mich, dass du offensichtlich einen Frisör gefunden hast, dem man vertrauen kann.
Mir hat man auch jahrelang erzählt, ich könnte meine feinen, dünnen Haare nicht lang tragen und immer wieder habe ich mich bequatschen lassen und abgeschnitten. Aber jedes Mal mit dem Ergebnis, dass ich mich kurz drauf auch nicht mehr wohl gefühlt habe, weil ich eigentlich was anderes wollte - lange Haare nämlich. Also hör auf dein Gefühl, auch wenn es manchmal schwer fällt. Du hast schließlich noch eine Frisuren-Wunschliste abzuarbeiten, die Bob-Träger nicht hinbekommen. :wink:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#542 Beitrag von Tallulah »

Oh, braun, da bin ich aber auch gespannt! Bestimmt wirst du bald total glücklich sein, weil dein Haar viel pflegerleichter ist, ohne die zusätzliche Belastung durch Blondierung. Feine Sache (:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#543 Beitrag von Nathaira »

Jetzt machst du es aber ganz schön spannend ;)
Schwefelskreis

#544 Beitrag von Schwefelskreis »

NHF! Ja! Gib ihr eine Chance.
Ich bin so froh, dass du einen Frisör gefunden hast, der die Farbe gut angleichen konnte und dass dir das Braun gefällt. Es gefällt dir immer noch, oder? Hoffe ich, zumindest.
Wann zeigst du Bilder?

(Sorry, ich war in den letzten Wochen nicht viel im LHN unterwegs, und es wird sich voraussichtlich auch nicht ändern)
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: Cheyenne - Frisuren lernen & mit ZU 4 cm bis Mitte Po

#545 Beitrag von Cheyenne »

Ihr Lieben, vielen vielen Dank für Eure vielen Beiträge :bussi:
Mit dem Foto hat es jetzt doch etwas länger gedauert, deswegen erstmal die Fotos (Macht der Gewohnheit habe ich natürlich erstmal auf schwarz fotografieren lassen, bis mir eingefallen ist dass weiß wohl besser wäre :mrgreen:)

Bild

Bild

Ich habe heute morgen nochmal gefärbt, der Rotstich war mir dann doch zu stark. Ich hatte ja ursprünglich die Längen ombremäßig auslaufen lassen, das habe ich bei der Gelegenheit gleich mitüberfärbt. Es sah zwar toll aus, aber ohne gefällt es mir noch besser.
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist das Braun nicht hundertprozentig gleichmäßig, aber das stört mich nicht sonderlich, ich bin einfach nur zufrieden und glücklich, dass das Umfärben so super geklappt hat und ich mich in braun einfach super fühle :)

Obwohl meine Haare nach viel mehr aussehen hat mein ZU leider abgenommen (bei der Menge verlorener Haare auch kein Wunder), 0,5 cm weniger. Wobei mich das komischerweise nichtmal so stark runterzieht, da es wirklich nach mehr aussieht und vorallem sehen meine Haare in braun viel gesünder aus, das finde ich nach wie vor.
Und ich habe die Hoffnung, dass es in NHF wieder mehr wird, und vielleicht auch endlich mal gaaaanz viel Neuwuchs kommt.
Einen Pferdeschwanz kann ich definitiv nicht mehr tragen, der war ja mit 4,5 cm schon mehr als Grenzwertig, jetzt ist es ein absolutes No-Go.

@ Elen
Beim Frisör habe ich nichts schneiden lassen, aber gestern Abend hatte ich meinen Freund gebeten, erstmal 1-2 cm abzuschneiden. Vielleicht wiederholen wir das nochmal, aber einen großen Schnitt habe ich im Moment nicht mehr geplant. Wenn dann nur mehrere kleine, aber im Moment fühle ich mich so wohl.

@ Eliana
Insgeheim habe ich mir darüber, was du geschrieben hast, auch schon Gedanken gemacht, das hat meine Entscheidung für Braun auch mitbeinflusst.
Ich hatte mir ja bevor ich den Frisörtermin vereinbart hatte nochmal Blut abnehmen lassen, und die Werte waren soweit in Ordnung, da war nichts dabei wo man hätte sagen können: "Oh klar, davon könnte der Haarausfall kommen".

@ Lemon
Im Moment bin ich tatsächlich wieder in der Phase, in der ich denke: "Scheiß drauf was alle sagen, ich will lange Haare" :lol: deswegen sind auch nur 1-2 cm abgekommen, vielleicht folgen noch ein paar wenige Zentimeter mehr, aber die Haare bleiben lang!
Was meine Frisurenwunschliste angeht hast du auch recht, da wird jetzt wieder intensiv dran gearbeitet :D

@ Schwefelskreis
Ja, es gefällt mir immernoch :) Ich hätte es ja nie gedacht, aber ich bin so glücklich mit dem Braun :verliebt: Die Reaktionen meines Umfeldes waren auch durchweg positiv, wirklich jeder findet es schön und quasi jeder meinte, dass es mir steht.

Heute ist jetzt also Tag X. Ab heute lasse ich meine NHF rauswachsen.
Ich bin schon total gespannt, auch wie meine NHF wirklich aussieht, ich habe ja immer nur 1,5 cm davon gesehen in den letzten 5 Jahren. Ich vermute, dass meine NHF vielleicht ein bisschen heller ist als mein jetziges Braun, aber ich denke nicht, dass mich das beim rauswachsen lassen groß stören wird.

Edit:
Hier habe ich noch ein Vergleichsfoto Blond vs. Braun
Bild
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Eillets

#546 Beitrag von Eillets »

Oh Cheyenne! Das sieht soooo schön aus!
Die Haare sehen wirklich grad viel gesünder und nach mehr aus!

Ich denke du hast absolut die richtige Entscheidung getroffen.
Ich bin ja mal soooo gespannt auf deine NHF!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Cheyenne

#547 Beitrag von Cheyenne »

Vielen Dank, Eillets :knuddel:
Ich bin auch total gespannt, kann es kaum erwarten :lol:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
Earenya

#548 Beitrag von Earenya »

Was für eine Veränderung! :shock: Ich fand das Blond super, das Braun jetzt auch. Und den halben cm bemerkt man so gar nicht. Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Erfolg mit deiner NHF und der Haargesundheit und freue mich schon auf mehr Fotos! :)
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Schwefelskreis

#549 Beitrag von Schwefelskreis »

Sieht gut in braun aus :)
Aber war deine NHF nicht etwas heller? Mal schauen. Aber es verwäscht und verwächst sich ja im Laufe der Zeit.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Cheyenne

#550 Beitrag von Cheyenne »

@ Earenya
Vielen Dank :knuddel:
Mir hat das Blond auch gefallen, aber das Braun gefällt mir sogar noch mehr, es passt halt doch noch einen Ticken besser zu meinem Gesicht.
Mehr Fotos gibt es jetzt auf jeden Fall wieder, versprochen :)

@ Schwefelskreis
Auch dir vielen Dank :knuddel:
Ich denke schon dass meine NHF ein bisschen heller ist, aber sicher sagen kann ich es nicht, habe meine NHF einfach zu lange nicht gesehen :lol:
Ich finde mein jetziges Braun ja schön, und selbst wenn es jetzt noch ein bisschen heller werden sollte wird es mir trotzdem noch gefallen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich bin ehrlich gesagt immernoch erleichtert, dass alles so gut geklappt hat, das ist ja nicht selbstverständlich wenn man blond auf braun umfärbt. Auch wenn meine NHF etwas heller nachwachsen sollte ist das so immernoch tausendmal leichter für mich, als wenn blond rauswachsen würde.

Frisurenprojekt
In den letzten Wochen habe ich das Frisurenprojekt etwas schleifen lassen, deshalb reiche ich zumindest noch einen Holländer nach (schön mit Kopfhautblitzern, das Problem hatte ich in blond nicht :lol:), und ich gelobe natürlich Besserung :)
Bild
Einen schrägen Holländer habe ich zufällig am Freitag getragen, nur leider kein Foto davon gemacht.

Heute habe ich der Vollständigkeit halber noch meine Länge messen lassen, ich bin jetzt wieder bei 71 cm. Dann kamen wohl doch eher 2-3 cm ab, aber das ist auch okay. Die Spitzen sehen jetzt doch viel besser aus.
Mein Instagram
daughty

#551 Beitrag von daughty »

Hallo, hier möchte ich mal mitlesen und mich dazusetzen. :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
brigittele

#552 Beitrag von brigittele »

wow, deine Haare sehen in braun wirklich sehr schön aus und überhaupt nicht nach einem ZU von 4 cm, sondern mehr! :) dass dein ZU abgenommen hat, tut mir leid :( hoffentlich hört der Haarausfall bald wieder auf!
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ?
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#553 Beitrag von Nathaira »

Das braun steht dir soooo gut :verliebt:
Deine Haare sehen wirklich gleich viel fülliger aus, deshalb mach dir keine Gedanken wegen den ZU ;)
Ich mess den nur 2 mal im Jahr :D
Bei mir hat es damals auch sehr geholfen von Hellblond auf braun zu färben!
Val

#554 Beitrag von Val »

Hallo Cheyenne

voll schön das Braun! und deine Haare sehen nach so viel "mehr" aus ...
Das mit dem Pferdeschwanz tragen kann ich gut verstehen. Mit meinen 3,8 cm ZU ist es absolut :cry:
Aber leider bin ich im Sport quasi gezwungen dazu weil alles andere nicht in Frage kommt ausser ich geh
mit Mütze trainieren ... hab ich echt schon überlegt :? Wünsche Dir auf jeden Fall VIEL Neuwuchs!
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)
Cheyenne

Re: Cheyenne - back to nature & mit ZU 4 cm weiter bis Mitt

#555 Beitrag von Cheyenne »

Hallo Daughty,
herzlich Willkommen hier :winke:

@brigittele
Vielen lieben Dank :bussi:
Ich hoffe auch, dass der HA bald aufhört, langsam wird es wirklich kritisch was meine Haarmenge angeht :(

@ Nella
Auch dir vielen lieben Dank :bussi:
Ich hab meinen ZU in letzter Zeit auch nicht gemessen, aber ich dachte wenn ich jetzt schon quasi einen Neuanfang in Braun starte, dann messe ich doch nochmal um einen "Startwert" zu haben und sehen zu können, ob es in NHF (also in grob geschätzt circa 3 Jahren dann :ugly:) eine Steigerung des ZU gibt.
Ich hoffe so sehr, dass es bei mir auch so hilft wie bei dir.

Hallo Val,
vielen Dank für die guten Wünsche :bussi:
Tut mir leid dass du gezwungen bist im Sport einen Pferdeschwanz zu tragen, ich bin froh dass ich es vermeiden kann. Es sieht wirklich unmöglich aus :heulend_weglauf: dabei hab ich den vor laaanger Zeit echt gern getragen.

So glücklich ich mit meinem Braun auch bin, ganz so einfach wie erhofft wird es leider doch nicht (einfach kann ja auch jeder :roll:). Die Farbe hält sich in den Längen schlecht, es wäscht sich langsam aber sicher aus. Ich habe heute deswegen nochmal die Längen gefärbt (ich hab nen hohen Pferdeschwanz gemacht und nur den Teil unterhalb des Haargummis gefärbt, der Ansatz soll ja wegen dem Rauswachsen lassen nichts abbekommen...außerdem hält die Farbe da zumindest momentan gut).
Das ist natürlich keine Dauerlösung, das ist das Problem. Ich kann ja nicht alle 4 Wochen meine Längen färben :nixweiss: meine Haare sind ja nach wie vor geschädigt, auch wenn sie jetzt gesünder aussehen.
Ich habe die Hoffnung, dass es sich jetzt hält, ich muss aber trotzdem eine andere Lösung finden.
Tönungen wären eine Option, aber vermutlich auch nicht auf Dauer, ist ja auch schädlich.

Tagebuchtitel aktualisiert
*Frisuren lernen & mit ZU 4 cm bis Mitte Po* wurde zu *back to nature & mit ZU 4 cm weiter bis Mitte Po*
Zuletzt geändert von Cheyenne am 07.12.2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram
Gesperrt