Ihr Lieben, vielen vielen Dank für Eure vielen Beiträge

Mit dem Foto hat es jetzt doch etwas länger gedauert, deswegen erstmal die Fotos (Macht der Gewohnheit habe ich natürlich erstmal auf schwarz fotografieren lassen, bis mir eingefallen ist dass weiß wohl besser wäre

)
Ich habe heute morgen nochmal gefärbt, der Rotstich war mir dann doch zu stark. Ich hatte ja ursprünglich die Längen ombremäßig auslaufen lassen, das habe ich bei der Gelegenheit gleich mitüberfärbt. Es sah zwar toll aus, aber ohne gefällt es mir noch besser.
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist das Braun nicht hundertprozentig gleichmäßig, aber das stört mich nicht sonderlich, ich bin einfach nur zufrieden und glücklich, dass das Umfärben so super geklappt hat und ich mich in braun einfach super fühle
Obwohl meine Haare nach viel mehr aussehen hat mein ZU leider abgenommen (bei der Menge verlorener Haare auch kein Wunder), 0,5 cm weniger. Wobei mich das komischerweise nichtmal so stark runterzieht, da es wirklich nach mehr aussieht und vorallem sehen meine Haare in braun viel gesünder aus, das finde ich nach wie vor.
Und ich habe die Hoffnung, dass es in NHF wieder mehr wird, und vielleicht auch endlich mal gaaaanz viel Neuwuchs kommt.
Einen Pferdeschwanz kann ich definitiv nicht mehr tragen, der war ja mit 4,5 cm schon mehr als Grenzwertig, jetzt ist es ein absolutes No-Go.
@ Elen
Beim Frisör habe ich nichts schneiden lassen, aber gestern Abend hatte ich meinen Freund gebeten, erstmal 1-2 cm abzuschneiden. Vielleicht wiederholen wir das nochmal, aber einen großen Schnitt habe ich im Moment nicht mehr geplant. Wenn dann nur mehrere kleine, aber im Moment fühle ich mich so wohl.
@ Eliana
Insgeheim habe ich mir darüber, was du geschrieben hast, auch schon Gedanken gemacht, das hat meine Entscheidung für Braun auch mitbeinflusst.
Ich hatte mir ja bevor ich den Frisörtermin vereinbart hatte nochmal Blut abnehmen lassen, und die Werte waren soweit in Ordnung, da war nichts dabei wo man hätte sagen können: "Oh klar, davon könnte der Haarausfall kommen".
@ Lemon
Im Moment bin ich tatsächlich wieder in der Phase, in der ich denke: "Scheiß drauf was alle sagen, ich will lange Haare"

deswegen sind auch nur 1-2 cm abgekommen, vielleicht folgen noch ein paar wenige Zentimeter mehr, aber die Haare bleiben lang!
Was meine Frisurenwunschliste angeht hast du auch recht, da wird jetzt wieder intensiv dran gearbeitet
@ Schwefelskreis
Ja, es gefällt mir immernoch

Ich hätte es ja nie gedacht, aber ich bin so glücklich mit dem Braun

Die Reaktionen meines Umfeldes waren auch durchweg positiv, wirklich jeder findet es schön und quasi jeder meinte, dass es mir steht.
Heute ist jetzt also Tag X. Ab heute lasse ich meine NHF rauswachsen.
Ich bin schon total gespannt, auch wie meine NHF wirklich aussieht, ich habe ja immer nur 1,5 cm davon gesehen in den letzten 5 Jahren. Ich vermute, dass meine NHF vielleicht ein bisschen heller ist als mein jetziges Braun, aber ich denke nicht, dass mich das beim rauswachsen lassen groß stören wird.
Edit:
Hier habe ich noch ein Vergleichsfoto Blond vs. Braun