smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#991 Beitrag von Sila »

Super Idee mit dem Adventskalender :D !
Ich bestaune ja sowieso immer deine Frisuren. So kreativ und abwechslungsreich, und immer so ordentlich geflochten :) !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Mela

#992 Beitrag von Mela »

Ich les hier ja immer wieder mal mit, und jetzt wollte ich auch mal was da lassen:
Das ist ja mal eine tolle Idee mit den Törchen. Die Frisur sieht sehr schön aus, die Winterwonder passt super in Dein Haar.
Du bist wirklich eine echte Frisuren-Inspiration, insbesondere für Feenhaarträgerinnen und Tapergeplagte.
LG
Mela
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Schwefelskreis

#993 Beitrag von Schwefelskreis »

Coole Idee mit dem Adventskalender :gut:
Und schöne Frisuren, vor allem die Holländische Classics.
Trägst du manchmal auch Zopfkrone? Ich habe heute meine Holliclassics um den Kopf gelegt und es hat mir super gefallen.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#994 Beitrag von smiley-annie »

Ach, das freut mich, dass ihr die Adventskalender - Idee auch toll findet :mrgreen:

@Schwefelskreis: Ab und an trag ich auch Zopfkronen, bevorzugt im Sommer 8), aber dann in der Regel Zopfkronen, die aus nur einem eingeflochtenen Zopf bestehen, als zB aus einem Holländer oder einer Kordel, die rundrum geht. Für alle anderen Zopfkronen-Variationen, tapern meine Haare zu sehr als dass das nach was aussehen würde :ugly:.

2. Türchen: Frisur des Tages

Heute morgen hatte ich mehr Zeit als sonst und da im Flechtprojekt für Dezember Zöpfe mit 7 Strähnen dran sind, habe ich mich zum allerersten Mal an einen Siebener an meinem eigenen Kopf gewagt :D. Ich hab mich für einen Siebener mit Band entschieden und zwar die Variante, die ich letztes Jahr schon einmal an meiner Schwester geflochten hatte. Von der Systematik her sind das im Prinzip zwei ineinander verflochtene Vierer mit Band (wer es genauer wissen will, ich hab grad die Anleitung im Gemeinschaftsprojekt gepostet) und ich finde es besonders schön, wie die Bänder parallel zueinander den Zopf entlang verlaufen. Um es mir fürs erste Mal nicht unnötig schwer zu machen, hab ich den Zopf "nur" englisch geflochten und mit einer Zopfgummibasis begonnen. Außerdem hab ich die Haare vor dem flechten nass gemacht und eingeölt, damit die Strähnen sich nicht so leicht ineinander verheddern. Leider ist der Zopf dadurch nach unten hin auch ziemlich löchrig geworden, aber das stört mich erstmal nicht, denn alles in allem bin ich stolz wie Bolle :mrgreen:. Und netterweise hat heute sogar die Sonne geschienen!

Bild
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#995 Beitrag von keksdose »

Wow. :augenreib: :ohnmacht: Und dann sieht das auch immer so akkurat aus. :shock: Sehr schön jedenfalls!
Mela

#996 Beitrag von Mela »

:verliebt:
... Und in der Tat, Deine Frisuren sehen immer so ordentlich aus. Hast Du da irgendeinen besonderen Tipp für mich? Bei mir stehen bei Flecht-Frisuren immer soviele Haare raus
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Eillets

#997 Beitrag von Eillets »

Wow! und ich hab schon beim 5er Knoten im Haar und in den Fingern!
Einfach wahnsinnig schön!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Chaoskind

#998 Beitrag von Chaoskind »

Wirklich ein Kunstwerk! Einfach wunderschön :anbet:
Besonders gefällt mir das Parallele des Bandes :gut:
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#999 Beitrag von Catara »

Was für zwei wunderschöne erste Türchen! Und einen Siebner an sich selbst - W. O. W! Genial! :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Aiyana

#1000 Beitrag von Aiyana »

Wow! Was für tolle Türchen! Und der Siebener ist ein echter Traum! :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1001 Beitrag von Sila »

Der Siebener ist genial schön geworden :) ! Das ist wie ein Fünfer mit noch Bändern dazwischen, oder? Wenn sich meine Haare nicht so leicht verknoten würden zur Zeit würd ich den auch mal probieren.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1002 Beitrag von smiley-annie »

Danke für all die lieben Kommentare und Komplimente :oops: :knuddel:

@Mela: Mir hilft es, die Haare vor dem Flechten etwas anzufeuchten (und natürlich vorher sehr gut durchbürsten) oder auch Öl hilft, dass die Zöpfe gleichmäßiger aussehen... Aber meine Bilder täuschen auch ein Bisschen über die Realität hinweg, da ich die natürlich immer direkt nach dem Flechten schieße und spätestens 1-2 Stunden später sieht das alles schon sehr viel zerfledderter aus :D.

@Sila: Die Technik ist ein Bisschen anders als beim Fünfer. Guck am Besten mal ins Flechtprojekt, da hab ich eine Anleitung zu geschrieben!

3. Türchen: Frisur des Tages

Heute mal schon am Vormittag, weil ich gleich weg bin und dann voraussichtlich nicht mehr heute hier rein komme :mrgreen:. Heute habe ich nach dem Waschen mit noch nassen Haaren mal wieder den Zick-zack-Lacebraid geflochten und hochgesteckt. Ich wollte euch ja noch eine Fotoanleitung dazu basteln, das hab ich immer noch im Kopf, hatte heute nur keinen Fotografen da, deshalb die Bilder auch ein Bisschen "verrenkt" :D.

Bild
Eliana

#1003 Beitrag von Eliana »

Damit der Tag nicht ohne Kommentar für dich vergeht, lasse ich eins für dich hier.

Wahnsinnig akkurat geflochten und steht dir super gut. Ich bin immer wieder neidisch. Viele Dank für das Türchen. :)
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Eillets

#1004 Beitrag von Eillets »

Ja ich bin einfach sprachlos... Einfach nur wunderschön!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#1005 Beitrag von Kiona »

Ein schöner Adventskalender ist da, dann werde ich die nächsten Tage hier regelmäßig rein schauen. Der 7er sieht echt super aus. Und es ist mir ein Rätsel wie deine Finger dabei nicht verknoten ;)
Antworten