Nightstar 2a/M/ii zufrieden auf zu Midback!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#1216 Beitrag von nightstar »

Dankeschön Mata für deine Meinung...
Ich glaube Terra wär wirklich was für mich.. Meinst du, dass es so leicht rötlich wird wie bei dir? Weil braun möchte ich sie ja nicht unbedingt.. :oops:

Zum Thema Probesträhne, nimmt man da eine Strähne vom Deckhaar oder von unten? :oops:

Ich werde mal schaun, wegen finanziell ists kein Problem ;) und mit färben hatte ich auch noch nie Probleme..

Glanz und Kräftigung der Haarstruktur wär wärklich schön.. Dazu ein leichter Rotstich, dann wär ich super glücklich..

Meinst du, dass es bei mir künstlich aussehen könnte? :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
nightstar

#1217 Beitrag von nightstar »

alicia_p77 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle keine Experimente machen.
Du hast so lange darauf gewartet deine NHF zu sehen, also würde ich ihr eine Chance geben. :wink:

Und wie Mata schon sagt: es kostet Geld und auch viel Zeit!

Ich würde erst damit anfangen, wenn viele graue Haare auftauchen.
Ja ich hab jetzt lange gewartet und lange gehofft, dass es wie früher ein schönes dunkelblond wird.. Leider ists nicht so :( Geld spielt nicht so eine Rolle, wenn ich denke, dass ich früher alle 3Monate über 100CHF für Friseur ausgegeben habe, wirds vergleichweise sogar günstig :lol: Klar ich muss mir Zeit nehmen zum färben, das weiss ich auch, habe ja letzes Jahr auch Erfahrungen mit Henna gemacht ;)
Silbermond

#1218 Beitrag von Silbermond »

lorelai hat geschrieben:
Silbermond hat geschrieben:aber die Crux am kühlen Rot - es kommt in der Natur nicht vor als Haarfarbe *gggg* - also sieht das Auge wiederum sofort, das kann gar nicht echt sein :?
Öhm, ist "echt aussehen" denn hier Bedingung? Weil, wenn's gut aussieht, was macht's dann, wenn das Auge weiß, daß es nicht "echt" sein kann?
Hab ich geschrieben, das sei Bedingung? Hab ich nicht.
Und was es macht, wenn das Auge wahrnimmt, es kann nicht echt sein - darüber kann man sich ja bei Interesse im Netz selbst informieren ;-)

Fröhlichen Gruß!
alicia_p77

#1219 Beitrag von alicia_p77 »

Wenn dir deine NHF nicht (mehr) gefällt, dann bringt länger warten eigentlich nichts - da hast du recht!

Und stimmt, unsere Naturpflege ist immer noch viiiiel günstiger als ständig zum Frisör zu gehen!

Ich bin schon sehr gespannt wie du dich letztendlich entscheidest und freue mich auf Fotos!
Hoffentlich bekommst du deine Wunschfarbe!! :D
nightstar

#1220 Beitrag von nightstar »

:) Ich werds mir aber noch gut überlegen, bevor ich färbe... ;) Bin überall am Googeln wegen Sante Terra :lol: Möcht mir ganz sicher sein, bevor ich das mache :wink:
Tanita
#1221 Beitrag von Tanita »

nightstar hat geschrieben::) Ich werds mir aber noch gut überlegen, bevor ich färbe... ;) Bin überall am Googeln wegen Sante Terra :lol:
Wirklich viel spuckt google dazu nicht aus - fast nur Angebote, es zu kaufen.
:(

Oder findest du mehr?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
nightstar

#1222 Beitrag von nightstar »

bei beautyjunkies guck ich grad :wink:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1223 Beitrag von Bea »

Terra hat einen leicht rötlichen Stich, obwohl das auf der Packung nicht zu erkennen ist. Ich würde, falls du dich dafür entscheidest, es ohne Naturrot versuchen. Falls es dir dann zu wenig rötlich sein sollte, kannst du das nächste Mal immernoch Rot zugeben. Ich wäre wirklich extrem vorsichtig mit dem Schritt, zu dem du dich entscheiden wirst. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#1224 Beitrag von nightstar »

:lol: Du meinst, ich werd mich dazu entscheiden? ;) Mal abwarten ;) Ja ich werds zuerst ohne Naturrot versuchen und wenns mir zu wenig rot ist, später nochmals drüber :wink:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1225 Beitrag von Bea »

:lol: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - ich meinte, zu was du dich auch immer entscheiden solltest, mach langsam und sei vorsichtig! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
lorelai

#1226 Beitrag von lorelai »

Silbermond hat geschrieben:Hab ich geschrieben, das sei Bedingung? Hab ich nicht.
Habe ich auch nicht behauptet, allerdings hatte ich wohl überlesen, daß "natürliches Aussehen" bei nightstar ein Kriterium für eventuelle Färbeaktionen sein soll. Deshalb habe ich mal nachgefragt und mich dabei auf dein Posting bezogen, weil's halt das letzte zu dem Thema war, das ich gelesen hatte.

Die Frage nach dem "was macht's aus" bezog sich auf die Relevanz der Meinung anderer Leute zum Thema "Wie sehe ich aus". Die halte ich persönlich für eher gering und wenn ich hier mehrfach lese, frau solle doch tun, wobei sie sich selbst wohl fühlt, geht's den meisten hier doch auch so, nech?

@nightstar:
Wenn du dich tatsächlich dazu durchringen solltest zu färben, ist Sante Terra keine schlechte Wahl. Ich habe es ja auch mal versucht und muß sagen, daß selbst nach 4 Stunden Einwirkzeit kein knalliger Farbton herauskam. Es war sehr dezent, hat meinen Haaren aber eine schöne lebendige Note verliehen, die meine (inzwischen stark ergraute) NHF seit meiner Kindheit nicht mehr hatte. (Sollte ich das Henna rot mal über haben, steige ich bestimmt auf Sante Terra um.)
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
nightstar

#1227 Beitrag von nightstar »

Je mehr ich über Sante terra gelesen und gesehn habe umso mehr bin ich davon überzeugt! :) Ich werds glaub versuchen und mich langsam an die Farbe rantasten :lol:
Silbermond

#1228 Beitrag von Silbermond »

lorelai hat geschrieben:
Silbermond hat geschrieben:Hab ich geschrieben, das sei Bedingung? Hab ich nicht.
Die Frage nach dem "was macht's aus" bezog sich auf die Relevanz der Meinung anderer Leute zum Thema "Wie sehe ich aus". Die halte ich persönlich für eher gering und wenn ich hier mehrfach lese, frau solle doch tun, wobei sie sich selbst wohl fühlt, geht's den meisten hier doch auch so, nech?
Ah, verstehe. Nein, ich habe nie aus dem Blickwinkel "Relevanz der Meinung anderer Leute" geschrieben, sondern unter dem Aspekt "Wahrnehmung, Farbe, Augen". Das ist recht gut erforscht - und hat mit "Meinung" gar nix zu tun, sondern mit Wahrnehmungsbiologie und den entsprechenden Reaktionen im Hirn/Körper.

Das eine ist, diese Informationen zu kennen, das andere, sich trotzdem drüber wegzusetzen, weil man sich anders wohler fühlt.
Ich glaub nicht, daß jemand Nightstar etwas vorschreiben möchte. Mir liegt das jedenfalls fern ;-)
nightstar

#1229 Beitrag von nightstar »

:lol: Mir ists auch nicht so vorgekommen, dass ihr mir was vorschreibt ;) Ich bin froh, wenn ich soviele Ratschläge kriege :knuddel: Dankeschön!!!
nightstar

#1230 Beitrag von nightstar »

:lol: Hab mal Ava geändert ;) So in diese Farbrichtung wär schön :lol: Ich hab mal Sante Terra bestellt, ich werds auf jeden Fall mal vorsichtig ausprobieren und versuchen mich an die Farbe ranzutasten ;)
Antworten