Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Ulis Weg zum Traumhaar

#256 Beitrag von Razzia »

Wuhu, das mit dem in den Ed reinwachsen ist jetzt aber echt hurtig gegangen!
Der Stab ist übrigens 6" lang. Ich freu mich das Du ihn schon tragen kannst denn er steht Dir farblich ausgezeichnet :gut:
Uli

#257 Beitrag von Uli »

Bella: Oh ja, Babassu hab ich auch noch 100 ml da. Danke für den Tipp, das hatte ich ganz verdrängt.
Ich hab gelesen, dass du auch Größen tauschst, weil es bei dir nen Satz gemacht hat. Ich bin aber noch deutlich kleiner :mrgreen:

Razzia: Hier steckst du also 8) Ja, das geht aber auch nur mit Seifenhaaren und locker gewickelt. Ich freu mich voll, weil der soooo schön ist!
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#258 Beitrag von Brijna »

Der Stab passt dir echt schon gut und bei der tollen Farbe darf man ruhig was von ihm sehen.
Deine eigenen Seifen tönen auch gut (ohje, ich schreib schon schweizerdeutsch bevor ich dort arbeite...)!
Razzia

#259 Beitrag von Razzia »

Egal wie und warum ein Haarschmuckstück passt : Es passt und das ist die Hauptsache :mrgreen:
Uli

#260 Beitrag von Uli »

Und er hat so ne schöne Farbe *sing*
Ich habe gestern und heute zwei BF Lieferungen bekommen.
Meine Hibiskus sea in S passt tatsächlich super für einen tiefen Pferdeschwanz
Bildund die Anchor´s Aweigh muss ich gleich noch probestecken. Eigentlich war mein Budget ja schon ausgereizt aber ich wollte eine haben, seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Also habe ich mit mir einen Kompromiss beschlossen und eine XS genommen :mrgreen:

Bild

Mit dabei waren bei den beiden Lieferungen noch zwei Geschenke. Eine Fairy in M, die ich leider auch noch haben muss. Und die andere zeige ich erst nach Weihnachten, falls die Freundin hier heimlich mit liest.
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#261 Beitrag von Tallulah »

Oh, Uli, ich habe eben beim Frisurenprojekt gesehen, was für wunderschöne Haare du hast! Solche wollte ich als Kind immer: Locken und soo schön dunkel. Hach.
Uli

#262 Beitrag von Uli »

Dankeschön :oops: Willkommen hier bei mir, ich lese bei dir auch immer mit :mrgreen:
Ich freu mich voll über meine Farbe. Ich war mir immer sicher, ich bin dunkelblond. Meine Eltern sind beide braunschwarz, mein Bruder mittelblond. Ich habe jahrelang blauschwarz gefärbt und jetzt vertrage ich keine Farbe mehr und lasse rauswachsen. Ich hab meinen Augen fast nicht getraut und hoffe, ich bleibe so, bzw. dunkle noch nach [-o<

Ulis Weg zum Traumhaar
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#263 Beitrag von Tallulah »

Ich habe als Kind immer wahnsinnig gerne in einem großen dicken Buch mit ***zensiert*** gelesen und die wunderschönen Bilder bewundert. Das hat mein Schönheitsempfinden nachhaltig geprägt, glaube ich. Und wie praktisch, dass deine NHF sogar so aussieht XD Das ist schon sehr lustig.
Gigglebug

#264 Beitrag von Gigglebug »

Toll dein wachsender Dutt.

Ich finde die Flexis sehen auch richtig schön aus. Insgesamt finde ich, dass Blau dir wirklich gut steht. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Lockenbella

#265 Beitrag von Lockenbella »

Ulli, die beiden hübschen stehen dir sehr gut :wink: , du scheint dich auch zu den Flexi süchtigen zu entwickeln :P :mrgreen: .

Und deine Naturhaarfarbe wirkt wirklich viel dunkler als du uns verkauft hast 8) , sehr schönes sattes braun.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#266 Beitrag von Uli »

Zum Thema ***zensiert***: mir wird oft nicht geglaubt, dass ich Deutsche bin. Griechin oder Rumänin wird oft vermutet :mrgreen:
Ja Flexis sind super. Ich finds toll, dass es da so eine Vielfalt gibt und sie im Vergleich zu anderem Haarschmuck, der mir gefällt, günstig sind. Ich find ja die Avalon Tusks mit Snap auch großartig und viele SL Sachen auch, aber das ist nix, was ich mir mal so zwischendurch kaufe.

Wäschedoku:
Gewaschen am 10.12. Widder
Prewash: Kahdi vital. Haaröl auf der KH über Nacht
Wäsche: Eigene Avocado Shea Seife
1. Rinse 1,5 L Filterwasser mit 2 MSP Zitronensäure
2. Rinse 1 L Filterwasser mit 4 Tr. Protein und 4 Tr.Avocadoöl

Ich bin zufrieden, kann aber entweder noch als Prewash die Spitzen und Längen ölen, oder die Rinse am Schluss öliger machen. Wenn ich zwischen den Wäschen nachölen muss, wandert das ja hoch.
Bild

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#267 Beitrag von Lockenbella »

Die sehen toll aus :) . Das mit dem Öl hoch wandern scheint es dir genau so zu gehen wie mir . Ich mache es nur noch vor der Wäsche ( am besten über Nacht ) .. alles andere führt nur dazu dass die die Haare öfter waschen muss .

Naja , so billig finde ich die Flexis aber nicht im Vergleich zu SL .. nicht in meiner Größe :mrgreen: . Aber bei den ganz kleinen hast dus chon recht und vielfaltig , für jeden Geschmack was dabei . Ich finde die Dinge auch sehr bequem .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#268 Beitrag von Uli »

Da hast du schon recht. Es kommt natürlich auch auf die SL Stücke an. Da steht als Nächstes eine Angelique auf meiner Wunschliste. Die gibts dann aber zum Geburststag.
Vielleicht kommt das Öl hochziehen auch von den low porosity Haaren? Wenigsten weiß ich das inzwischen. Dennoch muss ich manchmal zwischenölen oder zwischencremen. Lieber wasche ich dann mal außer der Reihe, als extrem trockene Längen und Spitzen zu haben.

Ich hab übrigens angefangen, Brennesselsamen zu essen. Jeden Tag einen gehäuften TL (ich glaub, das ist zu wenig). Ich bin gespannt, ob ich in einige Monaten einen Unterschied sehen kann.

Und wer hätte das gedacht? Ich bin schon ganz paranoid geworden, wenn ich jetzt Wollpullis trage. Ich fühle mich nur mit gedutteten Haaren wohl obwohl ich so so gerne offen trage? Wie sich das wohl weiter entwickelt? Auf jeden Fall hab ich mich zum Frisurenprojekt angemeldet und würde in dem Zug auch gerne helfen, verwaiste Frisurenthreads zu erneuern. Ich hab halt selber noch wenig Übung, werde aber schauen, gute Fotos zu machen. Ich finde es echt schade, dass Neulinge wie ich immer wieder auf Frisurenthreads stoßen, deren Bilder fehlen und die somit kaum noch brauchbar sind, um Frisuren zu lernen.
Edit: beim nochmal lesen fand ich, dass sich das wie ein Vorwurf anhören könnte. So ist es überhaupt nicht gemeint. Ich finde eher, dass wir da alle zusammenarbeiten könnten und die Anleitungen so auch aktuell bleiben könnten. Dann müssen sich nicht ein paar Wenige damit rumschlagen.
Wie seht ihr das denn?
Edit 2: Ich habe gerade festgestellt, dass ein Topknot für mich die Jogginghose unter den Dutts ist :mrgreen: :betzeit:

Liebe Grüßle

Ulis Weg zum Traumhaar
Razzia

#269 Beitrag von Razzia »

Huhu Uli

wollte mal wieder bei Dir reingucken und was muß ich lesen: du möchtest eine Angelique :) Musste erst mal auf die SL Seite gucken und jetzt will ich auch eine :lol: hast Du Dir schon ausgesucht welche Zusammenstellung Du möchtest? Ich tippe mal drauf das die Kugel blau sein wird :lol:
Uli hat geschrieben: Und wer hätte das gedacht? Ich bin schon ganz paranoid geworden, wenn ich jetzt Wollpullis trage. Ich fühle mich nur mit gedutteten Haaren wohl obwohl ich so so gerne offen trage? Wie sich das wohl weiter entwickelt?
Es wird noch schlimmer :lol: Zumindest wars bei mir so. Anfangs hab ich mich total gegen hochstecken gewehrt und hab mich nicht wohl gefühlt weil ich so ungewohnt im Spiegel aussah. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich so sehr dran das es zum totalen Automatismus wird morgens in die Haare zu greifen und irgendeinen Bun zu drehen/wickeln :)
Find ich gut das Du Dich an neuen Frisuren versuchen willst. Bei der Länge ist das ein guter Zeitpunkt. Da geht schon einiges und das Frustpotential ist nicht so groß wie bei kürzeren Haaren :)
Uli

#270 Beitrag von Uli »

Huhu Razzia, schön dass du mal wieder reinschaust :)
Ich hab irgendwo eine gecrackte Opalkugel gesehen bzw. Opalit und hab mich verliebt. Blau hab ich ja schon im Rosenbon und die grüns, die sie haben sind nicht meins (Öh, die K4 ist aber voll schööön und die E4 auch) dabe fände ich grün zu ener Blätterforke sehr passend und elfig. Ich schau mal, ob ich die Opalit Kugel finde.

Aha! Bei Dropselmops im PP ist die Kugel zu sehen. :ohnmacht: Ich! Muss! Die! Haben! :verliebt: :helmut:
Ich glaube nicht, dass ich ungefragt PPs verlinken darf, deshalb der Hinweis: auf Seite: 11 des PP, Beitrag vom 06.11.

Ulis Weg zum Traumhaar
Antworten