BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#451 Beitrag von schiggy »

Ich sollte hier lieber nicht schauen. Wie kannst du nur sooooo einen Megadutt haben? :shock: =D>
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#452 Beitrag von Ithiliel »

Die Pearl Drop finde ich besonders schön, die anderen beiden aber auch und deine Haare sehen sowieso mal wieder toll aus :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#453 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Fledermäuse hatte ich natürlich auch bestellt :mrgreen: Steht dir auch wirklich gut! Du bist eine der wenigen, an der mir die "original" Flexi gefällt. Ich habe ja noch eine alte Bat und die gefällt mir an mir ehrlich gesagt weitaus besser.... Werde wohl meine Fledermausaugen raus brechen und die roten Perlen tauschen.

Wegen den L Flexis:
Mich wundert es nicht, dass du schon eine XL Flexi brauchst im Dutt. Aber ich bin auch jemand der eher mit zu großen als zu kleinen Flexis klar kommt. Ich hatte damals so 9-10cm ZU und habe bei knapp Taille auch gleich XL gekauft. Meine einzige L wird kaum benutzt, da sie mir für einen Halfup zu groß ist - frage mich gerade, wie der bei dir passt? oO Irgendjemand hier mit auch hohem ZU trägt M Flexi im Halfup.
Aber was du mit den L Flexis noch probieren könntest, wäre ein Centerheld Bun. Dann hast du sie nicht umsonst gekauft. Oder du tauschst sie in eine andere Größe um, falls dir das doch nicht zusagt.
Gigglebug

#454 Beitrag von Gigglebug »

Ich finde die Pearl Drop steht dir gut!

Ich habe sie ja ehrlichgesagt nicht so beachtet, aber meine Consultant hat sie mir als Goodie mit zu meiner Bestellung gelegt, dann habe ich sie getragen und sie sieht richtig schick aus. Wie du sagst, wenns mal schicker und unbunter sein muss. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#455 Beitrag von BloodyJules »

@Valandriel Vanyar: Naja normalen Half-Up trag ich ja mit M, nur Dutt eben mit L. Muss aber auch sagen, dass ich die Einkäufe gar nicht bereue. Ich trage gerne Half-Ups um meine Stufen zu verstecken und da sie eh so empfindlich sind, ist das der perfekte Weg um sie zu schonen.

@Gigglebug: Ja, ich finde auch, dass man die zu selten sieht, aber sie macht echt was her :)

Danke für eure lieben Komplimente!

Ich habe übrigens rausgefunden warum ich das Gefühl habe, dass der Dutt so rasant gewachsen ist: Ich komme jetzt wirklich einmal um die Basis! Daher sieht er um einiges größer aus, da ja vorher auf der einen Seite des Dutts kaum Haare waren. Erscheint mir zumindest als logische Erklärung.

Heute habe ich nun auch die letzten zwei Flexis vom BF-Sale bekommen (Danke nochmal MoniLein fürs Mitbestellen!)
Bild
Crimson Joy in XL

Bild
Dragon in L

UUUUUNNNND!
Ich zitiere mich mal selbst: "Außerdem habe ich mich in ein Flexi verliebt. die Thistle gefällt mir so sagenhaft gut" (3.4.2016)
Bild
Thistle in M

Jetzt habe ich endlich die passende Flexi zu meinen Tattoo (auch wenn es nicht die selbe Art von Distel ist, es ist eine Distel!)

Und ganz nebenbei noch ein recht interessantes Bild zum nicht mehr ausdünnen:
Bild
Das letzte Mal wurde ausgedichtet als ich noch in meinen ganz ganz alten Salon war, also so März/April rum.

So das wars daweil. Demnächst mache ich mal ein Update zu Marie-Antoinette, aber ich muss es erstmal hinkriegen so nahe Aufnahmen zu machen. Ich knüpfe auf alle Fälle schon fleißig Haare :)

Tante Edith bringt euch noch ein Bild meiner kompletten Flexi-Sammlung:
Bild
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Nathaira
ZU: 7,5

#456 Beitrag von Nathaira »

Deine Flexis sind alle sehr schön und passen perfekt zu dir :) Die Dragon im Half-up sieht wunderschön aus und die Cirmson Joy ist sowieso wie gemacht für dich!
Von der Bat will ich gar nicht schon wieder anfangen...Ich bin begeistert :mrgreen:
solaine

#457 Beitrag von solaine »

die flexis stehen dir echt super. und, meine güte, was für ein dickes ding du da hast :mrgreen: wenn der mal richtig lang und das ausgedünnte dann ab ist, kannste echt jemanden damit ernsthaft verletzen. super!
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#458 Beitrag von Ithiliel »

Das sieht mal wieder alles toll aus: (ich habe so langsam das Gefühl, dass ich mich ständig wiederhole :ugly: )
Ich mag deine Flexi Sammlung, würde ich auch so nehmen^^ und deinen Zopf finde ich grade durch das ausdünnen sehr schön :) Ich finde bei noch eher kürzeren Haare kann ein taperfreier Zopf leicht nach Stummelchen ausschauen aber deiner sieht der Harmonisch aus :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Anni1337

#459 Beitrag von Anni1337 »

Die stehen dir echt hammer gut :)
BloodyJules

#460 Beitrag von BloodyJules »

Ich muss leider sagen: mein Neurodermitis Schub ist grad wieder voll da.

Nach 8 Tagen musste ich wieder waschen.

Musste also einmal mit Aubrey Primrose & Lavender Shampoo (verdünnt) gewaschen und nachher leicht abgetupft & Basler Pferdemark Intensivkur aufgetragen und nach 10 Minuten ausgespült. Zum Schluss wie immer kalt drüber.

Immerhin muss ich sagen die Mayo Maske kann was. Meine Haare sind noch immer so flauschig <3 Die betroffenen Stellen habe ich mit Kokosöl eingerieben und daweil geben sie wieder einen Frieden. Ich hoffe, dass ich nach diesen Schub (habe am Montag auch einen Arzttermin, da es echt außer Kontrolle ist) sich der Waschrythmus wieder normalisiert
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Gigglebug

#461 Beitrag von Gigglebug »

Ohje dann gute Besserung dir!

Und der Taper kommt nur durch ausdünnen? Weia, da ist echt was abgekommen bei. Ich fand es ja immer schlimm beim Friseur, wenn der mir mit dem Messer oder dieser Ausdünnschere durch die Haare geratscht ist. Aber bevor ich was sagen konnte war die erste Strähne schon ab. Würde ich auch niemalsnicht wieder machen.
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
BloodyJules

#462 Beitrag von BloodyJules »

@gigglebug: naja, ich hab schon etwas Haarbruch auf der roten Seite, aber nicht so extrem. Muss auch sagen, dass ich das damals auch schön fand wenn ich nur ein paar Federn am Kopf hatte...

So, da ich im Augenblick einfach voll im Stress bin mache ich hier einen kleinen Jahresrückblick der Haare:

Wachstum:
Bild
Laut der Messungen meines Freundes hab ich mit 54cm und heute sind wir bei etwa 65cm. Dazu kam noch ein Rückschnitt in September von etwa 3-4cm. MIt meinen Haarwachstum bin ich insgesamt zufrieden

Meist getragene Frisur:

Bild
Zu Beginn sehr gerne Holländer - beherrscht habe ich ihn erst kurz vor den Sommer und damit wurde er meine Sommerfrisur. Sobald es kühler wurde: Half-Ups mit geflochtenen Zopf. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich die Haare so getragen habe :D Zuletzt: Dutts, Wickeldutt und Diskbun. Ich glaube ich habe seit einen Monat die Haare kaum anders getragen, da es durch das endlich einmal um die Basis komme & dadurch die Dutts viel stabiler sind.

Pflege-Favoriten:
Shampoobars von Sauberkunst - große Liebe! Aktuell verwende ich zwar ein anderes, aber ich werde zurückkehren!
Basler Intensivkur Pferdemark - Ich verstehe wieder warum meine Mum mir immer nur diese Pflege gekauft hat. Ich habe wirklich kein Bedürfnis die Pflege zu ändern XD
Heymountain Haircream Woodstock - sowohl mein Deckel als auch ich sind einfach besessen von dieser Creme. Die Spitzen fühlen sich gut an und der Duft. Ich liebe es wenn ich einen Dutt öffne und mir der Duft entgegen schlägt.

Veränderungen insgesamt:
Ich bin tatsächlich vom Glätten weggekommen. Zuletzt habe ich sie zu Halloween geglättet und davor.... Puh keine Ahnung wann xD
Ausgedünnt wurde dann schließlich nicht mehr und ich komm besser zurecht mit meinen Haaren als je zuvor
Das erste Mal fast drei Wochen ohne Shampoo ausgekommen und es für gut befunden!
Haare komplett offen tragen mache ich kaum noch. Wegen den rauswachsenden Stufen gefällt mir das einfach nicht so...
Während es mir zu Beginn so vor kam, dass ich sehr viele Haare hätte, finde ich sie jetzt im Vergleich dünner, aber vermutlich nur durch die Gewohnheit.

Vorgenommen hab ich mir für nächstes Jahr hab ich mir außerdem, dass ich meine Haare schneiden lasse und zwar dass die unterste Stufe mal raus ist. Dann ist meine Kante wieder schöner und ein paar meiner Blondierleichen sind dann auch endlich weg. Bei denen hab ich die Hoffnung aufgegeben, denn trocken sind sie immer. Darüber denke ich jetzt schon seit einiger Zeit nach und nächstes Jahr sollte ich dann dadurch nicht so viel Länger verlieren, dass Dutts nicht mehr halten. Daher wirds eher April in etwa. Ich warne euch nur mal vor :)
Instagram
schiggy
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#463 Beitrag von schiggy »

Der Halfup mit den Fledermaus-Flügeln (oder was auch immer das ist :D) sieht soooo schön aus :verliebt:
Ich bin immer neidisch auf die Leute, bei denen Half-Up's gut aussehen :oops:
Ruby Gloom

#464 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich finde allein rein optisch sind das Welten :) Das "Ist"-Bild sieht wesentlich seidiger aus als das "War"

Den Half-Up finde ich auch gerade durch die Zweifarbigkeit super schön (und so dick der Akzentzopf :verliebt: )

Dass sie dir etwas dünner vorkommen liegt wahrscheinlich auch einfach daran, dass sie seidiger sind? Also zumindest optisch, wahrscheinlich dann auch vom Anfassgefühl. Meine Wunderwaffe gegen Haarbruch ist übrigens Aloe Vera. Vielleicht ist das ja auch was für dich?
Gigglebug

#465 Beitrag von Gigglebug »

Wenn sie länger werden sehen sie auch automatisch dünner aus. Ich kenn das von mir, weil sich die Proportionen einfach verschieben von eher quadratisch zu rechteckig.
Gesperrt