@gigglebug: naja, ich hab schon etwas Haarbruch auf der roten Seite, aber nicht so extrem. Muss auch sagen, dass ich das damals auch schön fand wenn ich nur ein paar Federn am Kopf hatte...
So, da ich im Augenblick einfach voll im Stress bin mache ich hier einen kleinen Jahresrückblick der Haare:
Wachstum:

Laut der Messungen meines Freundes hab ich mit
54cm und heute sind wir bei etwa
65cm. Dazu kam noch ein Rückschnitt in September von etwa 3-4cm. MIt meinen Haarwachstum bin ich insgesamt zufrieden
Meist getragene Frisur:

Zu Beginn sehr gerne Holländer - beherrscht habe ich ihn erst kurz vor den Sommer und damit wurde er meine Sommerfrisur. Sobald es kühler wurde: Half-Ups mit geflochtenen Zopf. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich die Haare so getragen habe

Zuletzt: Dutts, Wickeldutt und Diskbun. Ich glaube ich habe seit einen Monat die Haare kaum anders getragen, da es durch das endlich einmal um die Basis komme & dadurch die Dutts viel stabiler sind.
Pflege-Favoriten:
Shampoobars von Sauberkunst - große Liebe! Aktuell verwende ich zwar ein anderes, aber ich werde zurückkehren!
Basler Intensivkur Pferdemark - Ich verstehe wieder warum meine Mum mir immer nur diese Pflege gekauft hat. Ich habe wirklich kein Bedürfnis die Pflege zu ändern XD
Heymountain Haircream Woodstock - sowohl mein Deckel als auch ich sind einfach besessen von dieser Creme. Die Spitzen fühlen sich gut an und der Duft. Ich liebe es wenn ich einen Dutt öffne und mir der Duft entgegen schlägt.
Veränderungen insgesamt:
Ich bin tatsächlich vom Glätten weggekommen. Zuletzt habe ich sie zu Halloween geglättet und davor.... Puh keine Ahnung wann xD
Ausgedünnt wurde dann schließlich nicht mehr und ich komm besser zurecht mit meinen Haaren als je zuvor
Das erste Mal fast drei Wochen ohne Shampoo ausgekommen und es für gut befunden!
Haare komplett offen tragen mache ich kaum noch. Wegen den rauswachsenden Stufen gefällt mir das einfach nicht so...
Während es mir zu Beginn so vor kam, dass ich sehr viele Haare hätte, finde ich sie jetzt im Vergleich dünner, aber vermutlich nur durch die Gewohnheit.
Vorgenommen hab ich mir für nächstes Jahr hab ich mir außerdem, dass ich meine Haare schneiden lasse und zwar dass die unterste Stufe mal raus ist. Dann ist meine Kante wieder schöner und ein paar meiner Blondierleichen sind dann auch endlich weg. Bei denen hab ich die Hoffnung aufgegeben, denn trocken sind sie immer. Darüber denke ich jetzt schon seit einiger Zeit nach und nächstes Jahr sollte ich dann dadurch nicht so viel Länger verlieren, dass Dutts nicht mehr halten. Daher wirds eher April in etwa. Ich warne euch nur mal vor