lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cinnamonical
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2016, 10:38
Wohnort: Jena

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#631 Beitrag von Cinnamonical »

Ich wollte gerade fast das gleiche schreiben! Tolle Auflistung und ich finde, dass du einen ganz großartigen Geschmack und eine fantastische Sammlung hast! :verliebt: (Tallikama und ich machen jetzt sicher beide Jagd auf Knickforken. :mrgreen: )

Ich bilde mir auch ein, so ähnliche Haare zu haben wie du (ähnliche Farbe, soweit ich das von den Fotos beurteilen kann, und mein ZU ist auch ca. 8, aber meine sind noch ein bisschen kürzer) - da wollte ich (als Haarschmuckneuling) dich mal fragen, was deine liebste Nutzlänge bei Forken ist.
Zuletzt geändert von Cinnamonical am 11.12.2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#632 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , dafür dass du kaum Flexis trägst , hast du ganz schön viele Zugänge :mrgreen: . Die stehen dir aber alle gut :lol:

Ich bin auch der Meinung dass es gar nicht mal so schlecht aussieht mit der Länge , klar sieht man die Stufe aber bei mir sieht es auch nicht anders und ich kriege da auch immer Gelüste zu schnibbeln :oops: . Weg stecken und gut ist :) , da du kaum Offen trägst .. ist es doch gar nicht so schlimm.

Du hast ja wiedr ein paar schöne Schätze auf deinem Haut gehabt [-o<
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Benutzeravatar
Kirschli
Beiträge: 400
Registriert: 13.03.2011, 18:27
Wohnort: Sauerland

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#633 Beitrag von Kirschli »

Liebe lisken, :bussi:

So, ich habe mich mal wieder durch etliche Seiten gewälzt um wieder Anschluss an dein PP zu finden. :irre:
Deine Grahtoe Ausbeute gefällt mir sehr sehr gut, sogar die Antler. :ugly:
Der Goldflussstein in der KPO ist ja soooo schön, da bin ich ja schwer am überlegen ob ich mir so eine nicht auch besorgen soll.
Glückwunsch zu der tollen Primavera! Das Design finde ich ja immer noch am schönsten bei Ficcare. Dein Abalone TT ist aber auch sehr elegant! Wenn die nur nicht immer so teuer wären.... :lol:

Oh wie lieb von deiner Mama dir das Calo zu stricken und so toll schaut es aus, das Model übrigens auch, wie immer! :wink:
Schade, dass ich beim letzten Treffen nicht dabei sein konnte, aber beim nächsten dann wieder. Aber so eine gemütliche Runde ist doch auch bestimmt mal sehr angenehm gewesen.

Deine Haarlis sind aber auch unglaublich gewachsen! :ohnmacht: :anbet: Wunderschön, ganz wunderschön...

Auch bei mir sind die Perlen der Native Copper Flexi so grün bläulich, dass ist wohl halt ihre Farbe. Aber ich finde das persönlich schon ganz stimmig. :oops:
Deine Auflistung im Startpost, gefällt mir sehr sehr gut! Eine wunderbar stimmige Sammlung an Haarschmuck hast du.

Beim Black Friday habe ich auch zugeschlagen, dafür ist jetzt erstmal die nächsten Monate nichts mehr drin. :ugly: Die Dogwood zieht bei mir auch noch ein, ich habe mich auch erst im nachhinein in sie verguckt.
Benutzeravatar
Esca
Beiträge: 1633
Registriert: 30.01.2016, 17:02
Wohnort: Graz

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#634 Beitrag von Esca »

Wooow...diese Sammlung!! :anbet:
Soo viele schöne Knickforken! Die Magnum gefällt mir am Besten - die würd ich ganz gerne mal getragen sehn (und klauen würd ich dir die auch ganz gerne :mrgreen: ...also falls du die jemals loswerden willst...).
Bei den Flexis gefällt mir an dir die Carmine und die Poinsettia am Besten und die UM Dakota find ich in deinen Haaren auch sehr schön.
Bei den Ficcaren fang ich erst gar nicht an ^^

Edit: aber da fehlt noch was, oder? Maple Burl, Antler Helix :lupe: :irre:

Der Flechtdutt sieht ganz cool aus. Als ob du einen Dutt gemacht hättest und einen Flechtzopf rundherum gelegt hast :D
Bei meinem Flechtdutt hatte ich vorm Wickeln den ersten Zopf noch etwas eingedreht, damit anfangs nicht so ein dicker Knubbel ist.

Schönes Längenbild :gut: Ich finds so auch sehr stimmig :nickt:
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#635 Beitrag von Lockenbella »

Dass du deine Sammlung jetzt aufgelistet hast , ist irgendwie an mir ganz vorbei gegangen :mrgreen: .. :oops: schöne Sachen . Und ich wüsste gar nicht dass du eine Mage hast :mrgreen: und dann noch so ein tolles Stück wie Autumm Deligth [-o< . Aber kann es sein dass so einigen Sachen wieder ausgezogen sind ? Tolle Sammelstücke ... fällt mir auch ein dass ich es langsam endlich mal erledigen soll .

P.S: ist deine wunderschöne Jadeflexi weg ? :shock: und ja den Helix Antler vermisse ich auch :mrgreen:

Estrella, fast vergessen .. ja ich meinte dich bei der Border Grey, du suchst sie ja scho so lange :) , aber war nicht böse gemeint oder so .. ich weiß ja dass du sie Lisken gönnst :bussi:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Benutzeravatar
lisken
Beiträge: 1534
Registriert: 08.12.2015, 13:39
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#636 Beitrag von lisken »

Huhu Tallikama, schön dass du was schreibst :winke:
Die Idee mit der Auflistung fand ich auch toll, die habe ich bei astrapony geklaut.
Die Knickforken sind meine absolute Lieblingsform von Ursa Minor, sie sehen nicht nur toll aus sondern halten auch super durch die höhenversetzten Zinken :)
Ich bin zum Glück auch kein Kantenfetischist, sonst hätte ich wahrscheinlich schon geschnitten :lol:
Hihi die Härchen im Nacken werde ich wohl immer haben, irgendwie wachsen die da nicht länger, ich hatte sie immer schon und durch die hohen Dutts flutschen sie immer raus.

Dankeschön Cinnamonical :) Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Jagd nach Knickforken, es lohnt sich :mrgreen:
Meine Lieblingsnutzlänge ist 9-10cm, da muss ich mich nicht anstrengen und kann die gut im Wickeldutt unterbringen. 10cm passen dann auch noch gut im gespiegelten Spidermoms oder Disc Bun.

Das ist wahr Lockenbella, ich konnte mich einfach beim BF nicht zügeln, die Native Fillligree Copper hingegen hat meine Consultant schon seit Monaten für mich gesucht :mrgreen: Ich nehme mir mal vor mehr Flexi zu tragen :nickt:
Ich halte auf jeden Fall durch und du hast Recht da ich fast nie offen trage sieht man es kaum. Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall auch schnittfrei bleiben.
Die Mega trage ich auch nie weil mir der Stab zu lang ist, ich wollte die eigentlich mal auf eine XL umbauen aber ich trau mich nicht :oops:
Es sind schon einige Sachen ausgezogen aber ich habe auch vieles noch nicht vorne aufgelistet. Die Antler Helix ist natürlich noch da :mrgreen:
Die Jade Hearts habe ich tatsächlich wieder verkauft, ich habe sie nie getragen obwohl ich sie schön finde, aber sie passte einfach nicht zu mir.

Kirschliiiiiiiii, ich freue mich so dass du was schreibst :knuddel:
Beim Treffen im Januar sehen wir uns hoffentlich wieder
Dir gefallen sogar die Antler???? Kraaaass :bauchweh_vor_lachen:
Die Goldflusskugel ist so schön, zu deinen Haaren passt sie bestimmt ganz toll.
Yeah yeah endlich habe ich auch eine Primavera, bzw zwei :mrgreen:
Den TT habe ich im Sale erwischt, günstig ist das zwar auch nicht aber beruhigt das Gewissen.
Uiiiiiii du zeigst hoffentlich in deinem PP deine BF Sünden, die Dogwood wird mega sein in deinen Haaren :gut:

Esca, ich werde die Magnum morgen tragen, eine Schande dass ich die noch nie abgelichtet hab, mein PP ist ja jetzt immerhin schon ein halbes Jahr alt :shock:
Die Carmine und die Poinsettia sind auf jeden Fall auch bei mir ganz oben. Heute sind auch noch die Poinsettia UPins angekommen :mrgreen:
Da fehlt noch einiges, langsam aber sicher wird aufgefüllt :oops:
Ich werde es nächstes Mal beim Flechtdutt mal mit eindrehen versuchen wie du es machst :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Benutzeravatar
isa117
Beiträge: 1529
Registriert: 27.05.2015, 10:46

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#637 Beitrag von isa117 »

Huhu Lisa, deine Haarschmücker sind wie immer der Hammer, ganz toll sehen auch deine Haare aus! Mir gefällt sehr das natürlich gewachsene ,finde auch sie dünnen nicht sehr aus,gerade genug um natürlich zu fallen!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Benutzeravatar
Nathaira
Beiträge: 2960
Registriert: 17.11.2015, 21:18
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wohnort: Niederösterreich

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#638 Beitrag von Nathaira »

Hach das letzte Längenbild ist so toll, deine Haare sind schon so schön lang :verliebt:
Benutzeravatar
lisken
Beiträge: 1534
Registriert: 08.12.2015, 13:39
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#639 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Bei mir sind wieder neue Schmuckstücke eingezogen, meine Grahtoe Sammlung wächst :oops:
Threnody Tusk Mini Birdseye Maple, Threnody Mini Ebony, Mermaid Mini Red Heart, Snap aus Holz von Sirius Hairtoys

Bild

Das nächste Paket vom LR BF ist eingetrudelt, UPins Poinsettia und Winter Celebration und die Sable in XL. Wie konnte ich die nur bisher übersehen so schön, schlicht und edel. Gefällt mir richtig gut, die meist sehr verspielten Flexis sind ja nicht so mein Fall.

Bild
Bild
Bild

Und zu guter Letzt noch meine neue Ficcare Lotus 2-tone Gold :)

Bild

Haarschmuck-Doku:

Montag: Primavera Ivory S im LWPonytail mit gekordeltem und hochgestecktem Zopf, durch meinen extremen Taper wieder sehr beulig...

Bild

Dienstag: Ursa Minor Magnum Knickforke im misslungenen Disc Bun, ich war zu faul zum Neuwickeln

Bild

Mittwoch: Flexi Sable XL im Nuvi

Bild

--------------------------------------------------------------------------------------

Huhu isa117, wie schön dass du reinschaust und vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

Wie lieb von dir nella92, dankeschön :knuddel:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Benutzeravatar
Zosia
Beiträge: 2152
Registriert: 29.06.2015, 12:37

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#640 Beitrag von Zosia »

Wunderschönes Längenbild!!! :verliebt: Ganz tolle Haare hast du!!!

Und wieder mal sehr schöne Neuzugänge :) Hast du die U-Pins schon ausprobiert? Wie kommst du damit klar? Für den Anfang solltest du Flechtdutts versuchen, da halten sie recht einfach!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Benutzeravatar
Cinnamonical
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2016, 10:38
Wohnort: Jena

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#641 Beitrag von Cinnamonical »

Danke für die Antwort, Lisken! Das klingt erstmal so wenig, aber 5" Stäbe passen mir ja auch und stehen noch über den Dutt über, da macht das schon Sinn.

Und deine neuen Grahtoes sind auch mega schön! Das erste Mal, als ich auf der Etsy-Seite von denen war, dachte ich nur "Eigenartiges Design, nicht mein Ding!" - aber jetzt, nachdem ich immer mehr von denen hier im Forum gesehen habe, will ich unbedingt auch so eine Sammlung! :D
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund
Benutzeravatar
Nathaira
Beiträge: 2960
Registriert: 17.11.2015, 21:18
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wohnort: Niederösterreich

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#642 Beitrag von Nathaira »

Die Sable steht dir echt gut :verliebt:
Ich freu mich auf ein Tragebild von den Poisette Pins :)

Wegen der Lotus 2 tone hab ich auch lange überlegt, sie ist ja auch wunderschön!
Aber da ich die Ice gekauft habe, hab ich gedacht ich brauch nicht 2 ganz goldene...aber ein wenig bereue ich es schon ;)
Benutzeravatar
lisken
Beiträge: 1534
Registriert: 08.12.2015, 13:39
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#643 Beitrag von lisken »

Dankeschön Zosia, das kann ich nur zurück geben :)
Die UPins habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, nur einmal im LWPonytail, das hat gut gehalten. Danke für den Tipp, ich werde sie mal im Flechtdutt testen.

Cinnamonical, das klingt erstmal wenig aber bei Stäben darf ja an beiden Seiten was überstehen, ich finde zumindest dass es besser aussieht wenn die Forke ganz reingeschoben wird. Deshalb dürfen Stäbe immer etwas länger sein als Forken :)
Ich liebe die Grahtoe Forken, ich bin ein großer Freund vkn Naturhölzern und schlichten Formen, es darf aber auch gerne mal etwas klobiger sein :mrgreen: Leider sind die Preise schon echt happig teilweise.

Danke nella92, morgen gibt es ein Tragebild von den Poinsettia UPins :D
Aber die 2tone ist ja gaaaanz anders und auch der Gold Ton ist anders. Die Lotus hat einen deutlich wärmeren Ton als die ICE, mein Handy macht nicht die besten Bilder aber ich glaube man kann es erahnen :ugly:
Bild
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Benutzeravatar
lisken
Beiträge: 1534
Registriert: 08.12.2015, 13:39
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#644 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Ich habe eine wunderschönes neues Stück von Furnivals Workshop. Claire hat diese tolle Forke für mich gekürzt, sie ist aus Mahagoni das aus einem alten LKW stammt.

Bild
Bild

Das vorletzte Päckchen von BF ist auch eingetrudelt, eine Festive Leaf und die Bow rosé, beide in XL. Die Bow gefällt mir leider gar nicht deshalb ist sie schon weiter gezogen. Die Schleifenproportionen mag ich nicht und sie glänzt so extrem dass es total billig wirkt, außerdem steht die kleinere Schleife im Dutt total ab.

Bild

Und der Oberknaller, eine KPO R von Senza Limiti, die hat auf jeden Fall sehr gute Chancen ein absolutes Lieblingsteil zu werden :verliebt:

Bild
Bild

Haarschmuck-Doku:

Donnerstag: UPins Poinsettia im LWPonytail

Bild

Freitag: Ficcare Border Grey M im LWB

Bild

Samstag: Flexi Festive Leaf XL im Wickeldutt

Bild

Sonntag: offen da gewaschen und sie trocknen einfach nicht :taptaptap:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#645 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , da mit dem nicht trocknen wollen kenne ich auch 8) .

Die Primavera ivory steht dir ausgezeichnet :verliebt: . Und die Pins im Ponytail ehen schick aus, das muss ich auch mal austesten .

Die KPO R ist ja toll, was ist das für ein Stein drin ? Onyx ?

Und die goldene Lotus muss du mal als Tragebild mal unbedingt zeigen 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten