Yoikos Bilderbuch auf dem Weg zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yoiko

Re: Yoiko geht auf dem Weg zur Taille auf's Ganze

#256 Beitrag von Yoiko »

Danke Anxiety Queen und schiggy! Ich bin auch immer noch erstaunt von seiner Optik :D

Dropselmops, uuups, hab ich vergessen zu erwähnen! Sorry, er st 5,5" lang.

Haarpflegeroutine am Wochenende
heute muss ich mal eine Lanze für das Brokkolisamenöl brechen. Ja, ich gebe es zu, es riecht nach Gemüse. Ungelogen, es riecht nach Brokkoli!
Die Wirkung ist aber der Knüller, es funktioniert bei mir noch besser als das Arganöl. Das Brrokkolisamenöl mache ich jeden Abend vor dem Schlafengehen in die Zopfquaste, darüber dann meine HeyMountain Hair Hair Cream. Macht bei mir zumindest, verhältnismäßig, weiche Spitzen. Das Öl kann ich auch gar nicht überdosieren, jeder Rest ist bis zum nächsten Morgen weggesogen. Klasse!

Gestern habe ich es aber großzügig in den Wuschel eingearbeitet. So großzügig, dass es natürlich im Deckhaar nicht komplett weg ist, aber die Spitzen hatten es wieder weggesogen. Es war so oder so als Ölkur gedacht, denn darüber habe ich dann meine Hey Mountain "Groovy Mango" Condi-Cream gegeben und das ganze Gepansche über Nacht einwirken lassen. Bevor ich nun aber waschen gehe, habe ich vor 2 Stunden noch die Sante 2-1 Express Mangohaarkur (Wie Dropselmops sagt: Die Schlürfkur) eingearbeitet, warmes Handtuch drüber und gut ist.

Dieses Verfahren wende ich immer einmal in der Woche an. Meistens von Samstag auf Sonntag. Da ich meistens nur noch einmal in der Woche wasche geht das. Wenn ich mal eine Zwischenwäsche reinschiebe, dann lasse ich diese Zeitintensive Prewashkur und die Proteine im Conditioner weg. Aber die "Waschroutine" ist eigentlich immer die Gleiche:

- Haare nass machen
- Einshampoonieren (fast ausschließlich mit Desert Essence Produkten) und sehr, sehr gut ausspülen
- Conditioner mit Proteinen mischen. Da ich im Moment nur noch Weizenprotein habe, kommt halt das rein. Ich müsste aber demnächst mal wieder Sachen nachbestellen, dann werde ich wieder auf Keratin, Vithaar und Seidenprotein umstellen. Ich habe gemerkt, dass ich bei mir das Protein kaum überdosieren kann und mit der Mischung (von allem Etwas) am besten fahre. Das ganze lasse ich dann wieder ca. 30 - 45 Minuten einwirken. Geht gut, denn sonntags bade ich für mein Leben gern :lol:
- wieder unheimlich gründlich auswaschen
- Brokkolisamenöl verteilen und Haare in ein Handtuch packen

letzten Sonntag habe ich die ganze Routine etwas durch die Wahl der Produkte versaut. Am man lernt aus seinen Fehlern: Desert Essence Italian Lemon ist nichts für die kalte Jahreszeit :lol: Da Himbeere nun auch nicht so mega reichhaltig ist, werde ich darauf im Winter auch verzichten. Heute werde ich auch meinen Rest Honeyquat aufbrauchen, ich brauch die leere Flasche :lol:
Daher werde ich heute mit der Cocos-Serie waschen, das wird schon klappen. Die nächsten drei Mal ist dann Mango dran, denn ich bin bei meinen Eltern und der Koffer platzt jetzt schon :roll:

Haarpflegeroutine unter der Woche
Wie gesagt, die Zwischenwäschen sind unglaublich reduziert!
- Haare nass machen
- Einshampoonieren (fast ausschließlich mit Desert Essence Produkten) und sehr, sehr gut ausspülen
- Conditioner rein, ca. 10 Minuten einwirken lassen
- wieder unheimlich gründlich auswaschen
- Beliebiges Öl in den Haaren verteilen und Haare in ein Handtuch packen

Einkaufsliste für 2016
- Keratin
- Seidenprotein
- Vithaar
- Brokkolisamenöl

Einkaufsliste für 2017
Ich bin in Sachen Haarpflege noch sehr gut aufgestellt. Ich denke, bzw. hoffe, dass ich mit meinen Desert Essence Sachen durch 2017 komme, wenn nicht muss ich doch die Body Shop Sachen aufbrauchen. Das geht im Sommer schon mal, denn da kann ich auch unter der Woche morgens mal waschen. Da meine Haare aber ewig brauchen, bis sie trocken sind, gehe ich, wenn es kalt ist, nicht raus...

daher hier die
Bestandsliste

Pflege
Shampoo
DE Cocos 1x
DE Himbeere 1x
DE Mango 1x
DE Italian Lemon 1x (zu 1/3 gefüllt)
The Body Shop Banana 1x

Conditioner
DE Cocos 2,5x
DE Himbeere 1,5x
DE Mango 1x
DE Italian Lemon 1x (zu 1/3 gefüllt)
The Body Shop Banana 2,5x
Balea Feige & Perle 1x (zu 1/2 gefüllt)

Kur
Sante 2in1 Expresskur "Mango" 2x
LUSH-HOT "Kinky"
und "Damaged" 1x
HM Groovy Mango (fast leer)
HM "ausgerechnet Bananen"

Haarcreme
HM Hair Haircream (fast leer)
HM Cotton Candy
HM Cherry Blossom

Rohstoffe
Öle
Brokkolisamenöl 30ml
Haselnussöl 30ml
Macadamianussöl 50ml
Arganöl 100ml

Monoi Tiare Tahiti Vanille 60ml
Monoi Tiare Tahiti Ylang Ylan 60ml

Buttern
Mangobutter 100g
Sheabutter 100g
Kakaobutter 100g

Proteine
Weizenprotein
Zosia

#257 Beitrag von Zosia »

Oh was bin ich neidisch dass du nur 1 mal in der Woche Wochen musst. Ich schaffe es maximal 4 Tage, aber der letzte Tag ist dass kein ausgehfähiger Tag mehr. Die 3 Tage schaffe ich bequem, deswegen bin ich meistens Samstag oder Sonntag und dann Dienstag oder Mittwoch unter der Dusche. Jeweils dann von Sonntag 3 Tage bis Mittwoch und dann 4 Tage wieder bis Sonntag (oder Samstag wenn wir was unternehmen). So hat es sich eingependelt und so fahre ich ganz gut, wenn nicht gerade bei einer Wäsche was schief gelaufen ist.

Für Prewash Kuren muss ich mir aber auch mal wieder Zeit nehmen. Weil meine Haare echt stundenlang trocknen (gute 5 Stunden) und ich nicht mit nassen Haaren ins Bett gehe, muss ich meist sehr früh waschen, damit sie bis zum Abend trocken sind. Baden zum Beispiel ist auch gar nicht meins :D Aber ich sollte mal wieder eine machen. Aber hast du echt vor mir 3 (oder 4) Shampoos durch das ganze Jahr zu kommen? Wahnsinn :D Verdünnst du?
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Knullibulli

#258 Beitrag von Knullibulli »

Ich kann gerade gar nicht sagen was ich schöner finde.Die KPO Katja ist ein Traum,der Eisstab passt so schön in den Winter.
Interessant deine Routine :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Yoiko

#259 Beitrag von Yoiko »

Zosia Ich habe das Glück, dass man den nicht so frischen Ansatz in meinen Haaren nicht so sieht und ich packe sie so oder so in einen Dutt. Der Samstag ist auch meistens wirklich nicht mehr schön, aber den Tag krieg ich dann auch rum. Im Winter geht es einfach nicht anders. Manchmal Scalpwasche ich Donnerstags noch, wenn es jucken sollte.

Über fünf Stunden Trockenzeit wäre ich glücklich :lol: Ich brauch jetzt schon manchmal 7 Stunden. Naja, ich will nicht meckern, denn so kann ich wenigstens gut begründet vor der Heizung lagern.

Ich mache das auch immer über Nacht! Ich wasche ausschließlich morgens oder Mittags und nachts sieht mich keiner :lol:
Nein, ich verdünne nicht, aber die DE-Sachen sind wirklich sehr ergiebig :) Ich bin eher ein Condi-Vernichter *g* Es wird sich zeigen, wie lange der Vorrat reicht, aber ich denke wirklich, dass er eine gaaaaaanze Weile genug sein wird. Ich wasche ja nur noch max. 8 Mal im Monat (meistens aber nur 5 - 6 Mal) und da brauche ich echt nicht viel.

Knulli, Danke :oops: Ich hab mal gedacht, es wird Zeit aufzuschreiben, wie ich so wasche *g* Das Procedere ist eigentlich immer das selbe, nur die Produkte variieren.
Ruby Gloom

#260 Beitrag von Ruby Gloom »

Och niedlich die kleine Bestandsliste :mrgreen: Aber du hast beim Punkt Haarcreme - Ruby Haarcreme vergessen :D

Deine Pflegeroutine klingt so richtig nach saftiiiig.

Wenn dir das DE Himbeere nicht reichhaltig genug ist, ich würde mich auch bereit erklären es für dich zu vernichten (natürlich im Tausch gegen was anderes). Ich will auch nur einmal pro Woche waschen können :heul: Wobei nein ... dann würden meine Sachen noch länger im Schrank vergammeln und ich hätte ein Problem mit meiner ellenlangen Bestandsliste.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#261 Beitrag von Razzia »

Gut aufgestellt am Pflegeprodukten bis Du ja wirklich!
Wo lagerst Du das alles? In Deinem Bad sah es garnicht so voll aus! *grübel*
ist bei der Aufstellung eingentlich ein Produkt dabei wo Du sagen könntest:
Mein heiliger Grahl bei der Haarpflege! ?

Intessant finde ich Deine Aussage: Ich habe gemerkt, dass ich bei mir das Protein kaum überdosieren kann
DAS hatte ich auch mal, hat sich aber mit rauswachsen der Färbeleichen ein wenig geändert. Bin gespannt ob Dir das auch so ergeht :) Dann wirst du als echt haarschwester adoptiert und gehörst zur Familie :mrgreen:
Yoiko

#262 Beitrag von Yoiko »

Hey ihr zwei :)
Ruby: stimmt, das hab ich vergessen! Aber die nutze ich zur Zeit auch als handcreme :)
Himbeere nutze ich dann im Sommer wieder :) da ist Kokos dann zu viel. Also, brauche ich (leider oder zum Glück) keinen Abnehmer.
Haha! Ja, das ist es ja. Und außerdem ist DE ja auch so extrem ergiebig!

Razzia:
Ich lagere das echt in meinem Bad :D aber wohl gut versteckt. Haha. Der heilige Gral ist eindeutig die Mischung der Produkte :)! Das Abwechseln tut meiner Kopfhaut super gut.

Oh! Da bin ich gespannt. Ich beobachte weiter :lol: ich hoffe aber, dass du mich trotzdem als Schwester behältst!
Yoiko

#263 Beitrag von Yoiko »

Haarschmuck-Challenge!

Flexi-Mania mit einer Jewel. Ich hatte sie schon mal im L, als sie mir dann zu klein wurde, wollte ich sie wieder in XL haben. Beim Sale im September hab ich dann zugeschlagen.

Bild

So ab und zu bin ich eine kleine Tussi und liebe BlingBling :ugly:

Bild

Bild

Bild

Das CP schimmert in allen Regenbogenfarben. Wunderschön!

Bild

Bild

Sorry für die kleine Bilderflut, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche davon ich am liebsten mag. Ich finde, dass jedes Foto eine andere Farbnuance der Flexi zeigt.
Sicher wird sie die Meinungen spalten :ugly: Aber ich bin halt manchmal eine Prinzessin :reit:
Ruby Gloom

#264 Beitrag von Ruby Gloom »

Och manchmal muss man auch Prinzessin sein dürfen ^_^ Und so "schlimm" finde ich sie garnicht. Die Winter Wonder funkelt ja ähnlich (wenn auch nicht mit so nem riesen Blingy-Thingy in der Mitte) aber an und für sich, finde ich sie super schön und muss sagen ich hatte die garnicht auf dem Schirm. Nein Ruby, du brauchst keine weiteren Flexis, nein Ruby ... aus!
Shaina

#265 Beitrag von Shaina »

Also für mich wär sie zu "Bling-Bling", also wenn ich an das Shop-Bild denke. An dir gefällt sie mir aber irrsinnig gut. Ich find auch nicht, dass sie unbedingt Prinzessin schreit, obwohl, so ein bisschen Elsa vielleicht schon :mrgreen:
Yoiko

#266 Beitrag von Yoiko »

Ruby Gloom Danke :oops: Stimmt, die Perlen sind ähnlich der der Winter Wonder. Nur, dass sie halt nicht an eine Saison gebunden ist, was ich echt gut finde :) Die Flexi passt halt durch diese Aurora Borealis Perlen zu allem.

Shaina Danke! :) Ja, so ging es mir auch. Ich hatte sie dann in einem Wanderpaket gefunden, leider in L, da war ich sehr schnell wieder rausgewachsen. Ich hätte sie mir sonst auch nie gekauft, die Shopbilder werden ihr aber auch einfach NICHT gerecht. Null :D Du hast Recht, wenn ich so drüber nachdenke, könnte Elsa so eine tragen :lol:

Und so kurz vor Weihnachten noch ein "kleiner" Beitrag zur
Haarschmuck-Challenge!
Mein absoluter Traum ist wahr geworden! Eine Raspberry Twist Forke :verliebt:
Ich bin so verzückt von ihr, dass ich nun einfach mal die Fotos zeige, die es von ihr gibt. Zeitgleich nochmal einen lieben Dank an AnKat.

Bild
Der perfekte Topper für mich!

Bild

Bild

Ich liebe die Farbe, ich kann absolut verstehen, warum die bei fast jedem Hersteller aus ist. Ich werde meine auch nie wieder hergeben :ugly:

Bild
Bonus-Foto, weil man hier die Schichten so toll sieht
Anxiety Queen

#267 Beitrag von Anxiety Queen »

Ohh, die Forke ist wirklich wunderschön!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#268 Beitrag von Nathaira »

Wow die Flexi ist mir nie so richtig aufgefallen, sieht wirklich wunderschön aus auf deinen Bildern :verliebt:
Mal sehen ob sie beim nächsten Sale einzieht ;)
Die Forke passt perfekt zu deiner Haarfarbe, ich mag roten Haarschmuck in braunen Haaren :)
AnKat

#269 Beitrag von AnKat »

Sie steht dir aber auch ausgezeichnet :knuddel:
1bMii dunkel blond/NHF
Louise

#270 Beitrag von Louise »

Kann absolut verstehen, dass diese Forke ständig vergriffen ist, sie sieht ja auch absolut genial aus und passt toll in deine Haare.
Würde mir auch gefallen :mrgreen: Die Jewel Flexi find ich auch schön!
a little magic can take you a long way ♡
Gesperrt