Dropselmops, uuups, hab ich vergessen zu erwähnen! Sorry, er st 5,5" lang.
Haarpflegeroutine am Wochenende
heute muss ich mal eine Lanze für das Brokkolisamenöl brechen. Ja, ich gebe es zu, es riecht nach Gemüse. Ungelogen, es riecht nach Brokkoli!
Die Wirkung ist aber der Knüller, es funktioniert bei mir noch besser als das Arganöl. Das Brrokkolisamenöl mache ich jeden Abend vor dem Schlafengehen in die Zopfquaste, darüber dann meine HeyMountain Hair Hair Cream. Macht bei mir zumindest, verhältnismäßig, weiche Spitzen. Das Öl kann ich auch gar nicht überdosieren, jeder Rest ist bis zum nächsten Morgen weggesogen. Klasse!
Gestern habe ich es aber großzügig in den Wuschel eingearbeitet. So großzügig, dass es natürlich im Deckhaar nicht komplett weg ist, aber die Spitzen hatten es wieder weggesogen. Es war so oder so als Ölkur gedacht, denn darüber habe ich dann meine Hey Mountain "Groovy Mango" Condi-Cream gegeben und das ganze Gepansche über Nacht einwirken lassen. Bevor ich nun aber waschen gehe, habe ich vor 2 Stunden noch die Sante 2-1 Express Mangohaarkur (Wie Dropselmops sagt: Die Schlürfkur) eingearbeitet, warmes Handtuch drüber und gut ist.
Dieses Verfahren wende ich immer einmal in der Woche an. Meistens von Samstag auf Sonntag. Da ich meistens nur noch einmal in der Woche wasche geht das. Wenn ich mal eine Zwischenwäsche reinschiebe, dann lasse ich diese Zeitintensive Prewashkur und die Proteine im Conditioner weg. Aber die "Waschroutine" ist eigentlich immer die Gleiche:
- Haare nass machen
- Einshampoonieren (fast ausschließlich mit Desert Essence Produkten) und sehr, sehr gut ausspülen
- Conditioner mit Proteinen mischen. Da ich im Moment nur noch Weizenprotein habe, kommt halt das rein. Ich müsste aber demnächst mal wieder Sachen nachbestellen, dann werde ich wieder auf Keratin, Vithaar und Seidenprotein umstellen. Ich habe gemerkt, dass ich bei mir das Protein kaum überdosieren kann und mit der Mischung (von allem Etwas) am besten fahre. Das ganze lasse ich dann wieder ca. 30 - 45 Minuten einwirken. Geht gut, denn sonntags bade ich für mein Leben gern

- wieder unheimlich gründlich auswaschen
- Brokkolisamenöl verteilen und Haare in ein Handtuch packen
letzten Sonntag habe ich die ganze Routine etwas durch die Wahl der Produkte versaut. Am man lernt aus seinen Fehlern: Desert Essence Italian Lemon ist nichts für die kalte Jahreszeit

Daher werde ich heute mit der Cocos-Serie waschen, das wird schon klappen. Die nächsten drei Mal ist dann Mango dran, denn ich bin bei meinen Eltern und der Koffer platzt jetzt schon

Haarpflegeroutine unter der Woche
Wie gesagt, die Zwischenwäschen sind unglaublich reduziert!
- Haare nass machen
- Einshampoonieren (fast ausschließlich mit Desert Essence Produkten) und sehr, sehr gut ausspülen
- Conditioner rein, ca. 10 Minuten einwirken lassen
- wieder unheimlich gründlich auswaschen
- Beliebiges Öl in den Haaren verteilen und Haare in ein Handtuch packen
Einkaufsliste für 2016
- Keratin
- Seidenprotein
- Vithaar
- Brokkolisamenöl
Einkaufsliste für 2017
Ich bin in Sachen Haarpflege noch sehr gut aufgestellt. Ich denke, bzw. hoffe, dass ich mit meinen Desert Essence Sachen durch 2017 komme, wenn nicht muss ich doch die Body Shop Sachen aufbrauchen. Das geht im Sommer schon mal, denn da kann ich auch unter der Woche morgens mal waschen. Da meine Haare aber ewig brauchen, bis sie trocken sind, gehe ich, wenn es kalt ist, nicht raus...
daher hier die
Bestandsliste
Pflege
Shampoo
DE Cocos 1x
DE Himbeere 1x
DE Mango 1x
DE Italian Lemon 1x (zu 1/3 gefüllt)
The Body Shop Banana 1x
Conditioner
DE Cocos 2,5x
DE Himbeere 1,5x