Cheyenne - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cypria

Re: Cheyenne - back to nature & mit ZU 4cm weiter bis Mitte

#586 Beitrag von Cypria »

Achso. Ich dachte du hättest auf mich reagiert, aber irgendwie missverstanden :konfuzius:

Bei dunklen Haaren fotografieren braucht es etwas Licht. Entweder Blitz, oder eine helle Lampe, eine gute Tageslichtlampe tuts auch, oder echtes Tageslicht, das geht zumeist am besten.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#587 Beitrag von Cheyenne »

Vielen Dank ihr Lieben, es freut mich, dass der Cage Braid Ponytail so gut ankommt :)

@ Schiggy
Der Zopf ist wirklich relativ einfach zu machen, das Feststecken (so dass nichts ziept) ist das Schwierigste für mich.

@ Schwefelskreis
Öfter machen habe ich vor, das soll meine Weihnachtsfrisur werden :)

@ Cypria
Danke für deine Tipps. Das mit dem Fotogafieren könnte ein echtes Problem werden.
Wenn ich aus dem Haus gehe ist es dunkel, wenn ich heimkomme ist es dunkel und eine mobile Lampe habe ich leider nicht (und das Deckenlicht sowohl im Bad als auch im Schlafzimmer bzw. die Lampe über dem Spiegel im Bad reicht nicht aus).
Mit Blitz fotografieren geht leider auch nicht, wenn ich die Fotos selbst mache fotografiere ich über meine Schulter in den Spiegel. Ich muss mir echt was überlegen, bei jedem Foto meinen Freund fragen möchte ich nicht, er macht schon oft genug Fotos.

Heute morgen war der Boden im Bad ein Meer aus Haaren, ganz übel. Und mir ist aufgefallen, dass zusätzlich zum HA auch noch Haarbruch dazukommt :( Einige 2-3 cm lange Haarstücke waren dabei. Ich weiß nicht wie lange ich das schon habe, kann auch sein dass ich es in Blond nicht gesehen habe bzw es mir nicht aufgefallen ist.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Lemon

#588 Beitrag von Lemon »

Wow, der sieht echt gut aus! :gut: Und das Prinzip ist ja echt nicht kompliziert (habe gerade ein Video-Tutorial angeschaut). Kommt auf die Ausprobieren-Liste! :)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
daughty

#589 Beitrag von daughty »

Wow, ich finde den Cage Braid Ponytail auch toll! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Cheyenne

#590 Beitrag von Cheyenne »

Dankeschön ihr Beiden :)

@ Lemon
Der sieht wirklich viel komplizierter aus, als er eigentlich ist :)
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
Cheyenne

#591 Beitrag von Cheyenne »

Um mich ein bisschen von meinem Frust bezüglich des Feenhaarprojektes abzulenken (wobei Frust eigentlich das falsche Wort ist, Enttäuschung trifft es denke ich besser), habe ich Fotos von meinen Flexis gemacht. Seit die Haare braun sind, habe ich nämlich keine getragen.
Farblich passen tun sie alle noch (wie ich finde teilweise sogar besser als zu Blond):
Bild
Wirklich oft getragen habe ich die Flexis ehrlich gesagt sowieso nicht, vom Gewicht her geht es einfach nicht :(

Was meinen HA angeht gibt es auch nicht wirklich was neues....er ist nach wie vor vorhanden, und ich kann nicht sicher sagen ob es nicht sogar schlimmer geworden ist. Blonde Haare habe ich auf dem Badboden quasi nie liegen sehen (heller Boden), aber jetzt liegen überall Haare, Unmengen davon. Das ist der einzige Nachteil meiner braunen Haare - ich habe keinerlei Vergleich mehr bezüglich meines Haarausfalls, weil braun einfach viel mehr auffällt.
Mein Instagram
brigittele

#592 Beitrag von brigittele »

die Flexis sehen sehr schön aus in den braunen Haaren! :)

zum HA: vermutlich ist er gar nicht schlimmer geworden, nur nimmst du die ausgefallenen Haare jetzt am Boden deutlicher wahr als vorher. ich drück dir die Daumen, dass er hoffentlich bald aufhört! :knuddel:
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ?
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#593 Beitrag von keksdose »

Die Flexis sehen echt toll aus in der neuen Haarfarbe! V.a. die goldenen passen echt super zu dem Braun. :)

Tut mir leid, dass du dich auch immer noch mit HA rumschlagen musste (ich leider auch). :( Dunkle Haare fallen wirklich mehr auf. Wenn man richtig vergleichen können will, bleibt wohl nichts anderes übrig, als über mindestens einen Waschzyklus mal richtig zu zählen.
Feenblondi

#594 Beitrag von Feenblondi »

Bei mir war es auch so, nur anders herum, weil ich ja von dunkel auf hell gegangen bin: Da kam bei mir das Gefühl auf, dass ich, seit ich blond bin weniger HA habe...und nun sitze ich da, mit abgebrochenen Fusseln :D Ich glaube, das ist wirklich so, dass die helleren Haare einfach weniger auffallen, als die dunkleren
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
BellaRed

#595 Beitrag von BellaRed »

Die Flexis sehen sehr sehr schön aus auf deiner neuen Haarfarbe! Die Farben leuchten dadurch so richtig. Und es stimmt wirklich, das dunkleres Haar viel mehr auffällt, vor allem im Waschbecken etc.
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Eillets

#596 Beitrag von Eillets »

Hey cheyenne,

Ich finde auch, dass die flexis in den dunklen Haaren toll aussehen!
Und mit dem HA hoffe ich, dass es bald weg ist!

Bei mir wird es ab Herbst 2017 umgekehrt sein... ich sehe derzeit meine Haare nie, da blond auf hellem Boden, nur die meines Freundes... aber wir kriegen die Bäder saniert und haben dann ne ganz schönen dunklen Steinboden... :-P Nur wird man da dann die blonden Haare gut sehen!

Ps: Was ist denn mit dem Feenprojekt, dass es dich frustriert?
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
SariSarahlein

#597 Beitrag von SariSarahlein »

Hallo Cheyenne :)

wie hast du denn den Farbwechsel empfunden?
Ich lasse mir momentan meinen Naturton rauswachsen. Ein dunkles Aschblond. Meine Haare sind sehr hell blondiert. (weißblond)
Mir fällt es noch so unheimlich schwer mich daran zu gewöhnen. Wie erging es dir da so?

:)
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮
Cheyenne

#598 Beitrag von Cheyenne »

Schön, dass Euch die Flexis zum Braun gefallen, wäre echt ärgerlich gewesen, wenn die jetzt nicht mehr gepasst hätten :)

Ich denke, ihr alle habt recht. Einerseits denke ich auch, dass ich genau so viele Haare verliere wie davor und dass es jetzt wirklich einfach mehr auffällt. Das würde auch erklären, warum mein ZU so rapide abgenommen hat, die Haare die auf dem Badboden lagen kamen ja zusätzlich noch zu den Anderen dazu :(
Aber sicher sagen kann ich es halt doch nicht.

@ Keksdose
Zählen wäre die beste Möglichkeit, um es definitv einschätzen zu können, aber das wollte ich eigentlich nie nie wieder machen (das hat mir nicht gut getan).

@ Feenblondi
Bei mir sind die blonden ausgefallenen Haare extrem auf dem schwarzen Sofa aufgefallen oder auf den dunklen Teilen des Teppichs, immerhin fallen die da jetzt nicht mehr so auf :lol:

@ Eillets
Oh ja, auf dunklem Boden wird man deine Haare gut sehen :mrgreen:
Unabhängig von der Haarfarbe, ich mag dunkle Böden :)

PS:
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich hatte einfach gedacht, das perfekte Projekt für mich gefunden zu haben...ähnliche ZU, gleiche Probleme und viel Motivation. Nachdem da aber jetzt immer mehr große ZU mitmachen, fühle ich mich da fehl am Platz und unverstanden, und bin deswegen wieder raus.
Hallo SariSahralein,
für mich war der Farbwechsel eine große Erleichterung und ich bin diesbezügliche einfach nur glücklich.
Auch wenn ich doch sehr an meinem Blond gehangen habe, habe ich doch irgendwann gemerkt (also nach 5 Jahren :oops:), dass es meinen Haaren nicht gut tut. Ich wollte das Blond dann so schnell wie möglich weg haben, ich habe es in Blond irgendwie nicht mehr ausgehalten (die Haare sind natürlich noch genauso kaputt, aber ich werde jetzt nicht mehr permanent daran erinnert).
Rauswachsen lassen hätte ich sicher nicht geschafft, das wäre für mich nie in Frage gekommen (braun in braun rauswachsen lassen ist für mich definitv einfacher, als braun in blond), deswegen habe ich mich für "Alles oder nichts" entschieden, und ich habe es keine Sekunde bereut.
Dass es dir schwerfällt dich daran zu gewöhnen kann ich verstehen, wobei mir das komischerweise nichts ausgemacht hat, ich dachte es würde mir viel schwerer fallen.
Mein Instagram
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#599 Beitrag von Hildur »

Cheyenne.

Bin im Frisurenprojekt 2016 auf dich aufmerksam geworden und dachte mir, ich schaue mal dein TB an (:

Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass du nicht traurig sein musst, wenn die Längen "dünn" aussehen.
Ich finde deine Haare schön (: Sie sehen richtig feenhaft aus. Hat auch etwas gutes.
Ich war auch öfter traurig, weil ich nicht mit einer Traummähne dienen kann.
Jedoch können wir doch froh sein, dass unsere Haare überhaupt wachsen (: und deine sind ja auch nicht gerade kurz ^.~

Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen möchte O:
Eillets

#600 Beitrag von Eillets »

Ach Cheyenne... ich hab mal kurz im Feenprojekt nachgelesen!

Tut mir leid, dass es sich so entwickelt hat... ich kann deine Sichtweise schon verstehen! Wenn es ein "Normalo-Projekt" geben würde, wo dann Leute mit 9cm ZU da wären und so Mähnen hätten, mir dann aber sagen, ich könne offen tragen sie aber nicht weil zu wenig Haare (gut ist ein etwas unrealistischer Vergleich) würd eich das auch nicht so "ernst" nehmen können...
Lass dich mal drücken! :bussi: :knuddel:

Und ich find also ganz ehrlich, dass ich beim ersten Mal lesen bei dir dachte du hättest bestimmt nen 5,5 -6cm ZU! Deine Haare sehen voll nicht nach 4cm ZU aus! Das hat mich mega überrascht damals! (Wollte das aber nicht so reinschreiben :oops: ). und seit sie dunkel sind wirken sie nach "noch mehr" und ich bin ja gespannt wie sich das erst mit der NHF entwickelt!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Gesperrt