Cheyenne - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: Cheyenne - back to nature & mit ZU 4cm weiter bis Mitte

#601 Beitrag von Cheyenne »

Hallo Hildur,
es freut mich, dass du hier her gefunden hast :)
Ich Danke dir für deinen Beitrag, es baut mich etwas auf. Und ja, ich verstehe was du sagen möchtest :mrgreen:

Eillets,
du bist eine der wenigen mit großem ZU (aus meiner Sicht, du weißt wie ich das meine), die mich versteht :knuddel: und Danke fürs drücken!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich finde es halt auch ziemlich krass dass es erst heißt, ich kann noch bis ins Neue Jahr überlegen (und ich bin so blöd und denke tatsächlich drüber nach), und dann werde ich doch direkt gelöscht, das sagt auch alles über die Prioritäten des Projektes aus....meiner Meinung nach hätte man auch versuchen können, eine Alternative zu finden, so dass es auch für uns Minifeen einfacher wird, aber da wurde ja (außer von Feenblondi) nicht mal drüber nachgedacht. Naja, nun ist es, wie es ist.
Dass du meinen ZU anfangs größer eingeschätzt hättest, freut mich ja schon irgendwie :bussi: dann sieht es wenigstens nicht so übel aus, wie es ist.
Auf meine NHF bin ich auch total gespannt (ich meine, ein gaaaaanz kleines Stückchen davon sehe), ich denke immernoch, dass es etwas heller sein wird als momentan, wenn nicht wäre es aber auch nicht schlimm, ich wäre mit beidem zufrieden. Ich finde auch, dass das Braun optisch mehr macht als das Blond.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Cypria

#602 Beitrag von Cypria »

Wie du bist einfach rausgeworfen worden?
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Cheyenne

#603 Beitrag von Cheyenne »

Nein nein, das kam jetzt falsch rüber, sorry.
Nachdem die Stimmung immer schlechter wurde und ich das Gefühl hatte nicht mehr erwünscht zu sein, habe ich geschrieben, dass ich das Projekt unter den gegebenen Umständen verlassen möchte. Dann kam als Antwort dass neue Leute noch bis Ende des Jahres eingetragen werden und ausgetragen wird erst im neuen Jahr, so dass sich jeder noch überlegen kann ob er mitmachen möchte oder nicht. Ich hab dann angefangen nachzudenken aber ich war dann schon gelöscht. Ist aber auch egal, ich werde auch ohne das Projekt mein Ziel irgendwann erreichen :mrgreen:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
Cheyenne

#604 Beitrag von Cheyenne »

Da ich mir mit meiner Weihnachtsfrisur noch nicht ganz sicher bin habe ich heute morgen den Dutch Flower Braid ausprobiert. Geht eigentlich ganz einfach, nur haben meine Haare für die Blume nicht ganz gereicht (von den Kopfhautblitzern mal abgesehen). Für die Frisur braucht man entweder mehr Haare, oder längere Haare - vielleicht reichen meine Haare dafür nächstes Jahr Weihnachten :)

Bild

Trotz nicht ganz so guter Qualität: Auf dem Foto sieht man jetzt übrigens sehr gut die helleren Strähnen (vielleicht muss ich Elumen doch ausprobieren)
Mein Instagram
Feenya

#605 Beitrag von Feenya »

Huhu Cheyenne,

ich finde die Frisur sehr hübsch und mich stören die Blitzer gar nicht. Leider weiß ich nicht, wie sowas geflochten wird. Macht man das blind oder schaut man dabei in den Spiegel? Bei letzterem könnte man doch die Strähnen noch mal neu sortieren oder? :) Wie gesagt, ich kenne mich null im Flechten aus.

Jedenfalls finde ich das Dunkle wirklich toll an Dir :)

Das Projekt habe ich oberflächlich verfolgt und ich kann Dich vollkommen verstehen. Ich fand die Reaktionen teilweise einfach daneben. Null Empathie ;) Aber was solls, jeder ist anders.

Lg
Cheyenne

#606 Beitrag von Cheyenne »

Hallo Feenya :)
Es freut mich, dass dir meine Frisur und die dunklen Haare gefallen :)
Beim flechten ist das bei mir immer unterschiedlich (ich weiß aber nicht, warum das so ist und wovon es abhängig ist): einen normalen Holländer flechte ich meistens mit Spiegel (da hab ich dann auch keine Kopfhautblitzer, weil ich das so mache wie du geschrieben hast), die Frisur heute morgen habe ich komplett ohne Spiegel geflochten, aber wie schon geschrieben, ich weiß nicht warum :gruebel:
Manche Frisuren kann ich mit Spiegel einfach nicht :lol:
Es beruhigt mich ja doch irgendwie, dass du meine Meinung bezüglich des Projektes teilst. Ich kann die Reaktionen immernoch nicht wirklich verstehen :nixweiss:
Mein Instagram
Viola Veilchenscheu

#607 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich musste jetzt erstmal Dutch Flower Braid googlen weil ich den Unterschied zur Holli Schnecke nicht wirklich sehe. Aber ich bin ja auch Flecht Legasthenikerin. Aber nach den Bildern die Google so ausgespuckt hat würde ich zwei ganz einfache Änderungen vornehmen: 1. Pancaken 2. In die Mitte irgendwas als Deko setzen (ein Blümchen?) Dann hast du das Loch in der Mitte "gestopft" und die Schnecke wird noch etwas voluminöser. Ich glaub nicht dass du mehr Haare dafür brauchst.

Sind die helleren Strähnen denn wirklich einzelne, durchgängige Strähnen oder ist das ganze fleckig? Falls ersteres würde ich gar nicht mehr färben, im besten Falle sieht das ganze etwas natürlicher aus und vermischt sich später gut mit deiner NHF.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Cheyenne

#608 Beitrag von Cheyenne »

Ich hab gerade "Holli Schnecke" gegooglet :bauchweh_vor_lachen:
Ich glaube der einzige Unterschied ist das Pancaken, oder? Dann hatte ich heute morgen wohl eine Holli Schnecke ausprobiert (ich weiß gar nicht, warum ich nicht gepancaked habe :gruebel:)
Ich wollte eigentlich einen meiner Upins in die Mitte setzen, es hatte aber nicht gehalten (feststecken muss ich sowieso üben, die Haarnadeln sieht man jedes Mal).

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob es Strähnen oder Flecken sind, weil man es nicht immer sieht. Ich hab vorhin gedacht: Komm, biste ganz schlau, machst die Haare auf und dann ein Foto - auf dem Foto hat aber alles eine Farbe, keine Strähnen, keine Flecken :roll:
Mein Freund ist der Meinung, dass ich nicht drüber Tönen soll.

Es ist sowieso ganz schwierig mit meiner Farbe:
- bei der Arbeit, wo wirklich viel und gutes Licht ist, haben meine Haare keinerlei Rotstich und alles eine Farbe
- zu Hause (Bad) ist der Ansatz etwas heller und nach unten hin wird es dunkler. Oben im helleren Teil hat es aber dunklere Strähnen drin (das gefällt mir eigentlich am besten, das sieht so...harmonisch aus)
- manchmal sieht man im Bad aber auch das Hellere unten (siehe heute morgen)
- im Tageslicht ist der Ansatz heller, aber ohne die dunkleren Strähnen
Das hinterlässt einfach nur ein Fragezeichen in meinen Kopf - wie kann es denn SO unterschiedlich aussehen :nixweiss: und fotografieren lässt es sich auch schlecht
Mein Instagram
sabine33

#609 Beitrag von sabine33 »

Hi liebe Cheyenne :reit:

die Geschichte mit dem Feenprojekt, liest sich nicht schön, ich kann Dir Deine Stimmung nachempfinden. Zum Trost kann ich Dir sagen, es wird Dir so lange wehtun, im Sinne, daß Du es nicht verstehst, solange Du trotzdem dazugehören willst. Was dort nicht stimmt, hast Du genau beschrieben. Du hattest ja geschreiben, Du gehst, :holzhacker: , wurdest aber dann so noch nachträglich noch "rausgeschmissen", und das gefällt mir auch nicht!
:reit:

Dein eigenes Projekt ist wesentlich wichtiger. Was für eine Wandlung! Dein TB ist in Spannung ganz in erster Reihe!
Mir gefallen die braunen Haare besser als die Blonden, es sieht fülliger und natürlicher aus und Du hast jetzt andere und mehr Stylingvarianten. Dann ist das ja Deine NHF und jetzt kannst Du dieser jetzt eine Chance geben. Ich würde auch, die helleren Strähnen, wenn sie durchgängig sind, so lassen, denn das sind nette Akzente, überhaupt im Flechtzopf. Wenn der NHFnachwuchs länger wird, gleicht sich das schön an und aus. Wenn der Haarbruch so ist, wie Du es beschreibst, hast Du mal Olaplex probiert? Es gibt da im LHN eigene Freds.

Und dann kann ich mir nicht vorstellen, daß Du keinen Pferdeschwanz tragen kannst?! Es gibt so nicht direkt Haargummis, so Samthaarbänder, also es ist ein Gummi mit Samt überzogen. In allen Farben. Wenn Du die zweimal umwickelst, und den Ansatz vom Schwanz pancackst, also auseinanderziehst, ist das schön! Und es ist in drei Minuten geschehen.

Edit: Die allerbeste Flechtfrisur ist der Cage Braid Ponytail! :gut: Sieht sehr edel aus!
Cheyenne

#610 Beitrag von Cheyenne »

Huhu Sabine :winke:
wehtun ist das falsche Wort, enttäuscht trifft es eher. Dazugehört hätte ich aufgrund meines ZU sowieso nie richtig, von demher.....
Mein eigenes Projekt ist wichtiger und steht an erster Stelle, das stimmt.
Umso mehr freut es mich, dass es dir so gefällt :)
Es freut mich auch, dass dir die braune Farbe gefällt. Ich werde versuchen, herauszufinden ob es hellere Strähnen sind oder doch Flecken, wenn es Strähnen sind lasse ich sie vielleicht doch so :P

Von Olaplex habe ich gehört, aber es nie probiert. Und eigentlich möchte ich es auch aus diversen Gründen nicht testen, trotzdem danke für den Tipp.

Ich werde mich mal nach dem Samthaarbändern umschauen, aber einen Pferdeschwanz kann ich wirklich nicht tragen, das sieht echt schlimm und schrecklich aus :(

Wenn ich morgen früh nicht noch eine andere Frisur finde wird es vermutlich der Cage Braid Ponytail werden, mir gefällt er auch :)
Mein Instagram
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#611 Beitrag von Tallulah »

Sorry Mädels, das mag das mag sich jetzt beleidigt lesen, aber ich auch im Internet will ich nicht, dass Leute denken, ich sei eine doofe Schnepfe. Also: ich habe Cheyenne aus dem Projekt ausgetragen, weil sie in sehr ausdrücklicher Wortwahl geschrieben hatte, dass sie nicht mehr mitmachen möchte. Sie hat das kurz danach editiert, aber ich war in dem Zeitraum online und habe daraus gelesen, dass sie nicht einverstanden wäre, würde ich sie trotz Austragungswunsch einfach drinstehen lassen. Das war absolut nicht böse gemeint und auch ein Wiedereintragen wäre eine Sache von Minuten. Ich werfe niemanden irgendwo raus und finde es schade, dass dies nun das Ergebnis der Diskussion ist. Ich hätte mich über eine Aufsplittung nicht gefreut und habe die Gründe dafür ausführlich dargelegt. Ich hatte aber nichts mit der Entscheidung der Moderatoren gegen ein weiteres Gemeinschaftsprojekt zu tun.

Ich lese in diesem Projekt nach wie vor gerne mit und gehe schwer davon aus, dass du, Cheyenne, erstens eine der beneidenswerten Flechtkünstler hier wirst und zweitens dein Haar deutlich dicker und pflegeleichter wird, sobald sich die NHF in Gänze zeigt und die Pflege anschlägt. Übrigens bin ich am Cagebraid gestern abend grandios gescheitert. Oh und hast du kleine Flexis? Da sieht der Pferdeschwanz viel schöner aus, weil die Haare weniger zusammengequetscht werden.
Cheyenne

#612 Beitrag von Cheyenne »

Voltilamm,
auch hier nochmal: ich habe es sehr deutlich geschrieben, ja, was du dann noch hineininterpretierst (dass ich jetzt sofort gelöscht werden möchte) kann ich nicht beeinflussen. Das passiert im Internet ständig, das sieht man in deinem Projekt nicht nur einmal. Als doofe Schnepfe hat dich so weit ich weiß niemand hingestellt. Ich möchte diese Diskussion jetzt auch endlich beenden. Und ich schreibe es jetzt nochmal ganz ganz deutlich (das kann man genau so interpretieren wie es hier steht): ich möchte definitv nicht zurück ins Projekt, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass es für kleine ZU nicht geeignet ist und es nicht passt.

Danke für das Kompliment, aber was das Flechten angeht ist noch sehr viel Luft nach oben, das mit der Flechtkünstlerin dauert also noch etwas.
Wegen den dickeren Haaren in NHF bin ich mir nicht sicher, bei Einigen nimmt der ZU wohl sogar noch ab :(
Kleine Flexis habe ich, aber ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der Pferdeschwanz dadurch viel besser aussieht. Vielleicht mache ich mal ein Foto davon.
Mein Instagram
Cheyenne

#613 Beitrag von Cheyenne »

Da das Jahr sich dem Ende zuneigt, kommt jetzt der obligatorische Jahresvergleich

Dezember 2015
Bild

Dezember 2016
Bild

Was hat sich in 1 Jahr getan:
- erstmal das Offensichtliche: die Haare sind nicht mehr blond, sondern braun
- mein ZU ist kleiner geworden
- die Haare sind etwas länger geworden (circa 8 cm länger mit Rückschnitten denke ich; ich habe leider keinen Wert nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von Dezember 2015, da war ich zwar schon im LHN aber habe nicht gemessen) - viel gewachsen sind sie jedenfalls nicht, die Schnecken :taptaptap:

So sieht der Plan für 2017 aus:
- meine NHF rauswachsen lassen
- mein Zwischenziel Taille erreichen
- die Haare weiter Richtung Mitte Po wachsen lassen
Mein Instagram
Namaste

#614 Beitrag von Namaste »

Ich möchte auch gern bei dir mitlesen und bin neugierig, wie sich deine Haare entwickeln (bei mir hat der ZU damals etwas zugenommen durch das nicht mehr Färben). Ach aufzuhören zu vergleichen, fällt vielen schwer. Auch mir (vor allem, wenn ich auf youtube Frisurenanleitungen gucke). Auch wenn es gut tut, nette Kommentare auf Fotos zu bekommen im Motivationsfred. Allerdings bin ich da immer zwiegespalten, wenn Leute schreiben, dass bei mir "es nach mehr aussieht". Ist ja nett gemeint. Aber defakto ist mein ZU "nur" 5,5 cm und damit werde ich nie riesige Dutts oder fette Zöpfe kriegen (die ich gern hätte). Sicherlich ist jeder cm nach oben oder unten noch einmal was anderes, aber subjektive Unzufriedenheit lässt sich nicht an Zahlen festmachen. Also ich finde deine Haare wunderschön, bin gespannt auf deine NHF und neue Frisuren!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Cheyenne

#615 Beitrag von Cheyenne »

Herzlich Willkommen, Namaste,
schön dass du hierher gefunden hast und Danke für das Kompliment :)
Was den Kommentar "deine Haare sehen nach mehr aus betrifft": du hast völlig recht.
Ich freue mich da einerseits auch drüber, aber der ZU ist trotzdem so, wie er ist.
Mein Instagram
Gesperrt