lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#661 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Meine Flexi Topaza in M ist eingetrudelt, die haut mich jetzt nicht total vom Hocker aber die Farben sind ganz nett. Sie sieht natürlich nicht besonders hochwertig aus. Irgendwann leiste ich mir mal eine tolle Spange von SL in der Größe, dann darf diese wieder gehen ;-)
Jetzt warte ich nurnoch sehnsüchtig auf die Autumn Compass in XL, war ja klar dass die zuletzt kommt auf die ich am meisten gespannt bin.

Bild

Außerdem kam noch ein lang erwartetes Paket von Maple Burl mit zwei Forken und einem Stabpaar.
Eine Forke ist aus Ebenholz mit orange-schwarz eingefärbtem Wurzelholz und die andere aus Olive Ash Wood mit rot eingefärbtem Wurzelholz. Das Stabpaar ist aus Padouk mit Inlay aus Birdseye Maple und wurde von Igor für mich gekürzt. Bei der roten Forke bin etwas enttäuscht, die Farbe hat einen leichten pinktouch, im Shop sah sie knallrot aus. Bei den anderen Teilen ist es große Liebe :verliebt:

Bild

Und ich habe auch mal eine Ficcare Blume gemacht :mrgreen:

Bild

Haarschmuck-Doku:

Montag: Grahtoe Threnody Ebony im Wickeldutt

Bild

Dienstag: Grahtoe Antler Holly Caps im Wickeldutt

Bild

Mittwoch: Ficcare Lotus 2tone Gold M im LWB

Bild

-------------------------------------------------------------------------------------

schiggy mit den ollen Stufen habe ich auch lange gekämpft, ich drücke dir die Daumen dass es schnell wieder geht. Aber wenn du mit dem offen Tragen so gut zurecht kommst ist es ja nicht so schlimm :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#662 Beitrag von Nathaira »

Ich find die Topaza richtig schön da ich die Farben so mag :verliebt: meine XS darf definitiv bleiben ;)
Aber die Autumn Compass find ich noch schöner, ist mein absoluter Flexi Liebling zur Zeit!
Ich hoffe deine kommt bald an, die steht dir bestimmt fantastisch!
Deine Ficcare Sammlung ist ein Traum, lauter schöne Farben, mir gefällt jede einzelne :)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#663 Beitrag von Estrella »

Oh also mir gefällt deine neue Flexi Topaza total gut! Sie wird dir bestimmt super stehen. Aber auf einem Foto erkennt man die mindere Qualität ja auch nicht so...

Deine Ficcareblume ist: WOW! :ohnmacht: Man sieht sofort, dass du ein Herbsttyp bist was Haarschmuck bzw. Ficcare angeht ;)

Ach ja, letztens ganz vergessen, deine Sammlungsfotos vorne sind ja auch der Hammer! So ordentlich und dann immer mit Einzelfoto und Actionbild :gut:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Esca

#664 Beitrag von Esca »

Vielen Dank für das Foto von der Magnum, die ist echt schön. Hatte das Dymondwood bisher gar nicht so auf dem Schirm.
Deine KPO R ist echt der Hammer!! Die Farbkombi ist echt soo cool!! Mit Silber würde das sicher auch super ausschauen...
Die Furnivals Workshop-Forke wäre mir persönlich etwas too much, bin aber auch einfach mehr Fan von dezentem Haarschmuck.

Die gelb-schwarze Forke von Maple Burl ist soo schön. Genau so eine hatte ich bei meiner Bestellung als dritte Forke angefragt, nur in einem etwas anderen Gelbton, den er aber leider nicht vorrätig hatte.
Und die Ficcare-Blume :verliebt: Eine Border Black Perlized würde da noch fehlen :waigel: :rofl:
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Lockenbella

#665 Beitrag von Lockenbella »

:) Lisken , das ist ja tolles Gruppenbild von den Ficcaren. Aber sag mal : hast du die orange Primavera gegen eine goldene getauscht ? :shock: . Die vermisse ich auf dem Bild ..

Und die goldene Lotus steht dir sehr gut , Gold ist auf jeden Fall deine Farbe :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#666 Beitrag von lisken »

nella92 die Farben mag ich auch total gerne aber das CP sieht eben nicht sehr wertig aus. Aber bei einer Haarspange in dem Preissegment erwarte ich das auch nicht ;-)
Wenigstens kann ich die Autumn Compass bei dir schon ausgiebig bewundern, ich fürchte vor Weihnachten kommt sie nicht mehr.

Estrella ich denke auch dass sie im Haar gut aussehen wird, da guckt man ja auch nicht sooo genau hin. Und es ist ja auch nur eine kleine Flexi für Zöpfe.
Hihi ja meine Ficcare haben schon ein relativ kleines Farbspektrum :D
Die Idee mit den einzelnen Sammlungsfoto s gefällt mir auch nach wie vor richtig gut, ich kann so einfach etwas raus nehmen oder hinzufügen :)

Esca auf das Magnum bin ich auch erst Recht spät gestoßen, irgendwie hatte mich immer das Gelb abgeschreckt. Keine Ahnung warum, die Kombination ist wirklich schön :)
Ich habe beider KPO R tatsächlich kurz überlegt ob ich mal silber nehme weil ich den schwarz-weiß bzw schwarz-silber Look super gerne mag, aber dann wurde es doch wieder Gold :lol:
Die Border Black Pearlized fehlt wirklich sehr :heul:

Danke Lockenbella :) Das ist die Primavera Tangerine auf dem Bild, meine Handyfotos sind nur so schlecht :oops:
Hier ist nochmal ein anderes da sieht man es etwas besser, naja nicht viel :bauchweh_vor_lachen:
Bild
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Isili

#667 Beitrag von Isili »

Nicht viel :shock: Also für mich mit meinen 2 Ficcare ist das eine Wahnsinnssammlung :kicher: Wenn i besser zurechtkommen würde hätte i wahrscheinlich a mehr - mir ziehts den Dutt immer so nach unten damit :nixweiss:

Wünsch dir erholsame und entspannende Feiertage mit deinen Lieben und rutscht gut rüberkommt ins neue Jahr :Bussi:
Chaoskind

#668 Beitrag von Chaoskind »

Was eine Ficcare Sammlung :anbet:
Und ich merke schon, dass ich auch mal bei Maple Burl bestellen muss :D
Hach, die Grahtoe Threnody Ebony und die Grahtoe Antler Holly Caps sind schön! Besonders zu den Outfits :gut:
Achja, kommt etwas spät, aber ich finde den LWPonytail mit den Poinsettia U-Pins besonders klasse =D>
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Rury-chan

#669 Beitrag von Rury-chan »

uiuiui! Deine Ficcare Sammlung löst bei mir gerade übelste Shcnappatmung aus - hab gerade ca. 10Stück entdeckt die ich auch noch gerne hätte. Haha! Aber man kann sie ja leider nicht alle haben :wink: .

Die Topaza Flexi hatte ich so garnicht auf dem Schirm aber du feixt mich hier gerade an :mrgreen: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
lisken

#670 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage, ich war so viel unterwegs dass ich es nicht geschafft habe vorher noch etwas zu schreiben.

Mir ist vor Weihnachten noch ein toller Fang ins Haus geflattert, eine Ficcare Border Caramel in M. Mir war gar nicht bewusst dass die Farbe anders ist als die Pearlized Caramel, ich finde sie sogar noch schöner :)
Eigentlich wollte ich die Pearlized verkaufen aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...Sie ist ja doch ganz anders...

Bild

Und ich hadere mit meinem Unvermögen schöne Frisuren zu machen, Weihnachten wäre so eine tolle Gelegenheit gewesen mal eine festliche Frisur zu tragen, aber ich kann einfach nichts :bauchweh_vor_lachen:
Ich dachte ich versuche ich mich mal an so einem geflippten Bun, oder ich trage einen Half-up, oder einen Fake Elling, oder einen Rosebun, mit Wickeldutt wollte ich jedenfalls nicht gehen.
Ach könnte ich doch nur einen Schnolli oder derlei Schönes *träum*

Dann kam aber doch alles anders und ich habe von meinem Mann eine Ficcare Primavera Green M geschenkt bekommen, die ich sofort tragen musste. Ich bin total ausgeflippt, er hat sie mit Unterstützung einer lieben Freundin aus dem LHN für mich ersteigert :verliebt:

Bild

Wenn ich schon dabei bin zeige ich euch noch meine anderen haarigen Geschenke ;-)
Von meiner Schwiegermama habe ich mir das Senza Limiti Blatt in roségold gewünscht.

Bild

Und als total schöne Überraschung habe ich von ihr noch ein kleines Hängeutensilo bekommen. Das hat mich so begeistert, sie kennt ja sowas eigentlich gar nicht. Mal schnell ein paar Teile reingestopft :mrgreen:

Bild

Von meinen Eltern gab es einen wunderschönen Timberstone Turning aus Holly mit Leavy Vine Inlay und meine liebe Mama hat mir heimlich noch ein kuscheliges, graues Calo gestrickt <3

Bild
Bild

Und von meinen Großeltern eine Cocobolo Forke von Dragomira, ich bin schwer in diese Form verliebt, davon brauche ich mehr :bauchweh_vor_lachen:

Bild

Haarschmuck-Doku:

Donnerstag: Flexi Winter Celebration XL im Nuvi Bun

Bild

Freitag: Fauler Gammeltag mit weitergetragenem Nachtdutt xD

Samstag: Ficcare Primavera Green M im LWB

Bild

Sonntag: KPO R im Nuvi Bun

Bild

Montag: Rosenstab von meinem Papa aus echtem Silber im Wickeldutt

Bild

--------------------------------------------------------------------------

Muhahaha Isili, das "nicht viel" bezog sich auf die nicht viel bessere Qualität des Fotos. Dass ich nicht wenige Ficcare angehäuft habe ist mir bewusst :bauchweh_vor_lachen:
Schade dass du nicht so gut mit ihnen zurecht kommst, bei mir gehen sie immer, sind am bequemsten und ziehen nie.
Danke für deine lieben Weihnachtsgrüße, ich hoffe du feierst auch schön ins neue Jahr :bussi:

Jaaa Chaoskind, bestell bei Maple Burl, die Sachen sind wirklich toll(wenn man kein Pferdehaar hat).
Danke für die lieben Komplimente :knuddel:

Hey Rury-chan, wie schön dass du mal wieder
reinschaust :)
Ich habe bei dir ähnlich viele entdeckt die ich gerne hätte bzw unbedingt haben muss :lol:
Man kann nicht alle haben? Sag doch sowas nicht :O
Die Topaza ist zu deiner Haarfarbe bestimmt auch ein Traum!

Rury-chan

#671 Beitrag von Rury-chan »

Ist ja Sale gerade. Ich muss nachher kucken gehen ob es die Topaz noch gibt :oops:

Vieleicht werden wir ja mal was Tauschen ... hihi.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lockenbella

#672 Beitrag von Lockenbella »

Wow Lisken, das sind ja tolle Geschenke die du gekriegt hast :shock: ... [-o< und die grüne Primavera .

Man merkt ja schon dass du langsam die ganze Familie mit deinem Haarschmuckfieber angesteckt hast :mrgreen: .

Und ja hast du recht , die orangene Primavera sah so goldig aus auf dem ersten Foto , deswegen dachte ich dass du sie getauscht hattest :oops: ..

Den einzigen Unterschied zwischen den beiden Caramel Ficcaren ist : die Border hat wärmeren Ton für mich und die Perlized wirkt kühl mit leichten Rotstrich , meinst du das mit dem Unterschied ? Aber ob man beide haben muss ... ist natürlich Geschmacksache . Das ist wie bei mir mit meinen beiden Emerald und Lotus Emerald , sind sehr ähnlich so dass ich eigentlich keine 2 brauche , aber ich bringe es nicht übers Herz eine abzugeben weil sie für mich zu unterschiedlich wirken :oops:

Der Untensilo von deiner Schwiegermama ist ja cool :) , es sieht echt schick aus .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#673 Beitrag von Estrella »

Frohe Weihnachten, liebe lisken! :)

Da hast du ja wirklich tolle Schätze zu Weihnachten bekommen :shock: Mein Männe wüsste glaub ich nicht, welches meine Herzensficcare wäre :mrgreen: Deinen anderen Familienmitgliedern hast du aber wahrscheinlich genaue Vorgaben gemacht oder wissen die auch so gut Bescheid wie dein Mann? ;)

Vielleicht ist deine Schwiegermama ja auch heimlich hier im LHN angemeldet... :rofl:

Ich hatte übrigens auch keine spektakuläre Weihnachtsfrisur ;) Aber Hauptsache der Schmuck ist schön und besonders :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
AnKat

#674 Beitrag von AnKat »

Bei dir gibt es auch Ficcare-Blumen :mrgreen: Tolle Sammlung hast du!
Die grüne Primavera ist toll! Da hat dein Mann aber ein glückliches Händchen gehabt :wink:
1bMii dunkel blond/NHF
lisken

#675 Beitrag von lisken »

Und Rury-chan hast du dir die Topaza gegönnt? ;-)

Jau Lockenbella das war ein tolles Weihnachtsfest für einen Hasrschmucksüchtling :mrgreen:
Naja die Emerald haben aber schon die gleiche Farbe nur wirkt es mit dem goldenen Lotus anders oder? Auf dem schlechten Handyfoto sieht man es mal wieder nicht so gut aber die Farben sind schon zwei verschiedene, zugegeben ähnlich :lol:

Danke liebe Estrella :knuddel: Mein Mann kennt meinen Geschmack ganz gut und ich zeige ihm auch oft was mir gefällt :mrgreen: Aber ich denke sein eigener Geschmack hat da auch mit reingespielt, er findet die grüne Primavera (abgesehen von der schwarzen) auch am schönsten ;-)
Genau die anderen Teile hatte ich mir entweder gewünscht oder sogar selber besorgt.
Muhahaha das glaube ich nicht, sie war total erstaunt dass das Utensilo ja schon ganz gut gefüllt ist, ich habe dann lieber Mal nicht gesagt dass ich noch ein paar davon bräuchte um meinen gesamten Haarschmuck unterzubringen :bauchweh_vor_lachen:

Hihi AnKat mit Ficcare Blumen ist die Welt doch gleich ein bisschen fröhlicher :mrgreen:

Antworten