Hallo zusammen!
vielen lieben Dank für die Kommentare- aber wie gesagt, das ist ja leider nur gefärbt.
Heute ist es mal ein Zeit für ein bisschen Resümee. Das Jahr ist bald vorbei und ich bin eigentlich ganz zufrieden wie es so gelaufen ist. Insgesamt. Haartechnisch gab es diese Themen:
Natur vs. künstliche Farbe:
Ich bin weiterhin guter Dinge die NHF rauswachsen zu lassen. Je mehr zu sehen ist, desto besser gefällt sie mir und desto ungeduldiger werde ich, mal ausschließlich ungefärbte Haare auf dem Kopf zu tragen. Aktuell ist mein Blick wieder geschärft für Haarfarben von Leuten, die ich draußen rumlaufen seh. Und mir wird immer mehr bewusst: auch wenn es schöne gefärbte Haare gibt, mit der Natur kann sich künstliches eben doch nicht messen in meinen Augen. Ich bin immer noch so froh, das schwarz los zu sein. Ich habe es bisher keine Sekunde vermisst. Meine Haarlänge schon, die Farbe niemals. Mit dem Schwarz wäre das Vorhaben NHF gescheitert. 100% ig, so wie alle vorherigen Versuche.
Aber es gab einen Angleichversuch. Dabei habe ich lediglich die Färbeleichen angeglichen, die NHF blieb unberührt. Verwendet hab ich Sanotint aschblond. Mit den hellen Haaren bin ich etwas vorsichtiger geworden, daher hab ich eine Probesträhne gefärbt. Die sah super aus. Als ich dann den ganzen Kopf gefärbt hatte wurde es wie - natürlich grün...

Aber mit einer Farbziehkur (Honig, Condi, Öl, Vitamin C über Nacht) kam eine super super wunderschöne Haarfarbe zum Vorschein. Ich hoffe so sehr, dass sie sich nicht mehr auswäscht. Kein Schimmer mehr von Grün und dezent heller als meine NHF. Der Übergang wäre also fließend, was ich total gerne mag.
Haarschmuck - Ich bin Minimalist
Es gab Zeiten, da hatte ich Unmengen davon, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich das wenigste davon getragen. Natürlich kam alles mal an die Reihe, aber heute möchte ich meinen Haarschmuck tragen und das nicht nur einmal im Vierteljahr. Ich mag nur sehr dezenten Schmuck, keine Schnörkel, Flexis eigentlich gar nicht, bis auf ganz wenige, Forken ohne Verzierung und vor allem lieber kleineren Schmuck, ich finds nicht schön, wenn zuviel übersteht. Ich mag auch gerne Dutts ohne Schmuck. Ficcares mag ich noch am Liebsten, weil sie einfach funktional und schlicht aussehen und nicht nach Schmuck - auch wenn sie es sind. Hier meine Kiste - eine Dymondforke bekomme ich noch. Die würde ich sonst zuviel vermissen hin und wieder.
Zuwachs 2016
April 2016 war ich beim Friseur. Ich hab mich danach nicht messen trauen, aber es war nur knapp über APL. So unglaublich kurz! Gemessen hatte ich dann im Juli, als ich das TB eröffnet hab und da warens grade mal 61 cm. Ich hab noch nicht gemessen, aber es dürften um die 70 cm sein. Sie sind gut nachgewachsen. Ich bin sehr zufrieden. Leider hab ich nur Bilder mit mega-schlechtem Licht, aber bis auf das Licht, find ich die Bilder toll.
Ziele für 2017:
sehr simpel - nicht schneiden, nicht färben.
Ich möchte für nächstes Jahr 15 cm Zuwachs und ich denke meine Kante macht das mit, ein Jahr nicht zu schneiden. Mit +15 cm hoffe ich, mich wieder langhaarig zu fühlen.
Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!