Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feenblondi

Re: Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

#76 Beitrag von Feenblondi »

Hallo, ich bin wieder zurück aus der Versenkung. :winke: Leider konnte ich über die Feiertage keine weiteren Weihnachtsfrisuren ausprobieren, weil ich seit Heiligabend krank bin und mit Husten und Schnupfen die meiste Zeit im Bettchen geblieben bin. Aber ich habe zumindest daran gedacht, mir geeignete Satinbänder von den ausgepackten Geschenken zu sichern, damit ich gleich loslegen kann, sobald ich wieder fit genug bin :) :sleep:
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#77 Beitrag von Cheyenne »

Gute Besserung :knuddel: und willkommen im Club, liege seit gestern auch flach :kafcomp:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Shaina

#78 Beitrag von Shaina »

*** Ich habe die hier entstandene Diskussion über das Feenprojekt in den Unzufriedenheits-Thread verschoben, da es dort meiner Meinung nach besser hinpasst. Alle die noch etwas dazu sagen möchten, sollen das bitte auch dort tun.***
Eillets

#79 Beitrag von Eillets »

Hallo feenblondi,

ich oute ich mich auch als stille Mitleserin.

ich bin sehr gespannt, wie sich deine Haare mal entwickeln werden.. genauso wie bei Cheyenne, denke ich du hast in deinen Haaren grosses Potential!
:bussi:
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.12.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** OT entfernt, findet sich ohnehin auch im Unzufriedenheitsthread ***
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Feenblondi

#80 Beitrag von Feenblondi »

Also bei allem, was hier so los ist zur Zeit, z.B. das neue Projekt, das noch in der Schwebe hängt, die Uneinigkeit darüber, wo und wie wir nun die Ideen bündeln und verpacken sollen, inwiefern es Sinn macht usw., habe ich für mich beschlossen, trotzdem tapfer zu bleiben und meine Haare gesund zu pflegen, damit sie wieder genauso lang werden wie früher.
Ich werde mir einfach weiterhin Frisuren raus picken, die ich ausprobieren werde, um zu sehen ob sie für einen derartig kleinen ZU noch klappen und dies auch weiterhin in meinem Tagebuch mit euch teilen, für die, die es auch ausprobieren wollen. Genauso wie meine "Haar-Issues", die es zu lösen gilt und die "Schummeltricks", um die Zöpfchen etwas voluminöser zu zaubern. Außerdem möchte ich damit anfangen, Haarbänder und Haarschmuck selbst zu basteln, um auch da nochmal ein bisschen was fürs Haargefühl rauszukitzeln.

Die Rizinuspackung ist auch wieder auf dem Kopf und als nächstes wird eine leichte Tönung in Angriff genommen, die meiner NHF ähnlich sein soll, damit das rauswachsen lassen der Blondierung etwas leichter fällt und mir nicht jeder auf den Ansatz glotzt ^^
Ich bilde mir auch ein, dass er Ansatz schon etwas größer geworden ist aber ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn ich alle Haare nach hinten nehme, ist vorn schon so viel raus gewachsen, dass man kaum noch Blond sieht.

Edit: (mein Hirn ist noch etwas Matsch, von der Erkältung) Ein Foto vom aktuellen Ansatz mit nach hinten genommenen Haaren folgt natürlich noch
Emmaline

#81 Beitrag von Emmaline »

vielleicht kannst Du - anstelle zu tönen - mit einem Haarband vom Ansatz ablenken und ihn ein wenig überspielen.
Feenblondi

#82 Beitrag von Feenblondi »

Das ist natürlich auch eine tolle Idee, da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht :irre: Ich versuche mir gleich mal eins zu häkeln oder zu nähen, dann habsch au glei wat zu tun xD
Dernhelm

#83 Beitrag von Dernhelm »

Finde ich einen super Plan, Feenblondi, und ich bin sicher, dass das bei dir eine total spannende Reise werden wird, wenn sich die NHF langsam, aber sicher durchsetzt.
Nimm es nicht zu schwer, wenn aus dem Projekt nichts werden sollte - hier kann man sich ja auch austauschen, was Frisuren und Hege und Pflege eines kleinen, aber feinen ZU betrifft.
Hauptsache, die Haare bleiben gesund und wachsen. :)
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#84 Beitrag von Sim1 »

Huhu,

beim lesen sind mir ChaChas Projekte eingefallen:
viewtopic.php?f=21&t=12572
und
viewtopic.php?f=21&t=20592

Oder hattest du sie schon gefunden?

lg!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Feenblondi

#85 Beitrag von Feenblondi »

"Feenblondi, wie machst du das eigentlich mit deinen Wellen?" -Eine kleine Haargeschichte :)

Heute war also mal wieder Waschtag. Ich habe wieder schön lange mein Riziniusöl einwirken lassen und danach das Haar mit mildem Shampoo von Balea gewaschen.

Hier der Haarzustand mit dem Öl drauf: Bild

Danach habe ich keine Spülung benutzt, sondern nur kalt ausgespült, denn ich benutze ja nach dem Waschen keine Kur, sondern erst später die LOC-Methode.

Also, Handtuch auf die Birne und kurz antrocknen lassen. Bereits nach dem Entfernen des Handtuchs kann man sehen, dass die Strähnen sich zu kleinen Wellen zusammengefunden haben:

Bild

Hallo Ansatz! :)

Bild

Ich kämme meine Haare dann immer nochmal durch. Ich weiß, das ist blöd aber ich kann einfach nicht aufhören. Es ist wie ein Zwang! Ehrlich!

Bild

Danach wickele ich vier Strähnen (mehr werden es bei den dünnen Haaren nicht) zu kleinen Würstchen zusammen, damit sie in diesem Zustand schön trocknen können:

Bild Bild

Hallo Babyhaare! :) (kann man sie schon erkennen auf dem Foto? In echt sieht man sie ganz deutlich)

Bild

Und so sieht das dann letztendlich aus. Sie müssen sich dann noch etwas setzen, sortieren und aufpuffeln, aber im Prinzip war es das :)

Bild

Edit: An manchen Tagen kämme ich sie (wenn ich ganz tapfer bin) übrigens wirklich nicht und das Ergebnis ist dann ganz toll "Messi". Wenn ich das mal wieder mache, zeige ich euch auch davon mal ein Foto. Neulich habe ich sie nämlich bei einem Konzert sehr Messi getragen und da waren die ungekämmten Wellen einfach perfekt.
Eillets

#86 Beitrag von Eillets »

Hey... hach ich wünschte ich könnte in meine Haare so einfach Bewegung rein bekommen. :-/
Leider halten Locken/ Wellen bei mit nicht mal wirklich mit 8h Flexirods drinne.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Feenblondi

#87 Beitrag von Feenblondi »

Nachreichung der Weihnachtsfrisen! :yess:

BildBild

BildBild

BildBild

Ich bin leider immernoch zu doof, die Bilder schön nebeneinander zu setzen. Ich hab alles versucht aber es will einfach nicht :/

Edit: Ok, habe es doch noch hinbekommen :irre:
Feenblondi

#88 Beitrag von Feenblondi »

Ja, ich schon wieder xD
Nur noch kurz für's Protokoll. Wenn meine Haare lange genug sind, würde ich gern mal ein paar "elbenähnlichere" Frisuren testen oder auch gern in die Richtung Danaeris von Game of Thrones oder die die Frau von Ragnar bei Vikings (Lagertha). *notice saved*
Dernhelm

#89 Beitrag von Dernhelm »

Wow, die Weihnachtsfrisuren sind toll geworden! Ist das ein Haarreif auf den Bildern in der Mitte? Der gefällt mir total gut.
Das mit den Wellen muss ich auch mal probieren, ich habe sowieso das Gefühl, dass meine gerade viel stärker zur Geltung kommen, warum auch immer.
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD
Feenblondi

#90 Beitrag von Feenblondi »

Huhu Derni :winke:

Das in der Mitte ist kein Haarreif, sondern ein Haarband :) Hinten ist ein Gummi dran, das mir hilft, die Haare hinten so einzuwickeln, dass es aussieht wie auf dem Foto. Ich glaube man nennt diese Art von Haarbändern "Klapsbändchen" :) Ich habe es mal in der Wühlkiste bei Rossmann ergattert. Die haben ständig so Zeug. Und Claires hat sowas auch immer tonnenweise und in millionenfachen Ausführungen.

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, mein Blond in NHF zu überfärben, also war ich heute bei DM und habe mir eine Farbe geholt, die ein paar wenige Nuancen dunkler ist als meine NHF und nun muss ich es nur noch durchziehen und dann bin ich wieder dunkel :pigtails:
Zuletzt geändert von Feenblondi am 29.12.2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten