Miriel - auf zu Kante bei MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Miriel - mit Water Only zu Klassik und weiter

#166 Beitrag von souris »

Dass so viel Haare schwer sind, verdrängt man bei rein optischer Betrachtung gerne.
Die gewichtelte Forke steht dir sehr gut und auch, dass der Dutt etwas höher sitzt! :)

Blöd, dass das Waschen gerade nicht immer klappt. Mich hat das zuletzt so tierisch genervt, dass ich nach einem halben Jahr doch mal wieder mit Shampoo gewaschen habe. Ich kann aber berichten, dass das Ergebnis insgesamt nicht optimal ist und Shampoo einfach nicht das Wahre ist. Also: Halt durch mit WO ;)

*lalalaa* Ich brauche keine Winter Wonder Flexi, ich ärgere mich jetzt schon, dass ich meinen ganzen Haarschmuck nicht gleichzeitig tragen kann. :D
Miriel

#167 Beitrag von Miriel »

Ja, ja, jeder Typ Haare hat seine Vor- und Nachteile. Aber ich verbuche das unter Luxusprobleme. Den Dutt finde ich in der Höhe auch optisch super.

Was ich total vergessen habe zu berichten ist, dass ich heute Scalpwash gemacht habe. *schäm* Ich habe mich mit meinen Haaren echt so schlecht gefühlt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe zwar keine Saure Rinse gemacht, bin aber trotzdem recht zufrieden. Sie sind echt gut sauber geworden (der Schmodder mal ausgeklammert). Geht also auch mit Water Only. Das wird definitiv wiederholt.

Ach, die Winter Wonder ist so schön und Haarschmuck kann man doch nie zu viel haben...
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8

#168 Beitrag von souris »

Wenn man sich unwohl fühlt, muss man sich definitiv nicht schämen, wenn man eine kleine Wäsche einschiebt. Man will doch Freude an den Haaren haben. ;)
Scalp Wash mit Water Only finde ich besonders spannend. Was nicht alles möglich ist, wenn man die üblichen Wege verlässt :)
Miriel

#169 Beitrag von Miriel »

Ne, ich schäm micht net, gewaschen zu haben, sondern, weil ich bei meinem ersten Post vergessen habe, darüber zu schreiben.

Ich finde deinen neuen Avatar übrigens echt toll.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Sankofa

#170 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebes Wichtelkind!

Jetzt kann ich hier ja auch offen mitlesen. :D Das Actionbild gefällt mir, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Fräulein Kornblume

#171 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ich schleiche auch mal dazu :oops: Ich schaue hier immer mal wieder rein und muss jetzt einfach mal loswerden, dass ich deine Haare sehr schön finde!
Und der gewichtelte Stab sieht richtig toll aus in deinen Haaren, der is wie gemacht für dich :)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Miriel

#172 Beitrag von Miriel »

@Sankofa: Super, dann sind wir ja beide zufrieden. Da das Holz fast Ton in Ton mit meinen Haaren ist, kommt das Blatt noch viel besser raus. Und natürlich jetzt auch offiziell willkommen. Ich habe ja den ganzen Wichtelthread mitgelesen, und als du geschrieben hattest, deine Idee ginge nicht, dachte ich, oh, wie schade. Ich hoffe, es klappt doch noch irgendwie. Und dass du mich stundenlang gestalkt hast... :knuddel:

@Fräulein Kornblume: Wie lieb von dir. Setz dich und nimm dir 'n Brödle. Erst gestern bin ich bei dir rumgeschlichen und habe nochmals eure Weihnachtsholländer bewundert. Und psst, der Stab ist für mich gemacht. Ist das nicht toll?

Übrigens hat mir das Blatt in meinen Haaren so toll gefallen, dass ich basteln musste. Die Flexi war mal eine Simple Band, deren Kugeln ich einfach mit Nagellack lackiert habe. :wink:

Bild
Mein Tagebuch
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#173 Beitrag von Tuovi »

Mae govannen Miriel ! Bild
Ich oute mich hier auch mal als stille Mitleserin...aber bei der Flexi muss ich einfach mal schreiben:
Wie wunderschön ist die denn?! =P~
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#174 Beitrag von eyebone »

uiii die farbe von den kugeln hast du super hinbekommen. sieht sehr harmonisch aus mit dem blatt (das wirklich super zu deinen haaren passt ;)) also ich würde sie auch anziehen ;P
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Malinalda

#175 Beitrag von Malinalda »

Ui, noch ein Blatt! Sehr schick, ich bin mal auf ein Actionfoto gespannt :D
Wie hast du das Blatt denn befestigt?
Und jetzt geh ich mal meinem inneren Mittelerde-Nerd erklären, dass ich sowas nicht brauche... :lol:
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Fräulein Kornblume

#176 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ui wie schön die Flexi ist! Und einen perfekt abgestimmte Stab zu bekommen ist ja mega lieb!
Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! :)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Miriel

#177 Beitrag von Miriel »

@Tuovi: a mae tollen mellon nîn!

@Malinalda: mein Vater hat mal super Industriekleber von einer Messe mitgebracht. Einfach ein paar Tropfen auf die eine Seite und dann die andere kurz fest draufdrücken. Die Flächen müssen jedoch genau aufeinander passen, weil der Kleber bei Sauerstoffverdrängung reagiert. Dafür ist ein Pulver dabei, der Unebenheiten ausgleichen kann.

@all: mein innerer Tolkien-Nerd macht Freudentänze bei gleich zwei so schönen Stücken. Man muss seine Gesinnung zum Ausdruck bringen. Ein Aktionfoto is geplant. Ich habe aber beschlossen, für Frisurenbilder nicht mehr die Handy-Kamera zu verwenden.

Da es schon einige vorgemacht haben, ziehe ich nach und schreibe meine Ziele für das kommende Jahr nieder:

- den 2. Goldenen Schnittt erreichen. Bis dahin fehlen mir noch 10cm, sollte also bis zum Herbst klappen.
- weiter zu Mitte Oberschenkel züchten. Bis dahin sind es noch 15cm. Wenn die Haarlies so wachsen wie dieses Jahr, könnte es funktionieren, wobei es wahrscheinlich eher Spätwinter 2018 wird.
- Struktur in meine Haarschmucksammlung bringen und für mehr Abwechslung sorgen. Momentan sind es 43 Stück; allerdings sind noch vier unterwegs.
- Water Only beibehalten
- neue Frisuren lernen

Und nun bleibt mir noch zu sagen:
Ein frohes neues Jahr 2017! :helmut:
Mein Tagebuch
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#178 Beitrag von Amélie »

Huhu Miriel

ich wünsche dir auch ein frohes 2017 und bin gespannt, wohin deine Haarreise im 2017 geht. :)
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Miriel

Re: Miriel - mit Water Only zu Mitte Oberschenkel

#179 Beitrag von Miriel »

Dankeschön, Amélie.

So, neues Jahr, neues Glück. Da ich den Klassiker letztes Jahr erreicht habe, habe ich den Titel angepasst. Auf zu Mitte Oberschenkel. :cheer:

Das neue Jahr habe ich übrigens mit einem half-up Dutt mit der XL Nina angefangen. Fotos davon gibt's aber leider keine. Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Nina das Rennen als erster Haarschmuck des Jahres macht. Für normale Dutts ist sie ja zu klein.
Mein Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Miriel - mit Water Only zu Mitte Oberschenkel

#180 Beitrag von Razzia »

Erstmal ein frohes neues Jahr und dann herzlichen Glückwunsch zum Klassiker :)

MO wird mit Sicherheit toll an Dir aussehen, bin schon sehr gespannt darauf wo die Reise endgültig bei dir endet. Bei Deinen Haaren könnte ich mir auch Knie noch super vorstellen :verliebt:
Antworten