smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwefelskreis

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#1081 Beitrag von Schwefelskreis »

Deine Haarschmucksammlung ist grösser geworden :)
Vielen Dank für die vielen Türchen; Ich konnte den Kalender leider zwar nicht regelmässig verfolgen, aber ich habe mich trotzdem mega gefreut, die Türchen nachträglich zu bewundern.
Die Weihnachtsfrisur ist toll geworden :gut:
Die Classics sind auch schön, vor allem so frei hängend :)
Der Flechdutt ist nicht unförmig! Und das zartrosa ist sehr schön. Ich mag die Farbe auch.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1082 Beitrag von Nathaira »

Deine Weihnachts Frisur ist wunderschön und die Flechtwellen dazu.. :verliebt:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1083 Beitrag von smiley-annie »

Danke für eure lieben Kommentare :knuddel:!

Weil mir der Adventskalender so viel Spaß gemacht hat, hab ich nochmal alle Frisuren zusammengestellt in einer Collage :). Ihr könnt ja mal erzählen, was so eure Lieblingsfrisuren waren. Eine meiner Favoriten ist auf jeden Fall die Frisur mit den 2 Franzosen die miteinander verwoben sind (vom 11.12.) und auch der doch nicht ganz so unförmige Flechtdutt mit dem Vierer-mit-Band-Akzent vom 22.12. :)
Bild

Außerdem hab ich die Weihnachtsfeiertage auch produktiv genutzt und war fleißig am Flechten - solang der kleine Zwerg noch in meinem Bauch ist und sich nicht beschwert, muss ich diese Zeit für mich ja nutzen :mrgreen:. Und weil ich die Collagen im Adventskalender so schön fand, hab ich das einfach mal beibehalten. Ist auch irgendwie einfacher als die ganzen Bilder einzeln hochzuladen und zu posten :).

Am 1. Weihnachtsfeiertag hab ich meine erst letzte Woche bei Amazon bestellten Glitzer-Schneeflocken-Curlies in Szene gesetzt. Die Kombination besteht aus einem französischen Lacebraid und einem Art Oval Bun, also einem Flechtdutt mit zwei horizontal nebeneinander stehenden Flechtzöpfen als Basis :)
Bild

Und heute hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und beim 2. Anlauf hat es sogar auch ganz gut funktioniert: ein holländischer Siebener mit Band nach der Technik, nach der ich ihn am 2.12. auch schon englisch geflochten hatte an mir selbst :D. Zuerst wollte ich ein rotes, dünneres Band nehmen, aber damit hab ich mich hoffnungslos verheddert und dann festgestellt, dass für so einen 1. Versuch ein etwas breiteres Band leichter zu handeln ist... Einen Flechtfehler hab ich zwar noch eingebaut, aber wer den findet, darf ihn behalten :ugly:!
Bild

Beim Spaziergang durch die Weinberge heute mittag ist dann sogar kurzzeitig die Sonne rausgekommen und wir hatten zum Glück die Kamera dabei 8)!
Bild Bild

Und dann durfte ich heute noch meine Schwester beflechten und hab mich für diese Kombi aus einem Bubble Fishtailbraid und 2 Holländern entschieden:
Bild

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage und konntet ein Bisschen vom Alltag abschalten... Ich muss mich jetzt nach der Weihnachtslethargie auch wieder aufraffen und weiter Hausarbeit schreiben. Schließlich soll möglichst viel schon fertig sein, wenn das Baby sich auf den Weg macht :D! Aber ich schätze, für die ein oder andere Frisur wird sicher auch noch Zeit sein :mrgreen:...
LadyPersephone

#1084 Beitrag von LadyPersephone »

Annie deine Flechtkünste sind einfach nur: "Bämm in your face!" Du bist hammer talentiert und ich kann mir leider keinen Favoriten aussuchen weil jede einzelne Frisur auf ihre Art wunderschön an dir ist! Lieben Gruß!
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Lemon

#1085 Beitrag von Lemon »

Grundsätzlich liebe ich ja deine Kreationen mit Bändern. Besonders der seitliche Vierer mit dem blauen Band hat es mir angetan. Die neuen Schneeflocken-Curlies sind aber auch echt schick. Noch was für die Wishlist... :)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Namaste

#1086 Beitrag von Namaste »

Wow. Die Frisur deiner Schwester haut mich aber auch um.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Knullibulli

#1087 Beitrag von Knullibulli »

Da kann ich mich Namaste nur anschließen,die ist wunderschön,deine anderen natürlich auch wieder.
Gibt es besondere Kniffe,Anleitungen von der Frisur deiner Schwester?

Und Danke für deinen wunderschönen Adventskalender und die dazugehörigen Zusammenfassung :knuddel:
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
smiley-annie

#1088 Beitrag von smiley-annie »

Danke für eure lieben Komplimente :knuddel:!

@Knullibulli: Eine wirkliche Anleitung zu der Frisur kann ich dir jetzt nicht verlinken, aber es ist auch keine Zauberei. Es ist "einfach" nur das, was man auch auf den Bildern sieht. Ein Half-up am Oberkopf (ich hab ihn hier auch schon als Fischgräte eingeflochten, weil meine Schwester da noch kürzere Ponysträhnen hat, die sonst aus der Frisur geflutscht wären), der zu einem Bubble Fisthailbraid mit Silikonhaargummis unterteilt verflochten wird. Da muss man halt ein Bisschen schauen, dass man die Bubbles möglichst gleichmäßig auseinanderzieht. Und mit dem Rest der Haare werden einfach zwei Holländer geflochten. Zum Abschluss alles mit einem Haargummi zusammenbinden und fertig. Wobei ich sagen muss, dass so eine Frisur glaube ich nur bei etwas kürzeren Haaren wirkt bzw. man sonst eine sehr lange Quaste lassen muss, da es bei zu viel Länge wahrscheinlich nicht mehr wirklich nach einem Gebilde sondern nur noch 3 zusammen gebundenen Einzelzöpfen aussieht...

Heute ist mein Glückstag! :yippee: :helmut: :yippee:
Nachdem ich monatelang immer zu spät kam, war ich heute im richtigen Moment bei facebook online und habe gesehen, dass Avilee die neue CO-Liste geöffnet hat. Ich war so aufgeregt, dass ich kaum die Mail richtig geschrieben bekommen habe :ugly:, aber ich hab es tatsächlich geschafft und kriege 2 Acryl-Forken :mrgreen:. Dafür hab ich mich heute irgendwie auch für einen produktiven Tag des Hausarbeit-schreibens belohnt und gleichzeitig auch ein Bisschen frühzeitig zum Geburtstag (nächste Woche) selbst beschenkt :D! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welche Farben ich will. Ich denke, die Forken werden auf jeden Fall beide dreinzinkig, damit komm ich am Besten klar. Und eine soll auf jeden Fall aus durchsichtigem Acryl werden, aber die zweite? Was würdet ihr mir für Farben vorschlagen? Ich bin grad etwas überfordert mit der Auswahl :mrgreen:...

Ein paar Frisuren der letzten Tage hab ich auch für euch mitgebracht:
Da mir die Kombination im Adventskalender so super gefallen hat (und die Flexi8 grad irgendwie zu einem absoluten Lieblingsstück mutiert :mrgreen:), hab ich nochmal einen Vierer-mit-Band Lacebraid zum Flechtdutt geflochten. Und der Trick mit der Haargummibasis (Silikonhaargummi) für den Flechtdutt funktioniert super: So schöne Flechtdutts kriege ich ohne mit Flexi8 niemals hin!
Bild

Meine Lieblings-Ficcare hab ich dann zum Shoppen ausgeführt (leider wollte mich niemand helmuten :lol:), zur Abwechslung mal einen Fischgräten-Lacebraid zum Fischgräten-Flechtdutt geflochten, wieder mit Haargummibasis (und wieder mal festgestellt, dass Fischgräten mir an mich an mir selber irgendwie nicht so 100% überzeugen). Leider hat mich mein Mann nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man das Silikonhaargummi sieht, aber egal, nächstes Mal wird es besser versteckt :D.
Bild

Last but not least musste gestern eine Frisur her, die schon lange auf meiner imaginären Liste stand und dieses Jahr ja ein absoluter Frisurentrend war: holländische Classics, auf neudeutsch auch Boxerbraids oder Kim Kardashian Braids. Die werden bei mir nach unten hin natürlich sehr dünn, aber ab und zu steh ich da drüber und es hat sich außer mir auch scheinbar niemand daran gestört :D.
Bild

Und mit diesen Bildern wünsch ich euch allen ein schönes Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön und lasst es nicht zu sehr krachen :D. Ich meld mich dann sicher irgendwann im neuen Jahr wieder... Und falls ihr mir noch Last-Minute-Vorschläge habt, welche Frisur ich zu Silvester unbedingt machen sollte, bisher bin ich noch nicht festgelegt :D.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1089 Beitrag von Sim1 »

Ich finde die Frisur vom 1. Weihnachtsfeiertag mit den Glitzer-Schneeflocken-Curlies am besten. Gehört ja streng genommen nicht mehr zum Adventskalender, aber der Lacebraid sieht einfach super aus!

Glückwunsch zur CO! Möchtest du denn eher etwas knalliges oder was helles? Das sieht in deinen Haaren toll aus, finde ich, siehe auch deine Lieblingsficcare. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Lady Knight

#1090 Beitrag von Lady Knight »

Wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch, freue Dich im nächsten Jahr wieder zu sehen!
Liebe Grüße, kommt gut rein! :knuddel:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
smiley-annie

#1091 Beitrag von smiley-annie »

@Sim1: Ich glaub ich will eher was helles und nicht so knalliges. Als Sommer-Farbtyp trag ich wenig knallige Farben und ich mag es ganz gern, wenn der Haarschmuck zu den Klamotten passt :D. Bisher in der engeren Auswahl sind die Farben Blue Pearl, White Pearl oder Blue & White. Auch Raspberry Parfait würde mir total gut gefallen, aber in rosa hab ich glaub ich schon so viele Lieblingsstücke, da würde ja nur Konkurrenz aufkommen :lol:.

---

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünsche euch allen hiermit noch ein FROHES NEUES JAHR!

Wir haben heute unsere "letzte große Reise" vor der Geburt unseres Babys abgeschlossen, die Tage bei unseren Familien waren schön, aber ich bin auch irgendwie froh wieder zuhause zu sein. Jetzt sind es weniger als 4 Wochen bis zum errechneten Termin und theoretisch dürfte das Baby jederzeit kommen (wenns nach mir geht darf es sich aber ruhig noch Zeit lassen) :D.

Andere machen hier im LHN ja grad große Jahresrückblicke und neue Vorsätze. Ich muss mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen noch Vergleichs-Längenbilder mache und würde dann den Jahresrückblick nachreichen. Solang gibt es heute von mir "nur" Frisurenbilder :D.

An Silvester hab ich Vierer-mit-Band-Classics geschneckt getragen mit einem schönen cremefarbenen Geschenkband mit goldenem Rand :). Das Band hab ich schon ewig, bin aber erst jetzt mal dazu gekommen es zu verflechten und werd es sicher noch häufiger verwenden, ich finde es total schön und edel und es gibt einen tollen Kontrast zu meinen Haaren 8).
Bild

Das neue Jahr hat dann ja direkt sehr frostig angefangen. Die Sonne (meine Eltern haben behauptet, sie hat morgens geschienen) haben wir leider verschlafen, mit meinem neuen Objektiv musste ich aber trotzdem unbedingt Frost-Bilder schießen. Meine Frisur war ein einfacher Wickeldutt mit meiner Silky Cream Ficcare...
Bild Bild Bild Bild

Und dann hatte ich dieses Jahr auch schon Geburtstag :D. Meine Geburtstagsfrisur hat mich einiges an Nerven gekostet, weil ich nicht so recht wusste, was ich mit meinen (frisch gewaschenen) Haaren machen sollte und irgendwie auch erst alles nicht so recht klappen wollte. Am Ende war ich dann einigermaßen zufrieden mit dem seitlichen französischen Vierer (nach der Vierer-mit-Band-Flechtweise nur ohne Band sondern mit einer dünnen Haarsträhne in der Mitte):
Bild
Ich stell euch mal die Reste meines Chocolate Fudge Geburtstagskuchens in die Runde und warme Getränke :kaffee:!

Edit fällt noch ein, dass es zum Geburtstag auch neuen Haarschmuck für mich gab, aber den muss ich erst noch auspacken und fotografieren, dazu also auch bald mehr :mrgreen:!
daughty

#1092 Beitrag von daughty »

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und alles Gute auch für das neue Jahr! :)

Ich weiß mal wieder gar nicht, welche Frisur ich am schönsten finden soll, aber die Geburtstagsfrisur hat es mir ganz besonders angetan. Das sieht unglaublich edel und kunstfertig aus.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
emmafan192

#1093 Beitrag von emmafan192 »

Wirklich traumhaft schöne Frisuren!! :shock: :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
BlackLily

#1094 Beitrag von BlackLily »

Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!

Genieße noch die letzten ruhigen Tage, bevor der Nachwuchs kommt... :lol:

Deine Frisuren sind wie immer wunderschön und so gleichmäßig... :verliebt: Bin jedes Mal wieder neidisch... :oops:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Chaoskind

#1095 Beitrag von Chaoskind »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich! :knuddel:
Boah, der französischen Lacebraid mit dem Oval Bun und den Glitzer-Schneeflocken-Curlies :anbet:
Den könntest du mir glatt zu meiner Hochzeit machen :mrgreen: :oops:
Woher genau bei Amazon hast du die Curlies?
Und deine Geburtstagsfrisur, also der seitlichen französischen Vierer, ist auch sehr schön ♥
Aber bei dir ist eh immer alles schön ;)
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Antworten