Da ich letzte Tage ganz hinten im Kühlschrank mein Monoi-Öl "Vanille" wiedergefunden habe, musste ich das direkt mal fürBunny-chan hat geschrieben:hat es denn tatsächlich eine so viel bessere/andere Wirkung als reines Kokosöl?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, da es doch eigentlich nur Kokosöl mit einer Blüte ist
Spannend wäre auch zu wissen, ob es hier schon von jemand getestet und für gut befunden wurde, der sonst von reinem Kokosöl keinen guten Pflegeeffekt für die Haare hatte.
meine Haare (und die Haare meiner Tochter) testen.
Meine (und auch ihre) Haare kommen mit purem Bio-Kokosöl, das ich sonst zum Kochen verwende, überhaupt gar nicht klar!
Davon werden unsere Spitzen richtig knirschig-trocken und so komisch "Plastikstroh-fettig".
Allerdings wurden unsere Spitzen von dem Monoi-Öl total mega-weich-flauschig!

Also so richtig weich, das gibt es doch gar nicht!! Bei meiner Tochter genau das Gleiche, absoluter Flausch!
Ich habe auch keine Ahnung, wieso das Öl so extrem anders wirkt als normales Speiseöl, bin echt erstaunt!
Aber wir werden das Monoi-Öl jetzt erstmal weiterhin verwenden, das macht uns nämlich noch weichere
Spitzen als Macadamia- oder Paranussöl. Und sogar Lanolin-Salbe (BWS) bekommt so ein Ergebnis nicht hin!