Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Jilyna
- Haartyp: 3bMi
- Pronomen/Geschlecht: sie/she
Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur *
Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur
Für strapaziertes & trockenes Haar
INCIS
Water (Aqua)
Alcohol*
Lauryl Glucoside
Cetearyl Alcohol
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*
Guar Hydroxypropyl Trimonium Chloride
Persea Gratissima (Avocado) Oil*
Lecithin
Stearamidopropyl Dimethylamine
Macadamia Ternifolia Oil
Squalane, Rosa Damascena Flower Water
Prunus Persica (Peach) Extract*
Chitosan
Hydrolyzed Keratin
Panthenol
Xanthan Gum
Hydrogenated Lecithin
Tocopherol
Ascorbyl Palmitate
Fragrance (Parfum)**
Geraniol**
Limonene**
Linalool**
Citronellol**
- * ingredients from certified organic agriculture
- **natural essential oils
Inhaltsstoffe auf deutsch:
Rosenmilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), Lauryl Glucosid, Fettalkohol, Jojobaöl*, Guarmehl, Avocadoöl*, Lecithin, Fettsäureamin, Makadamianußöl*, Squalan, Rosenblütenhydrolat*, Pfirsichextrakt*, Chitosan, Keratin, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Xanthan, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
- * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
Hab die Haarkur geschenkt bekommen und sie heute zum ersten mal benutzt. Sie riecht fein und lässt sich gut auf den Haaren verteilen. Leider hab an meinen Haaren keinen Unterschied feststellen können. Vermutlich ist die Pflegewirkung für meine extrem trocknen Wuscheln zu schwach.
Für strapaziertes & trockenes Haar
INCIS
Water (Aqua)
Alcohol*
Lauryl Glucoside
Cetearyl Alcohol
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*
Guar Hydroxypropyl Trimonium Chloride
Persea Gratissima (Avocado) Oil*
Lecithin
Stearamidopropyl Dimethylamine
Macadamia Ternifolia Oil
Squalane, Rosa Damascena Flower Water
Prunus Persica (Peach) Extract*
Chitosan
Hydrolyzed Keratin
Panthenol
Xanthan Gum
Hydrogenated Lecithin
Tocopherol
Ascorbyl Palmitate
Fragrance (Parfum)**
Geraniol**
Limonene**
Linalool**
Citronellol**
- * ingredients from certified organic agriculture
- **natural essential oils
Inhaltsstoffe auf deutsch:
Rosenmilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), Lauryl Glucosid, Fettalkohol, Jojobaöl*, Guarmehl, Avocadoöl*, Lecithin, Fettsäureamin, Makadamianußöl*, Squalan, Rosenblütenhydrolat*, Pfirsichextrakt*, Chitosan, Keratin, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Xanthan, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
- * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
Hab die Haarkur geschenkt bekommen und sie heute zum ersten mal benutzt. Sie riecht fein und lässt sich gut auf den Haaren verteilen. Leider hab an meinen Haaren keinen Unterschied feststellen können. Vermutlich ist die Pflegewirkung für meine extrem trocknen Wuscheln zu schwach.
Haartyp: 3bMi
Meine "gute" Kur, die ich einsetze, wenn die Haare mal wirklich ganz ekelhaft trocken und knirschig sind.
5 bis 10 Minuten einwirken lassen, und die Haare sind superweich und geschmeidig - einfach klasse.
Klasse is leider auch der Preis - deshalb lasse ich sie mir meist schenken, und ne Tube hält bei mir bestimmt ein halbes Jahr
Absolut klasse, dit Zeuch
5 bis 10 Minuten einwirken lassen, und die Haare sind superweich und geschmeidig - einfach klasse.
Klasse is leider auch der Preis - deshalb lasse ich sie mir meist schenken, und ne Tube hält bei mir bestimmt ein halbes Jahr

Absolut klasse, dit Zeuch
- nicoflorin
Ich hab die Kur gerade zum erstem Mal benutzt und trotz Brennesselessigrinse riechen die Haare noch danach. Das finde ich schon mal positiv, meine Haare riechen sonst nach der Wäsche nie nach irgendwas insofern finde ich einen leichten Duft ab und zu mal ganz gut. Die Kur scheint auch sehr gut zu pflegen, ich hab nach der Wäsche nur ein bißchen Limette-Aloe Vera Öl in den Haaren verteilt, das würde normal niemals reichen. Bis jetzt sind die Haare immer noch schön weich und nicht knirschig. Wenn sich dieser Zustand hält, habe ich die perfekte Sommer- und nach-Festival-Haarkur gefunden.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Diese Haarkur macht mir langsam fast Angst. Ich habe meine Haare vor vier Tagen gewaschen (und die Kur ca. 20 Minuten unter einer Duschhaube einwirken lassen) und sie glänzen immer noch und sind weich. Das ist mir noch nie passiert! Nicht, dass es mich stören würde... Davon werde ich mir wohl definitiv eine Tube zulegen müssen (hatte dieses Tütchen, in denen die neuerdings auch verkauft wird - ist nach einer Anwendung noch ziemlich viel drin).
ich habe diese kur aus sachet bereits verwendet und bin von der pflegewirkung sehr angetan. selbst meine sehr trockenen blondierten längen waren gut gepflegt und weich.
ich wickel meine haare bevor ich die kur einarbeite kurz in ein handtuch ein, um das meiste an wasser rauszuziehen. dann wird die kur nicht so sehr vermischt mit wasser.
allerdings habe ich festgestellt, daß ich diese kur "wirklich" gut ausspülen muss, denn wenn zu viel restwirkung drin bleibt, werden meine haare sehr schleimig und widerborstig.
ich wickel meine haare bevor ich die kur einarbeite kurz in ein handtuch ein, um das meiste an wasser rauszuziehen. dann wird die kur nicht so sehr vermischt mit wasser.
allerdings habe ich festgestellt, daß ich diese kur "wirklich" gut ausspülen muss, denn wenn zu viel restwirkung drin bleibt, werden meine haare sehr schleimig und widerborstig.
2aC iii, Umfang 12 cm
aschblond
Länge: 73 cm (Stand: 12/2009)
aschblond
Länge: 73 cm (Stand: 12/2009)
ich habe sie heute als prewash kur angewendet und bin absolut begeistert!! Ok, der Geruch ist nicht so mein Fall, aber die Wirkung ist bombastisch!!
Werde sie auf jeden Fall wieder benutzen und mir sehr wahrscheinlich auch die Flasche kaufen (hatte mir erstmal nur ne probe geholt)
Werde sie auf jeden Fall wieder benutzen und mir sehr wahrscheinlich auch die Flasche kaufen (hatte mir erstmal nur ne probe geholt)
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Ich hab drei Sachets geschenkt bekommen und das erste nun ausprobiert.
Ich hab die ungewaschenen Haare nass gemacht, die Kur aufgetragen und 2-3 Stunden einwirken lassen. Beim Auswaschen hab ich nur an den Seiten und am Stirnansatz Shampoo verwendet.
Nass waren die Haare butterweich, nur später leider etwas schmierig.
a) Entweder ich hab nicht gut genug ausgespült oder
b) die Einwirkzeit war zu lang oder
c) ich hätte doch mit Shampoo auswaschen sollen oder aber
d) die Kur ist einfach zu reichhaltig für mein Haar.
Ich tippe allerdings auf a) oder b) und werd den Beitrag hier bei entsprechend neuen Ergebnissen editieren.
Ich hab die ungewaschenen Haare nass gemacht, die Kur aufgetragen und 2-3 Stunden einwirken lassen. Beim Auswaschen hab ich nur an den Seiten und am Stirnansatz Shampoo verwendet.
Nass waren die Haare butterweich, nur später leider etwas schmierig.
a) Entweder ich hab nicht gut genug ausgespült oder
b) die Einwirkzeit war zu lang oder
c) ich hätte doch mit Shampoo auswaschen sollen oder aber
d) die Kur ist einfach zu reichhaltig für mein Haar.
Ich tippe allerdings auf a) oder b) und werd den Beitrag hier bei entsprechend neuen Ergebnissen editieren.
-
Ich bin absolut nicht angetan von der Haarkur
die Haare waren immer noch trocken nachdem ich die Kur benutzte...und irgendwie waren die Haare auch komisch 

96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm