*aus der Versenkung emporsteig* bin wieder daha, wer nohoch??
Ist aber auch nich wirklich viel passiert bei mir die letzten 2 Monate. Haare sind brav 1,5cm gewachsen im Novemer und jetzt im Dezember auch (hab grad gemessen). Wasche immer noch mit WO. Hm, und 4 neue Schätze sind bei mir eingezogen - wobei ich eins ja sogar schon andeutungsweise gezeigt hab... Ich bin in den letzten Wochen leider nicht so richtig zum Fotografieren gekommen. Ich hoffe, das wird demnächst wieder besser.
So, dann versuch ich mal, die letzten Wäschen zu dokumentieren. Der Einfachheit halber zusammengefasst:
6.- 9.Water Only (18.11./26.11./08.12./21.12.16)
Vorbereitung:
- vorher mit der Wildsau ausgiebig gebürtset (wie die Tage vorher auch)
Waschen:
- Haare nass gemacht und mehrere Minuten mit den Fingern die Kopfhaut massiert wie beim Einschäumen
- kaltes Wasser als Rinse
Trocknen:
- Handtuchturban
- dann nass gekämmt und lufttrocknen lassen
Ergebnis:
- unverändert -> Optik gut, Haptik ok, Glanz ok, Struktur ok
Insgesamt bin ich irgendwie schon mit den Ergebnissen von WO zufrieden. Ich merke, dass ich mittlerweile locker nur alle ein bis zwei Wochen zu waschen brauche. Und dann auch eher, weils "mal wieder dran wäre" bzw. sie sich offen doch noch etwas schöner zeigen. Das ist toll. Ich habe wirklich so gut wie nie das Gefühl, das mein Ansatz fettig aussieht - das ist schon beeindruckend!
Seit zwei Wochen hab ich aber extrem mit Schuppen zu kämpfen. Ich muss mich mal einlesen, ob das auch so ne Umstellungsphase von WO ist, dann könnte ich damit leben (wenn ich weiß, der Spuk ist in 2 Wochen auch wieder vorbei) - als Dauerzustand wärs unerträglich...
Meine Babyfusseln wachsen brav weiter - ich hab die Hoffnung, dass sie in zwei oder drei Monaten endlich so lang sind, dass sie nicht immer fast augenblicklich aus dem Dutt oder was auch immer rausrutschen.

Und dann müsste ja auch sowas wie ein "stabiles" Ergebnis im ZU messbar sein. Ich bin gespannt!
-----------------------------------------------
Liebe lisken, ja, dank deines Tipps hab ich fleißig Wickeldutt geübt und probiert - komm da mit einigen Sachen besser hin, nicht nur mit den Flexis!
Daaaanke!!
Der Rosebun ist mit Zopfgummibasis und zwei Strängen, genau! Ich hatte den auch schonmal mit 3 Strängen gemacht, aber mittlerweile reicht die Haarlänge für 2.
Ohja... es sind sogar 3 geworden.
Wobei ich mir bei einem nicht so sicher bin, ob der nicht wieterziehen darf... Dafür find ich die anderen zwei aber umso schöner!
Danke Liefie!!
Und? Hast du den Hybriden mittlerweile geknackt?
Giggle, dir auch danke!