uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/WO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Liefie

Re: uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit indischen Kräu

#511 Beitrag von Liefie »

hey uruk :)
Ich verstecke mich eigentlich noch ein bisschen vor Dir - ich kann das Geflechte mit 5 Strängen immer noch nicht :heulend_weglauf: - wollte aber doch kurz vorbeikommen um deine Frisuren zu bewundern, besonders den Rosebun finde ich sehr schön (und natürlich den Fotobomber :mrgreen: ) - und schließe mich Lisken bez. WO an: Wie geht das bitte ohne Fettkopf? Das sieht astrein bei dir aus. :gut:
Dir auch ein schönes WE!
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Gigglebug

#512 Beitrag von Gigglebug »

Dein Rosebun ist wirklich wunderschön.

Meine Haare sind fast so lang wie deine (7 cm Unterschied) und der Farbverlauf ist ähnlich, da sehe ich richtig schön wie meine mal aussehen könnten. Wirklich richtig toll! :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
uruk

#513 Beitrag von uruk »

*aus der Versenkung emporsteig* bin wieder daha, wer nohoch??

Ist aber auch nich wirklich viel passiert bei mir die letzten 2 Monate. Haare sind brav 1,5cm gewachsen im Novemer und jetzt im Dezember auch (hab grad gemessen). Wasche immer noch mit WO. Hm, und 4 neue Schätze sind bei mir eingezogen - wobei ich eins ja sogar schon andeutungsweise gezeigt hab... Ich bin in den letzten Wochen leider nicht so richtig zum Fotografieren gekommen. Ich hoffe, das wird demnächst wieder besser.

So, dann versuch ich mal, die letzten Wäschen zu dokumentieren. Der Einfachheit halber zusammengefasst:

6.- 9.Water Only (18.11./26.11./08.12./21.12.16)

Vorbereitung:
- vorher mit der Wildsau ausgiebig gebürtset (wie die Tage vorher auch)

Waschen:
- Haare nass gemacht und mehrere Minuten mit den Fingern die Kopfhaut massiert wie beim Einschäumen
- kaltes Wasser als Rinse

Trocknen:
- Handtuchturban
- dann nass gekämmt und lufttrocknen lassen

Ergebnis:
- unverändert -> Optik gut, Haptik ok, Glanz ok, Struktur ok

Insgesamt bin ich irgendwie schon mit den Ergebnissen von WO zufrieden. Ich merke, dass ich mittlerweile locker nur alle ein bis zwei Wochen zu waschen brauche. Und dann auch eher, weils "mal wieder dran wäre" bzw. sie sich offen doch noch etwas schöner zeigen. Das ist toll. Ich habe wirklich so gut wie nie das Gefühl, das mein Ansatz fettig aussieht - das ist schon beeindruckend!
Seit zwei Wochen hab ich aber extrem mit Schuppen zu kämpfen. Ich muss mich mal einlesen, ob das auch so ne Umstellungsphase von WO ist, dann könnte ich damit leben (wenn ich weiß, der Spuk ist in 2 Wochen auch wieder vorbei) - als Dauerzustand wärs unerträglich...
Meine Babyfusseln wachsen brav weiter - ich hab die Hoffnung, dass sie in zwei oder drei Monaten endlich so lang sind, dass sie nicht immer fast augenblicklich aus dem Dutt oder was auch immer rausrutschen. [-o< Und dann müsste ja auch sowas wie ein "stabiles" Ergebnis im ZU messbar sein. Ich bin gespannt!

-----------------------------------------------

Liebe lisken, ja, dank deines Tipps hab ich fleißig Wickeldutt geübt und probiert - komm da mit einigen Sachen besser hin, nicht nur mit den Flexis! :D Daaaanke!!
Der Rosebun ist mit Zopfgummibasis und zwei Strängen, genau! Ich hatte den auch schonmal mit 3 Strängen gemacht, aber mittlerweile reicht die Haarlänge für 2.
Ohja... es sind sogar 3 geworden. :oops: Wobei ich mir bei einem nicht so sicher bin, ob der nicht wieterziehen darf... Dafür find ich die anderen zwei aber umso schöner! :mrgreen:

Danke Liefie!! :) Und? Hast du den Hybriden mittlerweile geknackt?

Giggle, dir auch danke!
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

Re: uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/

#514 Beitrag von lisken »

Liebste uruk, schön mal wieder was von dir zu lesen :)
Deine WO Erfolge sind ja echt klasse, sind die Schuppen wieder weniger geworden?

Irgendwann geht der Wickeldutt bestimmt auch gut mit Flexis ;-)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#515 Beitrag von Nathaira »

Alle 2 Wochen waschen!? :shock: da werd ich gleich ein wenig neidisch! Ich muss nach 3 Tagen immer waschen, da sehen deine wahrscheinlich noch wie frisch gewaschen aus :lol:
Ich bin ja mal gespannt wie sich WO auf Dauer auf deine Haarlis auswirkt :)
Miriel

#516 Beitrag von Miriel »

Wie toll, dass WO bei dir so gut funktioniert. Bei den Waschabständen muss ich auch staunen. Ich muss alle 4-7 Tage waschen (und dabei mach ich das so ungerne).

Ich hab auch ab und zu mal Schuppenprobleme. Ich nehme dann ein weiches Tuch (z.B. ein Herrenhemd-Stück) und rubbel sie weg. Wie gut das aber für die KH ist, weiß ich nicht. :nixweiss:

Naja, also weiterhin auch im neuen Jahr viel Erfolg. Und halt durch!
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Gigglebug

#517 Beitrag von Gigglebug »

Wahnsinn wie gut das bei dir klappt. Bei mir muss auch alle 3 Tage spätestens die Wäsche her. Da unterschreib ich bei Nella!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Liefie

#518 Beitrag von Liefie »

Hallo uruk, schön wieder von dir zu lesen und noch ein Gutes Neues Jahr!

Uhm nein, ich habe es mittlerweile aufgegeben mit den 5 Strängen :oops:
(Abgesehen von meiner absoluten Talentfreiheit bilde ich mir auch ein meine Haare brechen vom flechten vermehrt, v. a. im unteren Drittel, ich werde da mal vermehrt drauf achten.)

Toll das WO nach wie vor gut bei dir klappt, außerdem freue mich schon auf das nächste Haarbild von dir um zu sehen wie es mit dem Rauswachsen lassen vorangeht :)
2b Fii 8+| Steiß+
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#519 Beitrag von Estrella »

Huhu, uruk, schön mal wieder von dir zu lesen :)

Toll, dass WO immer noch so gut bei dir klappt :gut: Wow, von alle 1-2 Wochen waschen kann ich nur träumen... ;)

Ich lauer auch mal auf neue Fotos von dir... :popcorn:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#520 Beitrag von Hopedihop »

Ein bisschen spät, aber ich LIEBE deinen holländischen 5er! Und den Rosebun! *-*

Deine WO-Wäschen klingen sehr gut, also sagst du bye zu den indischen Kräutern oder kommen die zurück? :O
uruk

#521 Beitrag von uruk »

lisken, danke! :bussi: Und ja, Schuppen gehen langsam zurück... Gott sei dank! [-o<

nella, ich war ja vorher auch so bei 1-2 Haarwäschen pro Woche - das kommt wirklich vom WO. Wobei ich die Kräuterwäsche auch schon als besser empfand, also dass ichs länger aufschieben konnte. Merkst du das bei dir auch?

Miriel, danke für den Tipp! Ich hab mich noch einmal etwas durch den WO-Thread gelesen wegen der Schuppen und da wird von einigen gesagt, dass tägliches Bürsten ganz wichtig ist. Also generell bei WO um die das Sebum zu verteilen, aber auch die Kopfhaut zu "reinigen". Ich hatte nun wiederum gedacht, dass ich die Schuppen durchs Bürsten vielleicht sogar noch unterstütze und hatte mich deswegen etwas zurückgehalten damit. Nun hab ich das Gefühl, dass es mit den Schuppen tatsächlich etwas besser wird seitdem ich wieder vermehrt mit meiner Wildsau arbeite. [-o< Bürstest du auch täglich? Und womit? Und wie lange machst du schon WO? Fragen über Fragen... :mrgreen:

Danke Liefie :bussi: und dir natürlich auch! Hm, eigentlich sollte doch das Flechten die Haare eher schonen... :gruebel: Aber natürlich erst, wenn sie im Flechtzopf drin sind. Eine gewissen mechanische Belastung wird das Flechten an sich schon bringen, da hast du sicher recht... Ja, da Silberlinge wachsen und gedeihen! :ugly: Fotos folgen :wink:

Hey Estrella! Und danke! :bussi: Ja, ich arbeite an Fotos... :mrgreen:

Oh, Hopedihop! Wie schön, dich mal wieder zu lesen! Und danke! :D Hm, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich denke nein! Dafür fand ich die Kräuterwäschen viel zu gut. Ich guck jetzt mal, wie weits mich mit dem WO noch bringt und wenn mir die Finger nach ner richtigen Wäsche mal wieder jucken sollten, dann auf jeden Fall Kräuter! :kicher:

--------------------------------------------------------

So, und damit das hier nicht schon wieder so ein trauriger bildloser Post wird, hab ich grad ein Längenfoto geschossen und zurecht gesägt:

Bild

und im Vergleich siehts so aus:

April 16 - - - - - - - - - - - - - - - Juli 16 - - - - - - - - - - - - - - - Oktober 16 - - - - - - - - - - - - - Januar 17
BildBildBildBild

Uuuuuund ich wollte ja noch meine Neuzugänge zeigen. :verliebt:

Mein erstes (und sicher nicht letztes :mrgreen: ) Grahtoe-Herzstück. Eine Mini Dragon Claw Forke aus Sprectaply.

Bild Bild

Leider trotz Mini noch ganz schön riesig. Soifz. Aber ich denke, da kann ich reinwachsen. [-o< Zu den rotstichigen Längen gefällt sie mir eh nicht so tausendprozentig, dafür müsste sie zur aschigen NHF mit den Silberlingen aber perfekt passen. Also noch ein Grund mehr, dass ich gut warten kann. :mrgreen:

Bild Bild

Und dann von TT: Chloe in African Blackwood mit Turquoise Fresh Water Pearls und Abalone Shells (5'')

Bild Bild

Princess Eve African Blackwood mit Weinreben in Green Biwa Pearls (5,5'' - auch noch Platz zum Reinwachsen :wink: )

Bild Bild

und Paisleymuster Princess Eve auch wieder African Blackwood mit Turquoise Fresh Water Pearls und Silver EPE

Bild Bild
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Liefie

#522 Beitrag von Liefie »

Oh, oh, oh - ich weiss gar nicht was ich sagen soll... DAS ist mein Traumhaarschmuck, die Farben, dieses Lila!
Gratulation zu diesem wundervollen Gratoe Stück. :verliebt:
(Und deine Haare sind natürlich ganz schön gewachsen und die Silberlinge sind auch schon im Dutt, toller Fortschritt - das hat auch seine Vorteile wenn man seltener postet, dann sieht man die Veränderung viel besser :))
Aaber die Forke.. hach.... :mrgreen:
2b Fii 8+| Steiß+
PremSiri

#523 Beitrag von PremSiri »

Liebe Uruk, deine Haare sind sooo lang geworden, Wahnsinn! :ohnmacht:
Und sie sehen toll aus, sehr gepflegt und die Farbe wird immer schöner!
Bei mir sieht es jetzt zur Zeit so aus, als hätte ich einen Dutt aus Kunsthaar,
also meine NHF geht bis zum Dutt, bzw. ein Stück weiter. Sieht merkwürdig aus... :lol:
Deine neue Forke steht dir richtig gut, genau deine Farben! :gut:
Diese kühlen Farben passen sehr gut zu dir, also zu deiner NHF.
Super, dass WO bei dir so gut klappt, die Haare sehen absolut frisch aus! :shock:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#524 Beitrag von lisken »

Deine Längevergleichsbilder sind super, du hast ja richtig ordentlich Zuwachs, das fällt einem sonst gar nicht so auf :gut:

Die Dragonclaw steht dir so gut und ich finde auch den Recht großen Topper kannst du super tragen und es ist nicht unharmonisch.
Der TT Chloe ist mein Favorit aber sie sehen alle toll in deinem Dutt aus, ein Farbschema ist erkennbar :lol:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#525 Beitrag von Brijna »

Ich melde mich auch mal wieder, ich bin so kommentierfaul in letzter Zeit... :oops:
Eine schöne Entwicklung hast du gemacht, ich geb Lisken absolut Recht, da ist ganz schön was passiert bei der Länge.
Das mit dem WO hab ich glaub auch noch nicht kommentiert, finde ich sehr spannend und bewundernswert, ist leider gar nichts für mich. Aber super, wenn es bei dir klappt.
Und der neue Schmuck ist wunderschön, vor allem die TTs, die sind echt der Hammer :verliebt:
Antworten