Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#1141 Beitrag von FringillaVigo »

Ein wunderbares, frohes Neues Jahr wünsch ich dir!

Und tolle Fotos zum Jahresabschluss, auch wenn es keine Weihnachtsfrisuren gegeben hat. Hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser!

Das Wichtelgeschenk ist mega cool, wirklich sehr gut erstalkt! :gut:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Floh

#1142 Beitrag von Floh »

Ein frohes neues Jahr wünscht Dir

Floh Krause
Queezle

#1143 Beitrag von Queezle »

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut gerutscht und wünsche euch ein tolles neues Jahr :D

Ich bin wieder einigermassen fit, nachdem ich den 31. und den Jahreswechsel komplett verschlafen habe :mrgreen: Dafür hat das neue Jahr gleich mit einem wunderbaren Ausritt durch die Eislandschaft begonnen, so kann es gerne weitergehen :nickt:

Eillets: Merci :) Ja, ich bin am 28 auch da, freut mich, dass du's mal an einen Stammtisch schaffst!

Sakaya: Dankeschön! Mit dem Wetter haben wir hier meistens Glück - bis auf Heute, aber dafür hat es endlich mal Schnee^^

Fringilla: Vielen Dank und verspätete gute Wünsche zurück :) Jaa, perfekt gestalkt :mrgreen:

Floh: Merci, das wünsche ich dir auch :knuddel:

....................................................................................

Ich bin schon ein bisschen spät dran für das Jahresfazit bzw. die neuen Vorsätze, aber besser spät als gar nicht :lol:

Das waren meine Vorsätze für 2016:
- Am wichtigsten: Nicht mehr so viel Kram kaufen!!! -> :bauchweh_vor_lachen: :hintermirher: :oops: = hat absolut nicht funktioniert
- Ich möchte eine Liste machen und aufschreiben, welchen Schmuck ich wie oft trage -> hat die ersten paar Monate geklappt, danach hatte ich keine Lust mehr... und so wirklich eine Tendenz ableiten konnte ich auch nicht.
- Basierend auf dem zweiten Punkt möchte ich ein wenig aussortieren und meine Sammlung optimieren -> Ich habe tatsächlich etwas ausgemistet, aber es ist immer noch viel Zeug :roll:
- Es gibt kein konkretes Längenziel, geschnitten wird, sobald die Spitzen mühsam werden -> endlich mal ein Vorsatz, der auch eingehalten wurde :ugly:
- Ich möchte unbedingt versuchen, Shampoobars selber zu machen -> erledigt :yess:
- Damit ich nicht immer dieselben Frisuren trage, habe ich mich im Flechtprojekt angemeldet und ich überlege, ob das Frisurenprojekt auch eine gute Idee wäre... Das Ziel ist natürlich, da fleissig mit zu machen^^ -> Auch das hat Anfangs sehr gut geklappt und dann ist mir irgendwie die Motivation abhanden gekommen :roll:
- Kein konkretes Ziel aber trotzdem erfreulich: Ich scheine meine ideale Pflegeroutine gefunden zu haben, so kann es gerne weitergehen :)

Darauf aufbauend gibt es auch gleich die neuen Vorsätze für 2017:
- neuer Versuch: Nicht mehr so viel Haarschmuck kaufen!!!
- 100cm erreichen (ob ich dann da bleibe wird später entschieden)
- auch dieses Jahr möchte ich wieder beim Frisurenprojekt mitmachen
- Ich möchte ein kleines Projekt starten, dessen Ziel es ist, jedes Haarschmuckstück in meiner Sammlung zu tragen (und nach Möglichkeit auch zu fotografieren). Ich muss mir die Details noch überlegen... am besten wäre es wohl, alles einmal durch zu tragen (also nichts zweimal tragen, bis ich mit allem durch bin), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das so nicht schaffen würde :?

....................................................................................

Vergleichfotos mit letztem Jahr bzw. Startfotos für dieses Jahr habe ich auch mitgebracht:

Ende 2015 mit 92cm: ............................................. Anfang 2017 mit 99cm:
Bild Bild
(Meine Haare wollen sich in den Spitzen unbedingt kringeln, darüber freue ich mich zwar sehr :mrgreen:, aber vergleichbare Längenbilder sind echt schwierig :roll:)

Und noch ein zwei aktuelle Fotos:

So sehen sie am Morgen aus, wenn ich mit Dutt geschlafen habe:
Ungekämmt und gekämmt + vom Winde verweht
Bild Bild
Zuletzt geändert von Queezle am 06.01.2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#1144 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ein frohes neues Jahr dir :) Deine Kringel find ich total gut :verliebt:

Haarschmuckprojekt ist immer eine gute Idee, freu mich schon auf deine Bilder :gut:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sakaya

#1145 Beitrag von Sakaya »

Ein schönes neues Jahr dir!
Ja die Vorsätze :mrgreen: anfangs klappt das immer gut...
Aber das dir die Shampoobars gelungen sind kann ich unterschreiben! Ich komme mit deinem wirklich gut zurecht :)

Deine Haare :verliebt: Sie sehen soooo seidig weich aus und glänzen wie verrückt. Die Kringel finde ich auch sehr schön :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
daughty

#1146 Beitrag von daughty »

Frohes Neues Jahr! :) Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele. Deine Haare sehen auf den Vergleichs- und Kringelfotos wirklich toll aus.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Eillets

#1147 Beitrag von Eillets »

Hihi den Vorsatz mit dem Haarschmuck hatte ich mir auch stellen wollen, aber es schon aufgegeben, nachdem ich schon wieder gekaufte habe!

Naja... Ich hab mir jetzt vorgenommen 2 Monate nix mehr zu kaufen und zwar wirklich NIX!
Ich wünsch dir alles Gute (auch noch) für s Neue Jahr und dass du deine Ziele erreichst!

Ps: Ich will auch so gerne, dass sich meine Spitzen kringeln! :shock:
Zuletzt geändert von Eillets am 04.01.2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1148 Beitrag von Catara »

Wuuunderschöne Längenbilder :verliebt:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Dschineh

#1149 Beitrag von Dschineh »

Gutes Neues Jahr! :D
Den Vorsatz mit nicht mehr so viel Haarschmuck kaufen habe ich auch! Hat letztes Jahr anfangs super funktioniert, aber gerade zum Schluss überhaupt nicht funktioniert :oops: Aber neues Jahr, neue Chance! :mrgreen:
Deine Haare glänzen wirklich wahnsinnig toll auf den Bildern! :anbet:
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
FringillaVigo

#1150 Beitrag von FringillaVigo »

Hach Gott, hast du schöne Haare. Noch nicht mal ungekämmt und aus dem Schlafdutt schadet der Optik! Einfach ein schöner Seidenvorhang :verliebt:

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Vorsätzen, wobei der erste wohl der schwierigste wird (*eigeneErfahrung* :pfeif: )
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Blondfee

#1151 Beitrag von Blondfee »

Die Kringel sind ja der Hammer! Sieht aus wie mit dem Lockenstab gedreht. Und der Fast-Meter steht dir gut! Frohes Neues dir :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Queezle

#1152 Beitrag von Queezle »

Sun-Shine: Dankeschön :) Ich mag Kringel auch, deswegen freue ich mich auch sehr darüber :mrgreen:

Sakaya: Jaa, dann ist ein weiterer Vorsatz, dieses Jahr länger durchzuhalten^^ Oh, danke :) Ich komme mit Seife immer noch besser klar, aber für unterwegs nehme ich lieber Shampoobars, also ist das schon cool, wenn ich die jetzt selber machen kann.
Hach, lieb von dir :bussi: Aber wie meistens bei grottigen Lichtverhältnissen liegt der Glanz am Blitz...

daughty: Vielen Dank :D

Eillets: Ich habe schon 6! Tage durchgehalten :lol: Eigentlich schon seit dem Wichteln!
Meine Spitzen machen das erst, seit ich Cocoa Butter Whip (mittlerweile selbstgemacht) reinschmiere und natürlich auch nur, wenn die Haare länger eingedreht waren. Also, ich nehme an das heisst, seit ich meine Spitzen ordentlich pflege^^

Catara: Dankeschön :knuddel:

Dschineh: Pfff, das hat bei mir letztes Jahr leider von Anfang bis Ende nicht geklappt :oops: Aber du sagst es, dieses Jahr wird alles besser, hoffentlich :ugly:
Danke :) Aber wie gesagt, liegt das hauptsächlich am Blitz.

Fringilla: Das ist ja das tolle am Schlafdutt, da geraten die Haare kaum durcheinander - ganz im Gegensatz zum Nachtzopf... weswegen ich vorhabe, irgendwann mal einen Zopfschoner zu nähen, vielleicht hilft das ja.
Danke und ja, das befürchte ich auch :roll:

Blondfee: Vielen Dank! Interessanterweise halten diese Kringel sehr viel besser, als alles was ich je mit einem Lockenstab geschafft habe (und das war vor Jahren, als meine Haare noch kürzer waren und sich da eigentlich nicht so schnell hätten aushängen sollen). Hihi, Fast-Meter finde ich gut^^ Ich hatte fast schon einen Friseurtermin ausgemacht, als ich die 99cm gesehen habe. Da wollte ich dann doch lieber noch ein paar Wochen warten :mrgreen:

Als erstes habe ich ein paar Bilder fürs Frisurenprojekt:

1. Half-Up, mit meiner Wichtelspange ♥ Ich war damit nur Kaffee trinken, im Winter ist das nicht so meine Frisur...
Bild

2. 3x3 Braid, mit Schneeflocke über dem nicht so gelungenen Ansatz und auf dem linken Bild hat sich sogar eine echte Schneeflocke dazugeschlichen^^
Bild Bild

3. Dragonbun -> ohne Bild, weil ich reverse flechten einfach nicht hinbekomme. Ich habe es nun zum zweiten Mal probiert und wieder habe ich mir dabei Unmengen an Haaren ausgerissen und das Ergebnis war trotzdem unschön :roll: Dafür, dass man vom Zopf anschliessend eh kaum was sieht (weil der Dutt darüber liegt) ist das auf jeden Fall zu viel Aufwand und wird deswegen in absehbarer Zeit sicher nicht mehr versucht.

Zu meinem Haarschmuckprojekt habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht:

Alles nur einmal tragen wird nicht klappen, weil ich gerne passende Sachen mag und deswegen nicht unbedingt jeden Tag wechseln will - wie im Moment z.B. mit den Schneeflocken :)

Also ist das Ziel des Projektes jedes Schmuckstück in diesem Jahr mindestens einmal zu tragen. Dazu werde ich später noch eine Schmuckliste erstellen (am besten ohne Zahlen, sonst erschrecke ich mich wieder :ugly:).

Wie schon erwähnt, trage ich im Winter gerne meine Schneeflocken. Bilder von der Mini gibt's weiter oben, die XL habe ich vor ein paar Tagen getragen, aber nicht fotografiert und heute waren die UPins dran:

Bild
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Eillets

#1153 Beitrag von Eillets »

Hach wieder mal so schöne Bilder!
Ich bin gespannt wie lange du es noch durchhältst! Ich glaube an dich!

hihi seit ich getrimmt habe, drehen sich die Spitzen auch wieder besser ein. Halten tut's trotzdem nicht lange :-(
Das ist wohl der Unterschied von 1a zu allen anderen.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Sakaya

#1154 Beitrag von Sakaya »

Ich glaube aber das deine Haare auch ohne Blitz toll glänzen! Sie fallen so toll und mir gefällt die Länge auch wahnsinnig gut an dir!
Die Frisuren finde ich toll!
Und dein neuer Avatar :ohnmacht: :verliebt:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Ms_Mittens

#1155 Beitrag von Ms_Mittens »

Huhu Queezle,

ich wünsche dir etwas verspätet auch noch ein frohes neues Jahr!
Ich drücke dir die Daumen für deine Vorsätze :gut: Ich hab das schon vor Jahren aufgegeben :lol:

Deine Vergleichsbilder sind klasse geworden, ich bin auch Fan von deinen Spitzenkringeln :D

Das Wichtelgeschenk ist ja toll geworden, die kleine Spange steht dir richtig gut mit dem Blaufluss darin :verliebt:

Deine beiden neuen Acrylforken von Skölpadda gefallen mir auch wahnsinnig gut, Jungle Moss muss ich mir auch
unbedingt noch aufschreiben. Die Form der grünen Forke ist klasse, so eine habe ich auch in Black Olive :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Gesperrt