Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uli

Re: Ulis Weg zum Traumhaar

#301 Beitrag von Uli »

Ach Pheline, danke :knuddel:
Unser Vorteil (ich hab ein Bild von dir gesehen, deine Haare sehen echt genau so aus wie meine :shock: ) ist beim Flechten, dass es sich nicht sofort wegen Flutsch wieder auflöst. Dafür ist echt echt eine Odysee, so einen blöden Zopf einigermaßen Hubbelfrei zu bekommen. Ich fluche immer und schmeiß das Band ins Eck. Dann schleich ich kurz später wieder hin, nehme das Band und mache weiter. :mrgreen:
Ich freu mich über dien Kompliment
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#302 Beitrag von Brijna »

Diese Hubbel hab ich auch, vor allem auch bei Dutts zur Zeit, das nervt vielleicht. Aber dein Vierer ist sehr gut gelungen, der gefällt mir gut :D .

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
Uli

#303 Beitrag von Uli »

Huhu,
der letzte Waschbericht des Jahres: Steinbock
Prewash: Khadi vitalisierendes Öl auf Kopfhaut und NHF, Kahdi Amla auf dem Rest.Mit schicker Haube über Nacht
Gewaschen: Meine Kokos Shea 15% ÜF (ich wollte probieren, ob die hoch überfettete gerade besser geht)
1. Rinse: Filterwasser mit 3 MSP Zitronensäure
2. Rinse: Filterwasser mit 5 Tr. Protein

Diesmal habe ich die Längen wieder nicht eingeseift, sondern nur den Schaum durchgedrückt. Die Längen sind noch sehr ölig aber das ist gut so. Das scheint die Einzige Art zu sein, wie ich Öl ans Haar bekomme, ohne dass es hochzieht. Weil sie jetzt noch so ölig sind, poste ich erst morgen mein Jahresendfoto. Heute gibt es aber trotzdem eine Vergleich Start LHN im Mai 16 und heute. Ich finds ganz krass, wie die gewachsen sind. :shock: Jetzt sind meine Haare so lange, wie in ihren längsten Zeiten. Alles, was jetzt kommt, ist Neuland für mich. Und ich vermelde 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! =D>

Mai 16Bild

Dezember 16 Bild

Uuund ich habe gerade in der FB Börse eine Love is in xs ergattert. Ich freu mich voll, weil ich damit gehadert habe, dass ich sie nicht bestellt habe.

Einen guten Rutsch und alles Gute für 2017!

Tante Edit fügt noch kurz die Messergebnisse dieses Jahres ein. Gemessen wurde immer am Monatsanfang
Juni: 61 cm
Juli: 63 cm
August: 63 cm
September: 63,5 cm
Oktober: 66 cm(erste Fremdmessung)
November: 67 cm
Dezember: 68 cm

Monatsdurchschnitt: 1,5 cm optisch. Kann fast nicht sein, wobei ja meine Nägel auch echt schnell wachsen. Entweder hatte ich Messfehler, oder ich hab Turbohaare. Das werde ich ja im neuen Jahr merken. Ich habe auf jeden Fall optisch schon das Gefühl, dass sie extrem gewachsen sind.
Zuletzt geändert von Uli am 01.01.2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
pheline

#304 Beitrag von pheline »

hui, die sind aber gewachsen seit Mai!

Bei mir gibt's nicht nur Hubbel; ich vergesse gern eine Strähne, oder unten verheddert sich alles so, dass mir dann oben beim entheddern alles aus der Hand rutscht :roll:. Auf anderen Köpfen kann ich gut Frisuren machen, und auch schöne Sachen flechten, nur bei mir selbst bin ich der totale Flechtlegastheniker. Bei den Dutts stören mich die Hubbel nicht. Ich habe Locken, und die Hubbel sind dann einfach den Locken geschuldet ;)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Uli

#305 Beitrag von Uli »

Ach das kenn ich auch. wie oft habe ich Zöpfe mehrmals wieder aufgemacht, weil mir plötzlich eine Strähne am Rücken lose runterhing. :roll: :lol:
Grundsätzlich mag ich es auch lieber, wenn die Haare nicht platt an der
Kopfhaut anliegen, sondern fluffig und etwas messy. Nur beim Flechten siehts dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#306 Beitrag von Lockenbella »

Wow Uli :shock: , das ist krass :shock: . Es sieht nach Mega viel aus [-o< und die kräuseln sich so schön :verliebt: . Auf jeden Fall Midback :gut:

Dein Vierer mit dem Band finde ich gut gelungen , also viel besser als meiner Runder Vierer :waigel: .

Hihi, so mache ich es auch : oben am Kopf viel schäumen so bis der richtige Berg auf dem Kopf ist und dann drücke ich den Schaum runter und spüle es aus . Alles andere macht bei mir entweder platte Haare oder zieht hoch wie bei dir . Zwischen ölen mache ich gar nicht mehr . Hast du es schon mit puren Lanolin versucht ? Es soll am besten weg ziehen und sehr ähnlich an Sebum sein. Hattest du da nicht klebrige Längen nach der BWS?

Und die Seife mit Olivenöl musst du auf jeden Fall testen 8) , es ist wirklich schön pflegend :)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Gigglebug

#307 Beitrag von Gigglebug »

Irre wie die gewachsen sind! :)

Ich finde deinen 4er übrigens auch super. Und diese Unterschiede in der Qualität die du im Duttbild ansprichst kenne ich leider auch! Selbst Fett hilft da nicht mehr.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Uli

Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

#308 Beitrag von Uli »

So ihr Lieben,

hab ich euch schon alles gut für das neue Jahr gewünscht? Wenn nicht dann hiermit: Alles Gute für 2017!

Ich habe einen Waschbericht von heute.
Wäsche vom 07.01.2017 Stier

Prewash über Nacht: Kahdi vitalisierendes Öl auf die KH, Amla Öl auf NHF, der Rest nix
Gewaschen: Meine Kokos Shea 15%
1. Rinse 1,5 l Filterwasser mit 4 Msp. Zitronensäure
2. Rinse 1 l Filterwasser mit 4 Tr. Protein
LOC für die Spitzen: Tropfnasse Haare, Sheasahne selbstgemacht, Alverde Haarbutter

Die Veränderung diesmal habe ich vorgenommen, weil:
1. Ich das Öl die letzen beiden Male kaum aus den Haaren ab Kinn abwärts rau bekommen habe und sie die ganze Woche Staub angezogen haben.
2. habe ich diese Woche zwei Mal die spitzen mit genau dieser Kombi geloct und bin ganz zufrieden,weil sie nicht mehr knusprig, sondern glatt waren. So können sie bis zum Trimm am 10.02. bleiben.

Wie man auf dem Foto sieht, glänzen sie insgesamt schön, was vermutlich an der hoch überfetteten Seife liegt?
Man sieht auch, dass mein LOC noch nicht weggezogen ist, das sollte aber heute tagsüber noch passieren. Sie sind weder drapiert, noch sonst wie manipuliert (gekämmt, geschüttelt...)
Bild

Ich hab mir für meinen Geburtstag im Februar eine Angelique vorbestellt. :yippee:
Mein Rosenbonbon habe ich vertauscht. Ich habe es nie getragen und hoffe, es findet ein schönes neues zu Hause. Davon gehe ich aber aus. die Forke, die ich mir ertauscht habe, hat bessere Chancen ausgeführt zu werden und wenn die Angelique wegen ihrer zwei Beinchen besser "passt", kann ich auf KPO Jagd gehen.

Ich sehe ständig so wunderschöne Ficcare Fotos und bei anderen finde ich sie wirklich wunderschön. Bei mir weiß ichs noch nicht. Bis jetzt tragen sie sich nicht so angenehm wie Flexis und Forken. Nichts desto trotz habe ich bei der FB TB eine silver Matte ergattert und probiere ein bisschen rum. Wahrscheinlich geht das bei mir erst gut ab Taille oder wenn die stufen raus sind.

Ulis Weg zum Traumhaar
Feenya

#309 Beitrag von Feenya »

Huhu Uli, tolle Haare hast Du :) Und einen ordentlichen Satz haben sie gemacht. Meine haben irgendwie die letzten Monate pausiert.....:/
Uli

#310 Beitrag von Uli »

Hallo Feenya, schön dass du vorbei schaust :) und vielen Dank für das Kompliment.

Ich benutze ja fleißig vor jeder Wäsche das vitalisierende Öl von Khadi, eventuell hat das was mit dem Mega Wachstum zu tun? Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.

Ich muss dringend im Februar mal trimmen, aber das steht eh auf dem Plan. Ich bin jetzt ein Jahr schnittfrei und die Spitzen sind mir zu knusprig. Außerdem bin ich vorhin voll erschrocken. Ich war kurz bei H&M und hab mich da von hinten im Spiegel gesehen. Also wenn ich jemand mit der Frise bei den Steinewerfern sehen würde, würde ich dringen zum Schneiden raten. Gruselig!
Ich hoffe, es sieht besser aus, wenn der/ die/ das LOC eingezogen ist.

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Feenya

#311 Beitrag von Feenya »

Das Öl (und einige mehr hihi) habe ich auch, allerdings haare ich beim Kopfhautölen immer so viel und daher mache ich es nur noch selten. Bin da leicht panisch wg meinen HA-Episoden. Für ein Jahr schnittfrei sehen sie aber top aus, ich glaub das würde ich nicht schaffen. Ich muss immer alle drei Monate rumschnibbeln, auch wenn's nur 5 mm sind ;)

PS: Habe mir auch eine Angelique bestellt, dkl braun, antik Silber mit dkl grün, Geb. habe ich auch im Februar ;)
Uli

#312 Beitrag von Uli »

Ich war noch nie ein regelmäßiger Friseurgänger. Als Kind / Jugendliche hat meine Muter mir immer die "Spitzen" geschnitten. Also immer mindestens 5 cm und das sehr unregelmäßig aber nie häufiger als halbjährlich und danach war ich alle ein bis zwei Jahre mal da. Da haben Locken einfach einen riesen Vorteil und deshalb dachte ich mir immer, dass zum Friseur gehen rausgeschmissenes Geld ist. :mrgreen:

Ich will nur jetzt trimmen, weil sich die untere Stufe so aushängt und mir die Optik so nicht mehr so gut gefällt. Ich mag nicht mehr offen tragen, weil ich finde, sie sehen ungepflegt aus und das muss ich ändern. So habe ich auch länger was vom Projekt wachsen lassen. Meine Ziellänge ist ja Hosenbund und da meine Haare Flitzehaare sind, komm ich da wahrscheinlich relativ schnell an.

Hey, dann machen wir im Februar nen Angelique Vergleich, ja?

Ulis Weg zum Traumhaar
Feenya

#313 Beitrag von Feenya »

Das machen wir :) Ich trage bisher nur offen und das muss sich langsam mal ändern. Ich habe auch schon etwas Haarschmuck, aber der wurde bisher nie getragen, nur angeschaut. Verrückt was? Was hast Du für eine Angelique bestellt oder habe ich es überlesen? Meine sollte bald ankommen, ich bin so gespannt :)
Uli

#314 Beitrag von Uli »

Oh wenn du erstmal vom Frisurenfieber und Hochsteckwahn gepackt wirst, trägst du bestimmt auch gerne mal was Abwechslungsreiches. Bis zum LHN hatte ich nie eine gemachte Frisur. Die Haare durften immer machen, was sie wollten und ich hätte jeden für verrückt erklärt, der mir prophezeit hätte, ich würde freiwillig meine Ohren zeigen [-X . Wenn ich Hochsteckfrisuren gesehen habe, fand ich die immer wunderschön und hab mir immer gedacht, so was werde ich nie tragen.
Jetzt hab ich Spaß an Frisuren und meine Ohren sind für ich auch an den meisten Tagen voll ok.

Ich habe eine silberne mit gecracktem Opalglas und dunklen Nussholzbeinchen. Seit ich bei Dropselmops dieses Opalglas gesehen habe, war es um mich geschehen :mrgreen:
Ich bin auch schon ganz gespannt :shock:

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#315 Beitrag von Lockenbella »

Uii Uli, Opalglas , gekrackt und dann noch Angelique klingt klasse. Das wird ein tolles Geschenk an sich selbst :mrgreen: . Opalglas liebe ich auch 8) . Ich habe schon immer von einem Stab mit gekrackter Opal gewünscht , nur früher war es gar nicht im Angebot.

Ok auf dem letzten Foto hast du recht, sehen sie ein wenig dünn aus , aber nur unten. Aber ich denke dass es an erster Stelle an der Überpflege der Haare liegt . Weil auf dem Foto davor auch dem dunklen Hintergrund sehen sie sehr gut aus :) . Wenn man sich nicht mehr wohl füllt, soll man dann trimmen . Das mache ich auch wenn mich an paar Fusel unten stören . Es ist aber reine Geschmacksache. Deine untere Stufe hat dir dein letzter Frisuer halt ganz ordentlich reingeschnitten :shock: und es wird eine ganze Weile brauchen bis sie raus ist . Obwohl ich meine bei mir nach 1,5 J Friseurfrei sieht man von der wirklichen Stufe wenig , nur dass sie halt unten viel dünner sind als der Rest 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten