Fräulein Kornblume, ich schätze, ich werde weitere WO Experimente auch auf den Sommer verschieben. Oder auf den nächsten Urlaub. Es war zwar ganz spannend, aber so ganz wars dann doch nichts. Wenn man das nach einmal so sagen kann. Ergebnis findest du unten 
Rokoko, ich gehe echt davon aus, dass es am Condi liegt. Wegen den INCIs finde ich es auch schade, aber das hatte ich leider schon häufiger bei Condis mit super INCIs, dass meine Haare davon nicht begeistert waren. Diese Diven
Ich hab einen Hub vom Aprikosenkernöl genommen, also nicht viel. War auch hauptsächlich dazu gedacht, meine etwas schuppenlastigen Stellen zu ölen. Dann hab ich weniger Probleme damit. Meine KH ist momentan einfach trocken.
Haarwäschen und ein Neuzugang.
Ergänzung zur Haarwäsche von gestern:
21.01. #10
Pre-Wash: Alterra Aprikosenkernöl [KH, 15 Min.]
Wäsche: Water only
Rinse: ~
LI: Aprikosenkernöl s.o. (Spitzen)
Es ist letztendlich so geworden wie ich erwartet hab: nicht wirklich was. Interessanterweise war der Kopf, wo das Öl war, viel sauberer als die Längen, wo kein Öl hingekommen war. Vor allem die Seitenpartien waren recht klätschig/strähnig. Am Oberkopf war diesbezüglich nichts. Naja, ich nehme es einfach als lang einwirkende Ölkur
WO an sich finde ich ja sehr spannend, bin aber auch fest überzeugt, das das eine ganze Umstellungszeit braucht und nicht mal eben einmal... so wie ich gestern

Von daher hab ichs auch an einem Samstag ausprobiert, ich war mir ziemlich sicher, dass ich am nächsten Tag noch mal waschen muss. Vielleicht teste ich WO mal längerfristig, wenn ich Urlaub habe. Momentan hänge ich wohl auch zu sehr an Condis und Seifen. Dann sollte ich zur WO es auch mal mit saurer Rinse probieren, was bei dem kalkhaltigen Wasser hier vermutlich eine gute Idee ist.

Von heute, nach einmal drauf schlafen.
22.01. #11
Pre-Wash: Alterra Aprikosenkernöl [KH & Längen, 15 Min.]
Wäsche: Villa Schaumberg "Reine Seife Shea"
Rinse: 1,5 EL Apfelessig auf 1L Wasser, danach kurz kalt gespült
LI: LOC: Mandelöl, Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme
aufgebraucht: Alterra Aprikosenkernöl
Nachkaufkandidat: Unentschlossen. Eventuell. Meine KH mochte es sehr gern (Schuppen ade), die Längen waren meist eher semi-begeistert.
Es kam, wie es kommen musste... nach der WO gestern hatte ich eigentlich mal baden eingeplant für heute. Hab so viele Badeessenzen bekommen zu Weihnachten. Nun ja, baden musste leider ausfallen, daher hab ich nur geduscht. Mit dem Fettkopf möchte ich morgen nicht zur Arbeit, trotz Mütze.
Da das Aprikosenkernöl eh fast leer war, habe ich damit noch einmal eine Pre Kur gemacht und danach mit Seife gewaschen. Nun ist das Fläschchen leer und meine Haare zufrieden.
Der Neuzugang:
Ich schleiche schon länger um eine gewisse Alpenlandkunst-Forke herum. Vor ein paar Tagen hab ich bestellt. Es ist die Forke ganz unten, die beiden anderen kennt ihr schon

Es handelt sich um das Modell "Flow" in Lärche. Sie ist 14 cm lang, NL beträgt 12 cm. Der Versand ging wieder rasant schnell und sie trägt sich sehr angenehm.
Und äktsch'n.

Bilder sind etwas dunkel, wie man an meinen Haaren gut erkennen kann. Die Haarfarbe würde mir auch gefallen
Farblich entspricht die Forke dem linken Bild.