MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge & neue Frisuren lern

#511 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Gigglebug: Vielen Dank (ich mag die Forke sehr :D). Oh ja, meine damalige Friseurin hat eine sehr schöne Frisur gezaubert :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Heute hatten wir ein Forumstreffen bei der lieben Shaina - war eine sehr nette Runde :mrgreen: (leider sind Einige wegen Krankheit ausgefallen und Eine wurde leider vom Wetter an der Anreise gehindert - wäre echt nett gewesen, sie zu treffen [irgendwann wird es sicher klappen])

Shaina hat mir geholfen, ein paar Längen auszumessen (die ich noch vor mir habe - welche ich davon wirklich jemals erreiche ist noch offen, mal schauen, wie ich mit meinen Haaren zurechtkomme)
Hüfte: bei ca. 86 cm (lässt sich bei mir nicht so leicht finden :D )
Steiß: 89 cm
Klassik: 102 cm (damit hätt ich den Meter Haare geknackt - mal schauen, ob ich überhaupt so weit wachsen lasse. Da meine NHF ja noch einen ziemlich langen Weg vor sich hat, kann ich mit meinen gefärbten Längen ja mal längere Strecken als die in meinem TB-Titel genannte ausprobieren und entweder mein TB umbenennen oder bei den "kürzeren" Längen bleiben)
Fingerspitzen: 110 cm (auf die Länge würde ich nur kommen, wenn ich die Trimms bei Klassik aus Faulheit zu lange hinauszögern würde - ein "echtes" Längenziel ist es nicht)

~ ~ * * * ~ ~
Ich habe mir bei Shaina natürlich neuen Haarschmuck gefunden - einen Oversized Stab (Foto reiche ich noch nach), der lila/grün/bunt schimmert - echt schön :verliebt:

EDIT: meine neuer Schimmer-Stab neben einem meiner 5" Oversized von ED:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Als Frisur hatte ich heute einen Holländer komplett durchgeflochten und zum Chamäleon gewickelt. Gehalten wurde er von einem hellen Holzstab mit gekrackter grüner Kugel von Pilorum (ich habe versucht, den Schnee einzufangen - leider hat der Kontrast mein Handy überfordert und mein Stab ist fast nicht zu erkennen):

Bild

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
MoniLein

#512 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen: den Luana Braids Bun (Foruminterne Anleitung)
Er hält echt super (mit einem Bobby-Pin zur Sicherheit 8) ), sitzt aber recht locker (weswegen ich dauernd hingreif, ob er eh noch in einem Stück ist obwohl er nicht auseinanderfallen kann :roll: ):

Bild
ich glaub meine weiße Strähne auf der rechten Stirnseite ist bis zum Ohr runtergewandert...

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#513 Beitrag von Nathaira »

Die Frisur ist die wieder mal besonders gelungen :verliebt:
MoniLein

#514 Beitrag von MoniLein »

Vielen Dank, nella :D

Probier sie doch auch mal - bin gespannt wie du dir damit tust :lupe:

lg
mein TB
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#515 Beitrag von BloodyJules »

Ich freu mich schon so auf ein Tragebild deines neuen Stabs. Der wird denke ich fabelhaft zu deinen Haaren passen :D
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Nathaira

#516 Beitrag von Nathaira »

Den neuen bunten Stab find ich super schön! Da freu ich mich auch auf Tragebilder ;)
MoniLein

#517 Beitrag von MoniLein »

BloodyJules, nella, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, in welcher Frisur ich ihn zuerst tragen werde :mrgreen:
mein TB
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#518 Beitrag von elen »

Aloha *wink Bewundere immer deine Frisuren im NHF-Thread :oops:
Der bunte Stab ist ja.. galaktisch :D Bin gespannt auf Tragebilder.
Hüfte und Steiß wird dieses Jahr bestimmt easy :gut:
MoniLein

#519 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@elen: herzlich willkommen und vielen Dank :)
Mal schauen, was meine Haarqualität sagt - aber Hüfte sollte heuer schon gehen :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Gestern habe ich den neuen Haarstab in einem Chamäleon-Dutt (Aufgabe aus dem Frisuren-Projekt) getragen - leider hab ich keine vernünftige Beleuchtung gefunden, um die Farben einzufangen :( (wenn ich das nächste Mal Sonnenschein habe, wird er nochmal im Haar fotografiert :D )

Bild

Die heutige Aufgabe aus dem Frisurenprojekt ist ein Watefall Braid - da ich offene Haare aber nicht so mag (da hab ich sie immer überall und vor allem im Weg), habe ich den Waterfall bun hairstyle getragen (Youtube-Anleitung).
Irgenwie sind meine weggelegten Strähnen am Anfang zu klein (und ich glaub auch zu wenige :oops: )

Bild

lg
Monika
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii

#520 Beitrag von hair whisperer »

Hey Moni! Mal wieder supertolle Frisuren... (die mich schon beim Angucken irgendwie überfordern O.o)

Ich habe mal eine Frage, hast du das mit dem Honig noch mal ausprobiert? Hat das besser geklappt?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#521 Beitrag von MoniLein »

Hallo hair whisperer!

Vielen Dank :) (probier einfach was aus - wenn es nicht klappt, stellst du das Ergebnis halt in diesen Thread :auslach: Ups, das war wohl nichts - eure fiesesten Frisurenunfälle)

Nein, den Honig hab ich seitdem noch nicht ausprobiert - aber das hab ich vor demnächst zu wiederholen :lupe:
Außerdem hab ich mir ein neues Shampoo zum probieren gekauft (eine kleine Flasche): Sante Naturkosmetik Family Glanz Shampoo Bio-Orange und Kokos (specializedcarla nimmt dieses Shampoo und hat wunderschön glänzende Haare :verliebt: - hoffentlich hilft es ein bischen bei meinen Haaren [-o< )

lg
Monika

Edit: ich bin heute auf diesen Thread gestoßen: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß :bauchweh_vor_lachen:
Mein Yeti-Faktor ist 38,6, somit bin ich eine Camouflage-Yeti :mrgreen:

Was für eine Yeti seid ihr?
mein TB
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#522 Beitrag von elen »

Statement-Yeti :mrgreen: Den Faktor hab ich aber vergessen :ugly:

Der Waterfall Bun sieht trotzdem toll aus und der Strähneneffekt wahnsinnig cool ^^
Den Stab kann man zumindest erahnen :D Bekommst du denn Kommentare für Frisuren und Schmuck?
MoniLein

#523 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@elen: Respekt :D (ich find vor allem die Typenbeschreibungen echt genial :lol: )
Mir gefällt mein Farbenspiel auch echt gut - nur war die Strähnengröße am Anfang etwas zu klein (muss ich einfach noch üben :mrgreen: )
Bei Flechtfrisuren werde ich in der Firma hin und wieder gefragt, ob ich das selbst geflochten habe, echtes Lob (dass es gut ausschaut) bekomm ich eigentlich fast nur von meiner Familie (in dem Kontext war mein größtes Lob bisher, dass meine Schwester, als sie bei der Hochzeit einer Freundin eingeladen war und vergessen hatte, sich einen Friseurtermin auszumachen, als erste Alternative an mich gedacht hat, da sie eine Flechtfrisur haben wollte :D )
Für meinen Haarschmuck hör ich etwas öfter was - meine Kollegin, mit der ich in einem Büro bin und auch privat sehr gut befreundet, hat mittlerweile auch ein paar Flexis :mrgreen: (für Half-ups und statt Zopfgummis)

~ ~ * * * ~ ~

Gestern Abend habe ich noch eine Scalpwash gemacht - wie immer mit verdünntem Lavera Apfelshampoo. Ich bin noch immer überrascht und begeistert, wie schnell das geht :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich einen meiner neuen Haarmonde von Pilorum getragen (dieser ist die mittlere Größe).
Der Dutt (oder zumindest was es hätte werden sollen) ist der zweite aus dieser Youtube-Anleitung (Erklärung startet bei ca. 5:05). Auch wenn meine Version etwas anders aussieht, so hat der Dutt doch den ganzen Tag gehalten, ohne zu ziepen:

Bild
:yippee: bald verschwindet meine NHF unter hoch angesetzten Dutts :yess:

lg
Monika
mein TB
Nathaira

#524 Beitrag von Nathaira »

Wow der Mond passt so gut zu deine Haarfarbe :verliebt:
MoniLein

#525 Beitrag von MoniLein »

@nella: die Monde sind alle wunderschön :verliebt:
mein TB
Gesperrt