lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#691 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Hier noch die Übersicht von Dezember, ich habe meine Drohung wahr gemacht und oft Flexi getragen ;-)

Dezember 2016

Ficcare
II Primavera Ivory S
I Primavera Green M
I Lotus Jewel Dark Topaz S
I Lotus Ivory M
I Lotus 2tone Gold M
I Border Grey M
I Border Caramel M
I ICE Gold Matte M
I Ficcarissimo Dark Caramel M
Stäbe
I Ed Olive Water
I Ed Lava
I DIY pogokiki Pflaume
I Rosenstab Silber DIY Papa
Flexis
I Abby XXS
I Elizabeth XS
I Flitter M
I Topaza M
I Sable XL
I Festive Leaf XL
I Winter Celebration XL
I Elegance XL
I UPins Poinsettia
Forken
I Ursa Minor Timberland
I Ursa Minor Knickforke Magnum
I Werkstattassel Bear Country
I Grahtoe Threnody Ebony
I Grahtoe Antler Holly
I Senza Limiti KPO R
I Maple Burl Forke Ebony mit Gelb
Sonstiges
I SL Blatt

Ein absolutes Traumstück ist bei mir eingetrudelt, die Ficcare Primavera Topaz Glittery in M. Und sie ist sogar durch den Zoll gerutscht.
Das sind absolut meine Farben :verliebt:

Bild
Bild

Außerdem hat mich die liebe Pony auf die Ficcare Pearlized Cappuccino M in der fb Gruppe aufmerksam gemacht, ein ganz toller Fang. Leider lässt sich der braun-goldene Schimmer nur schwer einfangen.

Bild

Es ist was total blödes bei meiner Lilla Rose BF Bestellung passiert. Meine Consultant hatte angeboten die Sachen zu bestellen wenn man ihr vorher eine Liste zukommen lässt, was ich dann getan habe. Jetzt warte ich schon ewig auf die Autumn Compass und wie sich rausgestellt hat ist sie bei der Bestellung vergessen worden. Mittlerweile ist das Modell (auf das ich mich natürlich am meisten gefreut hatte) ausverkauft. Sie versucht jetzt noch irgendwie eine aufzutreiben, hoffentlich klappt das :-(
Edit: Während ich den Text geschrieben haben kam die Nachricht dass sie eine finden konnte, ich bekomme sie sogar zum Sale Preis :yippee:

Haarschmuck-Doku:

Sonntag: Gammeln mit Nachtdutt ;-)

Montag: TT Holly Leavy Vine im Wickeldutt

Bild

Dienstag: Ficcare Lotus Sahara Sand M im Wickeldutt

Bild

Mittwoch: lange offen weil gewaschen, abends direkt die Ficcare Pearlized Cappuccino M ausgeführt <3

Bild

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir deine Blätter gerade mal angeschaut Pony, dein roségoldenes ist aber auch super schön. Ich brauche auf jeden Fall irgendwann noch einen tollen Notenschlüssel mit Stein :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#692 Beitrag von Lockenbella »

Wow Lisken , Glückwunsch zu dem Traumstück 8) , die Topaz Glittery sieht wirklich sehr gut in deinen Haaren [-o< . Ich habe mir jetzt auch eine in M bestellt , mal sehen ob ich mit der Größe klar komme, aber diese wollte ich unbedingt haben

Und Cappuccino pearlized :shock: , ich wusste gar nicht das so was gibt , du buddelst ja immer Sachen aus :) .

Der TT steht dir auch seht gut . Und schön dass du auch deinen Flexis mehr Aufmerksamkeit schenkst :wink: . Die sind bei mir immer gut wenn ich so doofe Tage habe, wo man nix auf dem Kopf haben kann , da gehen Flexis in richtiger Größe immer .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#693 Beitrag von lisken »

Mein Haarschmuck Katalog auf Seite 1 ist endlich fertig, es fehlen nurnoch ein paar Tragebilder die ich nach und nach einfügen werde :)

Ich habe eine neue Ursa Minor Tortoise Forke aus der fb Gruppe. Sie gefällt mir von der Farbverteilung viel besser als meine 60th Street Tortoise deshalb darf diese dafür ausziehen :)

Bild

Und ein Päckchen von Maple Burl auf dass ich schon seit Wochen warte ist auch endlich angekommen. Drin waren zwei Spangen aus gefärbtem, stabilisierten Wurzelholz, ein Haarstab und als kleines Geschenk von Igor ein Ring. Die Spangen sind wirklich wunderschön, mal sehen was ich damit anfangen kann, für den Zopf sind sie wahrscheinlich etwas zu groß :mrgreen:
Der Stab ist schon in die FB Gruppe gewandert weil er meinem grünen Stabpaar sehr ähnlich ist und der Ring ist mir leider auch viel zu groß :lol:

Bild

Haarschmuck-Doku:

Donnerstag: Ursa Minor Knickforke Bear Country im Kelten

Bild

Freitag: Flexi Poinsettia XL im Wickeldutt

Bild

Samstag: 3x3 Flechtzopf mit Flexi Topaza M inspiriert vom Frisurenprojekt. Wenn die Haare länger sind wird das richtig schön aussehen, merk ich mir :)
Wie man sieht habe ich mir, vor allem meinem Mann zuliebe, vorgenommen am Wochenende wieder öfter offen bzw Zopf zu tragen. Bitte Kopfhaublitzer und Silikongummi ignorieren :oops:

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------

Danke Lockenbella :) Vielleicht kannst du die M Ficcare im Wickeldutt mit Strichoptik tragen, ich fürchte nur da fehlt noch etwas Länge weil man zweimal um die Hand wickeln muss. Ansonsten mach es wie ich und trag zu kleinen Schmuck im LWPonytail oder Half-up wenn du den magst ;-)
Vielleicht kannst du sie ja auch gegen eine L tauschen.
Bei der Cappuccino habe ich einen Tipp bekommen ;-)
Das stimmt Flexi trage ich auch oft wenn draussen mieses Wetter ist oder ich Kopfschmerzen habe, da sind sie ähnlich bequem wie Ficcare.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#694 Beitrag von Estrella »

Huhu, liebe lisken, und etwas verspätet noch ein wunderbares neues Jahr! :knuddel:

Die Ficcare Primavera Topaz Glittery steht dir soooooo gut! :ohnmacht: Und von einer Cappuccino pearlized hab ich vorher auch noch nie gehört, aber die ruft natürlich förmlich deinen Namen ;) Mich würde auch ein Detailfoto bei mehr Licht interessieren.

Oh, machst du dieses Jahr beim Frisurenprojekt mit? Der Flechtzopf sieht echt sehr schön aus :gut:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#695 Beitrag von lisken »

Dankeschön Estrella :bussi:
Ich Versuche auf jeden Fall die Pearlized Cappuccino bei besserem Licht nochmal zu fotografieren, aber die ist echt schwer einzufangen. Meine Handykamera hat da bei Ficcare aber immer Probleme :-/
Ich mache nicht beim Frisurenprojekt mit, das wäre mir zu stressig und ich bin auch zu unfähig dafür :lol: Aber ich gucke gerne rein um mir Anregungen zu holen und wenn etwas einfach aussieht probiere ich es aus :)

Lockenbella

#696 Beitrag von Lockenbella »

Der Keltic Knoten steht dir aber sehr gut :shock: , ganz schick . Und deine Flechtfrisur ist ja auch klasse , steht dir wirklich sehr gut .

Ja, genau so habe ich auch gedacht : entweder im Half Up oder evtl nur als Deko Schmuck, und den LWBPonytail muss du mir auf dem Treffen genau zeigen. Ich kopiere es nicht :oops: , habe schon mehrfach versucht aber da kommt nix gescheites raus #-o . Aber der Ponytail mit nur Haarsträhne umwickelt klappt schon mal gut .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
uruk

#697 Beitrag von uruk »

Auch wenn ich die letzten Wochen nicht zum Kommentieren gekommen bin, hab ich hier immer mal reingelunscht. Hier gibts immer sooooo viele schöne Sachen zum Gucken.

Der TT in Holly ist echt superschön und steht dir toll! Die Primavera Topaz Glittery ist ja echt der Hammer. Ein echter Hingucker. Ich hab da übrigens gleich Schlossassoziationen - also Rokoko Innendesign oder irgendsowas. :D

Bei dem 3x3 hab ich letztens eine Variante gesehen, wo die Ansätze französisch geflochten waren - das sah auch sehr schön aus. Und sonst find ich den bei deiner Länge total schön!! pffft.... von wegen wenn die Haare länger sind.... [-X

Das Senza Limiti Blatt ist wuuuuunderschön! :verliebt: Genau die richtige Mischung aus filigran und edel. Und so ein Notenschlüssel mit Stein steht auch auf meiner Liste, aber da müssen meine Haare erstmal groß werden... soifz

Das Längenbild ist übrigens auch toll! Und yeahhhh! Auf zum Meter! :banane:

Die Ficcare-Blume! Bist du verrückt! :ohnmacht: Zum Glück haben wir zwei verschiedene Farbschemen, aber die sieht irre aus! Und so ein paar Sachen könnt ich mir schon klauen. Aber wirkich höchstens nur die Hälfte :pfeif: :ugly:

Die Maple Burl Forken mag ich ürbrigens auch sehr in deinen Haaren! Die Spangen auch! Hammerfarben! Wie sind die Maple Burl Spangen übrigens "untenrum"? Das sind so normale Patentspangen, oder? Kommst du gut damit zurecht? Also ohne Ziepen und Haarefressen und so? Hab da so eher unangenehmere Erinnerungen an meine Jugend.

Ohja, und den Kelten find ich auch toll!
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#698 Beitrag von PremSiri »

Hallo liebes Lisken! :bussi:
Du hast einfach wunderschönen neuen Haarschmuck bekommen, ich bin völlig platt! :shock:
Die Ficcare Primavera Green ist ein Traum und deine Ficcare-Blume ist sooo schön! Genau meine Farben! :ohnmacht:
Deine Haare sind auch toll gewachsen und sehen super aus, da kann das nächste schnittfreie Jahr kommen.
Ich versuche auch wieder schnittfrei zu bleiben, mal sehen, ob das auch klappt... :mrgreen:
Die Poinsettia-Flexi mag ich auch total, ich habe mir sogar zwei in M und XS bestellt. Ach und die Pins auch... :oops:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#699 Beitrag von lisken »

Im Moment gibt es gar nicht viel zu erzählen, ich habe mir vorgenommen nicht mehr so viel zu kaufen. Mal sehen wie lange ich durchhalte. Es ist erstmal nurnoch erlaubt den Gewinn aus verkauftem Haarschmuck einzusetzen.
Außerdem habe ich noch mal ordentlich aussortiert um nurnoch Teile zu besitzen die ich auch wirklich gerne trage.
In letzter Zeit sind deshalb viele Dinge ausgezogen, zB die Grahtoe PE aus Cocobolo weil ich mit der Form nicht so gut zurecht kam, die Grüntee Acrylforke von Tishas Truhe weil ich einfach kaum Acryl trage. Die rote Maple Burl Forke ist bei BellaRed gelandet weil mir der Rotton nicht gefiel, die Dogwood Flexi weil ich sie ja doch niemals umbauen würde. Der dreieckige UM Haarstab weil ich nicht zwei aus Desert Camo brauche, die Ficcarissimo Dark Caramel weil sie der Caramel so ähnlich ist. Außerdem darf meine Pearlized Caramel bei nella92 einziehen und meine geliebte Gothik Forke bei kafkaesk. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten ;-)

Haarschmuck-Doku:

Sonntag: Haarkurtag mit Dragomira Toffee Acrylstab im öligen Wickeldutt

Bild

Montag: Ficcarissimo Pearlized Gold M im LWB

Bild

Dienstag: Dragomira Cocobolo Forke im Wickeldutt

Bild

Mittwoch: Ficcare Multistripe Black M im LWB

Bild

Donnerstag: Maple Burl Stabpaar Padouk Birdseye Maple im Wickeldutt

Bild

--------------------------------------------------------------------------

Dankeschön Lockenbella, den Kelten mag ich auch total gerne, ich bin froh dass er mittlerweile ganz gut klappt :)
Den LWPonytail zeige ich dir gerne, der ist echt super einfach, sonst wäre er nicht in meinem Standardrepertoire :lol: Bald ist es ja endlich wieder so weit, ich hab schon LHN-Treffen-Entzugserscheinungen :bauchweh_vor_lachen:

Huhu uruk :knuddel: Muhahaha ich sehe mich gerade im Rokoko Kleid und Primavera Glittery durch einen Ballsaal stolpern :ugly:
Französisch geflochtene Ansätze sehen bestimmt super aus, aber das kann ich nicht. Im Frisurenprojekt hatte jemand den 3x3 mit geflipptem Anfang gemacht, das gefällt mir gut, flippen verhindert auch immer schön unordentliche Anfänge.
So einen Notenschlüssel werde ich mir in nächster Zeit auch nicht gönnen, die sind ja schweineteuer, aber so haben wir was auf das wir uns freuen können :lol:
Die Maple Burl Spangen sind Patentspangen, ich habe dafür so ein Paddy damit es etwas weniger schädlich für die Haare ist und oft tragen werde ich sie nicht. Leider sind sie etwas groß für meinen kleinen Kopf, besonders die rote. Mal sehen ob ich dafür noch eine schöne Verwendung finde.

Liebste PremSiri :bussi: Wir könnten unsere Sammlungen wirklich gut zusammenlegen so ähnlich wir unser Geschmack ist :)
Wir schaffen auf jeden Fall noch ein schnittfreies Jahr, deine Haare sind doch unten auch noch nicht sonderlich ausgedünnt, außerdem werden sie doch eh immer weggesteckt :mrgreen:
Was machst du denn mit der Poinsettia zweimal in der selben Größe? :-k

Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#700 Beitrag von Nathaira »

Ich freu mich schon auf deine Pearlized Caramel :huepf:
Eine Ficcarrissmo in Caramel zieht auch noch ein mir gefallen diese Farbtöne einfach zu gut :lol:

Die Pearlized Gold ist ja auch ein Traum :verliebt:
Isili

#701 Beitrag von Isili »

Ha, den Vorsatz mit dem Haarschmuck Verkauf/Neukauf hätte ich mir auch schon mal gesetzt :oops:
Bin kläglich gescheitert :kicher:
Drücken dir auf jeden Fall die Daumen :gut:
lisken

#702 Beitrag von lisken »

Hihi ich hoffe sie ist schnell bei dir nella92. Die Caramel Ficcarissimo ist auch wunderschön aber über die Pearlized Gold habe ich mich noch mehr gefreut :mrgreen:

Ja Isili, sooo einfach ist das nicht :lol: Ich hab es auch schonmal versucht einzuschränken und bin schnell wieder schwach geworden, aber diesmal mach ich ernst :ugly:

uruk

#703 Beitrag von uruk »

Boah, das sind ja mal wieder ein paar Schätzchen die Woche... Weiß gar nicht, was ich am schönsten finde. Oder vielleicht doch! Bin bisschen verknallt in deine Ficcarissimo Pearlized Gold! Die sieht wuuunderschön aus in deiner Haarfarbe! *schmacht* Wobei der Toffeestab auch super ist. Schon allein der Name... :mrgreen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#704 Beitrag von PremSiri »

Wieder suuuper schöner Haarschmuck, also so wie immer eigentlich! :mrgreen:
Diesmal gefällt mir die Ficcarissimo Pearlized Gold und die Dragomira Cocobolo Forke am besten!
Ist deine Cocobolo schon so schön nachgedunkelt oder täuscht das Licht irgendwie?
Meine Dragomira sieht immer noch eher so Curry-rot aus... :-k
Ach und nein, ich hätte wohl Klammern setzen sollen! :bauchweh_vor_lachen:
Ich meine natürlich eine in Größe M und eine in Größe XS... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#705 Beitrag von lisken »

Ich habe mich jetzt endlich Mal vermessen damit ich weiß wann mein Ziel erreicht ist. Zwischenetappe Steiß ist bei 95cm erreicht, also gar nicht mehr so weit weg und das vorläufige Endziel Klassik bei 108cm. Also wenn alles gut geht bin ich grob im Sommer 2018 beim Klassiker angelangt :)

Außerdem habe ich mir vorgenommen doch nochmal das Flechten zu üben. Da ich ja nicht mehr soviel Schmuck kaufen möchte muss ich mich einem anderen haarigen Thema zuwenden :lol:
Hier für den Anfang der erste fertig gestellte (und nicht vor Wut abgebrochene) Franzose meines Lebens. Klar, der ist nicht schön und rausgehen würde ich so nicht aber ich bin trotzdem ein bisschen stolz dass ich überhaupt einen zustande gebracht habe und ich glaube mit etwas Übung bekomme ich den auch schöner hin. *Trommelwirbel tadaaaaa*

Bild

Und zu guter Letzt ein super schöner Avilee Donnergugi in Gold Coast den ich gegen meine Ficcare ICE Matte Gold getauscht habe. Ich hatte gerade meine CO bei Tishas Truhe abgesagt weil ich ja nicht mehr so viel kaufen möchte, (ich hatte bei ihr ein Brett Gold Coast zurücklegen lassen) da sah ich sie in der FB Gruppe :)
Fotos aus der Sonne:

BildBild

Haarschmuck-Doku:

Freitag: Flexi Ruby Bouquet XL im Nuvi Bun

Bild

Samstag: UPins Winter Celebration im knubbeligen Cinnamon

Bild

Sonntag: Ed Snow Rusted Lava Explosion im gekurten Wickeldutt

Bild

Montag: Ficcare Primavera Tangerine M im zweisträngigen Flechtdutt

Bild

-----------------------------------------------------------------------------

Danke uruk, die Ficcarissimo macht anscheinend das Rennen :mrgreen:
Beim Toffee Stab möchte man schon gerne mal naschen, nomnomnom.

Die Cocobolo ist für meine Begriffe normal gefärbt PremSiri, ich kenne Cocobolo nur so. Ich glaube deine ist eher special :D
Muhahaha war wohl schon spät als ich das gelesen habe, da hätte ich auch selber drauf kommen können :ugly:

Antworten