@jennyy: Öltunke hört sich interessant an. Das Öl habe ich ja gegen der Frizz am Ansatz wollen (was nicht wirklich funktioniert hat). Die Tunke ist ja für die Längen.
@Silber87: hallo und willkommen. Dass das Ploppen schuld sein könnte, kam mir auch schon in den Sinn. Werde ich aber nicht mehr machen, weil es nicht wirklich was gebracht hat. Ja, die Rinse ist stark, aber es fühlt sich, warum auch immer, einfach gut an. Ich hoffe nur, das geht auf dauer auch gut.
----------
So, vorgestern habe ich gewaschen und heute sehen die Haarlies schon wieder fettig aus. Die Seife scheint wohl nix für mich gewesen zu sein. Schade, dass ich nicht weiß, welche ÜF die hat. Ich muss jetzt aber irgendwie bis Freitag durchhalten, damit ich am Wochendene ansehnlich aussehe. Bis dahin ist dann hoffentlich auch mein Probepäckle da.
Ich habe übrigens festgestellt, dass meine Haare rutschiger sind. Heute Nacht habe ich doch glatt meine SLAP verloren. Und das obwohl ich sie immer bis über die Augen ziehe!
Heute ist endlich meine Bestellung von Najoba gekommen. Wurde auch Zeit, denn ich hatte am Mittwoch bestellt. Drin war:
Khadi vitalisierendes Haaröl
Leave-in Conditioner mit Aloe Vera
Generell kann ich über meine Haare nicht klegen, aber direkt an den Schläfen sind sie so kurz und dünn. Ich weiß nicht, ob mich das beunruhigen sollte oder ob das schon immer so war, aber es stört jedenfalls gewaltig und ich habe die Hoffnung, dass das Haaröl die Haarlies dort ein bissle zum wachsen anregt.
Heute gibt's auch mal wieder eine Frisur: Der Schlaufendutt aus dem Frisurenprojekt mit einem Stab von Savi. Leider nach einem Arbeitstag nicht mehr ganz der Schönste (die Frisur, nicht der Haarstab). Das tolle an dem Dutt ist, dass ich hier gut meine langen Haarstäbe verwenden kann. Außerdem finde ich ihn viel schöner als den Wickeldutt. Deshalb wird er ins Standardrepertoire aufgenommen.