ich versuche mal sowas wie einen jahresabschluss.
zielabgleich:
Ziele:
1. erstmal noch ein bisschen Länge (Midback? Taille?)
2. Routinen finden, testen, nur gezielt nachkaufen
3. Stufen angleichen
4. Henna aufbrauchen und dann NHF rauswachsen lassen
5. weiter wachsen lassen, solange es mir gefällt
6. nebenbei mal ein paar schöne Fotos hinbekommen
nunja.
1. s.u., ein bisschen was hat sich getan. wenn auch nicht so viel, wie ich mir gewünscht hätte. aber ich hab auch ein paar mal spitzen geschnitten.
2. nunja, ich bin vom shampoo relativ weg, aber fern von einer richtig festen, guten routine. wenn ich denke, ich hab eine, dann ändert sich irgendwas (schüppchen, jucken, haare trocknen zu langsam...) und es geht wieder los. auch das "nur gezielt nachkaufen" fällt mir schwer. daher bin ich auch 2017 wieder im aufbrauchen-projekt dabei.
3. ebenfalls nunja. ich hab zwei, dreimal spitzen geschnippelt, aber die stufen sind nach wie vor riesig, da, und nerven. und für einen größeren schnitt fehlt mir - gefühlt - noch die grundlänge.
4. mein henna ist immerhin fast weg, ich nehme an, dass ich noch 3 monate färbe und dann mal ohne versuche.
5. ja, nicht soooo schwer, aber ich merke schon, dass ich im gesamten bekanntenkreis langsam die langhaarigste bin und das auch seltsame reaktionen auslöst. nicht ernsthaft, aber gelegentlich denke ich dann schon "einfach ab und es wäre alles so leicht".
6. das (also freizeitgestaltung insgesamt) hat aufgrund vieler unglücklicher umstände diees jahr sowieso alles nicht so geklappt wie ichs mir wünschen würde. in anbetracht dessen, wie unglücklich die umstände sind, ist das aber ein sehr, sehr vernachlässigbares problemchen.
längenvergleich:
li. juni 2016, re. 31.12.2016
man siehts nicht so richtig toll. aber ein bisschen was sieht man =) (ignoriert bitte den hässlichen haarzustand rechts, hab seit tagen nicht gewaschen und nur LIs drauf gesprüht

)
nachgereicht: hier sieht man längenmäßig bisschen mehr, finde ich.
das klang jetzt alles gar nicht so positiv. es gab leider viel mist dieses jahr, und ich bin sicherlich deshalb auch nicht so entspannt und freudig gestimmt wie sonst.
wenn ich aber dann schaue, womit ich das jahr heute ausklingen lasse, und das ist ja auch immer ein zeichen, was wichtig ist und es vermutlich auch nächstes jahr sein wird, bin ich doch sehr zufrieden:
- sport
- haare
- seife sieden (super, und durch das forum hier angestoßen!)
- gedankliche urlaubsvorbereitungen (auch super, und dieses jahr leider aufgrund der umstände etwas zu kurz gekommen.) aber für nächstes jahr ist die erste reise gebucht.
euch allen einen guten start in ein vor allem gesundes neues jahr!
edit: hab nochmal bisschen gesucht und ein besseres vergleichsbild gebastelt

haare auch in ähnlich grottigem zustand. s.o.