Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fragment
Beiträge: 586
Registriert: 15.11.2014, 23:55
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#166 Beitrag von Fragment »

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für das folgende Gejammer meinerseits...
Mein Ansatz wächst so vor sich hin, nicht sonderlich schnell, aber auch nicht sehr langsam, und kommt jetzt bei offenem Haar mehr oder weniger auf Augenbrauen-, bzw. Augenhöhe an, je nach Stelle und Gesamtvolumen.
Und es ist ja auch schön und nett, dass das harmoniert, und mein weißes Haar wächst auch munter vor sich hin, was alles gegen Farbwechsel sprechen würde, aber: Ich vermisse mein schwarz :cry:
Mir gehen die Färbeleichen so auf den Senkel, und die NHF ist nicht unharmonisch, aber eben "nur nett", bzw. "meh". Ist halt da, sieht ganz ok aus, bildet hellere und wärmere Strähnen aus, die ich doof finde, aber das ist halt so und noch nicht sonderlich auffällig.

Bei schwarz, bzw. schwarzbraun hatte ich immer das Gefühl, dass es ebenfalls gut harmoniert (auch ungeschminkt), trotz sehr heller Haut und grünen Augen, und es hat sich für mich persönlich irgendwie "passend(er?)" gefügt. Etwas mehr Kontrast, etwas besser passend, auch zu meinen dunklen Augenbrauen. Solange es weder zu blau- noch zu rotstichig war, war alles gut. Rotstichig ging zwar auch klar, aber mir auf die Nerven.
Solange ich nicht auf den Trichter kam, mit PHF zu färben, war auch die Haarqualität durchaus ok.

Hat das noch jemand? Also dieses Gefühl, dass die NHF durchaus passt, aber irgendwie nicht das "persönliche Optimum" ist?
Mit Dutt sieht man von vorne nur noch NHF, die Ambivalenz der ersten Zentimeter hab ich (zum Glück) erfolgreich überstanden, und ich kann die direkte Wirkung aufs Gesicht schon ganz gut sehen jetzt.
Geht das wieder vorbei, wenn mans einfach weitestgehend ignoriert und einfach weiterwachsen lässt?


Die Chance, zur NHF zurückzukehren, will ich mir eigentlich schon geben, weil ich, farbunabhängig, immer wieder nen Blick auf den (nervenden) Ansatz geworfen und mir gedacht habe, Mensch, sieht doch eigentlich nicht so schlecht aus. Somit ist Farbe drüberklatschen (noch) keine Option, zumal ich auch wissen will, ob meine Haarqualität nennenswert besser wird... aber ich bin grummelig-knatschig-unzufrieden. Meh.
Gibts ne schwarze oder sehr dunkle schwarzbraune Tönung, die was taugt? Solange es sich wieder auswäscht, sollte es ja erlaubt sein, oder? (Direktzieher waschen sich bei mir restlos wieder aus, nur Rottöne halten sich in den Färbeleichen/Blondierleichen etwas länger, als sie sollten)
Das Brilliance-Zeug hab ich schon getestet, hat sich restlos ausgewaschen, wurde aber auf den Blondierleichen sumpfblaugrün und auf dem Ansatz moorsumpfbraungrau.
Benutzeravatar
mysticmuffin
Beiträge: 550
Registriert: 14.02.2016, 13:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#167 Beitrag von mysticmuffin »

Fragment, solche Phasen hatte ich auch. Da hilft nur sich durchbeißen und das Mantra vorsagen, weswegen du angefangen hast deine Farbe rauswachsen zu lassen :)

Mir geht es auch so, dass ich persönlich finde, dass das Rot durchaus zu mir passt und auch mit Teint und Augen harmoniert. Aber rausfinden, wie deine NHF tatsächlich zu dir passt wirst du wahrscheinlich erst, wenn sie wirklich ganz da ist und du die Restbestände in den Längen nicht mehr siehst.

Deshalb: Kopf hoch und versuch dich davon abzulenken. Wenn du jetzt drüber tönst und es sich wieder auswäscht, dann ist das wie ein Raucher der aufhören will, aber ab und an mal an der Zigarette zieht. Der Schalter im Kopf muss ganz umflitschen. Nicht schwach werden! :cheer:
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
Benutzeravatar
Feenblondi
Beiträge: 641
Registriert: 04.09.2016, 17:01
Wohnort: in Saggsn

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#168 Beitrag von Feenblondi »

Ich kenne das auch. Ich wäre gern wieder weißblond oder tiefschwarz aber nun sind sie braun und wenn ich traurig bin, dann schaue ich mir Frauen an, die genau mit dieser NHF wunderschön aussehen. Ich war/bin halt irgendwas zwischen Punk und/oder Grufti oder da fühlt man sich schon blöd, wenn man so normal aussieht aber was solls....Mit Make up kann man immerhin auch noch viel reißen und zur Not tut es zum Weggehen auch eine Schwarze Perücke.
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Liefie
Beiträge: 821
Registriert: 03.09.2015, 17:58

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#169 Beitrag von Liefie »

Meine Silberspülungsversuche sind inzwischen abgeschlossen und haben keine bleibende Verfärbungen hinterlassen, daher möchte ich nun offiziell auch dieses Jahr wieder gerne beim Projekt dabei sein.

Nickname: Liefie
Letzte Färbung war am: 21.12.2015 mit PHF dunkelbraun
Ansatz in cm: ca. 12 cm
Färbereste in cm: ungefähr 64 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Ich eine spektakuläre Silbermähne haben möchte!
(Außerdem keine juckende Kopfhaut mehr, kein lästiges Ansatzfärben und bessere Haarqualität)
Startbilder:

Bild Bild

Fröhliches Rauswachsen lassen :cheer:
Zuletzt geändert von Liefie am 09.10.2018, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#170 Beitrag von Bea »

Fragment, davor hatte ich bei meinen letzten (halbherzigen) Rauszüchtversuchen immer Angst. Dass mir meine NHF zu mauschelig/nichtssagend/ausdruckslos erscheinen könnte. Und ich hab wieder gefärbt. Vielleicht wird es ja so sein, dass sie mir nicht gefällt. Aber ich will endlich langes Haar haben und langes silbernes würde mir noch besser gefallen. Wirklich silber bin ich noch nicht, aber da tummeln sich hübsche Silberfäden im mauscheligen Dunkelblond. Wenn ich nicht mit rauswachsendem Ansatz im langen gefärbten Haar rumlaufen will, dann muss ich jetzt endlich meiner NHF eine Chance geben!

Kennst du deinen Farbtyp? Versuche die "fehlende" Farbe auf dem Kopf mit Make Up und Outfit zu relativieren.
Die Idee von Feenblondi, nach schönen Haarvorbildern Ausschau zu halten finde ich auch super. 8) Und an eine Perücke hab ich auch schon gedacht... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#171 Beitrag von Rosmarin »

Fragment, mir gehts auch so. Manchmal denk ich, ich lass nur rauswachsen um den andern zu beweisen, dass meine Nhf eben doch nicht das ultimativ tollste ist was bei mir möglich ist, wie sie mir weismachen wollen. Das Argument "das ist ja nur weil du noch gefärbte Längen hast, warte mal ab bis du nur noch Nhf hast, dann wirst du schon sehen" lass ich bei mir auch nicht gelten, weil ich 2015 ja ein Dreivierteljahr Nhf pur hatte.
Nhf ist pflegeleicht, ja, und sieht nicht verkehrt aus. Aber dass sie wirklich das sein soll was mir am besten steht, bzw dass der Look mit Nhf das beste ist was ich aussehen kann/darf/soll... da bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Bei vielen stimmts, aber bei mir glaub ich es nicht. Bloß weil die Natur mir ne schiefe Nase gegeben hat, heißt das ja auch nicht dass ich schlechter aussehen würde wenn sie gerade wäre^^.

Ich glaube, im Moment ist Trotz meine größte Motivation zum rauswachsenlassen. :ugly:
Benutzeravatar
Hildur
Beiträge: 2054
Registriert: 21.10.2015, 00:48
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#172 Beitrag von Hildur »

Feenblondi

Mir geht es aber auch so..wenn ich Mädels sehe, die so eine Naturhaarfarbe haben, wie ich, finde ich es auch total schön. Und das ist auch meine Motivation (:

Ich hatte meine Haare damals wieder gefärbt, weil es mir psychisch nicht so gut ging..wurde von jemanden sehr verletzt und brauchte eine Veränderung..

Das war echt ein Fehler..jetzt muss ich wieder sehr viel Geduld haben, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen.
Das habe ich jetzt davon. Aber gelernt habe ich daraus (:
Fragment
Beiträge: 586
Registriert: 15.11.2014, 23:55
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#173 Beitrag von Fragment »

Danke euch allen für die unterstützenden Worte!
Jetzt, wo man mit Dutt und auch offen so viel NHF sieht und es halt nicht "Boah, sieht das GUT aus!", sondern "ok, passt auch" ist, ist irgendwie die Luft raus. Meine Motivation ist ja, dass ich gucken will, ob mir das auch steht, und das Hoffen auf bessere Haarqualität. Im Moment halte ich mich an Letzterem fest, ersteres ist mit dem besagten "meh" ganz gut beschrieben. :D
Rosmarin hat geschrieben: Bloß weil die Natur mir ne schiefe Nase gegeben hat, heißt das ja auch nicht dass ich schlechter aussehen würde wenn sie gerade wäre^^.
Das beschreibt mein Gefühl ganz gut.

Bea, danke auch für den Farbtypen-Hinweis. Wirklich bestimmt worden ist er nicht und in Sachen Kleidung halte ich es ja recht einfach: Fröhliches Schwarz, mondänes Schwarz, neutrales Schwarz, winterliches Schwarz, sommerliches Schwarz :ugly: So fühle ich mich auch schlicht am Wohlsten.

Feenblondi Ich hab dafür ein ganzes Pinterest-Board :mrgreen:
Tiefschwarz oder Weißblond klingt aber auch nach mir. Letzteres hab ich aufgegeben, weil meine Ausgangshaarfarbe samt Brauen zu dunkel ist, aber für Farbfavorit Nr.2, blau, war das schon praktisch.
Makeup muss ich mir mal mehr angucken, Lidstrich (schwarz) ist Standard, mal Smokey Eyes (schwarz oder grün) sind bei mir schon das Höchste der Gefühle. Vielleicht mir hilft das :D (Wobei ein NHF-Argument für mich ja war, sich weniger schminken zu "müssen", weil es auch ohne harmonischer aussieht..oder aussehen sollte).
Perücke ist leider keine Option, ich gehöre zu den Menschen, die gerne mal headbangen oder den ein oder anderen Mosphit mitnehmen. Da hätte ich Angst, dass die runter fällt :D
Benutzeravatar
BeanSidhe
Beiträge: 1041
Registriert: 24.04.2015, 20:31

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#174 Beitrag von BeanSidhe »

Hmm, ich weiss nicht so recht ob ich wieder mitmachen soll.
Bin ja jetzt schon gut drei Jahre schnitt und färbefrei.
Weiss nicht ob das noch Motivation für euch Mädels ist.
Ich freu mich schon drauf ganz versilbert zu sein. ....

Dez 2016
Bild

liebe grüße. ....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Silberhaar
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2016, 14:50

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#175 Beitrag von Silberhaar »

@BeanSIdhe ...... Oh ja! Und ob das Motivation ist! *auchsolcheHaarehabenwill*
Benutzeravatar
Tentakeltrine
Beiträge: 505
Registriert: 06.11.2016, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#176 Beitrag von Tentakeltrine »

Gestern wurde von mir folgendes schreckliches Bild geschossen:

Bild

Das ehemalige türkis in den unteren Längen ist einem... Naja... Organischen schimmelgrün gewichen... Lange hab ich überlegt, was ich damit anstellen soll - und hab erst mal gar nix gemacht *GG*.

Hab dann heute morgen kurzerhand Directions in Rot drüber gemacht (nur über den blondierten türkisteil selbstverständlich). Sieht bedeutend besser aus:

Bild


Edit: boah, wenn ich das so sehe, wird das noch eeeeeewig dauern, bis das komplett nhf ist *Nerv*...
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Benutzeravatar
Queenofbats
Beiträge: 254
Registriert: 07.07.2016, 15:45
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#177 Beitrag von Queenofbats »

@Fragment: ich kenne das so gut. Vor allem wurde mir heute gesagt dass das schwarz besser war als das Aschigen jetzt. Und dass das Henna rot zuvor so richtig toll an mir aussah. Das hemmt die Motivation zusätzlich. Allerdings finde ich mich momentan fürs erste mit meinem "Straßenköter" ab. Weil die Gesundheit momentan erst mal vor geht.

Ich glaube dass grade beim Aschigen Ansatz der wunder schwierig ist zum rauswachsen lassen. IM Sommer gäbe es wenigstens weathering Highlights. Im Winter sieht finde ich alles grauer aus.

Lg
Queenofbats
Aktuell: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 91 cm
Start: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#178 Beitrag von Rosmarin »

Vielleicht sollten wir mal alle "Naturhaarfarbe im Winter"-Fotos sammeln. Um uns selbst und gegenseitig zu zeigen, dass Naturhaarfarbe im Winter zwar aschig und dunkel aussehen kann, aber deswegen nicht automatisch fahl, grau und hässlich sein muss?
Benutzeravatar
Gigglebug
Beiträge: 16164
Registriert: 02.01.2016, 15:39

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#179 Beitrag von Gigglebug »

Ich wüsste aber nicht wie ich das realisieren sollte. Ich fotographiere meine Haare draussen nicht. Und jetzt extra für ein Haarfoto nach nem Winterwunderland zu suchen würde ich auch nicht machen. :nixweiss:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Fragment
Beiträge: 586
Registriert: 15.11.2014, 23:55
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#180 Beitrag von Fragment »

Hab das, glaube ich, schon mal hier oder im NHF-Thread geschrieben, aber: Ich mag das Aschige, kühltonig-"fahl" wirkende echt gerne und finde es schade, dass sich das bei mir im Laufe des Rauswachsens ein bisschen zu verabschieden scheint.
Hab dank Festivalaufenthalten im letzten Jahr jetzt schon (es wächst seit Mai 2016 raus) partiell Goldschimmer/Highlights in der NHF, tendenziell unauffällig (noch), aber leider werden sie trotz Winter immer deutlicher. Eine Strähne am Pony scheint ganz gülden. Aber was will man machen.^^

Bezüglich "NHF im Winter"-Fotos: Die Möglichkeiten hängen da, glaube ich, auch davon ab, wo man wohnt und wie viel Winter da ist :D
Mit schöner Kulisse ist bei mir zB auf Anhieb nix, wo mich nicht Menschen komisch anschauen würden...also, noch mehr als sowieso schon :ugly:
Gesperrt