Mein Ansatz wächst so vor sich hin, nicht sonderlich schnell, aber auch nicht sehr langsam, und kommt jetzt bei offenem Haar mehr oder weniger auf Augenbrauen-, bzw. Augenhöhe an, je nach Stelle und Gesamtvolumen.
Und es ist ja auch schön und nett, dass das harmoniert, und mein weißes Haar wächst auch munter vor sich hin, was alles gegen Farbwechsel sprechen würde, aber: Ich vermisse mein schwarz

Mir gehen die Färbeleichen so auf den Senkel, und die NHF ist nicht unharmonisch, aber eben "nur nett", bzw. "meh". Ist halt da, sieht ganz ok aus, bildet hellere und wärmere Strähnen aus, die ich doof finde, aber das ist halt so und noch nicht sonderlich auffällig.
Bei schwarz, bzw. schwarzbraun hatte ich immer das Gefühl, dass es ebenfalls gut harmoniert (auch ungeschminkt), trotz sehr heller Haut und grünen Augen, und es hat sich für mich persönlich irgendwie "passend(er?)" gefügt. Etwas mehr Kontrast, etwas besser passend, auch zu meinen dunklen Augenbrauen. Solange es weder zu blau- noch zu rotstichig war, war alles gut. Rotstichig ging zwar auch klar, aber mir auf die Nerven.
Solange ich nicht auf den Trichter kam, mit PHF zu färben, war auch die Haarqualität durchaus ok.
Hat das noch jemand? Also dieses Gefühl, dass die NHF durchaus passt, aber irgendwie nicht das "persönliche Optimum" ist?
Mit Dutt sieht man von vorne nur noch NHF, die Ambivalenz der ersten Zentimeter hab ich (zum Glück) erfolgreich überstanden, und ich kann die direkte Wirkung aufs Gesicht schon ganz gut sehen jetzt.
Geht das wieder vorbei, wenn mans einfach weitestgehend ignoriert und einfach weiterwachsen lässt?
Die Chance, zur NHF zurückzukehren, will ich mir eigentlich schon geben, weil ich, farbunabhängig, immer wieder nen Blick auf den (nervenden) Ansatz geworfen und mir gedacht habe, Mensch, sieht doch eigentlich nicht so schlecht aus. Somit ist Farbe drüberklatschen (noch) keine Option, zumal ich auch wissen will, ob meine Haarqualität nennenswert besser wird... aber ich bin grummelig-knatschig-unzufrieden. Meh.
Gibts ne schwarze oder sehr dunkle schwarzbraune Tönung, die was taugt? Solange es sich wieder auswäscht, sollte es ja erlaubt sein, oder? (Direktzieher waschen sich bei mir restlos wieder aus, nur Rottöne halten sich in den Färbeleichen/Blondierleichen etwas länger, als sie sollten)
Das Brilliance-Zeug hab ich schon getestet, hat sich restlos ausgewaschen, wurde aber auf den Blondierleichen sumpfblaugrün und auf dem Ansatz moorsumpfbraungrau.