Ich möchte gerne auf Pflanzen haarfarbe umsteigen, so ganz ohne Chemie, wenn das überhaupt möglich ist. Außerdem sollen meine Haare rot bleiben (im moment mit Logona henna gefärbt). Welche Marke könnt Ihr empfehlen? Am besten etwas was nicht über Nacht einziehen muss, ich schlafe eh schlecht.
Habt Ihr da ein paar Tipps? Bei der Fülle an Informationen aus dem I-Net, weiß man gar nicht, was man nehmen soll.
Danke für die Hilfe, Frauke
Zuletzt geändert von Frauke am 24.08.2009, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Äh, aber Logona, mit dem du jetzt gerade färbst ist doch auch PHF. Oder bist du damit nicht zufrieden?
1b F/M ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich
Nee, schon, aber da ist ja auch Chemie drin (zumindest roch das Zeugs stark). Ich wollte ganz von der Chemie weg, falls das beim Färben überhaupt möglich ist.
Achso ok sorry, da stand ich wohl auf der Leitung!
1b F/M ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich
Jetzt habe ich gerade die Inhaltsstoffe gelesen und bei Logona steht "frei von chemischen Zusätzen". Ich fand aber, dass es trotzdem nach Chemie roch. Vielleicht probiere ich mal Sante aus.
In Logona ist definitiv keine Chemie drin, das ist zu 100% pflanzlich (ich hab hier gerade eine Packung stehen und unten sind auch alle Inhaltsstoffe aufgelistet). Ansonsten kann ich Sante empfehlen, das ist auch günstiger als Logona soweit ich mich erinnere. Der Geruch wird sich allerdings wahrscheinlich nicht gravierend unterscheiden, Henna z. B. hat durchaus einen starken Eigengeruch.
Enit hat geschrieben:Vielleicht meinst sie die Colorcreme von Logonona?
Die habe ich nämlich auch ein mal benutzt und die riecht schon irgendwie chemisch...
aaalso, ich färbe seit anderthalb jahren mit henna rot. Hatte seeeehr lange lush henna rot, kann es auch empfehlen da sehr pflegend..allerdings nach meiner erfahrung nur bis zu ner bestimmten haarlänge empfehlenswert (wegen dem gewicht auf dem kopf bei der anwendung-da viel kakaobutter ur pflege drin ist wiegt es viel mehr als normales hennapulver)
und seit glaub februar oder so, nehm ich KHADI Henna rot und das ist
zur zeit mein fav. Weniger einwirkzeit, somit keine migräne mehr nach dem färben.
Wenn deine Haare aber noch nicht so lang sind wie meine, würde ich immer noch lush henna empfehlen..da es seeehr pflegend ist. Khadi ist aber auch sehr toll, man muss nur nachm färben verstärkt pflegen, nach der 2-3- wäsche ist es aber wieder ok (trocknet etwas die haare aus, mehr als lush) andererseits ist die Färbung insgesamt satter.
tja, das waren meine 2 favs.
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Enit hat geschrieben:Vielleicht meinst sie die Colorcreme von Logonona?
Die habe ich nämlich auch ein mal benutzt und die riecht schon irgendwie chemisch...
Ja, genau, genau *freu*
Ach so, das kannte ich nicht. Ich färbe seit 15 Jahren (mit Unterbrechungen) mit Henna bzw. Pflanzenhaarfarbe, früher lange mit dem vom Türken mit und ohne Picramate, dann mit Henna+Amla von Khadi (die Konsistenz und Farbe ist toll, sollte ich mal wieder kaufen...), im Moment mit Sante Pflanzenhaarfarbe (pflegender als viele andere). Zufrieden war ich bisher mit allen weitgehend. Außerdem habe ich hier noch Henna rot intensiv von Müller stehen, davon hab ich bei der letzten Färbung was mit der Sante-Farbe gemischt. Das ausschlaggebende beim Hennakauf sind die Ansprüche, die man selbst ans Henna stellt... Z. B. sind extreme Knallfarben ohne Picramate eher selten.
Und ja, zwischendurch (vor Jahren) habe ich ein paar Mal chemisch gefärbt...