Aquamarine schwimmt zu Mitte Oberschenkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aquamarine

Re: Aquamarine schwimmt zu Mitte Oberschenkel

#46 Beitrag von Aquamarine »

Die Welt steht Kopf!

Ich bin im Moment unglaublich zufrieden mit meinen Haaren! Über Kopf waschen und anföhnen ist das Beste, was mir je passiert ist und vermutlich hätte ich damit nie aufhören sollen :D
Jedes Haar ist tatsächlich anders und meines scheint die harte Tour zu mögen 8)
Aggressive 0815 Tenside und bisher auch nicht verdünnt, vielleicht probiere ich das die Woche irgendwann mal und LOC für die Spitzen und unteren Längen. Meine Haare sind in einem überraschend guten Zustand und das Staubproblem legt sich auch so langsam. Zumindest glaube ich das. Vermutlich war das auch mehr Shampoo-Klätsch, als alles andere. Dazu müsste ich mir vielleicht noch mal den TT einer Freundin ausleihen - der war beim letzten mal nämlich weiß :oops: :oops: :oops: Den Kamm selbst muss ich zwar noch regelmäßig reinigen, aber bei weitem nicht mehr so oft wie vorher :mrgreen:

Jedenfalls können die Tests mit alternativen "Waschmitteln" dann endlich wieder beginnen :lol:

Außerdem kann ich nun tatsächlich den LWB in mein Frisurenrepertoire aufnehmen - oder das, was ich dafür halte xD Fühlt sich insgesamt förmiger an, als der Nuvi und wird vermutlich mein neuer Lieblingsdutt. Trotzdem frisst der mittlerweile die kompletten 13cm ALK Forken - also vom Topper bis zu den Spitzen. Gleichzeitig hab ich aber die Hoffnung, dass die kleiner ausfallenden XL Flexis wieder besser passen :roll:

Und als letzen "Meilenstein" kann ich vermutlich bald sowas ähnliches wie Hosenbund verbuchen :^o zumindest bei einer komisch sitzenden Hose, aber das ist ja fürs Glücksgefühl egal und für irgendwas müssen komisch sitzende Hosen ja gut sein :oops:
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
NiniDoe

#47 Beitrag von NiniDoe »

Freut mich, wenn du mit deinen Haaren zufrieden bist :) Das ist ja am Ende doch immer das Wichtige, dass man sich selbst wohl fühlt mit dem, was man auf dem Kopf rum trägt.

Bei mir ist der Kopf (bzw. eher die Haare) übrigens auch wieder weniger staubig als noch vor ein paar Wochen :-k vielleicht ist die Staubsaison jetzt einfach mal vorbei :mrgreen:

Und der French Pinless :anbet: der sieht super aus!
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Aquamarine

#48 Beitrag von Aquamarine »

Danke Nini, irgendwie überrascht mich der French Pinless auch noch :D
Hätte ein weniger verzweifeltes Jahr werden können, haartechnisch gesehen, aber was solls xD Gibt gewiss schlimmeres :D

Vielleicht wars dann auch wirklich die Heizungsluft, wenn bei dir auch weniger Staub auf dem Kopf rum kreucht und fleucht?
Auf jeden Fall beschweren wir uns nicht drüber :D
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Aquamarine

#49 Beitrag von Aquamarine »

Kaufrausch :)

Nein, nein. Keine Sorge, liebe WiMa, falls du das ließt, ist nur die angekündigte Ed Sammelbestellung, die endlich raus ist :)
Und damit du einen Überblick hast und ich mich auf die Ankunft der Stäbe freuen kann, tipp ichs halt runter :)

Bestellt sind:

Ein Paar in Rain Forest, Alternativfarbe Eggplant
Ein Oversized in Abalone, alternative Sea Foam
Ein Normaler in Sea Orchid, alternative Murky Forest
und last but not least noch ein Curvy Abalone, alternative Moonstorm.

Alle in 6" und insgesamt schon total gespannt und aufgedreht :)

Das Geschenk für mein Wiki hab ich auch schon bestellt und jetzt muss tatsächlich nur noch alles ankommen :)

Und dann hab ich noch ne kleine große Erkenntnis mitgeschleppt :shock:

Ich war die Tage bei einer Freundin, ein bisschen quatschen, Haarkur zusammenpampen - was man halt so tut. Sie ist hier zwar nicht vertreten, aber über Umwege DE angefixt. Jetzt parkte ich mein Auto, gefühlte fünf Kilo HM Condi Creams, Öle und Proteine an Bord um festzustellen, dass ich kein Shampoo eingepackt hab. Vertrag ja eigentlich kein SCS. Die Betonung liegt auf eigentlich. Sie hatte zwar auch ein Schauma im Angebot, aber wenn ich DE noch mal testen kann, warum soll man die Chance verwerfen? Grundsätzlich würde ich es ja gerne benutzen, unter anderem, weil es so toll riecht.
Seinerzeit hatte ich das Kokos im Test und mir mindestens ein Jucken eingebildet, mit dem Alverde Mandel Argan aber glaube ich relativ wenige Probleme - außer dieses krasse Build-Up. Mit dem Alverde Feuchtigkeitsshampoo hatte ich aber Kopfhautjucken des Jahrtausends.

Kurz zusammengefasst: über kurz oder lang werde ich noch mal SCS haltige Shampoos testen und hoffen, dass es klappt und wenn es nicht klappt? Himmel! Die Welt hat nun wirklich genug Haarwaschmittel ausgespuckt :)
2aF-Mii ZU ~9cm
apfelanna

#50 Beitrag von apfelanna »

Juhu Aquamarine :D
Ich :mrgreen: mir gerade einen bei deinem Geschriebenen. Du hast so recht. Einfach mal locker bleiben :gut:
Ich vertrage SCS ganz gut dafür SLS nicht ganz so prima. In geringen Dosen geht es....
Was benutzt du denn derzeit für ein Shampoo?
Ich drück ich dir mal die Däumchen, dass du mit DE vielleicht doch noch klar kommst, riechen tut es ja wirklich sooooo lecker, da überlege ich gleich schon wieder ob ich mir nicht auch mal wieder etwas bestellen sollte :mrgreen:
Auf deine Bestellung von Ed bin ich ja mal sehr gespannt. Ich bitte höflich um ein paar Fotos :mrgreen:

Machs gut,
Die Apfelanna
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Aquamarine

#51 Beitrag von Aquamarine »

Hey :D

Im Moment wasch ich mit dem Balea Mango für jeden Tag - is wohl so ne Sommer Limited Edition und riecht tooootal gut xD Also SLS Bome :)
Zum Kaufzeitpunkt war ich einfach total gefrustet von allem und hab beschlossen, dass ich ja schon früher lange Haare hatte und die nur scheiße behandelt hab und nen aggressives Shampoo als Kompromiss zum Hochstecken und zur Teilzeitpflege eigentlich ganz geeignet sein könnte :D
Und es hat gut gerochen. Andere Argumente zählen sowieso nicht :P

Fotos bekommst du, sobald die liebe Tanue welche gemacht hat :P
Wir warten aktuell noch auf netteres Wetter - hier geht regelmäßig die Welt halb unter - und eben auch auf die Eds :D
2aF-Mii ZU ~9cm
Aquamarine

#52 Beitrag von Aquamarine »

Was ist eigentlich mit den zielen passiert?

Obwohl dieses PP noch relativ klein und unbeschrieben ist, feierte es vor ein paar Tagen seinen ersten Geburtstag. In dem Jahr ist gefühlt nicht nur haartechnisch viel passiert, sondern auch privat - aber das soll nicht zum Thema werden [-X

Was ich für die zukünftigen Wochen ankündigen möchte ist eine Bilderflut - Tanue ist der Meinung, dass mein Haarschmuck anständige Fotos braucht und dafür brauchen wir anständiges Wetter xD
Außerdem würde ich ganz gerne noch auf die Ankunft der Eds warten, damit dann auch wirklich alles abgelichtet werden kann :)

Nichts desto trotz, lungerte ich heute mal auf der ersten Seite dieses PPs rum und betrachtete folgende Ziele, die ich mir zu Anfang gesetzt hatte:

Brauchbare Haarpflege, die schwimmen auf eine gesunde Weise möglich macht - Check. Traubenkernöl in die Längen, Flechtzopf, pennen, schwimmen und gut.
Das gefärbte mit der Zeit rausschneiden - jaaaa... ich dachte ja, dass ich so ein "scheiß auf die Länge" Kandidat bin...bis auf ein bisschen S&D hat sich hier leider nicht viel getan, ist aber auch irgendwie nicht mega notwendig gewesen :)
Midback erreichen - ich glaube irgendwie schon
Taille erreichen - irgendwie auch, zumindest grade so
Classic erreichen - noch lange nicht <3
eventuell mal über Tönungen mit Directions nachdenken :P - nachgedacht schon oft, die Pötte gekauft auch schon, aber getönt noch nicht. Im Moment hat rauswachsen Priorität und mit halb NHF und halb blondiert möchte ich einfach keinen Färbeunfall riskieren.
verschiedene Haarwaschmittel testen/selber machen - getestet ja, gemacht auch, ist aber trotzdem noch ausbaufähig :)
Frisuren lernen -> zumindest noch bin ich ein Flechtlegastheniker, fürs dutten sind sie nur zu kurz, zumindest für alles was über Nuvi und Disc geht - ich bin kein ganz so großer Flechtlegastheniker mehr und kann auch schon die eine oder andere Frisur mehr verbuchen. Wird also auch so langsam :)

Ihr seht: die Hoffnung ist noch nicht ganz verloren :)
Und ihr seht auch: neue Ziele müssen her!

Und hier sind sie:

Haare einfach wachsen lassen
Schmucksammlung aufstocken
SCS noch mal testen
Shampoo selbst herstellen
organisierter vorgehen
ganz viel gut riechende Haarpflege anhäufen :)
gut, den Punkt werde ich wohl nie erreichen, weil Logik, aber immer neugierig bleiben und regelmäßig neues testen :D

gewiss gibt es noch andere Ziele, aber ich wills entspannt angehen lassen und im Moment läuft es echt gut :D
2aF-Mii ZU ~9cm
apfelanna

#53 Beitrag von apfelanna »

Hey Aqua,

es ist still hier geworden :) Wie geht es dir und deinen Haaren :?:
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018

Aquamarine

#54 Beitrag von Aquamarine »

Hey :)
Ja, ziemlich still :/

Ich nehm mir seit Spätsommer vor ein neues Projekt zu beginnen, organisierter und so, aber irgendwie hab ich den ersten großen post noch nicht ansatzweise getippt, geschweige denn irgendwas fotografiert etc - deswegen auch hier nicht wirklich aktiv, weil ichs einfach selbst Mega unübersichtlich finde xD

Den Haaren geht es gut, die hängen so an mir dran und wuseln so langsam von hosenbund weiter nach unten :)
2aF-Mii ZU ~9cm
apfelanna

#55 Beitrag von apfelanna »

"Den Haaren geht es gut, die hängen so an mir dran und wuseln so langsam von hosenbund weiter nach unten :) "

WHAT :shock: Foto bitte :mrgreen: Sind ja wohl mal voll gewachsen oder nicht :) ?

Gesperrt