Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Waschine

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#271 Beitrag von Waschine »

Ha! Zum neuen Monatsthema hab ich auch was beizutragen. Die Fotos sind letzte Woche entstanden und zeigen meine NHF ziemlich unrealistisch, aber das ist ja bei diesem Monatsthema egal :lol: In anderem als dem Licht der tiefstehenden Sonne ist meine NHF ja ziemlich "farblos". Aber wisst ihr was, es wird mir immer egaler :) Ich hätte das Rot auch gerne schnell weg, ich tue mein Bestes dazu, indem ich im Mai die nächsten 10-15cm abschneide. Ich fühl mich immer wohler, je mehr ICH zum Vorschein kommt. Das ist schööön!

BildBild
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#272 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Pure: Mit den "Färbeleichen" kannst du machen, was du willst :mrgreen:
Auf deiner NHF dürfen nur auswaschbare Sachen zur Anwendung kommen - aber ich glaube, eine kleine Teststrähne, um Herauszufinden ob es sich aus deiner NHF rauswäscht oder nicht, sollte kein Problem sein (woher will man sonst je wissen, ob es sich aus den eigenen Haaren herauswäscht :-k :gruebel: ). Ich persönlich würde darauf schauen, dass man die Teststrähne in meinen üblichen Frisuren nicht sieht, falls es sich doch nicht auswäscht :D
Irgendwelche Gegenstimmen?

@Waschine: Auf deinen Fotos sieht deine NHF echt toll aus :mrgreen:
Und wenn sie länger herausgewachsen ist, und du sie endlich in voller Pracht sehen kannst (noch wird sie vom Rot zu sehr überschattet), wird sie dir sicher noch besser gefallen :knuddel:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Balda 7/3

#273 Beitrag von Balda 7/3 »

Ich bin auch pro Ausprobieren, das ist hier ja kein Drillcamp, sondern soll Spaß machen und motivieren :)

Waschine: wir scheinen einen ähnlichen Weg zu haben, nur bist du mir drei Monate voraus und ich werde nicht schneiden dieses Jahr ;) Schöne NHF hast Du, die macht sich mit ein bisschen Weathering bestimmt richtig toll!

Ich schaffe es vielleicht heute mal draußen Fotos zu machen, wenn ich den Kerl dazu überreden kann.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Juniperberry
gesperrt

#274 Beitrag von Juniperberry »

Meine NHF ist mittlerweile schon so bei 9 oder 10 cm, die Übergänge sieht man Gott sei Dank kaum:

Bild
Bild
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#275 Beitrag von Hildur »

Irgendwie sieht hier alles sehr rötlich aus :lol:
Liegt wohl auch an dem Hintergrund und alles..aber man erkennt schon, wo NHF und wo gefärbt ist.

Bild
Balda 7/3

#276 Beitrag von Balda 7/3 »

Leider ist das Wetter hier arg grau, aber immerhin ist es draußen:

Bild
Lockenbella

#277 Beitrag von Lockenbella »

Ich hatte heute Glück und es gab Sonne :mrgreen: , also schnell ein paar Fotos gemacht und man sieht wie Chamelion die dunkel aschblonde Haare sind :roll: .

Bild

Bild

Bild

Da wo der Schatten fällt , sehen sie tatsächlich Braun 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#278 Beitrag von Bea »

Ich werde noch bis Ende des Monats warten und dann hoffe ich, dass ich die NHF fotografisch einfangen kann... :)

Waschine, die meinige sieht deiner sehr ähnlich! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
lucurly

#279 Beitrag von lucurly »

Waschine, das sieht ja toll aus!
@Balda lässt du auch Henna rauswachsen?
@Juniperberry dein Übergang ist toll, sieht man wirklich kaum. Und diese Löckchen :verliebt:

Hier ist es zur Zeit nur grau in grau. Ich mag meine NHF auch wenn es grau ist und freue mich über jeden cm, den das Rot weiter raus wächst :huepf:

Bild

Im Spoiler sind noch Bilder die ich im Dezember im anderen Thread schon gezeigt hatte (Schatten vs. Sonne)
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
Leneyra

#280 Beitrag von Leneyra »

Ich habe mir, um mein ausgewachsenes rot nicht ertragen zu müssen, die längen gerade grün getönt. Der übergang zur NHF gefällt mir sehr schön und ich finde es harmoniert auch viel besser. Das rote hätte die haarfarbe bestimmt mehr "erdrückt"
Hier also mein Bild, mit hohem hipster-knödel-dutt (den ich sonst nie trage), der das Farbenspiel ganz schön zur Geltung bringt, finde ich :)

Bild
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Balda 7/3

#281 Beitrag von Balda 7/3 »

Lucurly, ja, zum Glück ist es wirklich nur Henna und sonst keinerlei weitere Chemie, deswegen erhoffe ich mir, dass sich da noch ein bisschen was auswäscht ;)
Sabrina175

#282 Beitrag von Sabrina175 »

@Ulli44: vielen Dank für das Monatsthema, ich hoffe ich bekomme auch noch ein schönes Bild zustande, da mein Übergang auch recht fließend ist und nur bei richtigem Sonnenschein wirklich zu sehen ist. Schöne Bilder habt ihr alle schon gemacht :-)
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Inconnue

#283 Beitrag von Inconnue »

Ich quatsche mal kurz dazwischen, wenn ihr ohnehin ohne Aufsicht unterwegs seid. :P
Waschine hat geschrieben:In anderem als dem Licht der tiefstehenden Sonne ist meine NHF ja ziemlich "farblos". Aber wisst ihr was, es wird mir immer egaler :) Ich hätte das Rot auch gerne schnell weg, ich tue mein Bestes dazu, indem ich im Mai die nächsten 10-15cm abschneide. Ich fühl mich immer wohler, je mehr ICH zum Vorschein kommt. Das ist schööön!
Genau die Einstellung hatte ich ab spätestens Ohr-Länge auch. Aber ich bezweifle mal vorsichtig, dass die gefühlte Farblosigkeit bleibt. Dachte auf der Länge im Kontrast zum Rot auch noch, dass meine NHF komplett aschig sein muss, sah einfach langweilig aus. Umso länger sie wurden, umso mehr hab ich aber meine eigene NHF sehen können und umso glücklicher wurde ich. Wünsche weiterhin viel Durchhaltevermögen. :)
Waschine

#284 Beitrag von Waschine »

Inconnue, wenn's so wäre, wär's mir mehr als Recht :)
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#285 Beitrag von aeryss »

Balda 7/3 hat geschrieben:Lucurly, ja, zum Glück ist es wirklich nur Henna und sonst keinerlei weitere Chemie, deswegen erhoffe ich mir, dass sich da noch ein bisschen was auswäscht ;)
Drücke Dir die Daumen - die Hoffnung hatte ich auch, bisher isses ehr mau. Die ersten 2 Monate kam halt das was immer so raus kam raus und dann irgendwann nichts sichtbares mehr im Wasser und seitdem finde ich nicht, dass sich am Henna noch irgendwas getan hat be mir. Da wo wenige Schichten waren also am Oberkopf isses jetzt so ein mittleres orange, der Rest is wie gehabt, nur weniger leuchtend. Also wenn dann wird es halt über Jaaahre hinweg verblassen fürchte ich. :S

Monatesthema kommt, wenn es hier mal nicht grau ist.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gesperrt