Danke, das sehe ich genauso.Mrs. Rosewood hat geschrieben:..Und eben weil nicht jeder einen Geldscheißer im Haus hat, müssen die beiden auch nicht haufenweise Arbeit und Dienstleitung für umme anbieten.
Wer etwas gebraucht kauft (oder ertauscht) muss eben damit rechnen dass nicht alles perfekt ist wie er es gern hätte, oder er muss eben ein paar Wochen sparen um sich sein Schmuckstück bei SL direkt zu kaufen.
Ich verstehe diese entrüstung nicht..
Gundula hat Jahrelang kulant gearbeitet und gibt sich stets die größte Mühe den Vorstellungen und Wünschen ihrer Kundschaft gerecht zu werden und nun wird hier wegen dem einschränken von Kleinigkeiten so ein Fass aufgemacht? - Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Wer nicht gewillt ist das Geld in qualitativ hochwertigen Schmuck zu investieren ist dazu immerhin in keinsterweise verpflichtet und kann problemlos auf günstigere Angebote ausweichen
Man muss sich nur mal überlegen was es für Zeit in anspruch nimmt die Mails zu beantworten, Pakete entgegen zu nehmen. Dann an fremdgekauften Schmuck zu arbeiten, einzupacken und zu versenden und dafür am Ende nichts verdient zu haben. Außer vielleicht die lächerlichen 2€ für eine neue Kugel..
Das kann man mal machen aber mehrfach pro Woche? Ich bin sicher die beiden können sich auch ne nettere Freizeitgestaltung vorstellen.....
Für mich ist klar, dass ich SL auch weiterhin treu bleibe, Samtköpfchen ebenfalls. Das ist für uns gar keine Frage.
Was mir gerade noch so durch den Kopf geht:
Vielleicht gehts Gundula und Giuseppe gar nicht nur ums Geld (wobei man sich mal immer wieder klarmachen muss, dass sie mit der Werkstatt ihre Familie ernähren!), sondern bei "gebraucht" erworbenen Teilen weiß ja auch niemand, wie oft da schon die Kugeln getauscht wurden, ob das fachgerecht gemacht wurde etc.
Wenn sie dann so ein Teil geschickt bekommen, um erneut die Kugel wechseln zu lassen, dann können sie ggf. gar nicht mehr die Qualität garantieren, weil das Material schon ermüdet ist. Immerhin sagen sie selbst ja immer wieder, dass man die Kugeln nicht beliebig oft wechseln darf.