Eillets - rutschig-flutschig zu Steiss & Welcome NHF!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Eillets - rutschig -flutschig zu Steiss

#586 Beitrag von Eillets »

Voltilamm, das Wanderpaket ist echt toll! Meld dich doch an.... ist ja kein Problem... ich werd z.b. bei der nächsten Runde nicht dabei sein. :-D
Das mit der grösseren Flexi hab ich mir erst auch gedacht, fand die kleine aber passender für die Uni.

Haha Viola, ist notiert. :-D
--------------------------------------

Heute hab ich meine neue Forke aus dem Wanderpaket getragen und zwar im Orchid bun :-D
So sieht er echt gross aus!
:-D und ich mag die Forke wirklich!
Bild

Dann habe ich Nachricht von meiner CO bekommen.... sie ist so gut wie fertig und WUNDERSCHÖN!
Hihi! :-D
Ich verrate noch nicht viel mehr, ausser dass sie von Thal-Werkstatt ist. ;-P

Zur Zeit bin ich leider etwas im Stress... muss Bewerbungen und bis Freitag eine Arbeit schreiben.
Dann sollte ich an der BA weiterschreiben und muss noch Dinge für die Fasnacht vorbereiten...
Aber keine Sorge, ich gebe Acht auf mich, damit ich nicht wieder krank werde. :-D
schönen Abend!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Eillets

#587 Beitrag von Eillets »

Juhuu, meine CO wird morgen noch abgeschickt!
Das war's dann endgültig mit meinem Vorsatz bis März nix zu kaufen.... aber künstlich noch ne Woche zu warten fand ich auch doof. :roll:
Und schliesslich sind Vorsätze ja zum brechen da! :lol:

Also ich hoffe, dass nächste Woche meine CO ankommt und ich sie euch zeigen kann!

Dann war heute Waschtag:
Habe normal mit Calia shampoo, Oil-Rinsing und Condi gewaschen.
Beduftung folgt gleich noch.

Edit: Für Rokoko mal ein Beweisfoto, wie meine Haare nach dem Waschen und Lufttrocknen aussehen OHNE Dutt-Kringel. :D :wink:
Bild
glatter geht nimmer würd' ich sagen
PS: Es wird langsam aber sich verdammt schwer meine gesamten Haare im Spiegel zu sehen, geschweige denn auf ein Selfie zu bekommen!:-D

Und ich hab mir Vorgestern zum ersten Mal meinen Flechtzopf unter der Achsel eingeklemmt!
und zwar so, dass sicher noch 5cm vorne rausguckten!
Da hab ich mich grad mega langhaarig gefühlt. :-D
Das war's auch schon wieder.
Schönen Tag!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Anxiety Queen

#588 Beitrag von Anxiety Queen »

Schönes Foto! Die Struktur ist aber auch echt krass, so ultraglatt. Beeindruckend.
Lemon

#589 Beitrag von Lemon »

Aber wirklich! Ein richtiger goldener Teppich! :)

Und das mit den Vorsätzen kenne ich. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, ein Teil aus meinem Päckchen von SL wieder zurück zu schicken... :pfeif: :mrgreen:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Eillets

#590 Beitrag von Eillets »

Danke Anxiety Queen! :oops: Ja sie sind ultra-glatt (leider) :-/ Ich hätte sie eben gerne mit etwas Bewegung drinne.

Danke auch dir, Lemon! Hihi ja eben... Vorsätze sind zum brechen da! :wink: Da bin ich wenigstens nicht alleine. :lol:
----------------------------------------------

Heute war Waschtag. 1. Reithelm-Klätsch und 2. Morgen Taufe.
Ich plane da einen *D-Pullthrough -braid... :-D Mal sehen ob der klappt.
Gewaschen hab ich ganz normal.

Und heute Morgen hab ich S&D gemacht... ich hatte schon wieder so viel Spliss.. vor allem vorne. :roll: #-o
Naja... ich war recht rabiat... aber es tat gut...

so jetzt gibt es denn gleich selbst gemachte Pizza!
Und dann muss ich mich wieder an meine Bewerbung setzen.... das ist sooo schwer. Ich hab kein gutes Foto, das aktuell ist und keine Zeit welche machen zu lassen.
:-(
Naja, zur Not muss eben das 10-Jahr alte herhalten... ich hab mich ja zum Glück nicht gross verändert... :roll:

Desert Rose

#591 Beitrag von Desert Rose »

Statt platt kann man auch einfach die Worte glänzender Seidenteppich benutzen! Wunderschön! :verliebt: Weißt du wie lange ich erfolglos versucht habe meine Haare genauso schön glatt zu bekommen? Man will echt immer, was man nicht hat.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anxiety Queen

#592 Beitrag von Anxiety Queen »

Jaa, sehr viele glätten sich ja täglich die Haare, damit sie so glatt werden wie deine. Ich finde, jede Haarstruktur ist schön. :)
Eillets

#593 Beitrag von Eillets »

Ach ihr beiden ihr seid ja sooo lieb! :bussi: :bussi:
Ja, es ist wirklich so, dass man oft das will, was man nicht hat. :oops:
Hihi du glaubst auch nicht, desert rose, was ich schon alles ausprobiert habe um ein wenig Bewegung rein zu bekommen. :lol:
Ja klar gibt es bei jeder Haarstruktur Vor- und Nachteile. Und ich finde auch, dass es keine "hässliche" Haarstruktur gibt. :-D
Ich arbeite ja an mir, dass ich mich mit meinem "ultra-glatt" irgendwann mal wirklich anfreunden kann. :-D

----------------------------------------------------

So dann aber zur heutigen Frisur.
Ich hab ja zu einer Taufe zum ersten Mal einen 3D-Pullthrough -Braid probiert.
Die Optik find ich schon schön... macht echt was her, aber er ist schon viel aufwändiger als ein normaler Pullthrough.
Ich hatte ne halbe Stunde (ok hab mich auch mal vertan) de rNormale ist ja auch nicht eben so fix gemacht, aber er geht dich schneller, weil man weniger zum abteilen hat... man muss dafür aber ein paar mehr "Teile" machen, da sie kleiner sind.
Ich hab bewusst ne recht lange quaste gelassen, da ich das so schöner finde und es Zeit sparte :-D
den Ring unten hab ich am ende wieder raus genommen, da er etwas locker sass und ich Angst hatte ihn zu verlieren.
Aber nun hier das Bild.

Bild

Bleibt sicher, wie der normale Pullthrough, was für spezielle Anlässe. :-D

schönen Abend!

Rokoko

#594 Beitrag von Rokoko »

(Wie immer) einfach nur wunderschön! :D
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#595 Beitrag von Sila »

Sieht super aus :D ! Ich trau mich ja nach wie vor nicht an den Pullthrough wegen der vielen Haargummis. Hast du damit keine Probleme?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#596 Beitrag von schiggy »

Der sieht ja toll aus :)
Eillets

#597 Beitrag von Eillets »

Danke vielmals Rokoko, Sila und schiggy! :-D
Ich habe keine Probleme mit den Haargummis, weil ich Silikongummis nehme (sieht man nicht), die Haarsträhne vor dem "reinmachen" nochmals durchbürste und zum rausnehmen spanne ich das Gummi zwischen zwei Fingern und schneid es auf. So brauche ich zwar mehr, aber die sind ja echt günstig und so oft mach ich diese Frisur ja nun nicht. :-D

---------------------------------------------------

Heute habe ich vom Frisurenprojekt den Maki-Bun probiert...

Hat gehalten... aber echt doof ausgesehen... deshalb hab ich ihn nicht getragen, sondern gegen einen Orchid-Bun mit meiner crushed cranberry getauscht. :-D
Naja... es hat ja noch mehrere andere Frisuren.
:-D

Bilder folgen ein ander Mal.

daughty

#598 Beitrag von daughty »

Der 3-D-Pullthrough-Braid gefällt mir auch sehr gut. Ich habe mich wegen der vielen Haargummis und Abteilungen noch nicht herangetraut (wegen klettender splissender Blondierleichen ist das Abteilen bei mir schwierig).
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Eillets

#599 Beitrag von Eillets »

Ja daughty... das Abteilen musst ich mit den vielen Strähnen auch erst etwas "ausknobeln" bis ich es "drauf" hatte... aber dann ginge es... (gut meine Haare kletten nicht wirklich dolle.)...

--------------------------------------------------

Heute habe ich eine Fotoflut für euch!!!!!!
Ich bin ganz aus dem Häusschen!

Aber zuerst... den Maki-Bun von gestern:
Bild

und meine Frisur heute ein LWB-Ropebraid mit meiner Celtic knot... haare sind nicht mehr ganz frisch...
Bild

Und JETZT: Meine CO von THAL-WERKSTATT ist da!!!!! Und ich flipp aus, soooo schön ist die! [-o< [-o< :helmut: :helmut:
Achtung Bilderflut!
Ich hab ja die Mondtsein-forke von Bella-Red so krass gefunden, dass ich mir gleich eine bestellen musste.
Und zwar suche ich ja schon länger eine Forke die zu meinem geliebten Feuer-Opal/ gold-Schmuck passt.
Also hab ich sie angefragt und da die Forke preislich absolut unter dem erwarteten Wert war, konnte ich etwas mehr in einen schönen stein investieren!
Die Kommunikation war absolut super und problemlos! Sie ging auf meine Wünsche ein und das Ergebnis ist einfach der HAMMER!

Also hier meine Messing-Metallforke mit weissem Opal!

Bild Bild

Dann die Wunderschöne Seitenansicht. Der Stein war hinten und auf der Seite so dunkelbraun. Ich habe sie gebeten zu gucken, dass man das nicht sieht und was macht sie?! Sie webt ein Zick-Zackmuster! Einfach nur krass!
Bild
Dann noch zusammen mit meinem Schmuck. Der Forken-Stein ist einen Ticken bläulicher, aber da er ja hinten am Kopf ist un de rRest vorne, fällt das nicht auf!
Bild
Ich liebe ja den kleinen Schnörkel oben!

Und zu guter letzt ein kurzes Tragebild. Da sLicht ist heute miserabel, weshalb es sicher noch bessere Tragebilder geben wird.
Ich hab nur kurz die Flexi raus- und die Forke reingesteckt.
Bild
Ich Liebe diese Forke jetzt schon. sie sitzt angenehm und ist einfach PERFEKT!
:yippee: :yippee: :yippee: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :anbet: :anbet:
So jetzt muss ich wieder runter kommen und übrlasse euch das (Mit)ausflippen! :-D

Danke vielmals an Bella-Red von Thal-Werkstatt! (Ich ahne schon, dass das wohl nicht meine letzte CO da gewesen sein wird! :lol: :lol: )

Eillets

#600 Beitrag von Eillets »

Ok, offenbar freu ich mich alleine über meine Forke... :-D
Nicht schlimm...
Dafür gibts heute wieder mal gaaanz öde einen bilderlosen Kur- und Waschbericht.

Ich fand es sei wieder mal an der Zeit für eine Pre-Wash-Kur. Mein Ansatz wurde in letzter Zeit wieder relativ schnell fettig... Zudem juckte mich dann ab dem dritten Tag oft die Kopfhaut und ich hatte gaaaanz leichte Schuppen an 2 Stellen... wirklich nicht viele nur so vereinzelte.
Ich hab also 1 EL Honig, 2 (plus etwas) EL Kokosöl, 1EL Mandelöl, einen guten Quetscher Lavera hair repair Haarcreme, einen kleinen Schuss Kamillosan und ein paar Tropfen Rosmarinöl.
Das wurde eine schöne mus-artige Masse, die ich grosszügig auf der KH verteilt habe. Die Längen haben auch ordentlich was abbekommen -> ich hab also meine ganzen Haare eingeklätscht. :-D
Das ganze durfte 1 1/2 Stunden einwirken, dann hab ich 3 mal shamponiert (1. Calia +Lavera sensitiv, 2. lavera sensitiv, 3. Calia) und einmal condi (Calia) gemacht.
Die KH fühlt sich echt toll an. Haare sind aber noch zu feucht um definitiv sagen zu können, ob es Klätsch gibt oder nicht.
Edit: Haare sind nun trocken und ich hab keinen Klätsch, dafür ober-mega-giga -Flutsch... Muss den Wickeldutt zusätzlich zur Forke mit 3 Haarnadeln sichern. :roll:
Aber ich wollte doch unbedingt die neue Forke tragen. :D

Dann noch etwas anderes. Ich musste ja wegen langer Erkältung (12 Wochen) mit Nebenhöhlenentzündung in den letzten 2 Wochen ein grosses Blutbild machen lassen (Rechnung kam schon! :shock: :roll: ) Da es mich wunder nahm, habe ich meine Ärztin nach dem Ferritinwert gefragt.
Sie meinte: Völlig in Ordnung, ist bei 52.
:shock: :shock:
Ok. Ich hab ja eindeutig keinen HA, aber ich las hier schon öfter, dass der Ferritinwert über 70 sein sollte.
Ich hab dann per PN ein paar nette Tipps von diversen Userinnen bekommen und nun meiner Hausärztin nochmals geschrieben.
Ich werde aber wohl unabhängig davon wie ihre Antwort ausfällt ein wenig Eisen-Zusatzpräparate nehmen.
Ich habe, von einer Userin gehört, dass ihr ZU zugenommen hat. :D Das wär ja mega toll!
Aber ja... ich will den Ferritinwert einfach etwas nach oben pushen...
Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich dass dann IMMER nehmen muss wenn ich ihn höher haben will, oder ob ich nach ner Weile mal pausieren kann und de rWert bleibt dann.. :gruebel:
Naja.. ich werd's sehen...
So jetzt gehe ich wieder meine neue Forke anschmachten! :D :D

EDIT: Ich hab ja ganz meinen 1-jährigen TB-Geburtstag verpeilt... war gestern. :-D
Zuletzt geändert von Eillets am 01.03.2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten